+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ich liebe meinen Lehrer ?!

prettyr
    Neuling

Standard Ich liebe meinen Lehrer ?!

Ich glaube, es gibt unglaublich viele Themen mit diesem Titel.
    Und unter jedem steht eigentlich immer dasselbe: "Das geht nicht.", "Es ist verboten.", "Vergiss ihn."..
    Es ist total sinnlos noch ein Thema darüber zu veröffentlichen, aber ich kanns einfach nicht mehr für mich behalten.
    Ich glaub, ich hab mich in meinen Lehrer verliebt.
    Ich kannte ihn vorher schon, vom Sehen und Hören. Hab mitbekommen, wie meine Freundin von ihm geschwärmt hat, was ich nie nachvollziehen konnte: er ist zwar jung, aber so gutaussehend ist er nun auch nicht. Als ich ihn dann im Unterricht hatte, fand ich ihn nett. Eben noch auf Lehrer-Schüler-Ebene. Ich fand seinen Unterricht toll, er gibt sich immer so viel Mühe und es wird so wenig geschätzt.
    Dann, im zweiten Jahr in dem ich bei ihm Unterricht hatte, ging er die Kursliste durch und rief meinen Namen auf. Ich meldete mich und ... ich glaub, das war der Moment in dem ich mich in ihn verliebte. Er strahlte mich an und sagte: "Oh, xxx! Wie schön, dass du wieder in meinem Kurs bist!" Ich war plötzlich total verwirrt und konnt gar nichts sagen.
    Bei dem Einzelgespräch, was er immer zum Schulanfang macht, beugte er sich vor und legte seine Hand auf mein Knie. "xxx, du bist eine Bereicherung für diesen Kurs, das sag ich dir jetzt schon! (Anmerkung: so super bin ich in seinem Fach wirklich nicht ) Du bist schon sehr erwachsen, das merkt man."
    Ich wurde knallrot und konnte nichts anderes an ihn anzulächeln. Ich komm mir heute noch blöd vor, wenn ich daran denke.
    Ich schreibe nur 2+ bei ihm, obwohl ich manchmal unglaublichen Mist schreibe. Stehe mündlich 2, obwohl ich mich vielleicht 2 Mal im Halbjahr melde. Lobt mich ständig, meine Freundinnen haben mich schon darauf angesprochen, ziehen mich immer damit auf das ich sein Liebling sei, was ich nicht mal schlimm finde wenn sie das sagen Wenn ich ihn im Flur treffe, strahlt er mich immer an, bleibt stehen, unterhält sich mit mir. Das macht er bei keinem anderen Schüler. Einmal hat er mir sogar einen Kaffee ausgegeben.
    Am Ende des Jahres fahre ich mit ihm auf Kursfahrt und bin so unglaublich aufgeregt. Eine Woche, 24 Stunden nur mit ihm!

Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt das zu lesen.
    Ich weiß, dass diese Gefühle nichts erreichen werden. Er ist mein Lehrer und es würde mir nicht im Traum einfallen etwas mit ihm anzufangen. Nur weiß ich einfach nicht, was ich tun soll, um von ihm los zu kommen.
    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht mehr weiter

SirPatrick

Standard

Der Typ steht auf dich und das auch noch auf eine ziemlich schmierige art und weise :-)

Als er seine Hand auf dein Knie legte, wollte er ganz kurz vermutlich aufs ganze gehen, hat dann aber kalte Füße bekommen und versucht die Situation zu retten

Wenn ich fragen darf: Wie alt bist du denn und wie alt ist er?

Das mit den Noten ist ein weiteres Indiz dass er auch auf dich steht. Er ist halt eben auch nur ein Mann. Ich denke wenn es für dich in Ordnung wäre und bei Ihm seine Vernunft aussetzt könnte da etwas entstehen.

Aber wie gesagt nur meine Meinung.

prettyr
    Neuling
    Themenautor

Standard

Zitat Zitat von SirPatrick Beitrag anzeigen
    Der Typ steht auf dich und das auch noch auf eine ziemlich schmierige art und weise :-).
    Nein, er ist überhaupt nicht schmierig und so ein Typ ist er garantiert nicht, der sowas mit seinen Schülerinnen macht.

Ich bin 17 und er ist 31.
    Und manno, mach mir doch nicht solche Hoffnungen! Ich bin total verwirrt und weiß das es falsch ist, ich will irgendwie von ihm los kommen :/

nic99

Standard

Zitat Zitat von prettyreckless Beitrag anzeigen

.......Ich bin 17 und er ist 31.
    Wenn du mit 17 was mit einem Lehrer hast ist das nur dann ein Problem, wenn es in der Schule bemerkt wird. Aber wenn er so doof ist, dir bevorzugte Noten zu geben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis andere es bemerken, Schulen sind in solchen Sachen richtige Klatschbuden. Und wen es bemerkt wird, dann gibt es so richtig schön Ärger.......
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

prettyr
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich möchte doch auch gar nicht, dass irgendwas läuft. Na klar, eigentlich schon, aber ich will es einfach vom Verstand her nicht. Es ist unmöglich und strafbar.
    Ich will einfach nur von ihm los kommen

nic99

Standard

Zitat Zitat von prettyreckless Beitrag anzeigen
    ......Ich will einfach nur von ihm los kommen
    Wenn es nur darum geht, dann mach dir einfach klar, dass du ihn nur durch die rosa Brille der Verliebten siehst. Dass er gar kein so guter Lehrer ist, wenn er unberechtigte Noten vergibt. Dass du ihn viel zu wenig kennst, um ihn zu beurteilen. Dass du dich noch oft verlieben wirst.........
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

prettyr
    Neuling
    Themenautor

Standard

Er ist ein fantastischer Lehrer :/ Sein Unterricht ist so gut, interessant, informativ.
    Ich kenne ihn schon ganz gut, auf jeden Fall besser als andere Schüler. Wenn wir Kurstreffen haben, setzt er sich stets neben mich und wir reden stundenlang. Er hat mir alles von seinem Studium erzählt, sich erkundigt was ich nach der Schule machen möchte, und irgendwann wechselt das Thema vom Schulischen zum Privaten. Wir erzählen von unseren Hobbys, wohin wir gerne reisen möchten etc

Ich versuche mir das ja schon einzureden, dieses "ich werde mich noch oft verlieben, es ist verboten, usw), aber nichts hilft. Es ist zum verrückt werden!

+ Antworten