Hallo liebes Forum,
versuche mich kurz zu fassen, auch wenn ich nicht versprechen kann ob es gelingt...
Ich hab vor nun nem guten Jahr einen Typen kennengelernt. Er hat mich gleich umgehauen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief es eigentlich ganz gut an. Wir haben gedatet, telefoniert, SMS geschrieben.
Ich war zu dem Zeitpunkt frisch aus einer Beziehung raus, er hingegen mitten in einer Beziehungspause. Naja, es kam wie es kommen musste: wir hatten Sex, ich gab ihm das Gefühl ich wolle nicht mehr von ihm als das. Scheinbar konnte ich es mir selbst nicht eingestehen und war völlig überfordert mit allem.
Unter Alkoholeinfluss gestand ich ihm, dass sich Gefühle entwickelt hatten von meiner Seite...zu dem Zeitpunkt war es schon zu spät, er war wieder zurück zu seiner Ex gegangen.
Ich fuhr einige Monate ins Ausland zwecks Praktika. Wir hielten den Kontakt, mehr freundschaftlich, aber wir hielten ihn. Als ich zurückkam führten wir ein ernstes Gespräch über alles. Er sagte mir, dass er gerne weiterhin den Kontakt halten würde, aber er sei mit seiner Freundin zusammen. Sie dürfe es nicht wissen. Er hielt mir vor, dass ich zu dem Zeitpunkt als wir uns trafen eine Affäre hatte. Der Herr hatte sich schlau gemacht... Ich hatte auch eine Affäre, was ihn scheinbar verletzt hat.
Er hingegen sei ja zurück zu seiner Ex und zu dem Zeitpunkt wusste er schließlich nichts von meiner Affäre. Vorwürfe hin und her, wir wollten beide weiterhin den Kontakt halten. Freundschaftlich.
Das lief dann auch einige Wochen bzw. Monate ganz gut. Wir trafen uns abends, gingen spazieren oder was essen, quatschten. Nur ne gewisse Spannung war immer vorhanden. Er drückte mich länger als er sollte, wir küssten uns fast 100 mal, aber immer nur fast.
Er hatte ja seine Freundin, die ausrasten würde wenn sie von mir wüsste. Gute Freundin hin oder her, keine Frau darf sich ihm nähern. Sie kontrolliert alles: sein Handy, seine Emails, seine Klamotten. Wir hörten uns auch mal einige Wochen nicht, was prinzipiell okay war.
Ich ließ ihm freie Hand, versuchte meinen Unmut nicht an ihm auszulassen, wenn er sich nicht meldete. Am Telefon erkannte ich ihn nicht einmal, da war er total sauer auf mich. Man vergisst eine Stimme auch schon mal, wenn man sie länger nicht hört...
Ich schaute mich nach anderen Männern um und wurde auch fündig. Leider wohnte derjenige gute 500km von mir entfernt. Wir haben uns inzwischen einige Male getroffen und sind nun auch zusammen, eigentlich. Aber so richtig scheint dies nicht bei mir angekommen zu sein...ich vergesse ihn, weil er nicht Teil meines Alltages ist. Mal eben sehen geht halt nicht.
Ich erzählte meinem Kerl, also dem vor Ort, von meinem Freund. Wir waren nun beide in einer Beziehung, also konnte das nicht mehr schwierig zwischen uns werden. Dachte ich zumindest.
Naja, wir hielten weiterhin im Geheimen den Kontakt. Meinem Freund erzählte ich, dass ich mich mit nem guten Freund traf abends. War auch alles legitim. Nur irgendwann wurden unsere SMS zweideutiger, wir blödelten rum und es kam zum Thema Sex. Naja, ich war gleich gut dabei und er, entgegen meiner Vermutung, auch. Ein paar Tage später holte er mich abends ab und wir fuhren zu ihm. DVD gucken...
Nachdem wir anfangs noch recht zurückhaltend waren, landeten wir am Ende des Abends in der Kiste zusammen. Der Sex war großartig, wir kuschelten, machten uns was zu essen, quatschten, blödelten herum. Inzwischen ist es schon ein paar Mal passiert und es war recht innig jedesmal. Ich hab das Gefühl wir sind zusammen, wenn wir zusammen sind. Er hat aber auch im betrunkenen Kopf einen extremen Klopper gebracht, wofür er sich tausendfach entschuldigt hat. Und ich bin so blöd, ich bin verschossen in ihn und verzeihe ihm einfach alles...auch wenn er sich länger mal nicht meldet, weil seine "Alte" rumstresst (die inzwischen wieder bei ihm eingezogen ist), wenn er kurzfristig absagt oder solche Sachen.
Mein Freund ist nie das große Thema bei uns, seine Freundin auch nicht.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine Beziehung zu beenden, weil ich meinen Freund nicht liebe. Ich fühle mich nicht zu ihm hingezogen. Weder körperlich noch emotional. Aber ich liebe seinen Intellekt. Nur reicht das für eine Beziehung nicht aus...
Meine "Affäre" hingegen spielt nie mit dem Gedanken seine Beziehung zu beenden. Er toleriert sie. Sie sind schon seit 6 Jahren oder so zusammen, oft getrennt, dann wieder zusammengekommen. Er sagt es sei Gewohnheit, er fühlt sich ihr gegenüber verpflichtet, weil sie zusammen soviel durchgemacht haben. Nur sie lässt ihm keine Luft zum Atmen. Aber im Endeffekt ist es seine Entscheidung.
Heute Vormittag hab ich ihm ne SMS mit meiner neuen Nummer geschickt. Vorhin rief er etwas verstört an, meinte er habe noch geschlafen, sie ist an sein Handy, habe die SMS gelesen. Zum Glück war sie recht neutral, eigentlich nur ne kurze Mitteilung. Naja, sie ist wohl ausgetickt. Angerufen hat sie auch bei mir, aber gleich wieder aufgelegt als sie hörte dass es sich um ne Frauenstimme handelt. Naja, er meint sie würde auf jeden Fall bei mir anrufen und mich zur Rede stellen. Er und ich haben abgesprochen was wir ihr erzählen werden, wir kennen uns aus der Schulzeit...blabla...klar werde ich für ihn lügen, das würde er auch für mich tun. Keine Frage.
Denn eigentlich haben wir uns schon verdient, wir beide spielen mit den Gefühlen der Anderen...nur versucht er sich oft "reinzuwaschen" von dem Ganzen. Und deshalb auch unser Streit vor einigen Tagen. Ich bin hinter ein paar Sachen gekommen und meinte zu ihm er sei verlogen. Er bestreitet dies vehement. Aber im Endeffekt führt er das perfekte Doppelleben...
Ich bin verliebt in ihn, eigentlich verrückt nach ihm. Ich vergesse mich selbst neben ihm. Ich werfe alle Prinzipien über Bord und verzeihe ihm alles. Ich habe meine Mündigkeit in dieser "Beziehung" komplett aufgegeben. Denn im Endeffekt kann ich ihn nicht sehen, wenn mir danach ist, sondern muss warten bis er sich ein wenig Zeit freischaufeln kann für mich. Sind wir alleine, dann ist es perfekt. Aber die Abstände variieren oft und so kommt es zu keiner Regelmäßigkeit...
Meine Freunde halten davon nichts, sie möchten von dem Thema nichts hören und von ihm schon gar nicht. Sie leben alle in ihren glücklichen Beziehung und ich kriege nur zu hören: dein Freund ist gut zu dir, sei froh dass du ihn hast und wieso lässt du dich auf so ein Arschloch überhaupt erst ein. Inzwischen denken alle er und ich haben keinen Kontakt mehr, weil ich keine Lust mehr habe mich zu rechtfertigen. Sie fragen auch nicht wie es mir damit geht, sondern ignorieren das Ganze...
Ich bin zur Zeit einfach runter mit den Nerven...ich weiß dass das was ich tue falsch ist, aber ich kann es nicht lassen. Aber so weitermachen kann ich auch nicht. Ich habe schon oft versucht es zu beenden, es sein zu lassen. Aber es geht nicht...
Machmal denke ich mir auch ich bin ein verlogenes Miststück. Ich schlafe mit dem Mann einer anderen, in ihrem Bett, in ihrer Wohnung. Aber ich kenne sie nicht, nur vom Sehen und von Erzählungen. Ich will sie nicht verletzen, ich will ihn ja auch nicht ganz für mich haben. Und meinem Freund gegenüber habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, da ich nicht mal das Gefühl habe, dass ich in einer Beziehung bin...
Tut mir Leid dass es doch so lang geworden ist...würde mich über eure Meinung freuen!

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor