+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Ich versteh die welt nicht mehr... :.(

Blackeyes

Standard Ich versteh die welt nicht mehr... :.(

Hallo zusammen,

ich habe im August den besten Mann kennengelernt den man sich vorstellen kann! Alles war perfekt und wirklich perfekt! am Donnerstag auf einmal der Bruch..seine Eltern haben sich eingemischt und er hat sich alles vorreden lassen und einfach mit mir schluss gemacht ohne ne richtige erklärung wieso weshalb warum! innerhalb von einer halben std. von Ich liebe dich zu es ist aus! Ich hab einfach keine ahnung mehr was ich jetzt machen soll! gestern haben wir geredet und er sagte Das er mich über alles liebt und wirs nochmal probieren! Dann haben wieder seine eltern rein geredet und jetzt steh ich da! hm...was soll ich machen? kämpfen...? Oh mann ich lieb ihn so sehr und er mich auch und trotzdem will er (wegen seinen Eltern) keine beziehung mehr führen

scher

Standard

Hallo Blackeyes, mehr Infos wären hilfreich: Was haben seine Eltern gegen dich? Warum weißt du, dass es nur der Einfluss der Eltern ist? Wie steht er im Verhältnis zu seinen Eltern? usw...

Soweit kann man prinzipiell nur sagen, dass ein Mann, der sich von seinen Eltern in der Partnerwahl derart beeinflussen lässt, bestimmt nicht als "perfekt" zu beschreiben ist und damit eine uncharmante Schwäche offenbart. Aber ohne genaue Information, lässt sich hier schwer urteilen.

bormar

Standard

Laß die Finger von dem Kerl. Wer nicht auf eigenen Beinen steht, sich beeinflussen läßt, keine eigene Meinung hat, der ist dem Untergang nahe. Du willst doch bestimmt nicht mit untergehen. Schade, daß es sowas noch gibt.

Blackeyes

Themenautor

Standard

Ich weiss das es nur von seinen eltern kommt weil er mit denen übers zusammen ziehen und und und gesprochen hat! Sie denken ich bin zu alt für ihn?!(er21 ich 24) Wir haben uns getroffen zum reden weil das mit dem schluss machen so plötzlich kam... er liebt mich über alles und und und....kaum ist er daheim reden seine eltern wieder rein und er ist sich wieder net sicher! Hm...am liebsten würd ich mal mit dene reden um was es mir geht! Aufgeben will ich eigentlich nicht weil ich ihn echt sehr liebe!

OldschoolBoy

Standard

Hallo alle,

ich denke, dass er sehr viel von seinen Eltern hält und ein sehr loyaler Mensch ist, der aber auch keine eigene Meinung bzw. wenig Selbstbewusstsein hat. So macht es den Anschein, denn wenn man jemanden "über alles liebt", dann lässt man sich nicht von den Eltern vorschreiben, was man zu tun hat mit 21 Jahren.
    Aber er ist halt in dem Abnabelungsprozess noch nicht weit, genauso wie seine Eltern. Ich vermute, dass sie einfach nicht loslassen können, denn sind wir mal ehrlich, 3 jahre sind NIX.
    Außerdem ist der Altersunterschied nicht so wichtig. Wenn es zwischen euch passt, dann passt es! Da gibs dann auch nix dran rütteln.

Dass du das GEspräch mit den Eltern suchen möchtest finde ich sehr gut, aber ich glaube du wirst da entweder auf taube Ohren oder kompletten Block treffen. Ich denke sie werden sich schon schämen, weil die ja auch selbst wissen, dass drei Jahre nix sind. Vielleicht haben sie sich ihre zukünftige Schwiegertochter auch anders vorgestellt.
    Gabs denn mal was zwischen euch? Kennen die dich überhaupt? Wenn ja, wie ist das Verhältnis?

Du kannst halt deinen Freund nicht zwingen, dass er sich vor seinen Eltern durchsetzt. Das macht ihm nur Druck und wenn man Freundin mit Eltern gegenüber stellt, dann siegen fast immer die eltern in so einem Fall.

Du solltest ihm natürlich klar machen, dass es so nicht funktioniert und ihm auch klar machen, dass er mal überlegen soll was er denn wirklich will und nicht was seine eltern wollen. Er soll sein Leben leben und nicht das wie es jemand anders möchte. Wenn er dich liebt und das sagt er ja, dann setzt er sich damit auseinander.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, denn man weiß nie, was passiert!

Blackeyes

Themenautor

Standard

Ja die eltern Wir kamen auch kennen mich!wir kamen auch gut mit einander aus...sie haben gemerkt das es diesmal für ihren sohn was richtiges ist und ich denke das die angst haben ich.nehm ihren sohn weg oder sonst was! Ich sehs nicht ein das gespräche über mich geführt werden ohne das ich anwesend bin!
    Nein 3 jahre sind auch nix...
    Ich will um ihn kämpfen und ich denke ich werde mit seinen eltern sprechen!ganz einfach...

Was ich noch nicht geschrieben hab ist das wir eine fernbeziehung führten (100km) also nicht so weit...ich bin unter der woche 1 oder 2x zu ihm u we haben wir uns abgewechselt...hat alles wunderbar geklappt! Drum versteh ich ja jetzt die hanze situation nicht...

OldschoolBoy

Standard

Ich denke, dass die Eltern nicht loslassen können. Wohnt er denn noch bei den Eltern?
    Denn das macht ihnen das doppelt schwer, denn sie haben sowieso schon angst, dass er auszieht und dann auch noch weit weg wo sie ihn nicht mal kurz besuchen können. Für manche Menschen sind 30 Km schon zuviel.

Blackeyes

Themenautor

Standard

Ich wollte ja zu ihm ziehen:/

OldschoolBoy

Standard

Ja wissen das die Eltern?

Blackeyes

Themenautor

Standard

Ja das wissen die! Die denken das ich ein baby bekommen will weil ich älter bin... was denkst du soll ich mal mit denen reden? mal meine situation schildern?

Julia86

Standard

Wieso willst du überhaupt schon zu seinen Eltern ziehen? 100 km sind ja wirklich nicht so weit...und wie lange seit ihr schon zusammen?

OldschoolBoy

Standard

Hm,
    also wenn ein Gespräch möglich ist, dann wäre das schon gut. Es setzt natürlich vorraus, dass sie es wollen und ehrlich sind.

Bist du dir denn überhaupt sicher, dass ihr jetzt schon zusammenziehen wollt? Ihr kennt wuch immerhin erst seit August.

+ Antworten