Ich weiß nicht mehr weiter...Freundschaft?! Liebe?! sagt es mir...
hey leute,ich habe da ein echt großes Problem von dem ich euch gerne erzählen würde.Normalerweise meide ich solche Foren weil ich es peinlich finde mir hier rat zu holen aber ich bin echt verzweifelt.Also ich fange dann mal an.Seit ende der Sommerferien vergangenes Jahres/anfang 10 schuljahr da verstehe ich mich echt gut mit einem Jungen meines Jahrgangs,ich mochte ihn vorher nie wirklich leiden,habe ihn oft misstrauisch angeschaut doch ich habe ihn kennengelernt und musste feststellen das er ganz anders ist als ich je dachte.
Ich habe mit der gleichen Clique zu tun wie er,nich immer aber sehr oft und wir kamen in dem fach in dem wir seitdem zsm sitzen ins gespräch,es war total lustig und interessant mit ihm zu reden und ich habe mich immer mehr auf den unterricht mit ihm gefreut,auch die pausen in den wir redn konnten.Dann nach einer Weile in der auch er mir sagte das er mich mag und so schriebn wir dann über Plattformen wie Facebook,Icq und auch myspace gemeinsam ab und zu schriebn wir uns auch sms aber ehr selten,fast jedn tag schriebn wir und fast jede pause redeten wir und alles wurde i.wie noch toller besser und schöner dachte ich,er war auch immer sehr aufmerksam zu mir,half mir oft und war für mich da.Dann habn wir beschlossen nach einer weile in der wir merkten das wir beide uns gut verstehn das ein treffen echt gut wäre,und wir haben dann ausgemacht zusammen und gemeinsam etwas zumachen.Wir waren dann im Kino,und es war auch da total schön...wir lachten oft an den gleichen stellen und er sah mich oft von der seite an...ich merkte wie er mich anschaute und dann plötzlich wie durch zufall sahen wir beide uns an ich bekam wohl mit das ihn das peinlich berührte und man merkte wie angespannt danach alles war,doch löste sich das nach dem Film es war echt lustig mit ihm so unbeschwert und einfach nur schön.Am nächsten Tag in der schule da lachten wir uns oft verstohlen an und lächelten uns an,alle fragten wie das treffen war wir jedoch sagten nur gut und sahn uns an.Es nahm dann alles seinen lauf,bis wir wieder schrieben und dann wieder im unterricht nebneinander saßen...es war wieder total lustig und wir alberten viel rum und verstanden uns gut und das schreiben wurde von mal zu mal intensiver und schöner bei uns...wir redeten über persöhnliche sachn über probleme und über gemeinsame sachn und machten neue treffen aus,in der schule umarmten wir uns viel genauso wie bei den darauffolgenden treffen.Wir fingen an zu telefonieren und es war ebenso toll wie das schreiben nur noch schöner weil ich da seine stimme hörte,die mochte ich sehr.Dann wurde er aufeinmal komisch zu mir,war schlecht drauf und nicht mehr so lustig und aufmerksam zu mir,und eine woche verging ohne treffen und mit nur seltenem schreiben..ich fragte ihn was los sei,er jedoch meinte nur er hätte einen schlechten/schlechte woche gehabt und es würde keinesfalls an mir liegen,das nahm ich dann auch so hin und glaubte ihm kann jeder ja mal haben dachte ich mir.Dann war auch wieder alles super,und wir verstanden uns echt super und gut,die treffen waren besser,das schreiben sowieso und die telefonate immer schöner und das umarmn umso intensiver...die blicke ebnfalls genauso wie das verhalten,es war nich mehr freundschaftlich sondern mehr i.wie rücksichtsvoller,aufmerksamer und alles...schön i.wie.Dann war er jedoch wieder komisch..meldete sich nicht,schrieb nicht mehr so viel mit mir und umarmt haben wir uns nurnoch selten,getroffen haben wir uns dann wegn eines gemeinsamen vortrages bei ihm an dem wir üben mussten...alles war anders,angespannt und still wir schwiegn uns zu anfang total an und arbeiten ersmal jeder für sich an seinen aufgaben von dem vortrag...nach 2 wochn nach dem vortrag nach dem ganzen war wieder alles normal bis auf das ein paar freunde bei der komischen zeit es mitbekamen und uns fragten was los ist/sei da wir sonst seit letzter zeit so unzertrennlich wirkten und immer gut drauf und alles...doch das legte sich ja wieder alles..und wir trafen uns und naja den rest kennt ihr ja jetz ;-) mmh ja er war halt wieder komisch schlimmer drauf als sonst,blockte alles ab,wollte mich nich mehr umarmen und wegn treffen hatte er keine zeit mehr hatte immer was zu tun und geschriebn haben wir dann nich oft und auf sms wo er sons sofort zurück schrieb antowrtete er nicht...dann bei einem treffen was wir ausmachten erschein er sogar einmal garnicht...er meinte er wäre beschäftigt gewesen und war unterwegs und konnte mir aufgrund zu wenig geld auf dem handy nich back schreiben^^ ich glaubte ihm das und dann am nächsten abend schriebn wir alles war gut und super und plötzlich fragte er mich in wen ich verliebt sei und ob und so ich fragte warum er das wissen will er meinte nur so und ich mmh okaay naja will ich nich so drüber redn und mir wurde klar das er eventuel der sein könnte in den ich war,ich fragte ihn wiederum in wen er sei und ob doch er meinte das gleiche wie ich er will nich drüber redn und so und ich so und wann dann??! und er meinte dann am ende als er off mussste und wegn dem in wen ich bin naja wir redn vor den weihnachtsferien mal drüber...ich nahm das hin,und naja da waren es ja auch nur noch 2 wochen hin bis zu den ferien...in den 2 wochen wurde mir bewusst wie sehr ich ihn eigentlich mag und wie schön er für mich geworden ist,wie toll ich ihn finde und wie gut ich auch mit ihm auskomme er schien in allem perfekt für mich und ich merkte ich war wirklich an ihm interessiert und ich betrachtete ihn auch in folge dessen ganz anders...i.wie war er auch anders...unsere blicke waren tief und ich spürte wärme bei jedm blick und ein kribbeln ein gefühl was mir sagte er ist es und er will dich auch...doch nun da alles so anders war waren auch die gespräche anders als sonst,das schreiben anders,telefonate anders und auch die umarmungen i.wie...das treffen war komisch und anfangs schwiegen wir uns nur an...nun ja dann war er nach einer zeit wieder so komisch hat sich distanziert von mir,ignorierte mich teils und schrieb nie back,ich sprach ihn an und er sagte es wäre ihm zuviel geworden und er hatte dann auch kb mehr zu redn..dann vor den ferien redeten wir und er meinte ich würde klammern und es wäre ihm zuviel geworden und brauch zeit für sich ein wenig abstand und so...und naja dann nahm ich das so hin..doch nach einer woche und 2 tagen vor den ferien hielt ich es nicht mehr aus und wollte mit ihm redn..ich war in der woche wo wir uns in ruhe liesen sehr emotional und habe oft gewint weil er ja meinte ich würde nerven und er will zeit und abstand von mir..es tat weh zu wissen das er in dieser zeit nix mehr von mir wissen wollte doch dann redeten wir und er meinte nochmals es wäre zuviel geworden für ihn und ich würde extrem klammern und so und ich verstand das alles nicht und für mich war der abstand unbegründet...abstand gibt es ja bei freundschaften nicht..und das sagte ich ihm auch und er so ja das ist es ja...und er meinte er bräuche zeit und das über die ferien noch und wir machten aus das wir nach den ferien dann nochmal redn..ich lies ihn dann jetz auch eine woche lang in ruhe gab ihm die zeit und den abstand doch wurde es dann wieder zuviel für mich ich redete mit einem guten freund über das alles und er meinte er würde es auch nich so ganze verstehn...jedoch denkt er/dachte er das er was von mir wolle ihm das nur noch nich klar genug is..er damit überfordert is weil er ja auch noch nie wirklich richtig ne freundin hatte geschweige den eine kumpelin in der er verliebt war..naja aufjednfall schrieb ich ihn freitag an,und er war total normal und naja meinte dann i.wann als ich meinte ich müsse mal mit ihm redn am besten persöhnlich ne lass mal ich wollte dir zwar auch was sagn aber geht ja jetz auch hier über myspace...naja wir schriebn über 1 std lang und sprachen uns aus vielmehr ich als er,er meinte er wolle das alles beenden die angefangene freudschaft und so und wir sollten das alles lassen und nur noch bekannte sein und redn will er nich mit mir persöhnlich und ich schilderte ihm alles wie ich es sah das ich ihn sehr mag und es bedauern würde,würde alles zuende gehn und so und er dann so schon alleine das jetz..was denn beenden es hat doch garnix begonnen und so und es würde sich auch für andere so anhören als wenn ich was von ihm wollte und ich total schockiert und blockte doch alles ab obwohl das ja stimmte und meinte als wenn das ist absurd ich mag dich einfach so als freund und würde es deshalb schade finden und so und er aha aber mehr auch nich und er wollte dann das wir nich mehr schriebn und ich so können wir nach den ferien bitte redn und er so nein und ich doch bitte,denk nochmal nach und vielleicht klappt es ja nochmal mit der freundschaft und er so redn ja sons nix und ich so warum bist du so? so kenne ich dich nich.und naja da ging er nich drauf ein..ich verstehe das alles einfach nicht von ihm es tut so weh..erst alles total super ich dachte wow das wird was und jetz sowas...warum??! ich war freitag abend echt am verzweifeln als ich das las das er seine ruhe will und nich mehr befreundet sein will...naja nach den ferien redn wir nochmal zsm aber ich weiß nicht weiter es tut alles so weh ständig denke ich an ihn...was meint ihr dazu??! wie seht ihr das alles??! bitte helft mir ich brauche rat!!!
hallihallo,also für mich sieht das echt so aus als könnte er mit so viel nähe nicht umgehen.lass ihm einfach seine zeit, die er braucht, bitte versuche dies wirklich zu respektieren.respekt ist einfach sehr wichtig. ohne dem funktioniert weder eine beziehung, noch eine freundschaft.auch wenn es schwer ist, zeig ihm, dass du ein starkes mädchen bist, aber tus nicht für ihn, sondern deinetwegen.und weil du sagst in einer freundschaft braucht man keinen abstand. ich vermute viele frauen brauchen weniger abstand als vlt die meisten männer aber grundsätzlich braucht jeder für sich selbst mal zeit
mmh okaay,aber naja was heißt das denn jetz alles ich versteh sein ganzes verhalten i.wie nicht so ganz...ers war alles total super und total schön es wurde ja auch immer mehr und besser und dann sowas^^ ich blick das nich,und jetz will er auch noch nix mehr mit mir zutun haben...das is alles so scheiße,naja ich weiß nach den ferien redn wir nochmal kurz aber ganz ehrlich was soll ich denn da sagn??! würde ich ihm sagn was los ist dann ist doch eh alles vorbei...hattet ihr/hattes du schon mal solch eine situation??! könnt ihr sowas nachempfinden??! ich komm mir total mies vor und weiß echt nich emhr weiter weil ich ihn echt nich verlieren will^^ wäre echt toll würdet ihr/du mir nochmal schreibn weil ich weiß echt nich mehr weiter...bin total am ende wegn ihm^^
vlt wurde es einfach zu viel und der druck auf ihn zu groß von allen seiten. eure klasse hats bemerkt usw ihr wurdet drauf angesprochen. ich kann mir selber nicht erklären wieso aber es gibt menschen, die das nicht vertragen. warte am besten bis er auf dich zukommt und lass ihn sich wieder finden
ich kann das sogar sehr gut nachempfinden. ich war oderbin oft in so einer situation weil ich dazu neige meinen freund einzuengen, zuklammern. wir lieben uns beide und wollen so oft wie möglich zusammen sein,aber wenn er mal zeit für sich braucht und seine freunde sehen will muss ichleider klein beigeben. so weh es auch tut.. menschen sind freunde oder auchpartner, aber kein besitz, kein stofftier und sie haben immer noch ihre eigenepersönlichkeit
mmh okaay das verstehe ich ja alles,und klar bracuh er auch zeit für sich die gab ich ihm doch auch schon 2 wochen,das war echt hart aber klar ich mag/lieb ihn halt und naja es war ja eigl nur freundschaft bei uns und deshalb versteh ich das alles nicht weil in freundschaften gibt es keinen abstand,denkst du er könne mehr wollen und warum denkst du will er nix mehr von mir wissen??! ich verstehe ihn nicht ich weiß nur das ich ihn vermisse und liebe^^