ich bin neu hier und habe ein Anliegen:
Ich kenne schon längere Zeit ein tolles Mädchen, aber es ist mir bisher nie so richtig aufgefallen, dass ich sie wirklich sehr mag.
Neulich habe ich sie auf einem Fest mit einem anderen tanzen gesehen und das hat meine Laune derart verschlechtert, dass ich sofort danach nach Hause ging. Am darauffolgenden Tag musste ich die ganze Zeit an sie denken und mir wurde bewusst wie viel sie mir bedeutet.
Was soll ich nun machen, wenn ich sie wiedersehe?
Was ist wenn sie einen Freund hat mit dem sie damals getanzt hat?
Ich bitte euch um dringende Hilfe!
P.S.: Ach ja, sie heißt übrigens Christine!
... wenn Du sie kennst, dann hast Du doch die Möglichkeit sie einmal anzusprechen und Dich mit ihr zu unterhalten, oder ? Ich denke, die einzige Lösung ist, dass Du sie näher kennenlernst. Und das dürfte auch kein Problem sein, auch wenn sie einen Freund hat. Meinst Du, Du schaffst es, sie anzusprechen ?
Heute habe ich sie wieder gesehen. Ich war auf einem Feuerwehrfest und da hat sie hinter der Theke bedient. Ich wollte zu ihr rübergehen und mit ihr ins Gespräch kommen, aber dann hat mich wieder einmal der Mut verlassen und ich habe es nicht getan. Dabei gibt es so viele Gemeinsamkeiten, die wir haben. Sie studiert, so wie ich, an der selben Uni und wir haben beide den selben Onkel. Dieser ist der Mann der Schwester meiner Mutter und der Bruder ihrer Mutter. Wir sehen uns eigentlich oft, fast schon wöchentlich, aber irgendwie schaff ich es nicht mit ihr zu reden. Das habe ich bisher noch nie geschafft, obwohl es bereits viele Möglichkeiten gegeben hat. Wir grüßen uns nur nett und höflich, aber mehr ist da nicht. Ich würde so gerne wissen, was sie über mich denkt und was sie von mir hält, aber das werde ich wahrscheinlich nur erfahren, wenn ich sie darauf anspreche.
Es ist sicher nicht leicht. Wenn es mit ihr nicht klappen sollte, bin ich das Gespött ihrer und meiner Verwandtschaft und das würde ich sicherlich nicht ertragen können. Es würde immer zwischen uns stehen und die Leute würden nur über uns reden. Das will ich unbedingt vermeiden.
Neulich habe ich erfahren, dass sie bei einem Studierendenportal angemeldet ist, wo ich auch Mitglied bin. Jetzt überlege ich, ob ich ihr eine Freundschaftseinladung schicken sollte, damit wir Freunde werden. Das ist sicherlich eine tolle Idee. Für mich ist es sicherlich leichter erst einmal Kontakt übers Internet mit ihr zu finden und dann erst persönlich, sozusagen Aug in Aug miteinander, zu reden.
Ich kann nur hoffen, dass sie meine Freundschaftseinladung annimmt. Was passiert, wenn sie dies nicht tut? Es würde eine Welt für mich zusammenbrechen, denn mittlerweile muss ich mir eingestehen, dass ich total in sie verliebt bin.
Soll ich ihr nun eine Einladung schicken oder nicht?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Wie soll es weitergehen, denn ich weiß es nicht?
Es ist sicher nicht leicht. Wenn es mit ihr nicht klappen sollte, bin ich das Gespött ihrer und meiner Verwandtschaft und das würde ich sicherlich nicht ertragen können. Es würde immer zwischen uns stehen und die Leute würden nur über uns reden. Das will ich unbedingt vermeiden.
Deine Befürchtung halte ich für sehr unrealistisch. Was ist denn dabei, dass du ein nettes unverbundliches Gespräch mit ihr anfängst? Un dwarum sollten deine Verwandten davon erfahren?! Hör auf dir vorzustellen, was passieren könnte, mach einfach! Du wirst sehen, die Realität ist weit weniger schlimm als deine Phantasie.
Warum solltest du ihr denn keine Freundschaftseinladung schicken?
Ich finde, amn sollte "Freundschaften" in Studerendenprtalen nicht soviel bedeutung bei messen. Ich persönlcih ahbe viele Leute in meienr Liste, mit denen ich in der Realität kaum Konlkat hab. Wenn sie deine Einladung nicht annimmt, hat das also auch nichts zu bedeuten: vllt ist sie nur selten on, ihr Pc ist futsch, was auch immer...
Hör auf zu grübbeln, zu jammern und sprich sie an - sie scheint das Risiko wert zu sein!
... ist ne gute Idee mit dem Portal. Sie wird Deine Einladung annehmen. Und so fällt es Dir auch sicher leichter, mit ihr in Kontakt zu treten. Du brauchst nur den einen Satz zu schreiben: hallo, wie geht's ? - meinst Du, Du schaffst das ? Hey, das schaffst Du ! Und wegen irgendwelcher anderen Leute solltest Du Dir wirklich keinen Kopf machen ! Wenn es um solch private Angelegenheiten geht, hat Dir keiner reinzureden und es sollte Dir egal sein, was andere denken.
Hallo!
Heute hat sie meine Freundschaftseinladung angenommen. Ich habe es kaum erwarten können und habe jede Stunde meine E-Mails gecheckt. Ihrer Profilseite auf dem Studierendenportal konnte ich ihre icq-nummer entnehmen und habe sie daraufhin in meinem account gespeichert.
Sie hat vermutlich auf mein Profil angesehen, weil der Profilzähler um eins erhöht war.
Die Frage ist nun, wie es weitergehen soll? Soll ich ihr eine Nachricht schreiben, oder warten bis sie einmal online ist und mit ihr dann ein wenig plaudern? Was soll ich ich ihr sagen? Wie soll ich anfangen?
Übrigens konnte ich ihrem Profil auch entnehmen, dass sie in einer Woche Geburtstag hat. Soll ich ihr dann eine entsprechende Glückwünschmail schreiben? Soll ich ihr etwas zum Geburtstag schenken, nur was?
Diese Fragen quälen mich und ich weiß keine Antworten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Vielen Dank!
... na siehst Du ! ;-) Geburtstagsmail ist gut, aber ob es gleich ein Geschenk sein muss, ich weiß nicht...
Im Prinzip bin ich immer dafür: tue das, was Dein Gefühl Dir sagt. Wenn Dir danach ist, ihr zu schreiben, dann tue das ! Es wird Dir hier niemand sagen können, wie es weitergehen soll, das liegt bei Dir - viel Glück dabei !
Also ich persönlich würde ihr eine E-Mail schreiben, in der du sie fragst ob sie mal Zeit und Lust hätte mit dir zu chatten, plaudern, etc. Aber ganz wichtig: die E-Mail kurz und prägnant schreiben, nicht um den heißen Brei reden wie:" Hi, ich habe mich schon lange gefragt ob du vielleicht Lust hättest...." viel zu lang und kompliziert
es ist besser wenn du schreibst:"Hi, wie gehts? Hättest du Lust mir zu Chatten..."
oder du wartest einfach, bis sie online ist und beginnst dann einfach mit ihr zu chatten, und beginne so mit einfachen fragen: nach dem Befinden, was sie gerade tut,etc.
Das mit dem Geburtstag:
Gratulieren: Auf jeden Fall! Am besten persönlich, wenn du sie siehst, aber nicht sofort das Gespräch dann abbrechen, sondern fragen, was sie heute noch tut, ob sie noch ordentlich feiert, wenn ja, wünsch ihr viel spass, oder was dir gerade einfällt
Geburtstagsmail: wenn nicht persönlich, dann würde ich eine solche Mail bevorzugen. Hauptsache: wenn möglich nett gestalten
Das Geschenk: würde ich jetzt nicht bevorzugen, da du sie noch nicht so gut kennst, könnte sie meinen du möchtest dir ihre Freundschaft oder mehr "erkaufen", aber zuletzt bleibt es bei deiner Entscheidung
Heute hat sie Geburtstag! Ich hab ihr eine nette kleine Nachricht mit Glückwünschen auf ihre Pinnwand geschrieben. Ich hoffe sie freut sich! Mal sehen, wie es weitergehen wird. Wenn wir uns mal so treffen, dann werde ich sie einfach mal ansprechen, ob sie Lust hat, mit mir was zu unternehmen, dann sehe ich, wo ich bei ihr stehe.
Vielen Dank an alle für die bisherigen Ratschläge!
Neulich habe ich erfahren, dass sie bei einem Studierendenportal angemeldet ist, wo ich auch Mitglied bin. Jetzt überlege ich, ob ich ihr eine Freundschaftseinladung schicken sollte, damit wir Freunde werden. Das ist sicherlich eine tolle Idee. Für mich ist es sicherlich leichter erst einmal Kontakt übers Internet mit ihr zu finden und dann erst persönlich, sozusagen Aug in Aug miteinander, zu reden.
Ich kann nur hoffen, dass sie meine Freundschaftseinladung annimmt. Was passiert, wenn sie dies nicht tut
Das ganze ist doch ein Spass oder? Meinst Du das wirklich ernst? Die Frage übrigens meine ich ernst..
Freunschaftseinladung? Online-Freunde werden?
Wolltest Du diese Frau nicht "haben" ? So wirds nichts und du landest richtig schnell richtig dick auf der Nase. Das klingt jetzt hart, aber Du wirst dich an meine Zeilen erinnern, wenn sie dir gesagt hat,dass Du lieb & nett bist, mehr aber nicht laufen wird.
Ruf sie an, unternimm was. Aber lass die Textkommunikation, nur weil Du zu feige bist. Wie soll das werden,wenn ihr Euch gegenüber steht? Schickst Du ihr dann trotzdem noch SMS?
Es ist zwar schon lange her, dass ich mich gemeldet habe, aber mir war einfach nicht danach. Dieses Mädchen, das ich sehr mag, hat, wie ich es ihrer Website entnehmen kann, einen festen Freund. Ich weiß nicht, was sie über mich denkt oder was sie für mich fühlt. Aber eines ist klar, ich kann und will mich nicht in eine Beziehung einmischen.
Dabei hat alles so gut angefangen: Ich glaube zumindest, dass sie sich sehr darüber gefreut hat, dass ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe. Denn sie hat mir eine Nachricht geschrieben und sich bei mir bedankt. Daraufhin hab ich ihr zurückgeschrieben und gefragt, ob sie sich bei allen anderen Gratulanten auch so nett bedankt habe, doch daraufhin bekam ich keine Antwort. Vielleicht war sie sauer, oder es war ein Zeichen, denn keine Antwort ist ja auch eine Antwort, woraufhin ich vermutet habe, dass sie sich wirklich nur bei mir so nett bedankt hat.
Na ja, die Tage vergingen und irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren. Ich weiß nicht ob es gut ist, denn ich mag sie wirklich sehr und muss jeden Tag an sie denken und frage mich immer, was sie wohl gerade macht.
Vielleicht hat nun einer von euch einen Rat und kann mir weiterhelfen. Ich weiß nicht, was ich tun soll (das Herz sagt ja, der Verstand sagt nein). Ich würde auch zu gerne erfahren, was sie für mich empfindet. Doch wie kann ich das herausfinden? Es gibt leider nicht viele Gelegenheiten, sie persönlich zu treffen. Was soll ich beim nächsten Treffen tun? Ich fühl mich irgendwie Schach-Matt-gesetzt. Bitte helft mir!
Heute habe ich mit meiner Angebeteten eine Stunde gechattet und allerlei Dinge über sie erfahren. Aus dem Gespräch konnte ich aber leide keine Anzeichen entnehmen, dass sie mich mag oder sehr nett findet. Ich weiß nicht, was sie über mich denkt. Deshalb hab ich mir gedacht, ich geh in die Offensive und sag ihr dass ich sie sehr mag und frag sie gleich, was sie für mich fühlt, also ob da mehr ist als bloße Freundschaft. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet. Würdet ihr auch so handeln wie ich? Ist es die richtige Strategie oder soll ich noch ein wenig zuwarten und schauen, wie sich die Dinge entwickeln? Ich brauche bitte eure Hilfe!