Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. :(

Dabei
25 Apr 2015
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt und weiss einfach nicht was ich machen soll. :(

Vor drei Wochen hat sich mein "Freund" (26) von mir (21) getrennt. Wir waren (leider) nur 11 Monate zusammen. Klar, anfangs war alles schoen, aber irgendwann habe ich angefangen zu zweifeln. Er ist wirklich ein gutaussehender mann und irgendwie konnte ich nie glauben, dass er mich wirklich will. Das hat dazu gefuehrt, dass ich immer eifersuechtiger wurde, ihm unnoetig stress gemacht habe, weil ich so unsicher war. Vom typ her ist er eben auch nicht so jemand, der mal komplimente odet aehnliches macht. Aber das ist einfach er. Und ich glaube, durch den aerger, wollte ich bestaetigung. Denn er ist mir immer wieder hinterher gerannt. Natuerlich war das falsch von, das weiss ich. Aber trotz alle dem, war ich mir paradoxerweise doch immer sicher, dass er mich liebt und keine andere will. Der Gedanke, er wuerde fremdgehen, wenn er feiern ist, war kurz da, aber trotzdem hatte ich ein sicheres gefuehl. Seltsam. Naja...auf jeden Fall hat sich im Dez 2014 alles gewendet, er war auf einmal der, der stress gemacht hat, gelogen hat, usw. Wenn ich ihn aber gefragt habe "ist alles okay?" Kam immer ein "ja". Ausser an einem Abend im Feb 2015. Er war ganz komisch und suchte keine naehe. Ich war bei ihm zu besuch und habe nachgefragt "is was?" - "nein, nein". Ich wusste aber, dass er luegt. Dann bin ich aufgestanden und habe gesagt, dass ich gehe. Und war auch schon zur haustuer draussen als er geschrieben hat "komm bitte wieder hoch", dann ist er aber zu mir gekommen und hat sich zu mir ins auto gesetzt und sagte aufeinmal "ich liebe dich nicht mehr, du bist mir egal." Natuerlich habe ich sofort angefangen zu weinen und konnte einfach nicht aufhoeren..wir sind dann zu ihm hoch und haben geredet. Ich wollte gruende wissen...er konnte mir keine nennen. Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns eine woche nicht sehen und wir dann nochmal reden. Gesagt, getan. Er kam zu mir und meinte, er will wirklich nicht mehr. Ich hatte ihm ein brief geschrieben, in dem stand, dass ich es akzeptieren werde, wenn er geht. Und dann hab ich ihm gesagt, dass ich gerne langsam neu anfangen wuerde, wenn er aber nicht moechte, kann er jz aufstehen und gehen...auf einmal nahm er meine hand und sagte, dass er es doch probieren will und nahm mich in arm. Ich war natuerlich uebergluecklich. Anfangs war auch alles gut. Doch dann fing es wieder an, er fragte nicht was ich mache, wies mir geht, etc. Am 2.4 haben wir und dann wegen irner kleinigkeit gestritten und er meinte, es ist nun entgueltig schluss. Natuerlich habe ich wieder angefangen zu weinen. Stundenlang habe ich auf ihn eingeredet und er blieb immer wieder bei dem "nein." Immer wieder habe ich gefragt warum...ich konnte in dem moment einfach nicht anders...irgendwann sagte er mir, dass er nur noch aus mitleid mit mir zsm war und eig die 2 monate genutzt hat, um abzuschliessen. Ich kann es einfach nicht glauben und weine seit 3 wochen taeglich & habe alle fehler gemacht, die man nach einer trennung nur machen kann...anrufe...whatsapp...racheplaene, usw...ich weiss, dass das falsch war & bereue es so sehr. Ich liebe ihn einfach und habe zuviel mit gefuehl gehandelt. So gerne, haette ich noch eine chance, seit 3 wochen fuehl ich mich unglaublich leer, lenke mich aber relativ gut ab...wir schreiben trotzdem noch ab und zu und er antwortet auch relativ normal...hab mich auch fuer alles entschuldigt. Ich wuerd ihn so gern vergessen, aber ich kann ihn nicht einfach aufgeben, denn trotz alle dem, waren wir immer ein super team, das sagt er auch ... Oh man... :-(
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Also so einen Kerl kann man getrost vergessen und das solltest du auch ... wer sagt " du bist mir egal " und " ich habe die 2 Monate nur genutzt um abzuschließen und nur aus Mitleid mit dir zusammen war" sprich dich verarscht hat und nur aus diesem Grund mit dir zusammen war, auf gut Deutsch , der hat es nicht verdient das man ihm hinterher trauert.


Hör auf ihm nachzurennen und schließ mit ihm ab und leb dein Leben ohne ihn weiter , das ist es nicht wert.
 
Dabei
25 Apr 2015
Beiträge
3
#3
Es faellt mir so unfassbar schwer loszulassen, er ist meine erste grosse liebe und diesen erdrueckenden schmerz und diese leere, habe ich noch bei keinem empfunden. Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Er sagte zu mir, dass er es nur gut gemeint hat und mit mir zsm blieb, weil es mir so schlecht ging (ja, mitleid halt). Ich wuerde gerne alles rueckgaengig machen, was u.a. zu seinem verhalten gefuehrt hat..wir hatten schliesslich echt schoene zeiten (wie eben in jeder beziehung) und es faellt mir schwer, ihm alles zu glauben, weil er staendig seine meinung aendert, mal sagt er, ich bin ihm egal, dann sagt er, er kann mich nicht so leiden sehn. Und trotzdem ist der wunsch da, ihn zurueck zu bekommen.. :/
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#4
Ist bei mir auch so gewesen und mittlerweile ist es 3 Monate her und ich lebe auch noch weiter ;) du wirst schon drüber hinweg kommen früher oder später und es werden auch noch einige folgen in deinem Leben.

Dennoch solltest du es dabei belassen jemand der wirklich Interesse an dir hat der sucht auch gemeinsam mit dir nach einer Lösung für das Problem und gibt nicht alles auf bzw bleibt bei dir aus Mitleid. Man will ja das der Partner mit jemandem zusammen ist aus Liebe und weil man ihn gern hat und nicht weil er einem leidtut und man ihn nur nicht leiden sehen will.
 
Dabei
25 Apr 2015
Beiträge
3
#5
Ja, da hast Du Recht. Ich wuensche mir halt, dass ich und er es zusammen wieder hinbekommen. Hab mir auch diese ganzen Beratertipps im Internet durchgelesen mit Kontaktsperre, usw. Weil ich einfach so verzweifelt bin, muss ich ja ehrlich zu geben. Und halte an diesen Tipps irgendwo fest. Mit diesem klein bisschen an Hoffnung, komm ich gut klar, bis die Realitaet kommt. Es will einfach nicht in mein Kopf..er sagte zu mir, ich bin seine Traumfrau, wieso laesst er mich dann gehn? :( das versteh ich einfach nicht
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
jede trennung tut weh, die eine mehr, die andere weniger.

du sollst aber wissen: nach jedem regen kommt wieder sonnenschein.

du musst da jetzt durch, darfst auch ruhig deine wunden lecken, aber reiß dich dann wieder zusammen und komm aus dem loch heraus.

eine beziehung soll sich schön, warm und angenehm anfühlen. wenn sich zwei finden, die zueinander passen, ist nichts mühsam, schwer oder schmerzvoll.

hätt mir das mal wer früher gesagt, hätte ich nicht eine so lange leidvolle beziehung hinter mir. aber ich habe daraus gelernt und durchaus positive schlüsse gezogen.

es ist in dieser deinen beziehung sehr viel schief gegangen, lerne daraus, reife daran und machs das nächste mal anders.

ich glaub dir, dass du die zeit gerne zurückdrehen willst. aber das geht nicht.

du musstest diese erfahrung machen, sieh es als solche, sei dankbar für die schöne zeit und nimm etwas gutes daraus mit.

ein rezept gegen liebeskummer kann ich dir leider nicht geben. ich kann dir nur versprechen, dass der schmerz wieder aufhört UND: dass du dich neu verlieben wirst - auch wenn du es gerade nicht glauben kannst. :)

versuch, loszulassen und es wird dir mit jedem tag besser gehen.

alles gute
peachy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben