+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ich weiß nicht mehr weiter...

Blume
    Neuling

Standard Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Caro und ich bin 23 Jahre alt, bin neu hier und versuche nun über dieses Portal Hilfe über meine Gefühle zu bekommen.

Ich lebe seid etwa 5 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. Eigentlich war auch alles ganz harmonisch bis ich im Juni eine neue Arbeit begonnen habe.

Viele neue Leute lernte ich dort kennen auch einen sehr netten Mann...
    Wir flirteten und machten Scherze zusammen...

Eines Tages beschlossen wir uns auf einen Kaffee zutreffen, anfangs war mir nicht wohl bei der Sache, weil ich auf keinen Fall meinen Freund verletzten wollte...

Aus diesem Kurztreffen ist bis heute eine 4 Monatige Affäre geworden... Es ist eine wunderschöne Zeit mit Ihm...

Leider ist mir in den Letzten Wochen klar geworden das ich mich in Ihn verliebt habe... , durch die Schichten meines Freundes haben wir nur alle 2 Wochen Zeit um uns zu sehen...

Dies Zeit zu überbrücken, bis wir uns endlich wieder sehen, ist die Hölle für mich, vorallem weil wir uns jeden Tag auf arbeit gegenüber sitzen...Und es niemand wissen darf...

Ich hätte nie gedacht das ich zu sowas in der Lage wäre, aber es ist passiert und ehrlich gesagt bereue ich keinen moment mit ihm...

Meine beziehung zu meinem jetztigen Freund wird immer kälter und ich weiß das es meine Schuld ist... Ich habe aber nicht den Mut ihm alles zu sagen und ihm somit sehr weh zu tun....

Vielleicht kann mich jemand verstehen oder hat etwas ähnliches durchlebt... Wäre Dankbar für jeden Rat was ich tuen kann...

Mir ist klar das es auf kurz oder lang nicht mehr so weiter gehen kann...

Ich bitte euch um eure Hilfe...

Vielen Dank

nic99

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    ......Vielleicht kann mich jemand verstehen oder hat etwas ähnliches durchlebt... Wäre Dankbar für jeden Rat was ich tuen kann...

Mir ist klar das es auf kurz oder lang nicht mehr so weiter gehen kann...

Ich bitte euch um eure Hilfe...

Vielen Dank
    Ja, das ist ganz sicher, so kannst du nicht weiter machen.

Aber zuerst mußt du dich auch fragen, warum das passieren konnte. Was liegt in der Beziehung mit deinem Lebensgefährten im argen?

Und bitte nicht gleich einen neuen Thread machen, wenn nicht sofort geantwortet wird.

Ginger Ale

Standard

Ich habe aber nicht den Mut ihm alles zu sagen und ihm somit sehr weh zu tun....
    Aber du hast den Mut ihn zu hintertgehen und zu belügen und hast Angst das deine Worte ihn verletzen! Was ist mit deinen Taten?
    Sei so fair und rede klartext mit deinem Freund, trenn Dich und gib ihm die Chance auch neu anzufangen, irgendwann.

LG Jennylee
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

Blume
    Neuling
    Themenautor

Standard

Vielen Dank für eure Antworte...

Ja ich habe den Mut ihn zu betrügen, da hast du recht und ich weiß das es falsch war/ist...

Mein Freund und ich harten eine schwere zeit, wir haben gemeinsam ein Baby verloren und zärtlichkeiten so wie am Anfang gibt es schon lange nicht mehr...

Vielleicht war das der Grund dass ich mich auf was neues eingelassen habe...

Ich weiß das er mich liebt und alles für mich geben würde, aber das was ich momentan brauche kann mir nur meine Affäre geben...

Schluss machen!!! Ja das sagt sich sehr leicht, allerdings denke ich mir... was ist danach??? Denkt und fühlt meine Affäre genauso???

Ich weiß das er etwas empfindet für mich, aber ihn macht es total fertig das wir zusammen arbeiten...

Einerseits Liebe ich meinen Freund aber anderseits würde ich gerne einen neuanfang wagen...

Ginger Ale

Standard

Aber sei mal ehrlich,.......ist das

allerdings denke ich mir... was ist danach??? Denkt und fühlt meine Affäre genauso???

nicht voll gemein und unfair? Das heisst du bleibst solange bei deinem Freund und belügst & betrügst ihn weiter, bist du den richtigen triffst der dich auch liebt?
    Und erst dann verlässt du ihn?
    Das heisst du bist im moment nur mit ihm zusammen,weil kein besserer da ist !

Gerade weil ihr viel mit einander durch gemacht habt, hat er es verdient das du ehrlich bist und er nicht nur der Lückenfüller ist!

Sorry aber das

Einerseits Liebe ich meinen Freund
    kann nicht stimmen, denn sonst würdest du nicht 4 Monate ihn betrügen.
    Es ist wahrscheinlich Gewohnheit!

Sei ehrlich, dadurch könnt ihr nur gewinnen, auch wenn man es nicht auf anhieb sieht.

Wie würdest du empfinden, wenn das alles andersrum gewesen wär?

LG Jennylee

Blume
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ja das sagen viele, dass man einen menschen nicht richtig leiben kann, wenn man eine affäre hat... aber so ist es nicht, es ist nicht nur gewohnheit... Ich weiß das ich Ihn noch liebe aber es ist nicht mehr so stark wie am anfang unserer beziehung...

Klar schlafft die beziheung nach einiger zeit ab, da geb ich dir recht....

Ich kenne das gefühl betrogen zu werden, er selbst ´hat mich am anfang einmal mit einer freundin von mir betrogen..

Und er hat es mir den nächsten Tag gebeichtet... Ich würde auch erlich sein und im alles gestehen aber ich weiß das er dass nicht verkraftet und schon gar nicht weil es so eine lange zeit schon geht...

Ich habe mit den Gedanken gespielt mich zu trennen ohne ihn von der Affäre zu erzählen um ihn einfach die schmerzen zu ersparen...

Leider machen es die 5 Jahre und unser gemeinsames leben hier nicht so leicht... (Muss dazu sagen das wir damals 700km hier her gezogen sind, er wollte nie hier her und tat es nur wegen mir)

Es ist schon schlimm genug das ich ihn so betrüge, aber soll ich ihm jetzt damit das herz zereissen und ihm wirklich alles beichten... ?ich weiß nicht...

Versteh mich nicht falsch bin froh und dankbar das mir jemand rat gibt, aber es ist alles immer leichter gesagt als getan...

Ginger Ale

Standard

Ich habe mit den Gedanken gespielt mich zu trennen ohne ihn von der Affäre zu erzählen um ihn einfach die schmerzen zu ersparen...
    Das hört sich erstmal nach einer Alternative an. Allerdings bin ich mir sicher, das es eh irgendwann raus kommt.
    Ich denke ein einmaliger Seitensprung ist nicht mit einer Affäire zu vergleichen.
    Auch ich bin eine betrogene, deshalb bitte ich Dich und sei so fair, geb ihm auch eine Chance neu anzufangen. Ich denke wenn du ihn so lieb hast, hat er das verdient !

LG Jennylee

nic99

Standard

Ja, es ist leichter gesagt als getan. Aber du mußt dich entscheiden. Ganz sicher ist, dass du so nicht weiter machen kannst. Du mußt zu deinem Freund jetzt offen und ehrlich sein, das kannst du nicht ewig vertagen. Wie Jenny sagt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auffliegt.

Vielleicht kannst du es verheimlichen, aber nur wenn du deine Affäre jetzt eindeutig beendest und dich eindeutig für ihn entscheidest. Aber nur du kannst entscheiden, ob du dann damit leben kannst.

Und du mußt es machen, ohne dass du bei deiner Affäre Sicherheit hast. Da mußt du den Sprung ins Ungewisse machen.

Sonst kommst du nicht weiter.
    Geändert von nic99 (23.12.2008 um 23:30 Uhr)

+ Antworten