Ich versteh meine Ex Freundin nicht mehr

Dabei
14 Jun 2016
Beiträge
3
#1
Hi, meine ich weiß nicht mehr weiter. Es geht hier nicht um mich sondern meiner Ex Freundin, ich liebe sie nach wie vor und will wenigstens ein guter Freund für sein. Ich war ihr bisher längster Fester Freund aber sie machte Schuss weil sie hat sich in einen anderen verliebt(sagte sie). Doch an und zu sagt sie mir das sie mich wieder liebt und das ist dan ein paar Tage später wieder "vergessen", das war so die Vorgeschichte, nun meine Frage(n).
1. Kann/Sollte ich ihr glauben das sie mich liebt?
2. War das wirklich was ernstes oder nur damit sie nicht allein ist?
3. Wie sollte ich mich weiterhin verhalten?
Danke im voraus.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
klingt als wärt Ihr noch etwas jünger? Wenn Du der erste richtige Freund warst ist das völlig normal so.

Woher soll man das dann kennen? Die erste gemeinsame Liebe ist neu. Genau wie, dass die plötzlich weg ist. Einem wird klischeehaft ja gerne vorgemacht es gäbe "den einen" oder "die eine große Liebe". Das ist natürlich Quatsch.

Daher ist man als sich trennender genauso überrascht manchmal. Man haßt den anderen ja nicht, nur die Gefühle sind plötzlich weg. Irgendwas ist anders. Das muss man auch lernen, damit umzugehen. Schluss zu machen. Darf man das einfach? Soll man das? Schafft man das und kann dem anderen damit weh tun?

Ganz nachvollziehbare Gedanken Deiner Ex die das hin und her erklären.

99% der ersten Beziehungen gehen doch in die Brüche. Im gewissen Sinne ist das auch gut, denn die Erfahrungen und Lernprozesse ermögliche es einem (hoffentlich) dann später, eine wesentlich reifere langfristige Beziehuing einzugehen

Lass sie gehen.

Grüße
 
Dabei
14 Jun 2016
Beiträge
3
#3
Ok, danke für den guten Rat, kling logisch was du dazu sagst, hab nur noch eine Frage. Ich hab jetzt schon mehr als nur ein mal mit dem Gedanken gespielt, den Kontakt abzubrechen, sollte ich den Kontakt abbrechen?
Grüße
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
um Dir die Frage zu beantworten versetz Dich in folgende Situation: Ihr seid also nur noch Befreundet. Sie ruft Dich freudestrahlend an und erzählt Dir, im Freibad hat sie diesen super tollen Typen kennengelernt und hat sich total verkanllt. Folglich ist sie sich nun sicher, dass es richtig war, dass zwischen Euch Schluss war, da sie ihn ja sonst nie kennengelernt hätte....

Wie fühlst Du Dich dabei?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben