+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

ich weiß nicht mehr weiter

Rich
    Neuling

Standard ich weiß nicht mehr weiter

Hallo liebe Foren Mitglieder,
    sorry das ich hier so reinplatze und euch mit meinem Problem nerve. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier rat zu finden.

Vor ca. 8 Jahren fing ich einen neuen Job an. Dort lernte ich eine tolle Frau kennen. Es war meine Chefin und sie war mir von anfang an Sympathisch. Ich mochte diesen Job vor allem wegen ihr. Sie strahlte einen morgens immer so an das man gleich gute laune bekam. Hab mir nie was dabei gedacht. Ich mochte sie zwar aber irgendwo war es ja auch meine Chefin. Wir wahren beide Solo und irgendwann abends klingelte mein Telefon zu Hause. Meine Chefin rief mich an und fragte mich ob ich nicht lust hätte mit ihr und ihrer Tochter am nächsten Tag an den Strand zu fahren. Wow dacht ich mir nur und sagte zu. Mir war nicht bewußt warum sie zeit mit mir verbringen wollte. Ihr Auto war kaputt und ich war am überlgen ob sie nur jemand zum fahren braucht oder eben doch mit mir was unternehmen wollte. Es war ein schöner Tag am Strand (Sie sieht richtig gut aus im Badeanzug) und leider viel zu schnell vorbei.

Zu weiteren treffen kam es nicht. Wir haben weiter miteinander gearbeitet aber mehr war nicht. Sie meinte zwar öfter ich könne nach der Arbeit vorbeikommen und wir könnten dann mit den Hunden spazieren gehen aber das tat ich nie. Es war ja irgendwo meine Chefin und ich dachte mir das es wohl nur zu streß in der Firma führen würde wenn ich privat was mit ihr unternehme. Irgendwann lernte sie dann einen Typen kennen und führte von da an eine beziehung. Ich musste meinen Job nach 3 Jahren aufgeben und sie sagte mir ich könne doch bei ihren Freund in der Firma arbeiten. Das tat ich dann auch und freute mich das ich so den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten konnte.

Sie kaufte sich dann mit ihrem Freund ein Haus und fing auch bei ihm in der Firma an. Allerdings arbeitet sie nur von zu Hause aus. Wir haben uns dann gelegentlich mal gesehen und ich besuchte sie ein paar mal. Vor 1 1/2 Jahren trennte sie sich dann von ihrem Freund. Da sie aber immer noch für ihn gearbeitet hat musste jemand zu ihr fahren und arbeitsmaterial hinbringen und abholen. Das habe ich dann übernommen. Dadurch wurde der Kontakt dann intensiver. Ich war fast täglich bei ihr und wir haben viel unternommen. Sind Spazieren gegangen, wahren auf flohmärkte, Kino, Schwimmen und noch einiges mehr. Es entstand eine sehr gute Freundschaft. Ich würde sagen das sie zu meiner besten Freundin wurde. Da sie mit Ihrem ex das Haus auf ihren namen kaufte steht sie nun ganz alleine mit dem Haus und den schulden da und es ist eine richtige bruchbude die dringend Renoviert werden muss. Also versuchte ich sie zu unterstützen. Jedesmal wenn sie mich anrief und mich fragte ob ich ihr helfe bin ich sofort hingefahren.

Die trennung machte ihr aber doch schwer zu schaffen und sie musste zu einer kur. Sie brauchte jemanden der auf das Haus und auf die Tiere aufpasst in der Zeit in der sie nicht da ist. Das habe ich gemacht. 6 Wochen lang habe ich in ihrem Haus gewohnt und mich um die Tiere gekümmert.
    Danach war sie etwas komisch zu mir. Der kontakt blieb aus und ich fragte mich ob sie nur jemanden brauchte um die 6 wochen aufzupassen oder ob ihr doch was an mir liegt. Sie hat es halt nicht leicht das alles zu verkraften und so gab ich ihr halt etwas zeit. Es ist für mich eine gute Freundschaft und sie hat halt ihre höhen und tiefen. Naja irgendwann wollte sie Urlaub machen und fragte mich ob ich nicht eine Woche auf ihr Haus und die Tiere aufpassen könnte. Auch das habe ich getan und nach dieser Woche ging es ihr auch wieder besser. Sie strahlte wieder und wir haben mehr zeit miteinander verbracht. Nunn ist es so das ich denke mich in sie verliebt zu haben. Da ich gerne bei ihr bin und sie vermisse wenn ich mal nicht bei ihr bin. Jedesmal wenn das Telefon klingelt kribbelt es in mir und ich hoffe das sie es ist und mich anruft.

Ich habe ihr dann einen Brief geschrieben wo drin stand was ich halt empfinde und das ich gerne bei ihr bin. Dachte es sei besser einen Brief zu schreiben da bei einem Persönlichen gespräch doch einiges untergeht was ich ihr gerne sagen möchte. In dem Brief habe ich ihr aber auch nicht alles gesagt da ich sie nicht überrumpeln wollte und dachte das wir danach drüber reden.
    Ich gab ihr den Brief und fuhr dann am nächsten Tag zu ihr. Alles in mir war am kribbeln und ich fragte mich wie sie wohl reagieren wird. Tja wie soll ich sagen "Sei mir nicht böse aber lass uns Freunde bleiben" war alles was ich von ihr hörte. Ich solle mir doch lieber eine in meinem alter suchen (sie ist 10 Jahre älter) und sie hätte grade andere probleme und sorgen.
    Nun ist es mir irgendwie unangenehm das ich ihr den Brief geschrieben habe und ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Habe mich dann ein paar Tage zurück gezogen um nachzudenken. Irgendwann fuhr ich dann wieder zu ihr um zu sehen wie es ihr geht. Sie meinte das ich jetzt beleidigt sei da sie nix von mir will und das ich selbsständiger werden sollte dann finden wir schon eine Frau für mich. Ich kann halt nicht Kochen und das hält sie für unselbständig. Igrendwie ist es jetzt nicht mehr wie vorher. Wie gesagt mir ist es halt unangenehm. Aber das hätte ich mir auch vorher überlegen sollen. Ich war mir aber so sicher das mehr entstehen könnte da sie auch einige dinge gesagt und getan hat die mich zum grübbeln brachten ob da mehr ist.

Irgendwann ein paar Tage später fragte sie ob ich ihr helfen könnte. Ich bin zu ihr gefahren und sie meinte da kommt noch jemand zum helfen den hat sie übers internet kennengelernt und es könnte vielleicht ihr neuer Freund werden. Übers internet? Sie hat eine Computerphobie und lernt einen Typen übers internet kennen. Na toll dacht ich mir nur. Sie kannte den Typen bereits schon als ich ihr den Brief gab und da dacht ich mir ob ich vielleicht einfach zu lange gewartet habe und vielleicht viel früher etwas hätte sagen sollen.
    Am nächsten Tag war ich dann wieder bei ihr und sie hat mich gefragt was ich von dem Typen halte. Ich schaute sie nur an und meinte das sie da den falschen fragt und das meine meinung ja doch nicht interessiert. Sie meint jetzt das ich den Typen nicht mag und ihn böse angeschaut hätte. Natürlich mag ich ihn nicht er hat nun das was ich gerne hätte. Sie sagte aber auch das sie sich nicht sicher sei obs der richtige ist das sie eigentlich nicht auf solche Typen steht aber ihn ganz nett findet und ihm eine chance geben will.

Danach hab ich mich dann zurückgezogen und mich gefragt was ich nun machen soll. Das sie nix von mir will könnte ich ja vielleicht noch verkraften aber sie mit einem anderen zu sehen das schaff ich einfach nicht. Ich hoffte das es nicht der richtige ist und fuhr irgendwann wieder zu ihr. Es ist der richtige und so langsam wird es ernster zwischen den beiden. Sie meint es sei durch und durch ihr Mann und er tut ihr sehr gut. Ich solle mich für sie freuen und ich habe ihr gesagt das ich ihr die Daumen drücke. Was bleibt mir auch anderes übrig. Jetzt hieß es das er am Wochenende kommen wollte und ihr bei der Renovierung am Haus helfen wollte. Sie meinte wenn ich lust hätte könne ich kommen und auch helfen.
    Es ist jetzt dieses Wochenende und ich bin nicht hingefahren und werde wohl auch morgen nicht hinfahren. Es geht einfach nicht sie mit einem anderen zu sehen.
    Ich weiß aber nun nicht mehr was ich machen soll. Nehm ich es wie es ist und helfe ihr weiter auch wenn der Typ da ist? Halte ich weniger Kontakt und fahre nur dann hin wenn der Typ nicht da ist? Oder breche ich den Kontakt komplett ab und kümmere mich um andere dinge?

Es fällt mir sehr schwer nur daran zu denken keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Vor 2 Tagen habe ich sie das letzte mal gesehen und sie fehlt mir bereits jetzt. Ist es krank?
    Ich habe sie halt sehr gern und hätte auch gerne mehr gehabt. Es lässt sich nunmal nicht einfach so abstellen. Wer weiß vielleicht hält es aber auch nicht zwischen den beiden und ich hab danach eine chance. Lohnt es sich da zu warten und zu hoffen? vielleicht dauert es ja Jahre oder es ist doch was für die ewigkeit.
    Werd ich in der lage sein für jemand anderes etwas zu empfinden wenn ich doch nur sie im Kopf habe?
    Vielleicht währe es besser gewesen wenn sie nur meine Chefin/Arbeitskollegin geblieben währe. Ich hätte es vielleicht garnicht erst soweit kommen lassen sollen mit dem Kontakt. Aber es ist nunmal passiert.

Soviel zu meiner Geschichte. Ich werde euch nicht länger nerven und hoffe auf einen rat. Auch wenn es für aussenstehende nicht einfach zu beurteilen ist da auch noch viel mehr zwischen uns vorgefallen ist. Selbst wenn ich keinen rat bekomme es tut einfach auch nur gut es aufzuschreiben bzw. es anderen mitzuteilen.

lieben Gruß
    Rich

flyingapi

Standard

Am besten wäre es wohl den Kontakt abzubrechen auch wenn es schwer fällt. Aber wenn Sie dich schon wie Ihre beste Freundin fragt was du von dem Typen hälst, dann bist du auch nur Ihre Freundin.........
    ich glaube ganz einfach nicht das da für dich noch was drin ist.
    Du quälst dich nur unnötig.

+ Antworten