+ Antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Ich weis nicht weiter !

krishN
    Neuling

Standard Ich weis nicht weiter !

Hallo,ich hab ein Mädchen auf meiner Schule kennengelernt.
    Zuerst schrieben wir in Facebook sehr viel ,danach haben wir uns immer öfters draußen getroffen .
    Für mich ist sie ne Riesen Persönlichkeit mit einem Top Charakter ,wir haben ganz schnell eine enge Verbindung aufgebaut und können SEHR GUT miteinander .
    Gestern war ich nun das erste mal mit bei ihr zuhause in ihrer Wohnung ,es war ganz locker ...super net erzäht und natürlich geflirtet ohne Ende .Es dauert nicht lang da haben wir Händchen gehalten und haben viel miteinander gekuschelt ,auf ihrem Laptop außerdem unzählige Bilder von ihr.Es ist einfach perfekt mit ihr ,sie ist genau mein Typ.
    Nun als ich heute nachmittag nachhause kam,schrieb sie mir dies :

"Ich fühle mich einfach scheiße mal abgesehen davon das ich kopfschmerzen habe....ich kann einfach niemandem vertrauen das alles vorher hat soviel so wahnsinnig kaputt gemacht ...ich tue mich auch ebenso schwer mit gefühlen... Ich kann einfach niemanden mehr an mich ran lassen ... du bist so wundervoll eig perfekt...und ich hasse mich dafür echt...nur es wäre nicht fair...ich möchte dich auch um gottes willen nicht verlieren. Nur ich kann einfach noch keine beziehung führen in nächster zeit ich kann noch nicht vergessen was war und kann nicht nach vorn schaun"

Sie hatte viel probleme mit ihrem exfreund,er hat sie so ziemlich runtergamacht .
    ICH weis nun abolut nicht weiter ,wie ich mich verhalten soll gegenüber ihr .....Sie sagt immer das sie von ihrem Exfreund nichts mehr will und das glaub ich ihr eigentlich auch .ICH WEIS NICHT WEITER momentan .

nixe

Standard

Frag sie, wie sich sich das Ganze nun praktisch vorstellt. Sie will Dich nicht verlieren, aber auch keine Beziehung - was will sie dann? Vielleicht kannst Du ja mit dem Modell leben, was ihr vorschwebt - vielleicht hat sie noch gar keine klare Vorstellung und ihr könnt es gemeinsam rausfinden. Solange ihr miteinander reden könnt, ist nix verloren.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Jesse Blue

Standard

Sie schreibt es klar und deutlich: Sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung. Das ist ein sehr klarer und vernünftiger Gedanke, den viele nicht draufhaben. Du solltest ernst nehmen, dass derzeit nichts gehen wird. Und erst einmal die Distanz suchen. Auch gänzlich den Kopf frei bekommen. Denn Du tust Dir und ihr keinen Gefallen, wenn Du jetzt dran bleibst. Denn bekommen wirst Du sie zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht. Und sie würde dabei nur noch mehr durch den Wind sein und vielleicht irgendwann gar nicht mehr für Dich empfänglich sein.

Bei solchen Personen kann die Erleuchtung nur von ihnen selbst kommen. Sie müssen dafür bereit sein. Dabei kannst Du gar nichts machen. Also lass von ihr ab und versuche sie mental und physisch auf Anstand zu halten. Erkläre ihr, dass Du respektierst, dass sie noch nicht so weit ist, aber dass Du für Halbherzigkeiten nicht zu haben bist und deswegen den Kontakt abbrechen willst.

Entweder richtig oder gar nicht. Alles andere ist reine Selbstqual ohne Aussicht auf Erfolg.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Desertstrike

Standard

...und lad Dir nie freiwillig Altlasten auf. Denn wenn Du das Mädel bekommst nimmst Du auch die Altlasten mit. und ob Du das wirklich willst? Sie muss erstmal bei sich mit Ihrem Problemen aufräumen, wenn Sie das überhaupt kann.
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Unsicher2011

Standard

Naja... wenn du Gefühle für sie hast...und sie ja scheinbar auch, dann wäre es natürlich auch schade, sie so gehen zu lassen...
    Geb ihr doch einfach ne Zeitspanne in der sie sich überlegen soll wie es weitergeht... sowas was für dich erträglich ist...nen monat vll???
    Dann soll sie sich entscheiden ob sie dich weiter kennen lernen möchte...
    Weiterhin kann es ja auch einfach die Angst vor erneuter verletzung sein... vll. wäre es ja auch okay auf "freundschaftlicher Basis" weiter zu kommunizieren und zu sehen was draus wird??
    Sucht nach ner Lösung wenn die Einstellungen und alles zusammen passen sollte sie sich das nicht auch noch von ihrem Ex kaputt machen lassen??

LG

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Unsicher2011 Beitrag anzeigen
    Naja... wenn du Gefühle für sie hast...und sie ja scheinbar auch, dann wäre es natürlich auch schade, sie so gehen zu lassen...
    Geb ihr doch einfach ne Zeitspanne in der sie sich überlegen soll wie es weitergeht... sowas was für dich erträglich ist...nen monat vll???
    Dann soll sie sich entscheiden ob sie dich weiter kennen lernen möchte...
    Weiterhin kann es ja auch einfach die Angst vor erneuter verletzung sein... vll. wäre es ja auch okay auf "freundschaftlicher Basis" weiter zu kommunizieren und zu sehen was draus wird??
    Sucht nach ner Lösung wenn die Einstellungen und alles zusammen passen sollte sie sich das nicht auch noch von ihrem Ex kaputt machen lassen??

LG
    1) Ihr Problem sind nicht die Gefühle für ihn, sondern die unverarbeitete Vergangenheit mit ihrem Ex. Deswegen spielen Gefühle auch keine Rolle für das Problem des Fragestellers.

2) Die "Zeitspanne" benötigt sie nicht zum überlegen, wie es mit dem Fragesteller weiter geht, sondern, um den Ex aus dem Kopf zu bekommen. Eine Doppelbelastung geht nach hinten los.

3) Freundschaft mit dem Schwarm? Gratuliere - klasse Tipp. Wer wünscht sich nicht, immer mehr zum Kumpel der Person zu werden, die man haben möchte. Vor allem, weil damit nur riskiert wird, dass sie es bei der Freundschaft belässt.

4) Was sollte und was ist sind hierbei 2 verschiedene Dinge. Man kann ihr ihre Altlasten nicht wegdiskutieren. Dafür braucht die einfach Zeit für sich. Und da dies 2 Wochen oder aber auch 6 Monate dauern kann, ist es völlig sinnfrei, dass der Fragesteller neben ihr herumdümpelt und seine Zeit mit ihr verliert, anstatt sein eigenes Leben zu leben. Und sich kurzfristig die Chance zu geben, jemanden kennenzulernen, der keine psychischen Altlasten mit sich herumschleppt.
    Geändert von Jesse Blue (28.11.2011 um 14:04 Uhr)

nixe

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Und da dies 2 Wochen oder aber auch 6 Monate dauern kann, ist es völlig sinnfrei, dass der Fragesteller neben ihr herumdümpelt und seine Zeit mit ihr verliert, anstatt sein eigenes Leben zu leben. Und sich kurzfristig die Chance zu geben, jemanden kennenzulernen, der keine psychischen Altlasten mit sich herumschleppt.
    Wobei natürlich auch anzumerken wäre, dass es gegenüber dieser "jemand", die man dann ersatzweise kennenlernt (soll ja Leute geben, die sowas können ...), unfair wäre, ihr die tollste Beziehung in Aussicht zu stellen, obwohl mal weiss, dass man sofort zu Mädchen A zurückrennen würde, sofern diese nach 6 Monaten (oder wann auch immer) ihre Altlasten abgeworfen hat und signalisiert, dass sie jetzt beziehungsbereit wäre. Sonst hat man schlimmstenfalls eine neue Trägerin psychischer Altlasten kreiert. Andererseits behält so auch dieses Forum seine Daseinsberechtigung - also nur zu
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich auch anzumerken wäre, dass es gegenüber dieser "jemand", die man dann ersatzweise kennenlernt (soll ja Leute geben, die sowas können ...), unfair wäre, ihr die tollste Beziehung in Aussicht zu stellen, obwohl mal weiss, dass man sofort zu Mädchen A zurückrennen würde, sofern diese nach 6 Monaten (oder wann auch immer) ihre Altlasten abgeworfen hat und signalisiert, dass sie jetzt beziehungsbereit wäre. Sonst hat man schlimmstenfalls eine neue Trägerin psychischer Altlasten kreiert. Andererseits behält so auch dieses Forum seine Daseinsberechtigung - also nur zu
    Naja, ich muss sagen, dass halte ich für recht unwahrscheinlich, Keiner würde sich eine Überbückung holen , nur um abzuwarten, denn ehe er sowas anleiert muss er mit der anderen emotionl total abgeschlossen haben oder er lügt sich jeden Tag aufs neue an...ich auf jeden Fall kann mich nicht auf was neues einlassen, wenn ich eine andere Baustelle noch nicht zu Ende gebracht habe.
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

meli

Standard

Sehe ich nicht so es gibt genug die sich was neues suchen um über das Alte hin weg zu kommen.Manchmal klappts und manchmal eben nicht
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Andererseits behält so auch dieses Forum seine Daseinsberechtigung - also nur zu
    Scherzkeks.

Deswegen schrieb ich ja weiter oben, dass er sich ebenfalls mental von ihr distanzieren sollte. Es war darauf gezielt, überhaupt nicht mehr auf eine Chance zu bauen, da es sowieso zu nichts führt. Das würde ihn frei machen. Und wenn er sich neu verliebt und diese Sache erfüllend ist, ist die Chance auch recht groß, dass sich die Werte verschieben und das Interesse an dieser Problem-Frau nachlässt.

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Naja, ich muss sagen, dass halte ich für recht unwahrscheinlich, Keiner würde sich eine Überbückung holen , nur um abzuwarten, denn ehe er sowas anleiert muss er mit der anderen emotionl total abgeschlossen haben oder er lügt sich jeden Tag aufs neue an...ich auf jeden Fall kann mich nicht auf was neues einlassen, wenn ich eine andere Baustelle noch nicht zu Ende gebracht habe.
    Nur, dass es in diesem fall keine Baustelle ist, sondern ein Sandkuchen aus einem Minitopf. Er hatte doch noch gar nichts mit ihr. Die hatten gerade mal 1 richtiges Date. Wenn ihm das psychisch zusetzt, sollte er sich Gedanken über sich machen.

nixe

Standard

...ich auf jeden Fall kann mich nicht auf was neues einlassen, wenn ich eine andere Baustelle noch nicht zu Ende gebracht habe.
    +1

Aber Meli hat Recht, gibt genug Leute, die sowas machen. Was ja auch okay ist, wenn der/die "Neue" darüber nicht im Unklaren gelassen wird - dann kann er/sie selbst entscheiden, ob er/sie sich darauf einlassen will.

Wobei es auch einen kleinen Unterschied gibt zwischen "noch hoffen, dass der/die Alte zurückkommt", und "noch ein paar Altlasten herumschleppen". Sowas wie "meine Ex hat immer gefordert, dass ich um 20:00 zu Hause bin, also versuch besser nicht, mich da einzuschränken ...". Letzteres kann eine neue Liebe idR prima verkraften.

nixe

Standard

Nur, dass es in diesem fall keine Baustelle ist, sondern ein Sandkuchen aus einem Minitopf. Er hatte doch noch gar nichts mit ihr. Die hatten gerade mal 1 richtiges Date. Wenn ihm das psychisch zusetzt, sollte er sich Gedanken über sich machen.
    Scheint ihm zumindest nicht so sehr zuzusetzen, dass er deshalb die halbe Nacht im Forum verbracht hätte. Mal sehen, ob überhaupt noch ne Reaktion von ihm kommt - vielleicht hat er das Thema ja schon längst abgeschlossen und wir tippen uns hier ganz umsonst nen Wolf ...

Desertstrike

Standard

JA, das bestreit ich nicht, nur wenn er das o.g. Mädel will, die anscheinend noch Zeit braucht, dann kann er sich nicht jemanden suchen, den er verlässt wenn das o.g. Mädel bereit ist. Denn mit der hat er dann komplett abgeschlossen....also ich habe auch mal versucht mit jemanden anderen über das Verflossene hinwegzukommen...nach läppischen 3 Wochen schon...ich fühlte mich als hätte ich meine Seele verkauft...da hat es dann wohl nicht geklappt

Jesse Blue

Standard

Deine moralischen Selbstvorwürfe hattest Du Dir freiwillig geschaffen. Seele verkaufen? Was bringt diese künstliche Dramatik? Das Leben geht weiter. Die Frau im vorliegenden Fall hat ja durch Enttäuschungen allgemeine Vertrauensdefizite. Du hingegen glaubtest, Deiner Ex immer noch etwas schuldig zu sein. Oder der Exbeziehung. Weswegen?

Desertstrike

Standard

....das ist natürlich nur Einbildung...wie gesagt, ich kann das erst wenn ich eine Geschichte emotional soweit durch habe, dass ich glaube das ich bereit bin für was neues...ich war ihr gar nichts schuldig...ich habe mich eben nur schlecht danach gefühlt...darauf habe ich ja keinen Einfluss...was wahrscheinlich auch daran lag, dass diese Frau auch gar nicht mein Fall war...

meli

Standard

....das ist natürlich nur Einbildung...wie gesagt, ich kann das erst wenn ich eine Geschichte emotional soweit durch habe, dass ich glaube das ich bereit bin für was neues...ich war ihr gar nichts schuldig...ich habe mich eben nur schlecht danach gefühlt...darauf habe ich ja keinen Einfluss...was wahrscheinlich auch daran lag, dass diese Frau auch gar nicht mein Fall war...
    Hä Du hast ne Beziehung mit ner Frau gehabt die garnicht Dein Fall war?Ich hätte jetzt eher gedacht Du heulst der Beziehung noch hinterher und konntest Dich deswegen nicht auf was neues konzentrieren.Dann versteh ich nicht warum Du Dich schlecht gefühlt hast.Du hast es ja beendet. Besser so als wenn Du ihr was vorspielen hättest müssen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Jesse Blue

Standard

Nein, er hatte Sex mit ihr, um sich von seiner Ex abzulenken. Also hat er sich nur schlecht gefühlt, weil er nach seiner Ansicht stillos gehandelt hat. Frei nach dem Motto "Ich wähle nicht mehr, sondern poppe selbst den letzten Gaul, um über sie hinwegzukommen." Ist natürlich nachvollziehbar. Nichts, womit man angeben kann.

Desertstrike

Standard

Also die Frau hatte mich verlassen. Es ging mir nicht gut. Ich habe mich mit einer Frau getroffen. 3 Wochen danach. Mit der bin ich dann im Bett gelandet (ich weiß nicht aber normalerweise würde ich das mit so einer Frau nie tun, sowie die Figurtechnisch aussah), weil ich hoffte um das alte hinter mir zu lassen...die Frua war dann weg und sofort dachte ich wieder an die Verflossene...eine ganz schlechte Fluchtreaktion....total kopflos...aber aus Fehlern lernt man...

meli

Standard

Also die Frau hatte mich verlassen. Es ging mir nicht gut. Ich habe mich mit einer Frau getroffen. 3 Wochen danach. Mit der bin ich dann im Bett gelandet (ich weiß nicht aber normalerweise würde ich das mit so einer Frau nie tun, sowie die Figurtechnisch aussah), weil ich hoffte um das alte hinter mir zu lassen...die Frua war dann weg und sofort dachte ich wieder an die Verflossene...eine ganz schlechte Fluchtreaktion....total kopflos...aber aus Fehlern lernt man...
    Aber Herzelein...da Frage ich mich manchmal womit denkt Ihr Männer denn wirklich Das weiss man doch vorher wenn derjenige mich überhaupt nicht an macht dann, mach ich mich doch auch nicht nackich....Soll jetzt kein Vorwurf sein.Aber da versteh ich jetzt die Logik nicht.Klar wenn es jemand Ratten scharfes gewesen wäre aber doch nicht eine die Dir überhaupt nicht zu sagt.

Desertstrike

Standard

wie gesagt...total kopflos! Bernie (siehe links) hätte das nicht getan!

StereoLove

Standard

Wenn sie dir wirklich so viel bedeutet, dann gib ihr einfach die zeit! Sei einfach immer für sie da, und so kann nichts schief gehen

Wenn sie deine TRAUMFRAU ist, dann kämpfe- kämpfe um sie!

Jesse Blue

Standard

"Gib ihr die Zeit"...."Kämpfe um sie" ??

Sehr geistreich...

Desertstrike

Standard

Nein, er hatte Sex mit ihr, um sich von seiner Ex abzulenken. Also hat er sich nur schlecht gefühlt, weil er nach seiner Ansicht stillos gehandelt hat. Frei nach dem Motto "Ich wähle nicht mehr, sondern poppe selbst den letzten Gaul, um über sie hinwegzukommen." Ist natürlich nachvollziehbar. Nichts, womit man angeben kann.
    ja so ähnlich, denn ich dachte wenn sie schon mal da ist kann man das ja mitnehmen....und ja nichts womit man angeben kann....

StereoLove

Standard

Ja stell dir vor, es gibt auch Menschen die wissen was das Wort mit den fünf buchstaben bedeutet!

elle

Standard

geh auf sie zu und sag ihr wie toll du sie findest und dass sie über ihr schatten springen soll. Ich verstehe die frauen nicht die noch an ihren ex freunden hängen, lass sie nicht aus den händen....

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von StereoLove Beitrag anzeigen
    Ja stell dir vor, es gibt auch Menschen die wissen was das Wort mit den fünf buchstaben bedeutet!
    Was hat das jetzt mit der Sache zu tun? Glaubst Du, Menschen die Affären oder ONS haben, keine Beziehungen führen können?

Zitat Zitat von elle Beitrag anzeigen
    geh auf sie zu und sag ihr wie toll du sie findest und dass sie über ihr schatten springen soll.
    Weiß sie doch schon. Glaubst Du sie ist bereiter für eine Beziehung und die Altlast abzuhaken, weil er sie hetzt?

Unsicher2011

Standard

Ihr seid alle so haartt =)
    lol.... da kann doch trotzdem was draus werden?? Keine Ahnung vll. bin ich auch nur naiv... aber ihr lasst halt eure negativerfahrungen hier reinfließen...aber es muss doch nicht immer alles schiefgehen?? Vll. schafft sie es auch...und wie es sich anhört stimmte da die chemie total... ?! =)

Und ich denke durch viel liebe nähe und schutz kann man es schon schaffen über die altlasten aufzuholen... welche übrigens nicht näher beschrieben sind... vll. hat der ex sie nur geschlagen und sie hat angst das ihr sowas nochmal passiert?? Dann wäre Zeit super?!??

Jeder Mensch hat halt erfahrungen gemacht...wenn man diese direkt am anfang klärt könnte das doch evtl. auch binden und später weniger Probleme bedeuten??

meli

Standard

--------------------------------------------------
    Geändert von meli (29.11.2011 um 10:56 Uhr)

Jesse Blue

Standard

Fakt ist, dass Altlasten nichts weiter sind, als unverarbeitete Prozesse, die für eine neue Beziehung jedoch verarbeitet werden müssen. Also hilft es nichts, das von außen bechleunigen zu wollen, weil das jeweilige Gehirn sich eben die ihm erforderliche Zeit dafür nimmt. Es bringt also gar nichts, unter den Umständen dranzubleiben, da ansonsten eine stetige Weiterbelastung stattfindet, die nicht nur den Verarbeitungsprozess verlangsamt, sondern der fordernde Part (in dem Fall der Fragesteller) in den Augen der Frau als negativer Faktor in der Verarbeitung auftaucht. Und das kann nur nach hinten losgehen.

+ Antworten