hallo
ich bin das erste mal überhaupt in einem forum und hoffe, ich schreibe jetzt an der richtigen stelle. bevor ich aber zu meinem problem komme, muss ich euch leider die vorgeschichte aufs auge drücken. ich glaube nur so könnt ihr das problem verstehen.
also ich lebe seit ca 2 jahren in einer beziehung und war davon auch 1,5 jahre richtig glücklich uns ausgelassen. ich hatte das gefühl, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich alt werden kann. doch dann gegen oktober / november letzten jahres hat sich alles geändert.
meine freundin hat ein paar psychische eigenheiten, um es mal vorsichtig zu formulieren. als jugendliche hat sie wohl auch medikamente genommen, jetzt aber nicht mehr. die auffälligkeiten aüßern sich wie folgt: unvorhersehbare starke stimmungsschwankungen, melancholisch-depressive gedanken, schnelle reizbarkeit und sie kann keinem menschen vertrauen. ich bin kein psychologe aber ich würde nicht sagen dass sie depressiv ist, denn antriebslosigkeit oder permanente erschöpfung konnte ich bisher nicht beobachten.
ich dachte eigentlich, dass ich damit umgehen kann, doch seit ende letzem jahres war es so schlimm wie ich es nicht kannte. oftmals wurde äußerungen, die ich für harmlos hielt, so radikal aufgefasst, dass sie tagelang nicht mit mir redete, sie beklagte sich ständig darüber, dass sie nicht mehr das gefühl hat das ich sie liebe, dass sie mir nicht vertrauen kann. das ging so weit, dass sie mir den kontakt zu freunden verbot, wenn diese weiblich waren, und treudoof wie ich war habe ich alles mitgemacht. ich dachte immer es wird alles besser und irgendwann läuft es wieder normal.
vor ca. 2 monaten habe ich mit einer kollegin einen betriebsausflug nach berlin unternommen, dabei haben wir uns etwas besser kennengelernt. um eins gleich klarzustellen, ich wollte weder mit ihr ins bett noch eine beziehung oder ähnliches, es war einfach nur ein netter kontakt. da ich um die eifersucht von meiner freundin wusste, habe ich mich immer heimlich mit ihr getroffen und angefangen meiner freundin lügengeschichten aufzutischen. sie wußte durschaus von ihrer existenz und auch, dass ich sie sehr nett finde, aber wann wir uns getroffen haben habe ich verheimlicht. ich habe ihr auch einen freund dazugedichtet, um meine freundin etwas zu beruhigen.
vor ca vier wochen habe ich ihr alles erzählt. ich habe es getan, weil meine kollegin mir offenbart hat, dass sie glaube, sie sei in mich verliebt. seit dem ist es hier kälter als in der hölle. da ich von meiner kollegin nichts möchte, also beziehung oder sex, hab ich das auch ihr so gesagt und sie meinte sie möchte sich zurücknehmen und nicht in die beziehung drengeln, da wir uns als menschen so gut verstehen und auch als freunde viel voneinander haben.
meiner freundin gefiel das gar nicht, sie stellte mir ein ultimatum: entweder sie oder ich. nunja, dann hab ich mit meiner kollegin weiter heimlichen kontakt gehalten, weil ich die beziehung nicht aufs spiel setzen wollte. vor 2 tagen kam es zum supergau, meine freundin trennte sich und ich habe in rage und wut beimeiner kollegin angerufen und ihr gesagt, ich möchte nie mehr in meinem leben was mit ihr zu tun haben.
aber das war die größte lüge schlecht hin. eigentlich glaube ich, dass ich für meine freundin (ihre trennungsrufe waren nach ein paar stunden widerrufen) fast nichts mehr empfinde. die 3 monate, wo sie ihre psychischen macken an mir auslebte, haben mich innerlich kaputt gemacht und abgestumpft.
kennt jemand so eine ähnliche situation? ich weiß nicht was ich tun soll. wird sowas jemals wieder oder muss ich den arsch in der hose haben und ihr sagen wie es in mir aussieht. es ist nicht so als ob ich das nie getan habe, aber dann schafft sie es irgendwie mir das gefühl zu vermitteln, dass ich derjenige bin, der die beziehung kaputt macht und das will ich eigentlich nicht.
und ich bin so unendlich traurig, dass ich das zu meiner kollegin gesagt habe. sollte ich da nochmal anrufen und damit meine freundin hintergehen. und was soll ich sagen? "eigentlich mag ich dich aber meine freundin verbietet es mir dich zu sehen, da du eine frau bist."
ich weiß echt nicht mehr weiter.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor