Also, ich habe schon seit Jahren Probleme eine Freundin zu finden (und davor auch). Ich hatte immer das Gefühl, dass sich gar keine für mich interessiert, mich nicht mal anguckt.
Jetzt haben mir zwei gute Freundinnen gesagt, dass ich einfach nicht männlich genug bin und deshalb "als Sexualpartner nicht in Frage komme". Aber auch, dass ich daran nicht viel ändern kann.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt, und seit ich 15 bin quält mich diese Sache ohne Unterlass und die beiden haben jetzt alle meine Empfindungen bestätigt. Habe ich wirklich gar keine Chance? Ich mein, ich lauf nun auch nicht wie eine Frau rum oder so. Aber anscheinend habe ich keine Chance, egal, was ich mache.
Diese Situation quält mich so dermaßen, dass ich mittlerweile sogar - auch wenn ich nicht akut gefährdet bin - an Selbstmord denke.
Doch Chris, auch Du hast Chancen bzw. wirst noch welche kriegen. Ich schreib Dir nächste Woche mehr. Ich hoffe, bis dahin lässt Du es Dir gut gehen. Vielleicht genießt Du die WM?
Doch Chris, auch Du hast Chancen bzw. wirst noch welche kriegen. Ich schreib Dir nächste Woche mehr. Ich hoffe, bis dahin lässt Du es Dir gut gehen. Vielleicht genießt Du die WM?
Also, ich habe schon seit Jahren Probleme eine Freundin zu finden (und davor auch). Ich hatte immer das Gefühl, dass sich gar keine für mich interessiert, mich nicht mal anguckt.
Jetzt haben mir zwei gute Freundinnen gesagt, dass ich einfach nicht männlich genug bin und deshalb "als Sexualpartner nicht in Frage komme". Aber auch, dass ich daran nicht viel ändern kann.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt, und seit ich 15 bin quält mich diese Sache ohne Unterlass und die beiden haben jetzt alle meine Empfindungen bestätigt. Habe ich wirklich gar keine Chance? Ich mein, ich lauf nun auch nicht wie eine Frau rum oder so. Aber anscheinend habe ich keine Chance, egal, was ich mache.
Diese Situation quält mich so dermaßen, dass ich mittlerweile sogar - auch wenn ich nicht akut gefährdet bin - an Selbstmord denke.
Warst du schon mal so richtig verliebt? Ich denke, wenn das der Fall sein wird trainierst du 10 Stunden am Tag um für deine Angebetete männlicher zu werden. Sexuell ist ansonsten alles in Ordnung, oder hast du vielleicht eine Hormonstörung? Vielleicht bist du auch einfach Spätentwickler, ich sah mit 18 auch noch ziemlich bubihaft aus.
Nein, nicht wirklich, ich weiß nicht einmal, was genau sie damit meinen. Ich bin halt jemand, der Frauen auch freundschaftlich zugetan ist und auch niemand, der dises typisch männliche Verhalten auslebt. Ich verhalte mich aber auch nicht weiblich oder dergleichen, ich bin einfach nett zu den Menschen. Aber ich fühle mich so wohl und habe so auch viele Freunde. Muss ich alles an mir ändern? Das ist doch, als würde mir gesagt, dass alles in meinem Leben falsch ist.
nö, nett sein ist nicht falsch, gibt eh genug Arschlöcher auf der Welt (), ist nur doof, wenn du generell auch von Frauen als Freund angenommen wirst, quasi der seelische Friedhof.
Heulen sich denn Freundinnen bei dir aus, dass sie schlecht behandelt werden ?
Aber irgendwas an Dir muss ja mal nicht stimmen.
Du bist mal gerade 18 J. jung. Und Du redest von an Selbstmord denken, weil Du bisher noch keine Freundin hattest?
Also wenn Du jetzt 45 Jahre und Jungfrau wärst, könnte man wohl verstehen, wenn Dich das arg mitnimmt. Mit 18 ist das aber nur "albern".... Aber an Selbstmord denken ist etwas für das man nicht mal Verständnis haben könnte, wenn Du schon Ü40 wärst ....
Vielleicht solltest Du ernsthaft mal zum Psychologen gehen....
Besteht der Sinn Deines Lebens etwa daraus irgend eine dumme Pute zu finden, die Du f*** kannst und für die Du Dich zum Affen machen kannst?
Lebe erstmal dein leben, sei zufrieden mit Dir! Suche Dir Hobbys, mach beruflich was aus Dir und fang an Dich so zu mögen wie Du bist (oder was an Dir zu ändern) und nicht so sein zu wollen wie es anderen bequem ist, dann entwickelst Du eine Persönlichkeit die attraktiv wirkt und dann wirst Du noch früh genug auch Mädels finden die einen treuen Mann suchen der zu anderen menschen nett ist.
Nur die meisten die sich als "nett" beschreiben sind nicht nett, sondern rückgratlose A*** ohne Persönlichkeit, so typische Ja-sager die zwar die netten Mitläufer in jeder Gruppe sind die aber eben absolut das Gegenteil von dem repräsentieren was Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl darstellt, geschwiege denn auf Frauen "männlich" oder attraktiv wirkt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
An deiner Stelle würde ich mir keinen Mist erzählen lassenn.. ôo
Auch für dich wird sich jemand finden (:
Arbeite mal lieber an deinem Selbstbewusstsein!
Du bist erst 18! Mach dir mal keinen Stress.
Nur, weil du nicht dem Geschmack deiner 'Weibsen' da
entsprichst, bedeutet das nicht, dass es keine für dich gibt ôo
Seh ich ganz genauso.
Dass Du An Selbstmord denkst, aber nicht akut gefährdet bist, kann ich mir übrigens vorstellen und sehe das sehr anders als die Strassenkatze: es ist gar nicht so unnachvollziehbar und außergewöhnlich! Recht viele Teenager denken irgendwann mal an Selbstmord ohne tatsächlich akut gefährdet zu sein. Das kann vorkommen, in Zeiten des Wandels und Umbruchs - und wenn man eben wie Du gerade - feststellt, dass es irgendwie nicht so läuft, wie man sich das wünschen würde. In aller Regel sind diese Gedanken aber weg, wenn man sich und seinen Platz im Leben irgendwie gefunden und sich gefestigt hat. Das wirst auch Du schaffen!!! Die Tipps von der Strassenkatze sind dazu gar nicht schlecht. Versuch es mal damit und ärger Dich nicht über ihr Unverständnis für Deine Selbstmordgedanken.
Wenn es an Deinem Verhalten liegt: gab es mal vielleicht ne Sache, mit einem bestimmten Mädchen, von der Du mehr gewolt hättest, die dann irgendwie nicht lief, die Du uns aber mal beschreiben könntest und Dein Verhalten in der Situation?
OT @ Kalle: nicht so, wie Du schon wieder denkst..... aber ich wollte ja eigentlich wegfahren und daher hab ich mich kurz gefasst und wollte nächste WOche schreiben. Na nun bin ich imernoch zu hause - und schreibe jetzt, fahre dafür nächste Woche. Getauscht.
OT @ Kalle: nicht so, wie Du schon wieder denkst..... aber ich wollte ja eigentlich wegfahren und daher hab ich mich kurz gefasst und wollte nächste WOche schreiben. Na nun bin ich imernoch zu hause - und schreibe jetzt, fahre dafür nächste Woche. Getauscht.
Nein, diese "beste Freundin"-Beziehung hab ich zu keiner von ihnen.
Hi lies mal meinen Thread "jetzt bin ich auch noch stalker". Vergiß diese "beste Freundin", da kann nichts mehr draus werden. Sie sieht dich sozusagen als asexuelles Wesen. Daß du große Gefühle entwickelt hast, kann ich bestens nachvollziehen, bei mir wars genauso... auch die Selbstmordgedanken. Auch ich war seelischer Mülleimer, mußte mitansehen wie sie es mit anderen Männern treibt, einer ist auch noch pervers (Ponyplayer, Natursekt- und Fußliebhaber...)
Wichtig für dich ist, den Kontakt vollständig und für alle Zeiten zu der Dame abzubrechen. Nach 2-3 Jahren wird dann dein Herz für eine frei sein, die deine Liebe verdient hat.
Lies mal ein Buch: Dorothy Tennov: "überdie romantische Liebe" - gebraucht bei Amazon.
Noch eine Frage: Fehlte dir in deiner Kindheit ein männliches Vorbild? Wenn Therapie, dann würde ich in diese Richtung schauen. Gegen Liebeskummer hilft keine Therapie, nur die Zeit.
Aber irgendwas an Dir muss ja mal nicht stimmen.
Du bist mal gerade 18 J. jung. Und Du redest von an Selbstmord denken, weil Du bisher noch keine Freundin hattest?
Also wenn Du jetzt 45 Jahre und Jungfrau wärst, könnte man wohl verstehen, wenn Dich das arg mitnimmt. Mit 18 ist das aber nur "albern".... Aber an Selbstmord denken ist etwas für das man nicht mal Verständnis haben könnte, wenn Du schon Ü40 wärst ....
Vielleicht solltest Du ernsthaft mal zum Psychologen gehen....
Besteht der Sinn Deines Lebens etwa daraus irgend eine dumme Pute zu finden, die Du f*** kannst und für die Du Dich zum Affen machen kannst?
Lebe erstmal dein leben, sei zufrieden mit Dir! Suche Dir Hobbys, mach beruflich was aus Dir und fang an Dich so zu mögen wie Du bist (oder was an Dir zu ändern) und nicht so sein zu wollen wie es anderen bequem ist, dann entwickelst Du eine Persönlichkeit die attraktiv wirkt und dann wirst Du noch früh genug auch Mädels finden die einen treuen Mann suchen der zu anderen menschen nett ist.
Nur die meisten die sich als "nett" beschreiben sind nicht nett, sondern rückgratlose A*** ohne Persönlichkeit, so typische Ja-sager die zwar die netten Mitläufer in jeder Gruppe sind die aber eben absolut das Gegenteil von dem repräsentieren was Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl darstellt, geschwiege denn auf Frauen "männlich" oder attraktiv wirkt.
Ich denke wie seine Kumpels, daß er als sexuelles Neutrum gesehen wird. Meine erste große LIebe sagte zu mir, als ich ihr endlich nach vielen Jahren des Anschmachtens meine Liebe gestand, daß sie dachte, ich hätte "mit sowas nichts am Hut". Zwei Jahre später gabs dann doch noch eine längere Brieffreundschaft, als sie dann Schluß machte, weil ihr meine Liebe lästig wurde empfahl sie mir noch, doch einfach schwul zu werden. Das war nicht böse gemeint, sie hatte es auch schon mit Frauen ausprobiert. Heute hat sie allerdings zwei Kinder und sieht aus wie ne Oma...
Besuch ihn doch mal. Lilia ist zu alt. Ich bin mir sicher, daß er ein gutes Herz hat.
Ich finde, Mima hat total Recht. Lass dir weder von deinen Freundinnen noch von deinen Kumpels Mist einreden. Und übrigens: In deinem Alter geschieht es bei fast allen Leuten von ganz alleine, dass man sich ständig verändert und weiterentwickelt. Zwischen 18 und 22 passiert meistens sehr viel. Wenn jetzt ein paar Leute irgendein bestimmtes Bild von dir haben und dich "unmännlich" finden, so wird das in zwei, drei Jahren vielleicht ganz anders aussehen. Und oft ist es auch so in dieser Lebensphase, dass man ziemlich viele neue Leute kennen lernt, die einem dann anders einschätzen als die alten Kumpels. Lass das Leben auf dich zukommen, es hat noch viele Überraschungen bereit und weil bestimmte Dinge bis jetzt noch nicht passiert sind, heisst das nicht, dass alles immer gleich bleiben wird.
Bist/warst du denn verliebt in eine, die dich abgewiesen hat? Oder bist du einfach allgemein auf der Suche nach einer Freundin?
In dieser Situation war ich auch, nur das lustige war ich habe das nie mitbekommen das die Mädchen etwas von mir wolllten, das wird bei dir auch so sein, du merkst es nicht aber in wahrheit liebt dich schon 1 Mädchen. Wenn du eine erwischt wie sie dich anschaut, musst du eben mal zu ihr und fragen ob sie doch liebt oder was auch immer und dann gehts, glaub mir ich hab schon erfahrung damit gemacht.
Edit: Selbstmord hmm, was bringt dir das? du wirst dann erst recht keine finden, du bist gerade 18 Jahre alt dein wahres Leben fängt gerade an und du willst es hinwerfen? nein, lass es du wirst noch deine Traumfrau finden die auch wirklich keine Eintagsfliege ist.
OT @ Kalle: ich frag mich gerade, was Dich so unkonzentriert macht.
Seine Geschichte hier ist nicht sowas wie Deine. Er schrieb, er hat KEINE beste Freundin-Beziehung zu irgendeiner! Es gibt keine P. in seinem Leben. Seine Sorgen haben mit Deinen Problemen nicht wirklich viel zu tun.
OT @ Kalle: ich frag mich gerade, was Dich so unkonzentriert macht.
Seine Geschichte hier ist nicht sowas wie Deine. Er schrieb, er hat KEINE beste Freundin-Beziehung zu irgendeiner! Es gibt keine P. in seinem Leben. Seine Sorgen haben mit Deinen Problemen nicht wirklich viel zu tun.
Nun ja, er hat ZWEI gute Freundinnen, bei denen er sich ausheult. Das macht logischerweise unattraktiv. Gerade Frauen möchten doch ihren Traumprinzen haben, der sie gegen jegliches Unbill des Lebens beschützt und der Treu bis in den Tod ist. Daß es so einen Mann natürlich nur im Traum gibt, merken die schon früh genug. Nun sei mal nicht sauer, für nen 18 Jährigen bist du doch tatsächlich ne "alte Schachtel", genauso wie ich für dich ein "alter Knacker" bin.
sorry fürs OT, aber das musste ich doch mal kurz klären. Was denkst Du denn eigentlich zu den vielfältigen Kommentaren hier zu Deinem Problem? Vielleicht äußerst Du Dich ja nochmal und wir können noch gezielter drauf eingehen.
OT @ Kalle:
Zitat von Kalle_Blomquist
Nun sei mal nicht sauer, für nen 18 Jährigen bist du doch tatsächlich ne "alte Schachtel", genauso wie ich für dich ein "alter Knacker" bin.
Hast Du ne Ahnung. Grins grins. Ich bin ja auch nicht sooo sauer. Aber ich fand, nach Deinem Kommentar sieht es so aus, als müsste sich jedes "Frischfleisch" vor mir in Acht nehmen - und als wäre ich dringend auf der Suche. Bin ich noch immer nicht, ich hab immernoch am alten zu knabbern. Und Chris wollen WIR doch wohl auch nicht gleich verschrecken.
Also erst einmal danke für alle die Kommentare. Ich konnte die letzten tage leider nicht antworten. Ich werd erstma ein paar dinge erzählen. Also, eine meiner freundinnen - ich heule mich übrigens nicht bei ihnen aus, sondern hab mich nur einmal mit ihnen unterhalten - hat gesagt, es mangle an meiner körpersprache. Das stimmt womöglich auch, ich bin recht introvertiert, vlt weil ich einfach so bin aber vielleicht auch, weil ich vor zwei jahren noch gemobbt wurde - und nicht, weil ich ein weichei war. Die andere Freundin hingegen, von der wollte ich auch was, hat mir die männlichkeit ganz abgeschrieben. Nachdem ich mit zwei kumpeln darüber gesprochen habe, wusste ich, dass ich mir dieses blödsinn nicht einreden lassen darf. Ich mag nicht typisch machomäßig sein, sondern eher verständnissvoll, deswegen bin ich aber noch lange weniger mann als andere in meinem alter. Ich sehe eigentlich recht gut aus, bin im umgang mit freunden auch nich zurückhaltend, sondern habe wegen der letzten jahre einfach kein selbstbewusstsein was frauen angeht. Und es stimmt, männliche vorbilder hatte ich wirklich wenige.
Die situation mit einem mädchen, in das ich verknallt war, befreundet zu sein, war eh schon schwer. aber da sie mich jetzt zu einer art schwulen bzw. asexuellem kumpel degradiert hat, is diese freundschaft so gar nich mehr tragbar. Ich habe erstma den kontakt beendet, vielleicht merkt sie dann, dass ich auch ein kerl bin, denn so freundlich ich auch sein mag, ich lasse mich von ihr nicht so demütigen ...
Was die selbstmordgedanken angeht, kann ich nur zustimmen. Ich habe bewusst geschrieben, dass es nich akut is, da sie nur auftreten, wenn ich mich in diese sache reinsteigere - was recht häufig passiert. Aber es ist einfach schwer, mit sehr wenig lebenserfahrung in so einem moment ruhig zu bleiben, wenn man gesagt bekommt, man sei auf almosen von frauen angewiesen.
es hat mich gefreut, Deinen Beitrag zu lesen. Deine Freunde scheinen ok, wenn sie Dir sagen, dass Du Dir das nicht einreden lassen sollst. Recht haben sie!
Aber etwas mehr Selbstvertrauen kann wohl tatsächlich nicht schaden. Ich finde nach wie vor Strassenkatzes Vorschläge dazu sehr annehmenswert.
Und für die Momente, in denen Du mal nicht gut drauf bist und Dich mit überflüssigen schlechten Gedanken quälst: versuch, Dich mehr an Erfolge und Momente, in denen es Dir gut ging, in denen Du irgendwas geschafft hast, zu erinnern. Und schaff Dir auch absichtlich davon neue und freu Dich über alles, was Du errreichst, auch über kleine Schritte. Das wird schon klappen, mit dem Selbstvertrauen, mit dem Platz im Leben und auch mit den Frauen. Immer die Ruhe bewahren, leben und Schritt für Schritt weiterentwickeln.
Und wie is das mit meiner freundin, ich hab jetzt ja den kontakt abgebrochen, war das in dieser situation übertrieben oder musste es sein? Ich mein, ich bin in den 2 jahren (!) nie vom gedanken an sie losgekommen und jetzt bezeichnet sie mich als unmännlich, auch wenn sie das freundlich und nur sehr zögernt gesagt hat, verletzen wollte sie mich bestimmt nicht
Sie wollte Dich bestimmt nicht verletzen, sondern sich erklären - und hat keine passenderen Worte gefunden. Im Grunde ist es aber nur so, dass eben sie nicht auf Dich steht. Das heißt nicht, dass keine Frau auf Dich steht.
Der Kontaktabbruch erscheint mir dennoch vorteilhaft für DIch. Nicht um sie zu strafen, sondern genau: damit du mal von ihr los kommst. Und irgendwann die Augen wieder auf hast für andere Frauen.
Ich war aber ziemlich wütend auf sie. Ich komme mir vor, als sehe sie mich eher als haustier. Ich habe ihr dann einfach nich geantwortet, als sie mir geschrieben hat, sie schien erstaunt zu sein, wurde aber auch selber wütend wie mir scheint. Bin gespannt, wie sie in den nächsten wochen reagiert, aber selbst eine entschuldigung würde nichts ändern, da sie so zu denken scheint ...
Na es wäre schon nicht verkehrt, ihr auch zu sagen, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest. Wenn Du einfach so nicht mehr antwortest, kann ich schon verstehen, dass sie wütend wird. Wie wäre es mit ner kurzen Abschieds-Mail? Besser wäre natürlich ein persönliches Wort, aber ich denk, in Deinem Alter und bei dieser Sache, darf man da auch nen Auge zudrücken und es ginge auch so.
Ich weiß nicht. Das problem ist auch, dass ich ja nicht nur in sie verliebt war, sondern sie auch eine meiner besten freunde ist. Es war für mich eine riesige überwindung, ihr nicht zu antworten. Vielleicht erkläre ich ihr die sache, wenn sie mal darüber nachgedacht hat, wenn ihr was an mir liegen sollte, dann darf sie sich ruhig mal bemühen, sonst bin ich ihr immer hinterhergelaufen. Ich finde, sie sollte ruhig mal spüren, dass meine art, mit ihr umzugehen, keineswegs selbstverständlich ist.
Naja, schon richtig. Aber ein kleiner Gedankenfehler ist dabei: sie kann Deine Gedanken nicht lesen. Woher soll sie wissen, dass sie genau darüber mal nachdenken soll, wenn Du es ihr nicht sagst. Ihr nicht hinterherzulaufen ist zweifelsfrei ne gute Idee. Aber gerade, wenn ihr sowas wie beste Freunde auch wart, dann hätte es doch erst recht ein ehrliches und aufrichtiges Wort verdient. Ein letztes Mal könntest Du doch über deinen Schatten springen. Und wer weiß, vielleicht passiert dann irgendwas, was wir beide uns jetzt noch nicht ausmalen können.
Es ist aber immer besser, in Beziehungen, sei es nun Liebe oder Freundschaft, aufrichtig zu sein und nicht irgendwas zu verheimlichen was die Beziehung angeht oder gar noch irgendwas zu erwarten, was der andere dann erraten soll.