+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ich verstehe sein Verhalten nicht...

patti<3

Frage Ich verstehe sein Verhalten nicht...

Hey
    also es geht um einen ziemlich guten Freund von mir.
    Wir kennen uns seit ein paar Monaten und haben uns eigentlich sofort sehr gut verstanden.
    Vor einiger Zeit sagte er mir, dass er Liebskummer hat wegen einem Mädchen, mit dem er vor über einem Jahr mal was hatte oder so ähnlich.
    Danach ist der Kontakt für gut zwei Wochen abgebrochen.
    Kurz vor Weihnachten schrieb ich ihm eine SMS mit Weihnachtsgrüßen usw.
    Er antwortete mir darauf, dass ich doch mal bei ICQ online kommen soll, weil er mir auch noch etwas erzählen will.
    Also tat ich das und wir chatteten das erste Mal seit langer Zeit wieder.
    Irgendwann fragte er mich plötzlich, ob ich mir eventuell vorstellen könne, mit ihm zusammen zu sein Ich dachte, er würde mich verarschen, weil er mir schließlich von diesem Mädchen erzählt hatte.
    Doch er schien das wohl ziemlich ernst zu meinen und sagte, dass er in der Zeit, in der wir keinen Kontakt hatten, oft an mich gedacht hat und mich vermissen würde.
    Ich wusste nicht so wirklich, was ich daraufhin sagen sollte, bzw. was ich auf seine Frage hätte antworten können.
    Er wechselte auch recht schnell wieder das Thema, die Antwort blieb offen.
    Von da an chatteten wir eigentlich wieder jeden Tag oder schrieben SMS, so wie früher.
    Über Silvester fuhr ich dann für ein paar Tage in Urlaub.
    Er sagte, ich solle mich zwischendurch mal melden und das tat ich auch, allerdings kamen seine Antworten immer Stunden später erst, und es schien mir, als ob ihm das nicht so wichtig wäre.
    An Silvester, oder besser gesagt an Neujahr wünschte ich ihm ein frohes neues Jahr usw, die Antwort kam !15 Stunden! später und es war einfach nur ein "Danke", mehr nicht.
    Abends schrieb ich ihn bei ICQ an (ich bin meistens die, die ihn anschreibt
    -.-)
    doch er war ziemlich abweisend( was auch öfter vorkommt) und seine Antworten bestanden aus "hmm" oder "joa".
    Doch dann schlug er plötzlich vor, dass wir uns ja noch mal in den Ferien treffen könnten.
    Als ich "Ja, gerne" antwortete, kam auch nur "hmm"
    Ich habe immer öfter das Gefühl, dass er eigentlich gar nicht mit mir schreiben will oder ich ihn nerve.
    Aber dann, an anderen Tagen, sagt er mir ständig, wie lieb er mich hat, was ich für eine tolle Freundin bin usw.
    Ich habe jetzt noch genau vier Tage Ferien und wenn wir uns wirklich treffen wollen, dann wird es langsam Zeit, doch ich seh auch irgendwie nicht ein, dass ICH mich jetzt wieder bei ihm melden soll.
    Ich meine, er hat es vorgeschlagen und ich schreibe ihn sooft an, dann kann er doch eigentlich auch mal "den ersten Schritt" machen oder?
    Das größte Problem an der ganzen Sache ist, dass ich gemerkt habe, dass er für mich vielleicht doch mehr ist, als nur ein Freund.
    Und ich würde so gerne mal wieder mit ihm reden, was mit ihm unternehmen, doch ich trau mich auch ehrlich gesagt nicht, ihn anzuschreiben, aus Angst, dass er wieder so abweisend und kalt ist.
    Ich sitz jetzt hier vorm PC, er ist online und ich ringe mit mir( genauso wie ich es gestern Abend schon getan habe) ob ich ihn anschreiben soll oder nicht.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Ich weiß, es ist etwas lang geworden, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße

fireangel

Standard

hallo patti
    also ich würde das auch so machen wie du jetzt...
    wenn er wirklich interesse an dir hat dann meldet er sich auch wenn er schüchtern ist...
    ich kenne soetwas sehr gut von einem ex von mir...der hat mich auch nie angeschrieben er hat mich nie angerufen (das schreiben funktionierte aber)
    pass auf das er das nicht dann auch mit dir macht denn das kann sehr quälend sein wenn du dir immerwieder (pardon) den a***** aufreißt um die beziehung zu leben und er tut nichts dergleichen..
    ich will ihn jetzt nicht mit meinem ex vergleichen keineswegs ich kenne denjenigen nicht aber pass dennoch auf....ein mensch der interesse an einem anderen hat der meldet sich auch...und da ihr so schon befreundet seit geht das auch einfacher auch wenn man schüchtern ist...
    ich würde jetzt warten und ihn nicht anschreiben dann seht ihr euch halt in den ferien nicht...aber ich würde mir gedanken machen wenn ein mir gegenüberstehender schreibpartner (in dem falle der computer) mir immer nur ein hm oder joahr hinwirft und ich mir rausfischen soll was das heißen soll also wirklich...
    schau einfach mal was passiert und wenn ihr euch nicht seht dann fragst du ihn danach mal damit ihm bewusst wird, das wenn er etwas von dir möchte, das er dann auch mal was sagen muss bzw dafür tun muss von aleine geht nie etwas!
    hoffe dir hilft es etwas ich weis jemanden anschreiben wollen ist hart wenn er online ist und man eigentlich nicht wieder den anfang machen willl...
    aber halte durch du wirst sehen was rauskommt
    viel erfolg
    angel

+ Antworten