Ich liebe meinen Lehrer mehr als mich selbst. (bitte lesen)
Hallo zusammen =)
Ich bin heute zum ersten Mal hier und bin froh, dass ich hier mein Problem schildern kann, damit ihr mir hoffentlich mit Rat zur Seite beistehen könnt. Das wäre toll!!
Ich habe das gleiche "Oberthema" wie beim Thread davor, aber bitte steckt es nicht in die gleiche Kategorie und lest es bitte trotzdem, ja? =)
Es geht um meinen Lehrer, den ich schon seit gut ca. 3Jahren oder etwas mehr kenne, jedenfalls hatte ich ihn in der 9. + 10. , in der 11. nicht und jetzt in der 13. Klasse habe ich ihn wieder. Er ist wirklich ein super netter und witziger Lehrer. Ich habe ihn drei Mal die Woche und finde seinen Unterricht einfach toll. Ich mag ihn super gerne, aber in letzter Zeit wohl etwas mehr. Ich bin etwas ruhiger vom Typ her, aber bei ihm fühl ich mich sehr wohl und melde mich oft. Ich sitze in der ersten Reihe und habe ich sozusagen immer vor mir, etwas schräg :P Mir fällt es in letzter Zeit verdammt schwer ihm in die Augen zu schauen, weil ich das Gefühl habe ihn anzustarren und dass es so aussieht als wenn ich ihn anhimmeln würde. Deshalb meide ich manchmal ihn anzuschauen. Das ist SO dumm von mir!!! Ich komme mir wie ein Idiot dabei vor. Er schaut mich nämlich immer nett an sonst. Er hat immer so einen lieben Blick und ich habe das Gefühl er will nur das Beste für mich. Und außerdem fummel ich immer nervös an iwas rum.. naja sowas halt.
Ich finde mein Benehmen total bescheurt, weiß aber nicht wie ich es ändern kann?!?!
Ich will ihn gar nicht lieben, denn dadurch bin ich jemand anders und voll neben der Spur...
Kann sein, dass er in mein Verhalten reininterpretiert,dass ich ihn "toll" finde. Oder er hält mich für einen Freak. hmm jedenfalls will ich einfach locker in seinem Unterricht sein. Ich möchte nicht, dass er sich später Mal an mich erinnert als komisches Mädchen, die die ganze Zeit nur auf ihr Heft starrt. =/
Außerdem schauen mich manche weibliche Mitschüler etwas schräg an, als wenn sie denken: wie guckt die denn schon wieder ey. Eigentlich sollte mir das ja egal sein, aber ich möchte doch so gerne einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen.
HELP
Ich weiß nicht mehr weiter... ich liebe meinen Lehrer mehr als mich selbst. =( Ich fühle mich in letzter Zeit einfach nur noch leer und traurig.
Bitte helft mir iwie, ich bin jedem dankbar für eine Antwort.
.....Ich habe das gleiche "Oberthema" wie beim Thread davor, aber bitte steckt es nicht in die gleiche Kategorie und lest es bitte trotzdem, ja? =)......
Hallo Anna,
du sagst ja selber, dass es nicht die gleiche Kategorie ist, wie im anderen Thread. Das ist schon mal gut.
So wie du deinen Lehrer beschreibst, ist er ein guter Lehrer. Dann weiß er sicher, dass Lehrer berufliches und privates nicht vermischen dürfen. Er weiß es sicher und du weißt es auch. Und so wie du ihn beschreibst, tut er das auch nicht.
Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, was er alles über dich denkt oder nicht denkt. Zu anderen Schülern ist er sicher auch freundlich und aufgeschlossen. Gute Lehrer sind so.
Und mit hoher Wahrscheinlichkeit lebt er in einer festen Beziehung. Freu dich darüber, dass du einen guten Lehrer hast. Es gibt auch schlechte.