ich sagte "ich liebe dich nicht", aber es war gelogen!
Hallo an alle! ich versuche es kurz zu fassen:
ich (w) kenne ihn(m, XXX) schon sei vielen jahren...vor 3 jahren ging alles los...sehr kompliziert,mit viel stress und problemen:hauptsächlich seine freunde gepaart mit seiner schüchternheit und unsicherheit...aber wenn wir allein waren, war immer alles wunderschön, leidenschaftlich und gefühlvoll...ich möchte behaupten er ist die erste und womöglich die größte liebe meines lebens...ich denke ich bin alt genug um das alles einzuschätzen
vor 1,5 jahren gingen wir getrennte wege...aber ich schaffte es niemals ihn zu vergessen, vor allem dadurch, dass ich ihn sehr oft zufällig gesehen habe (und er mich nicht)...seitdem verging kaum eine nacht, in der ich nicht von ihm geträumt habe...da er mir so viel bedeutet hat, habe ich andere männer regelrecht ignoriert..
vor einigen monaten meldete sich einer von seinen freunden und fragte mich ob ich immer noch etwas für XXX empfinde...ich sagte er soll mich selbst fragen, wenn er will...und XXX hat mir am selben abend gleichzeitig auf studi ein freundschaftseinladung geschickt(ich habe ihn damals rausgeworfen)...naja dann kam erstmal nix und ich hab XXX selbst auf freundscahftlicher basis geschrieben...die gespräche waren neutral,das hat mich aufgeregt und ich hatte richtig angst verletzt zu werden...dann habe ich XXX irgendwann geschrieben: "ich würde gern auf die frage deines freundes antworten : nein, ich empfinde nichts mehr für dich, du bist mir nicht mehr und nicht weniger wichtig als andere "freunde in meiner liste" ..ich wünsch dir noch alles gute" (das war sehr asozial, ich weiß)...er hat mir dann auch alles gute gewünscht...naja seitdem schreibt er mir trotzdem, spielt irgendwelche spiele mit mir im netz usw...
ich habe angst, dass ich meine chance vertan hab und ich weiß nicht was ich machen kann, damit ich es nicht irgendwann bereue...wobei ich das jetzt schon tue...ich möchte mich nicht aufdrängen...schließlich weiß ich gar nicht, ob er wirklich noch irgendwas für mich empfindet...ich weiß, einige werden wohl sagen, " wenn er dich liebt, dann kämpft er, usw.", aber so einfach ist es nicht immer und er ist so verdammt verschlossen und er weiß ganz genau wie viel scheiße er im bezug auf mich gebaut hat...einige seiner guten freunde haben mir gesagt, dass sie noch nie gesehen haben, dass er sich in wegen einer frau so verhalten hat wie mit mir, oder eine so gefühlvoll angesehen hat wie mich...
ich brauch ein paar gute ratschläge!!! ...wie soll ich ihm "grünes licht geben"?
danke
Naja wenn du Angst hast, ihn persönlich zu fragen, dann frag doch einfach einen seiner guten freunde, ob die wissen, ob er noch gefühle für dich hat? Naja irgendwas muss da meiner Meinung noch sein sonst hätte er dir kein Freundschaftsangebot geschickt und ich find das echt dumm nein zu sagen, wenn es nicht so ist...vielleicht hast du dir damit wirklich alles verbaut, naja wünsche dir auf jeden fall glück.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
naja im nachhinein finde ich es auch ganz dumm was ich getan habe, aber in diesem moment schien es für mich die richtige lösung zu sein, ich muss aber zugeben, dass ich zu ungeduldig bin und auch zu impulsiv...hätter er direkt vor mir gestanden, hätte ich vielleicht gar nicht gelogen, aber es lief per internet ab und irgendwie hatte ich angst, dass es sonst jemand lesen könnte (falls die sache nicht ernst gemint war, aber andererseits ist es doch schwachsinnig mich mit sowas zu verarschen, ich hab ihn schließlich nicht belästigt, oder so...wir haben in den 1,5 jahren kein wort miteinander geredet)...ach ich weiß auch nicht...ich hab irgendwie das vertrauen in die menschen verloren...bin total verzweifelt
ja das kenne ich irgendwoher war mit meinem ersten freund 2,5jahre zusammen haben auch ein jahr nicht gesprochen bin dann mit einem neuen mann zusammen gekommen mit dem nun seit 2 wochen auseinander und mein hab den ersten wiedergetroffen von wegen er hat immernoch gefühle, aber das nehme ich ihn nicht ab. Naja frag einfach mal bei seinen Freunden oder sprech ihn persönlich an, wenn du das dir zutraust.
ja ich werde wohl mal anrufen, wenn ich mir einigermaßen sicher sein kann dass er grad allein ist und niemand zuhört...dazu müsste ich aber erstmal etwas mut zusammen kratzen...und dann werde ich ihm am telefon sagen, was ich empfinde und dass ich gelogen hab...dann sehe ich weiter..-auch wenn das ganze seinerseits nichts zu bedeuten hatte, werde ich zumindest wissen, woran ich bin und werde versuchen damit umzugehen
ja das ist eine gute ideee ich hoffe du hast den mut dazu würde mich freuen, wenn es klappt, kannst ja dann schreiben, was draus geworden ist, ich drücke dir die daumen, vielleicht kannst du mir bei meinen themen auch was schreiben, mir geht es so schlecht