+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ich liebe ihn nicht aber will ihn nicht verlieren....

Marrre
    Neuling

Daumen runter Ich liebe ihn nicht aber will ihn nicht verlieren....

Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich hatte bis vor einem Jahr 3 Jahre einen Freund. Es war meine erste richtige lange Beziehung. Er hat Schluss gemacht, weil es für ihn nicht mehr passte und er wegen Studium weit weg gezogen ist. Ich habe dadurch eine schlimme Zeit durchgemacht mit Panikattacken und so.

Ein Dreiviertel Jahr später habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt, mit dem ich eigentlich nie eine Beziehung wollte, ich fand ihn einfach nur sehr attraktiv und außerdem hatte er den Ruf eines "Players"..

Naja jetzt sind wir 2 Monate zusammen...
    Bevor wir zusammen gekommen sind, hat er mir auch gesagt, dass er mich liebt und dann habe ich ihn gefragt was ihm einfällt, weil man nach so einer kurzen Zeit niemanden lieben kann. Ein Grund dafür war auch, dass ich ihm nicht glaubte, dass er es ernst meint. Und ich habe das Gefühl, dass er nicht weiß was der Unterschied zwischen verliebt sein und lieben ist.
    Naja, nach ein paar Wochen sind wir dann doch zusammen gekommen.

Er himmelt mich total an und hat mir heute Nacht wieder gesagt, dass er mich liebt. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe gesagt das, ich ihn auch liebe.

Es ist einfach total komisch. Ich weiß, dass ich immer noch nicht 100%ig mit meinem Ex Freund abgeschlossen habe, aber ich kann ihm nicht mein Leben lang hinterher trauern. Ich muss mein Leben weiter leben.

Mit meinem jetzigen Freund ist es total komisch, manchmal bin ich sooooo glücklich mit ihm, aber manchmal da nervt er mich auch einfach nur. Mein Therapeut sagt, ich soll es so lassen, wenn er MIR gutes tut. Aber kann ich so egoistisch sein ?!
    Es fühlt sich total schlecht an, wenn ich darüber nachdenke, weil er eindeutig mehr für mich empfindet als ich für ihn. Aber ich weiß ganz genau, wenn ich Schluss mache, werde ich es bereuen.

Heute Abend möchte ich ihm sagen, dass ich noch nicht richtig bereit bin, ihm zu sagen dass ich ihn liebe. Aber das hört sich auch total bescheuert an, wieso bin ich dann mit ihm zusammen...

Oh Leute Was würdet ihr mir raten?

Dona
    Neuling

Standard

heey marre,
    also ich hab so ziemlich das gleiche problem :S

wollte mal fragen, ob du inzwischen ne lösung gefunden hast ?

lg

Julia86

Standard

Lass dich auf die neue Beziehung ein. Es ist klar, dass du nach 3 Jahren mit deinem Ex immer wieder mal zurück denken wirst und auch an ihn. Aber es vergeht, glaub mir.
    Mach einfach langsam mit deinem Freund, überstürzt nichts. Vermutlich hast du nur Angst dich auf etwas neues einzulassen aber brauchst du ehrlich gesagt nicht.

Deine Entscheidung steht doch schon fest: du möchtest nicht dein Leben lang hinterher trauen!

Ob jemand mehr oder weniger liebt, kann man sehr schlecht beurteilen. Es gibt viele Arten der Liebe und viele äußern sie auch unterschiedlich. Wenn dich jemand nicht ständig anhimmelt, heißt es nicht das er dich weniger liebt und umgekehrt.

sven23
    Neuling

Standard

Hey,
    ich stecke ungefähr in der gleichen Situation..
    Ich kann die Beziehung zu meiner Freundin auch nicht beenden, möchte aber meine Ex auch nicht verlieren.
    Du magst deinen neuen Freund unwahrscheinlich gern und merkst selber auch, dass er dir gut tut. Du bist dir nur unsicher, weil du genau weißt, was du mal für deinen EX gefühlt hast und dieses Gefühl hast du bei ihm noch nicht. Aber gib der ganzen Sache etwas Zeit. Mit der Zeit wirst du merken, ob es das richtige war. Wenn du in ein paar Monaten immer noch das Gefühl von Unsicherheit in dir hast, dann lasse es lieber sein. Dann wird er nicht der Richtige sein.
    Villt. verunsichert dich das auch, dass er als Player dasteht. Das du Angst hast, ausgenutzt zu werden. Überstürze nichts und lasse dich auf nichts ein, was du nicht wirklich möchtest. Nein sagen gehört zu einer Beziehung dazu!

LG Sven

Tuffy

Standard

Ich würde dir auch raten dich auf deinen neuen Partner einzulassen.

Es mag natürlich wirklich so sein, dass deine Gefühle für ihn noch nicht so tief wie für deinen Ex-Freund sind, aber vieles brauch einfach Zeit um sich zu entwickeln- die du ihm und dir geben solltest. Versuche es doch mit deinem jetzigen Partner etwas langsamer angehen zu lassen. Sage ihm, dass sich für dich alles noch sehr neu anfühlt und du dir (noch) unsicher bist, was deine wahren Gefühle für ihn sind.

Ob er dich nun wirklich liebt oder auch nicht ist eigentlich bisher irrelevant. Ihr seid erst kurz zusammen, so dass sich noch viel ergeben kann- die Zeit wird zeigen was wirklich aus euch wird.

+ Antworten