+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ich möchte nicht mehr allein sein

CocoChanel

Standard Ich möchte nicht mehr allein sein

Hallöchen,

ich bin neu bei euch und hoffe ich finde ein wenig Tips zu meinem kleinen Problemchen. Der Titel ist vielleicht nicht ganz gelungen, aber irgendwie trifft es ja doch auf den Punkt.

Meine letzte Beziehung ging nach fast 4 Jahren auseinander, jetzt bin ich 1 1/2 Jahre allein. Die Zeit habe ich gebraucht, um abzuschließen - jetzt hätte ich aber doch gern wieder jemanden an meiner Seite.

Problem daran: Ich habe ein unheimliches Problem Leute kennenzulernen. Ich bin niemand, der jedes Wochenende in Disco etc. geht und mit meinem Hobby, dem Reiten, habe ich ja leider das ultimative Mädchen-Hobby. Da eine Beziehung zu finden ist auch vergebens.

Wie komme ich da raus? Was bleiben mir für Möglichkeiten? Eine kurze Zeit war ich auf so einer Singleseite (myflirt), aber da treiben sich doch nur notgeile Schwachmaten rum. Meine Endstation ist nun hier. Ich wäre euch dankbar über ein paar Anregungen. Ich komm mir total dämlich vor, dass ich das nicht alleine auf die Reihe kriege und mir Hilfe holen muss.

Schneemond

Standard

Hallo CocoChanel,

wichtig ist wohl, dass du jetzt nicht krampfhaft anfängst zu suchen, sondern entspannt an die Sache herangehst. Aber so wie es klingt, tust du dies ja.

Ich glaube in Diskos jemanden kennenzulernen für etwas festeres ist wohl genauso erfolgreich, wie über eine Flirt- oder Singleseite.

Was hast du denn sonst noch für Hobbies? Wo liegen denn noch deine Interessen, außer bei den Pferden? Laut Statistiken findet man einen geeigneten Partner im Freundeskreis oder auch im Umfeld der Arbeit. Wobei ich letzteres eher nicht für optimal halte. Auch halte ich ein Café für erfolgversprechender als die Disko. Rausgehen ist aber schon ein Muss.

Zerbrich dir noch nicht so stark den Kopf darüber, wie und wann du jemanden findest. Du scheinst erst jetzt oder erst seit kurzem wieder bereit zu sein.

Franky

Standard

Servus!

also, zuerst mal, für viele ist das hier nicht Endstation, sondern der Beginn (für mich zB)

des weiteren, wer sagt, daß Reiten das ultimative Mädchenhobby ist? Ich kann zwar nur mäßig reiten würde es aber auch gerne ausbauen. Und glaub mir, da bin ich nicht der einzigste. Also: Augen auf beim Ausritt

Du gehst nicht gern in Dissen? Kein Thema, habe ich meine ganze Jugend nicht, erst jetzt fang ich's an (in meinem hohen Alter).
    Wie Schneemond aber schon sagt, Du solltest auf keinen Fall in's Nachtleben starten, mit dem Vorsatz: "heute finde ich den einen"
    Geh weg weil's Dir Spaß macht, oder laß es bleiben.
    Generell gilt: Je mehr Du etwas erzwingst, oder erhoffst, desto weniger wird es was.
    Laß los und vieles regelt sich von alleine.. ich könnte Dir da zwischenzeitlich Storys erzählen

Von den Single-Seiten würde ich auch die Finger lassen. Unternimm einfach wonach Dir ist. Irgendwann wird sich ein Türchen öffnen, nur wie gesagt: erzwinge es nicht!

Finde Deine Mitte

Franky

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

MonaLisa

Standard

Hallo Coco,

das Problem kenne ich. :-) Bin seit einem Jahr solo und habe erstmal sehr lange gebraucht, um wieder ich selbst zu werden. Nach sieben Jahren Beziehung. *schluck*

Ich gehe sogar sehr viel weg, aber irgendwie trifft man da nur Pärchen und dubiose Typen. Kontaktanzeigen habe ich auch schon wieder aufgegeben, das war mir zu hektisch. Das muss ja immer ganz schnell gehen, aber ich verliebe mich einfach nicht so schnell. Echt schwierige Situation!

Tatsächlich habe ich aber schonmal eine Beziehung über eine Kontaktanzeige gefunden. Statt mich anzubiedern hatte ich mein allerallergrößtes Problem da reingeschrieben. Daraufhin haben sich kaum Interessenten gemeldet, aber einer von den dreien war es dann. Ich habe aber in dieser Runde den Mut dazu noch nicht wieder aufgebracht. :-(

Was sagen denn Deine Freundinnen? Vielleicht kennen die interessante Leute.

Sich bei der Arbeit zu verlieben kann ich auch nicht empfehlen, ich geh da gerade durch. Ich sehe den Typen jeden Tag, er hat sein Büro genau neben meinem! Uarg! Das tut weh, denn er ist in eine andere verliebt. :-((

Singletanzkurs ist auch noch eine Idee. Oder sich unter den alten Bekannten umsehen. Alte Schulkameraden oder so. Da weiß man, was man kriegt. *zwinker*
    Ich habe früher auch gedacht, ich finde meinen Traummann bei einem meiner Interessen (Politik, Literatur...) und habe mich in entsprechenden Gruppen engagiert. War sehr schön, aber einen Partner habe ich dort nicht gefunden. Literaturgruppen bestehen ja auch fast nur als Frauen, haha.

Ansonsten fällt mir gerade auch nicht viel ein. Aber ich bin mal gespannt, ob hier noch originelle Ideen kommen. Ich schau mal wieder rein.

Mona

+ Antworten