Hi...
also, ich kenne ihn seit dem Kindergarten und er ist mein allerbester Freund.Wir machen alles zusammen und erzähln uns auch alles.doch seit ein paar wochen ist alles anders:er hat jetzt eine freundin und schwärmt andauernd von ihr was mich ziemlich nervt.eigentlich sollte ich mich ja für ihn freuen, aber irgendwie macht mich die ganze sache verrückt.ich habe das gefühl ich kann ihm jetzt nicht mehr alles erzählen, ich glaube sogar ich bin eifersüchtig.er hat kaum noch zeit für mich, ich denke in letzter zeit immer öfter über unsere freundschaft nach. ich glaube lanngsam ich habe mich in ihn verliebt und dass ich ohne ihn nicht kann. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich kann es ihm ja nicht einfach sagen, weil ich angst habe, dass ich damit unsere freundschaft kaputtmache.
bitte helft mir :'(
bist du sicher, dass es sich um ein Verliebtheitsgefühl handelt? Oder ist es eher das Gefühl, dass du aufgrund der neuen Situation (Freundin) jetzt in der zweiten Reihe stehst? Er also nicht mehr so viel Zeit für dich erübrigen kann, wie es früher der Fall war. Das kann durchaus sehr eifersüchtig machen.
Oh mann, ....
Da meint chrissel immer ihm gehts schlecht. Stattdessen ist hier ein Mädel, welches in einer weitaus schlimmeren Situation steckt.
Zur Beruhigung: Es entstanden schon viele Liebespäärchen aus sogenannten "Sandkasten"-Geschichten. Einfach deshalb, weil sie schon immer zusammenhielten und über die Jahre Gefühle zueinander entwickelten. Oft entstehen daraus Ehepaare und Kinder. Sie werden ihr Leben lang glücklich. Das war schon immer ein Traum von mir. Auch für viele andere, doch wird es meist immer einer bleiben. Viele Dinge sind einfach zu unrealistisch.
Nun zu deinem Problem: Was Schneemond andeutet, vermute ich auch ein wenig. Es muss nicht unbedingt die Eifersucht sein, dass sie etwas mit ihm macht, was du gerne mit ihm machen würdest. Also ihn küssen, verwöhnen, gemeinsam einschlafen, kuscheln, Dinge unternehmen usw. ...
Vielleicht raubt diese neue Freundin, das ist oft so, die Zeit mit ihm. Dass es dir dann schmerzt ist mehr als verständlich. Bevor du jetzt handelst solltest du dir einfach mal klar machen, was fühlst du jetzt?
Soll Sie generell aus seinem Leben verschwinden und diese Position soll dir gehören? Bist du wirklich verliebt, kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen? Würdest du am liebsten weinen, wenn du die beiden Hand in Hand siehst?
Oder fehlt dir sehr viel Zeit mit ihm, Dinge die ihr nur früher gemacht habt? Versuche es doch einfach mal zu organisieren, dich mit ihm zu treffen. Achte genau auf dein Verlangen. Tut es dir richtig weh, wenn er von ihr erzählt, oder hörst du gern zu und bist einfach froh, dass er endlich mal wieder was mit dir macht?
Wenn du dir sicher bist, dass du Gefühle hast, steht die Freundschaft auf dem Spiel, das stimmt. Allerdings wäre die Freundschaft nicht besser, wenn du die ganze Zeit Gefühle hast und er seine Freundin. Das macht dich auf Dauer unglücklich. Beichte es ihm, wenn du verliebt sein solltest. Gestehe ihm deine Liebe!
Sollte das nicht der Fall sein, erwähnst du einfach, dass dir die Freundschaft sehr wichtig ist und dass du sehr viel mehr Zeit verbringen möchtest, selbst wenn er jetzt eine Freundin hat.
Ich kann mich chrissel nur anschließen. Das allerwichtigste sind erst mal deine eigenen Gefühle. Wenn du dir über die im klaren bist, ist der nächste Schritt dran. In einer so langen Freundschaft wie eurer, sollte Ehrlichkeit doch kein Problem sein, oder? Wenn du feststellst, dass du ihn wirklich liebst, dann sag ihm das! Stell ihn aber bitte nicht vor die Wahl. So was ist das schlimmste was man machen kann! Vergiss nicht, dass er eine Freundin hat und, dass er sie bestimmt sehr gern hat. Versuch nicht sie einfach zu vergraulen, denn im Normalfall geht das in die Hose. Sei ehrlich, aber lass ihm die Möglichkeit das auch zu verdauen, denn er wird bestimmt überrascht sein. Und erwarte bitte nicht, dass er dir um den Hals fällt und seine Freundin sitzen lässt. Du musst dich in seine Lage versetzen. Für ihn bist du seine beste Freundin, aber nicht mehr als das. Wenn er erfährt, dass deine Gefühle tiefer sind muss er sich erst mal daran gewöhnen und selbst herausfinden wie es bei ihm aussieht. Also sei bitte ehrlich aber halte dich auch zurück. Ich hoffe für dich, dass ihr zwei immer wenigstens Freunde bleiben könnt. Wenns dann mehr wird ist es doch umso schöner.
erst ma danke für die ratschäge ich habe ihm bisher nichts erzählt man sagt ja wenn etwas weg is wird einem erst richtig bewusst wie sehr man es mag und das glaube ich auch denn es ist mir passiert ich mein er ist ja nicht weg oder so aba vergeben und wenn man jemanden liebt is das fast das selbe