Ich vermisse eine beste Freundin zu haben...

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich weis nicht mehr was ich noch tun soll. Ich vermisse es mit anderen Leuten raus zu gehen, weg gehen, Spaß haben. Eine meiner guten Freundin hat nicht immer Zeit und die andere, von der fühle ich mich ausgenutzt. Ich lern hin und wieder immer mal neue Menschen kennen aber bei einem Kontakt bleibt es nie.
Meistens finde ich Leute die im Netz eine Freundin suchen auch ganz in meiner Nähe, schreiben ein oder 2.Mails und dann lässt sie den Kontakt abbrechen. Dabei weis ich nicht einmal warum.
Meine freunde die ich habe sind meistens nur Männlich und wohnen zerstreut. Dabei vermiss ich sehr mal eine richtige Freundin mit der man alles machen kann und reden tut. Nur was mach ich falsch wenn plötzlich der Kontakt abbricht, obwohl ich die jenige bin die sich meldet. Sich interessiert für den anderen und wirklich nur gute Eigenschaften habe, wie nett, zuverlässsig, für den anderen da zu sein und und und...

Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
15
#2
du suchst unbewusst nach einer symbiotischen "beziehung" die viele als einengend
empfinden können und sich deshalb von dir abwenden.
du musst aus der opferrolle raus und lernen dich zu beschäftigen mit dingen die dir spass machen.
meld dich an bei einem verein. lerne ein strument, geh tanzen, besuch einen steickkurs oder
trete einem ehrenamt bei, was auch immer.

gemeinsamkeiten verbindet und vorallem, stärkst du dein selbstwertgefühl und strahlst diese bedürftigkeit nach nähe
und verschmelzung nicht mehr aus.

wünsch dir alles gute
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#3
Hey,
mir geht es auch so wie dir. Ich vermisse diese Nähe zu einer weiblichen Person. Männer sind ja nicht verkehrt, aber sie haben einen Fehler - sie sind keine Frauen. :025:
Das was du über neue Bekanntschaften schreibst, das kenne ich auch genau so, deswegen habe ich schon vor einiger Zeit aufgehört im Netz nach neuen Leuten zu suchen, weil mich das irgendwie sehr frustriert hat und ich keine Lust mehr darauf hatte, einen (stillen) Korb nach dem anderen zu bekommen. Mittlerweile denke ich, dass der allergrößte Teil der Leute im Netz unglaublich gern schreibt und Zeit vor dem Rechner verbringt, dabei eine Menge Zeug erzählt, aber den Hintern vor die Tür bewegen und wirklich jemanden kennenlernen möchten die Leute wohl nicht. Ist halt so, damit muss man wohl leben oder sich nach anderen Menschen umschauen.
Über irgendwelche Kurse oder Vereine läuft es aber auch nicht unbedingt anders. Ab einem bestimmten Alter scheinen alle ihren Pool an guten oder besten Freunden gefüllt zu haben und man kommt maximal noch auf die Bekanntenschiene.
Ich denke mir, wenn mir heute aufgrund eines Unfalls die Fähigkeit zu laufen verloren geht, muss ich lernen damit zu leben - jetzt fehlen die Freunde und irgendwie lernt man mit der Zeit damit zurechtzukommen. Es gibt Tage an denen es überhaupt nicht auffällt und welche, an denen es ganz schön piekt. Die aus der ersten Kategorie werden hoffentlich mehr, die anderen verschwinden nach und nach.
Mach das Beste aus deiner Zeit und nimm für die Zukunft mit, dass nichts von Dauer ist und der einzig verlässliche Faktor und auch der einzige Mensch auf den du immer bauen kannst in deinem Leben, du selbst bist. Also sei gut zu dir!

Um zu antworten oder hier mitzudiskutieren müsstest du dich allerdings anmelden. Das ist anonym und tut wirklich nicht weh. ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben