Ich weiss nicht ob sie mich mag. Soll ich sie vergessen?
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem. Da ist ein Mädchen, das in die 7Klasse geht, ich gehe bereits in die 10 Klasse. Aber der Altersunterschied ist gar nicht mal das schlimme. Ich sehe Sie jeden Morgen an der Bushaltestelle, aber pesöhnlich kennen wir uns nicht. Doch ich habe mich in sie verliebt. Nur leider kann ich nich mal einschätzen ob sie mich überhaupt leiden kann. Wir gehen fast den selben Weg zur Bushalte, sie wohnt nur eine Straße weiter, doch wenn ich schnell gehe, geht sie langsam, und wenn ich langsam gehe, geht sie vor. Ich glaube sie hat den falschen Eindruck von mir bekommen. Und ich weiss nicht wie ich ihr zeigen kann, dass ich ein ganz netter Kerl bin. Selbst wenn wir nicht gleich eine Beziehung hätten, wäre dass nich schlimm, ich wünsch mir nur mal mit ihr reden zu können. Aber ich finde einfach keine Möglichkeit. Und ich kann auch nicht drüber weg kommen. Ich habe bereits bei 2 anderen Mädchen es nicht schaffen können, mit ihnen befreundet zu sein, doch nach einer Zeit konnte ich das Thema abschreiben, nur bei ihr sehe ich einfach kein Ende. Mir bleibt auch nicht mehr viel Zeit, da ich in einem halben Jahr schon auf eine BBS muss. Hoffentlich könnt ihr mir nen Rat geben.
Danke schon mal im vorraus
also ein bisschen ungezwungener Smalltalk wuerde Dir schon weiter helfen. Frag sie mit einem unaufdringlichen Laecheln, ob sie gerne zur Schule geht. Oder ob sie auch immer so muede ist wie Du morgens(das ist gut, weil da gibst Du auch was von Dir Preis )Oder ganz frech....wenn Du vor ihr laufst, lass was Fallen....wenn Sie net ist, macht sie Dich darauf aufmerksam Wenn Du sie was direkt fragst, dann komm ganz zufaellig damit...also nicht hinterher laufen und sie antippen oder so
Ansonsten: Locker bleiben und Ohren steif halten
Also erst mal danke, aber ich denke, dass das nich so leicht funtionieren wird. Denn wie gesagt, sie hat nen völlig falschen Eindruck von mir bekommen, und scheint deswegen sehr abweisend zu sein. Am besten wäre es wenn ich ihr beweisen könte, wie nett ich in wirklichkeit bin. So würde sie mir warscheinlich kein Wort glauben.
wieso hat sie denn einen falschen eindruck von dir bekommen?
es ist ja gar nich mal so einfach jemanden was zu beweisen wenn man nich mit der person redet.
die idee mit dem fallen lassen is gar keine schlechte idee, wenn du dann einfach weitergehst tust du so als ob du das nich gemerkt hast, wie wird dich dann ansprechen und du lächelst sie ganz süß an guckst ihr tief in die augen und bedankst dich, auf diese weise wirst du sie auch nicht direkt ansprechen müssen. versuch dich einfach öfters danach mit ihr zu unterhalten. das erste mal ist immer das schwierigste,
Es könnte sein dass ich in ihrer nähe immer ein ganz anderer typ werde, d.h: wenn wir auf dem weg nach hause sind, oder ich sie in der schule treffe, benehme ich mich ein wenig angeberisch, ich will mich immer in den vordergrund stellen, um ihr ein bisschen zu imponieren. Ich weiss nich ob ich da manchmal schon übertrieben habe, allerdings kann ich in ihrer nähe einfach nich ich selbst sein, was wohl auch der grund ist warum sie so falsch über mich denkt.
Dazu muss ich noch sagen, sie hatte vor einer kurzen zeit erst einen freund, mit dem ich jedenfalls nich mithalten kann, er ist definitiv eine liga höher wie ich. Daher weiss ich auch nich ob sie überhaupt interresse hat mit mir zu reden, ich weiss zwar dass ich vielleicht mehr glück habe wenn ich mal mit ihr rede. Aber das ist sehr schwierig, sie dazu zu bringen, mit leuten die sie aus ihrer sicht nicht so gern hat, zu reden. sie ist nämlich sehr abweisend bei fremden, wobei sie andererseits ein richtges naturtalent ist neue leute kennenzulernen, an denen sie allerdings auch interresse hat. Ausserdem fällt mir noch ein, ich hab ihr am silvester nen pinnwandeintrag bei svz gemacht, den sie am nächsten morgen einfach so gelöscht hat.
Hallo Leute,
Ich bin verliebt in ein Mädchen, die total abweisend zu mir ist. Ich muss jeden Tag an sie denken, und ich kann nichts dagegen machen, nichts kann mich ablenken. Ich sehe seit 3 Jahren immer in 2 Richtungen, entweder ich versuche sie zu vergessen, aber das hat noch nie funktioniert, und das wird auch weiterhin nichts bringen, oder ich versuche sie näher kennenzulernen. Das ist aber gar nicht so einfach, obwohl ich sie fast täglich auf dem Heimweg sehe, versucht sie immer weit weg von mir zu sein. Aber einfach hingehen und ansprechen kann 2 Enden nehmen, etnweder geht sie nach dieser zeit doch ein Gespäch mit mir ein, und gut ist, oder sie grinzt mich an, lacht kurz, und am nächsten Tag bin ich die Lachnummer der ganzen Schule, da alle Klassen irgendwie miteinander zu tu haben, erzählt sich das überall rum, und dann steh ich ganz schön blöd da.
Dann wollt ich ma ein bisschen über die situation zwischen uns beiden erzählen, vielleicht nützlich. Sie ist erst 12 (7Klasse), und ich bin schon 17 (10Klasse). Sie ist ein total fröhlicher und aufgeweckter mensch, wobei sie ständig etwas anders ist wie erst vor kurzem, (Sie ist halt Zwilling und hat mehrere Gesichter, was alles nur noch komplizierter macht), Ich bin eher der schüchterne Typ. Sie lernt gerne neue Leute kennen was ihr auch nicht schwer fällt. Ich lerne zwar auch gerne neue Leute kennen, aber ich geh nicht von alleine auf andere zu.
Meine eigentliches Kopfzerbrechen ist, dass ich absolut nicht mehr von ihr loskomme, aber es ist so kompliziert, an sie heranzukommen. Vielleicht wisst ihr ja was ich da mal machen könnte.
Danke schon mal fürs lesen
so wie es klingt, kann ein Ansprechen nicht zwei Enden nehmen, sondern nur eines. Du schaust sie dauernd an und sie geht Dir dauernd aus dem Weg. Was sagt uns das? Sie hat sich schon entschieden.
Vielleicht wirfst Du jetzt ein, wenn sie Dich erstmal besser kennen lernen würde, dann würde sie anfangen, Dich zu mögen. Nach meiner Erfahrung klappt das nie. Wenn man sich in der Nähe von jemandem nicht wohl fühlt, wird das durch Reden auch nicht besser.
Das muss jetzt nicht heißen, dass Du Dir unbedingt das Herz rausreißen musst. Ist doch schön, jemanden zu haben, den man aus der Ferne anhimmeln kann. Aber Du solltest Dich nicht unter Druck setzen, sie anzusprechen. Sondern lieber ein Mädchen suchen, das Dich mag, das Dich freundlich ansieht und Deine Nähe sucht.
Gesegnet seien jene die nicht auf Vorurteilen und Oberflächlichkeiten beurteilen.
Wenn des nicht mehr weiter geht, dann musst du einen Schritt machen. Sprech sie einfach an, was hast du zu verlieren Stolz? Eher etwas zu gewinnen wie Selbstbewusstsein und Mut.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt.
Love is no feeling, it´s magic, because feelings are calcuable and love isn´t that.
Hi,
Was du schreibst, kommt mir bekannt vor. War bei mir genauso, bis ich dann den ersten Schritt gemacht habe. Bis jetzt isses nur bisschen mehr als Freundschaft, aber das wird sich bald ändern...
Aber genug von mir! Ich halte nichts von Rationalität und komplizierten Überlegungen, wenn's um sowas anfängliches wie Kennenlernen geht, weil das alles nur unnötig Energie kostet und die Ausstrahlung killt. Sie ist 12? Perfekt. In dem Alter kannst du sie vor allem mit Selbstbewusstsein, Coolness und !wichtig! Interesse "erobern". Sprich sie einfach an, niemand wird sich deshalb über dich lustig machen. Fang ein ganz harmloses Gespräch an, worüber, weißt du wahrscheinlich dann schon. Du kannst nicht erwarten, dass sie mit fünf Jahren weniger aufm Buckel auf dich zukommt. Das ist deine Aufgabe! Wenn du was willst, nimm es einfach immer selbst in die Hand, nur so kannst du es auch selbst beeinflussen. Versuch nicht, sie zu vergessen, das klappt nicht. Klär die Sache wie beschrieben, und melde dich auf jeden Fall wieder, wenn du Resultate hast. Lern sie kennen und gib ihr die chance, sich in dich zu verlieben!
Nicht alles ist Liebe auf den ersten Blick
Hi,
ich weiss einfach nicht mehr was ich falsch mache, oder ob ich überhaupt was falsch mache. Viele Mädchen fangen immer mit mir an ganz leichte Themen zu reden, und das sind dann nur so 3-4 Sätze. Oder sie kommen an und klicken an meinem Handy einfach was weg, wenn ich das grad in der Hand hab. Manche gucken sich mehrfach meine Seite bei Svz an, erst einmal, dann paar Tage später wieder. Aber hinterher wollen sie doch nichts mehr, so als würden sie einfach mal gucken was bei mir neu ist, und dann schnell wieder weg. Mit manchen bin ich schon gut befreundet, aber mehr wie Freundschaft wird nie draus. Dabei würde ich gerne mal mehr als nur Freundschaft draus machen. Wisst ihr wieter, was soll ich tun???
Hört sich ja eigentlich logisch an, aber wenn ich dann versuche mit einer bisschen zu flirten endet das in nem endlosen smalltalk. Aus dem ich dann versuche nen Schritt weiter zu gehn, aber das wollen die dann nich wirklich, und ich möchte ja nienmanden dazu zwingen.
dann beende den flirt-smalltalk bevor er zu einem endlos small-talk wird und versuch zu nem anderen zeitpunkt auf ner anderen ebene weiterzumachen. vielleicht bist du zu zurückhaltend und das mädel hört dann irgendwann auf zu flirten weil sie denkt du willst nur smalltalken
ich in todkrank in sie verliebt, und weiss nich wie ichs aushalten soll bis ich sie wiederseh
Hi,
ich hab schon 2mal mit nem neuen Thema gefragt was ich tun soll um sie kennenzulernen, und ich werd jetzt auch echt diesen Rat befolgen, doch mir ist grad total komisch, und ich weiss echt nich wie ich den morgigen Tag aushalten soll, bis ich sie am Montag endlich wiedersehe. In letzter Zeit war ich eh ganz merkwürdig drauf, bin letzten Montag sogar OHNE Ranzen zur Schule gegangen, was mir erst in meiner Klasse aufgefallen war. Immer wenn ich sie längere Zeit nich mehr sehe, fühl ich mich total elend, ich würd dann immer am liebsten von meinem Bett aufspringen, im Kreislaufen und mein Kopf gegen meinen Schrank hämmern. Manchmal wenn ich bei mir zu Hause bin, und an sie denken muss wird mir so bisschen schwindelig, das is dann immer so als würd ich inner Wippe liegen die ständig nach links und rechts wippt. Oder ich sitz dann 2-3 Std nur vorm Pc guck mir ein Bild von ihr an und höre dabei irgendwelche Liebes oder Trauerlieder, ich kann sogar schon den Text von "Can you feel the love tonight" fehlerfrei auswendig. Ich werd sie jedenfalls am Montag ansprechen, aber ich weiss nich wie ich den Sonntag noch aushalten soll, ich weiss einfach nich was ich machen soll, das mich ablenkt. Bitte sagt mir was ich dagegen unternehmen soll
Mfg
Nochmal, BITTE ANTWORTET MIR, hab nicht mehr viel Zeit heut für Internet
Du leidest unter sogenannter Limerenz. Das ist keine Krankheit, sondern in deinem Alter eher der Normalzustand.
Besorg dir ein Buch:
"über die romantische Liebe" von Dorothy Tennov, gebraucht bei Amazon
Da kannst du nachlesen, daß du nicht der Einzige bist, der diese "verrückten Gefühle" hat. Du kannst dich nicht wirklich ablenken, weil du in jeder freien Minute an sie denkst. Es hilft nur aboluter Kontaktabbruch, danach dauert es im Schnitt zwei Jahre. ar enn willst du gar nicht. Woraus kannst du dir Hoffnungen bei ihr machen?
(Es hilft nur aboluter Kontaktabbruch, danach dauert es im Schnitt zwei Jahre.)
Das versuche ich schon, aber es dauert schon 3Jahre an, und ich fühle, sehe und denke immer noch wie am ersten Tag. Und seh auch keine kleinste Änderung für die Zukunft. Das is mir auch schon öfters bei anderen Mädchen passiert, aber das war nie so schlimm, und ich weiss nich was bei ihr anders is wie bei den anderen, ausser dass sie mich nich so gern hat.
und ich weiss nich was bei ihr anders is wie bei den anderen, ausser dass sie mich nich so gern hat.
Kann sein, das Lied gefällt ihr überhaupt nicht. Spiel es nochmal ab, und dann stell Dir vor, sie sagt kopfschüttelnd «und so was magst Du?!». Was ich damit sagen will ist: Du liebst eine romantische Vorstellung, und irgendwie paßt sie da ganz gut rein. Das ist höchst wahrscheinlich ein Trugschluß, aber Du merkst es nicht, weil sie Dir ja keine Gelegenheit gibt. Versuch mal lieber, Wunschtraum und Realität besser aufeinander abzustimmen, sonst geht Deine wirkliche Traumfrau vielleicht irgendwann unerkannt an Dir vorbei.
Also es sind jetzt wieder ein paar Tage vergangen, und irgendwie ist alles anders. Ich bin immer noch "verrückt" nach ihr, aber ich fühle mich nicht mehr so wie vorher, also irtgendwie immer noch das selbe, nur mit weniger Gefühl für sie, und das einfach so, ich kanns nicht erklären. Von dem Gefühl "Ich liebe sie" gehts immer mehr nach "Hübsches Mädchen", aber die Stimme in mir "Ich will immer für sie da sein" ist noch immer so stark wie vorher. Wie ein Traum der scheinbar untergeht, den ich aber zu retten versuche, und selbst wenn er untergegangen ist würde ich ihm hinterher tauchen.Ich kann nicht von Ihr loslassen, und doch hab ich nichts in der Hand. Das war während der letzen 3Jahre schon 2mal so, aber jedes mal kamen die "Gefühle" wieder hoch, und ich stand wieder lerliebt und hilflos da. Sie will nicht mit mir reden, sie benimmt sich als hätte ich ihr was angetan, dabei kennen wir uns garnicht persöhnlich. Ich will das ganze nicht mehr, ich kann nich ohne, aber auch nicht mit ihr leben. Wenn ic könnte würde ich sie vergessen, aber ich seh sie fast jeden Tag. Ich weiss nict mehr weiter, ich steh immer noch auf dem selben Fleck
ich brauch jetzt mal nen Tipp von euch, ich habe hier schon paar Themen angefangen, und ich hab auch immer sehr gute Antworten bekommen. Erst mal vorraus, vielleicht solltet ihr euch ein oder ein paar von mein anderen Themen durchlesen, damit ihr das noch detailierter bekommt.
Also ich bin 17, und bin seit ca 3 Jahren in eine 12 Jährige verliebt. Doch was ich auch getan hab, in ihren Augen scheint es immer falsch zu sein. Wenn nicht zufälligerweise ein Typ sie blöd anmacht, und ich ihr dann einfach zur Hilfe komme, wird sie mit mir nie reden wollen. Sie ist, sorry enn ich das mal so sage, arrogant geworden. Früher war sie ein kleines Engelchen, aber jetzt ist sie frech. Und immer wen wir uns begegnen guckt sie mich an wie nen Verbrecher.
Ich hab einfach keine Kraft das noch weiter zu machen. Ich will sie vergessen, aber es ist wirklich völlig egal was ich tue, ich krieg sie nicht mehr aus meinem Kopf.
.........
Das gibt euch vielleicht mehr Infos dazu.
Meine Frage ist jetzt, was soll ich denn nur tun, gibt es irgendwelche Tricks oder so, wie man sowas hinter sich bringen kann. Ich glaub wenn ich das schaffen kann, dann wahrscheinlich nicht alleine. Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung.
ich hab die Themen, wo es um das gleiche geht, zusammengelegt und die Überschrift etwas abgeändert. Es ist besser, wenn es zusammenhängend gelesen werden kann. Und bleib dann mal an einem Thread.
Und sag mir, wenn du die Überschrift anders haben willst.
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
Hallo Leute,
Ich warte schon lange auf eine Antwort, es wär nett wennn ich hierdrauf mal wieder eine bekomme.
Aber jetzt zum Thema, wie Ihr sicherlich schon hier alles gelesen habt, wist Ihr auch bestimmt was mein Problem ist. Für alle die, die es noch nicht wissen, ich bin 17Jahre alt, und bin in ein 12Jahre altes Mädchen verliebt.
Selbst nach diesen ganzen Wochen, die ich es immer wieder versucht hab, schaff ich es nicht sie aus meinem Kopf zu kriegen, und das klappt auch nicht, egal was ich versuche, aber ich weiß, ich kann ohne weiteres zumindestens mit Ihr befreundet sein. Doch das klappt einfach nicht, denn immer wenn sie in meiner Nähe ist, kann ich mich nicht mehr benehmen, ich mache immer irgendwelche blöden Dinge die dann negativ auf sie wirken. Und das bekommt sie seit Anfang an mit. Jetzt frage ich mich, wie ich Ihr zeigen kann das dass nicht mein normales Benehmen ist, sondern dass mir das immer nur dann passiert, wenn ich sie sehe.
Ok, nochmal anders ausgedrückt, sie hält mich für einen Vollidiot, und ich weiss nicht was ich tun soll oder doch ihr sagen soll, um sie vom gegentteil zu überzeugen. Also weiss wer, WAS ich sagen soll?