Ich weiß keinen Weg

Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
13
Alter
64
#1
Ja, ich weiß keinen Weg.

Ich bin fast 55 und schon lange verheiratet. Ich habe mich, was ich nie gedacht hätte, total verliebt in eine etwas ältere Frau. Sie ist auch verheiratet. Ich weiß, das auch Sie mich liebt, aber Sie hat mir gesagt: Es geht nicht, Sie wäre in einem Umbruch. Was das heißen mag, wollte Sie mir nicht sagen. Ich fragte Sie:" Soll ich mich zurückziehen und loslassen? Sie sagte:" Nein, noch nicht.

Meine Frage an Euch: Hat, oder macht es Sinn zu hoffen, zu warten?? Oder will Sie mir nur nicht weh tun und mir damit sagen:" Lass mich.

Für einen guten Rat oder einen guten Tip, wäre ich sehr dankbar, ich weiß echt nicht weiter.

Bitte keine Moralapostel die mir sagen, das man sich nicht verlieben darf, wenn man 30 Jahre verheiratet ist.
 
Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
"Lass mich" will sie Dir offensichtlich NICHT sagen. Sie lehnt Dicht nicht ab (im Gegenteil!), sondern wehrt Dich ab. Ihr solltet zunächst auf eine Affäre zusteuern und nicht sofort ein "Alles oder Nichts"-Spiel betreiben, in dem die Liebe zueinander automatisch des Ende Eurer jetzigen Ehe(n) bedeutet.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
ich würde es anders herum machen. Wenn Deine Ehe Dir nichts mehr gibt, Du nicht mehr inverstieren willst und auch mit Deiner Frau an Deinen Problemen nicht arbeiten willst, trenn Dich.
Dann bist Du frei für alles.

Deine jetzige Einstellung sagt nämlich: Na ja, wenn ich was besseres als meine Frau finde starte ich vielleicht was, ne Affäre oder so. Aber wenn nicht, oder das nix wird, dann verheimliche ich das lieber, denn dann bleibe ich bei meiner Frau. Wie kommt das wohl rüber und bei anderen an? Auch wenn sie das Selbe macht, dann ändert das nichts an der Aussenwirkung Deiner Einstellung.

In Deinem Alter erwartet Frau Konsequenz. Konsequente Affäre oder neues Leben. Kein rumgeeier. Das ist unattraktiv. Wenn man so auf die 60 zugeht, wird man sich aber wohl hlabe Sachen nicht mehr antun wollen. Sollte man eigentlich generell nicht.....

Grüe
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#4
Ich verstehe nicht, warum eine souverän betriebene Affäre "Rumgeeier" sein soll. Es kommt schlicht und einfach auf die Beteiligten an.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
wenn Du den Post genau list, wirst Du erkennen, dass der TE gerade meilenweit von einer souveränen Affäre entfernt ist.

Hat, oder macht es Sinn zu hoffen, zu warten?? Oder will Sie mir nur nicht weh tun und mir damit sagen:" Lass mich.
Oder wonach klingt das für Dich?

Grüße
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#6
...ich sage ja, es kommt auf die Beteiligten an;)

Souveränität kann man auch in vorgerücktem Alter lernen. Eine Ehe zu beenden, nur weil man sich in eine verschossen (oder von mir aus auch total verliebt) hat...1000x überlegen... in der nächsten Beziehung kehrt irgendwann auch einmal die Realität ein.

Daher würde ich es so sagen: Wenn eine Affäre mit ihr nicht funktioniert, würde ich die Finger ganz davon lassen, weil das nämlich ein ziemlich sicherer Indikator dafür wäre, dass auch eine "ehrliche" Beziehung nicht tragfähig wäre...
 
Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
13
Alter
64
#7
Ja, ich nochmal. Leider habe ich immer das so noch nicht verstanden. Was soll ich tun??

Ich würde für Sie alles beenden. Sie sagte aber:" Es geht nicht !! Ich soll aber noch nicht loslassen.Ich bin echt überfordert. Sie geht mir auch aus dem Wege.

Ich habe Ihr dazu sogar noch einen langen Brief geschrieben. Ich habe Ihr geschrieben, was ich für sie empfinde. Klar und deutlich.
Sie hat sich total bedankt aber nichts weiter zurückgeschrieben. was bin ich für sie ?? Mir ist so etwas noch nie passiert.
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
es ist egal, was Du für sie bist, denn Du kannst nicht in ihren Kopf gucken. Kann keiner. Du kannst aber souverän handeln und das tun, was für Dich allein das Richtige ist.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben