Ich liebe dich oder ich habe dich lieb ?? !!!

Dabei
25 Jul 2008
Beiträge
7
#1
Hallo bin ganz neu hier bei euch, bitte sagt mal eure Meinung dazu.. wäre sehr dankbar darüber..

Hallo was haltet ihr davon wenn in einer Beziehung - was ja normal ist - von "Ich liebe dich" gesprochen wird und aufmal kommt anstatt das ich liebe dich ein "Ich habe dich lieb oder ich habe dich ganz doll lieb" (am besten noch am Telefon) und dann auf mal wieder nen Satz "..." weil ich dich sehr liebe.."

(Muss dazu sagen, er war in Urlaub und da passierte das schonmal mit dem ich habe dich lieb... Zuhause angekommen, habe ich - wer weiss was mich geritten hatte - nachts in sein Handy geschaut - obwohl wir einen sehr schönen Abend hatten, er sich gefreut hatte das er mich wiedergesehen hatte und was habe ich entdeckt.. den Freitag vor Abflug eine SMS von der EX mit ... bla bla .. ICH VERMISSE DICH und er darauf zurück.. ich dich auch.. )

Hääää was ist das denn ???
Kann mir das mal einer erklären ? Macht man das so ??

Möchte mal eure Meinung dazu hören.

Ich danke euch...
 
Anzeige:
A

Angelo42

Gast
#2
Naja, das mit dem "ich habn dich lieb" usw. würde ich so deuten, daß er sich mit seinen Gefühlen "noch" zurückhält. So, als wolle er dir nicht das große Versprechen machen (Leibesgeständnis). Also er will dir nicht all zu große Hoffnung machen, jedenfalls noch nicht.

Das mit der SMS von der Ex: kann bedeuten dass er noch an ihr hängt, kann aber auch bedeuten, dass sie ihm als Mensch fehlt. Nun kommt es auch drauf an, warum die beiden sich getrennt hatten, und wer sich getrennt hat.

Gruß Angelo42
 
Dabei
25 Jul 2008
Beiträge
7
#3
Das ...

Naja, das mit dem "ich habn dich lieb" usw. würde ich so deuten, daß er sich mit seinen Gefühlen "noch" zurückhält. So, als wolle er dir nicht das große Versprechen machen (Leibesgeständnis). Also er will dir nicht all zu große Hoffnung machen, jedenfalls noch nicht.

Das mit der SMS von der Ex: kann bedeuten dass er noch an ihr hängt, kann aber auch bedeuten, dass sie ihm als Mensch fehlt. Nun kommt es auch drauf an, warum die beiden sich getrennt hatten, und wer sich getrennt hat.

Gruß Angelo42
ist ja das komische an der Sache...ER war derjenige der mir ständig ins Ohr gesäuselt hat das er mich liebt.. also die 3 Worte.. Ich liebe Dich...

Wie gesagt jetzt kommen sie ja von seiner Seite her auch noch, nur nicht so oft und nicht ständig und dafür dann dazwischen auch mal dieses ich habe dich lieb..

Deswegen wollte ich einfach mal die Bedeutung von dem beiden wissen von euch wie ihr darüber denkt.. hat man nicht ne Freundin "lieb" oder sonstwas aber den Partner ??? oder sagt man es einfach nur mal so dem Partner das man ihn lieb hat.. obwohl man ihn ja auch liebt ??

Auf Fragen ob er glücklich mit unserer Partnerschaft wäre oder ob ihm was fehlen würde sagte er zu mir das doch alles gut und schön wäre so wie es jetzt wäre und er nichts vermissen würde..

Er ist beruflich auch gerade gut eingespannt und ist oft abends k.o oder tagsüber auf auf Dauerstrom, vielleicht hat es damit auch zu tun ?
Das man einfach auch zufrieden ist wenn der Partner da ist und nicht viele Worte gesprochen werden müssen ??

Mit seiner Ex ist er fast 2 Jahre auseinander.. Es besteht aber wohl weiterhin noch Kontakt so manchmal.. (wo ich ja auch nichts gegen hätte) aber müssen solche SMS sein..???
An dem Abend war ich sogar noch bei ihm wo die SMS hin - und hergegangen sind und habe auch übernachtet und es wurde ein bissel Alk. getrunken.. vielleicht war es so eine Gefühsdudelei im Alk das sowas zurückgeschrieben wurde von ihm ??

Sind einfach Sachen wo ich mir einen Kopf drum mache, ich weiss nicht ob es berechtigt ist :-(
 
M

margret

Gast
#4
also ob er nun weniger sagt dass er dich liebt oder ab und an ein hab dich lieb draus macht würde ich an deiner stelle nicht so eng sehen.

auf die sache mit der sms würde ich ihn ansprechen, weil du dir ja schon deine gedanken dazu zu machen scheinst. rede mit ihm bevor du dich da noch in was reinsteigerst.
 
Dabei
25 Jul 2008
Beiträge
7
#5
da

also ob er nun weniger sagt dass er dich liebt oder ab und an ein hab dich lieb draus macht würde ich an deiner stelle nicht so eng sehen.

auf die sache mit der sms würde ich ihn ansprechen, weil du dir ja schon deine gedanken dazu zu machen scheinst. rede mit ihm bevor du dich da noch in was reinsteigerst.
hast du Recht..

aber auf eine Art möchte ich ihn auch nicht fragen wenn ich ehrlich bin weil es oft genug - vom Hörensagen- woanders nachher schon geknallt hat (man liest es im Forum auch oft) das nachher der Gegenüber auch enttäuscht oder traurig ist weil man überhaupt die Frage gestellt hat..
Vielleicht stellte ich ihm doch irgendwann die Frage wenn ein neuer passender Zeitpunkt kommt wo ich noch mehr Zweifel bekomme ?
Ich möchte jetzt nicht was kaputtmachen.. vielleicht ist nach meiner Frage noch mehr Herzeleid wie es jetzt schon ist ?
Er ist beruflich sehr eingespannt, wie sehen uns mehrfach in der Woche, am WE.. ich bei ihm, er bei mir etc., ist einfach alles so schön wie es läuft und jeder hat ja auch indirekt noch sein eigenes Leben.. deswegen weiss ich nicht ob ich das überbewerte mit der SMS.. Sein Handy liegt ja offen rum mit der Gefahr ich könnte mal dran gehen.. wenn er so viel zu verheimlichen hätte würde es dann offen rumliegen ???

Oft sollte man auch die Sachen genießen und "dankbar" für sein das es sie gibt die man erfahren darf oder ???

Frauen machen sich eindeutig glaube ich immer wieder zuviele Gedanken - habe ich so den Eindruck..
 
M

margret

Gast
#6
...ja manchmal tun sie das ;)

aber so wie du alles beschreibst, lässt sein handy offen liegen usw...
das klingt für mich alles so als ob das echt nur ne harmlose sache gewesen ist. du kannst ihm ja klar machen dass es dir unangenehm ist das thema anzusprechen, aber es geht dir ja nunmal nicht ausm kopf und sich so viele gedanken machen obwohl es im grunde harmlos gewesen sein könnte??
 
Dabei
25 Jul 2008
Beiträge
7
#7
ist..

...ja manchmal tun sie das ;)

aber so wie du alles beschreibst, lässt sein handy offen liegen usw...
das klingt für mich alles so als ob das echt nur ne harmlose sache gewesen ist. du kannst ihm ja klar machen dass es dir unangenehm ist das thema anzusprechen, aber es geht dir ja nunmal nicht ausm kopf und sich so viele gedanken machen obwohl es im grunde harmlos gewesen sein könnte??
vielleicht einfach nur eine Sache die ich mit mir ausmachen muss ??
Wenn Vertrauen rückwirkend mal so gebrochen wurde.. vertraut man dem neuen Partner indirekt nicht vielleicht von Anfang an auf volle 100% sondern das Vertrauen muss er wachsen ??

Deswegen vielleicht das ich mir so einen Kopf um eine vielleicht belanglose Sache mache ??
 
Dabei
3 Jun 2008
Beiträge
168
#8
Also erstmal vorab, ins Handy oder Email/ähnliches des anderen guckt man nicht. Das ist einfach nur scheiße. Es könnte genauso gut sein das er dir so sehr vertraut das du da nicht rangehst, das er es offen liegen lässt.
Gut meiner Meinung schreibt man der Ex auch defenitiv nicht "Ich vermisse dich" oder antwortet mit "ich dich auch", alleine aus dem Grund weil das den Partner wenn es raus kommt eifersüchtig macht. Das heißt aber nicht das da was ist. Man kann sich auch als Freunde vermissen, mehr ist da glaub ich auch nicht. Ihn damit zu konfrontieren ist sowas von suboptimal :shock: .
Klar jetzt zweifelst du und deutest viele Sachen warscheinlich so das es passt; als ob dein Freund noch was von der Ex will. Ich würde die Sache erstmal ziehen lassen. Du kannst ihn darauf ansprechen wenn du etwas auf "legalem" weg mitbekommst.

Zu der Sache mit dem IDL und HDL; Ich finde da gibt es schon einen unterschied. Ich hab dich lieb ist eigentlich nur die Steigerung von Ich hab dich gern. Das ist unter guten Freunden oft so, ok vlt bei uns Männern nicht so, zumindest nicht untereinander >.< . Das ist immer unterschiedlich von Mensch zu Mensch ob sie HDL sagen oder nicht also zu einem nicht-Partner.
Das dein Freund beides sagt ist doch toll, ich weiß nicht wie seine definition davon ist aber im grunde heißt es das er dich liebt und dich auch als Freund sehr schätzt.;)
 
Dabei
25 Jul 2008
Beiträge
7
#9
Ich ...

Also erstmal vorab, ins Handy oder Email/ähnliches des anderen guckt man nicht. Das ist einfach nur scheiße. Es könnte genauso gut sein das er dir so sehr vertraut das du da nicht rangehst, das er es offen liegen lässt.
Gut meiner Meinung schreibt man der Ex auch defenitiv nicht "Ich vermisse dich" oder antwortet mit "ich dich auch", alleine aus dem Grund weil das den Partner wenn es raus kommt eifersüchtig macht. Das heißt aber nicht das da was ist. Man kann sich auch als Freunde vermissen, mehr ist da glaub ich auch nicht. Ihn damit zu konfrontieren ist sowas von suboptimal :shock: .
Klar jetzt zweifelst du und deutest viele Sachen warscheinlich so das es passt; als ob dein Freund noch was von der Ex will. Ich würde die Sache erstmal ziehen lassen. Du kannst ihn darauf ansprechen wenn du etwas auf "legalem" weg mitbekommst.

Zu der Sache mit dem IDL und HDL; Ich finde da gibt es schon einen unterschied. Ich hab dich lieb ist eigentlich nur die Steigerung von Ich hab dich gern. Das ist unter guten Freunden oft so, ok vlt bei uns Männern nicht so, zumindest nicht untereinander >.< . Das ist immer unterschiedlich von Mensch zu Mensch ob sie HDL sagen oder nicht also zu einem nicht-Partner.
Das dein Freund beides sagt ist doch toll, ich weiß nicht wie seine definition davon ist aber im grunde heißt es das er dich liebt und dich auch als Freund sehr schätzt.;)
weiss ja selber das es Mist war das ich das gemacht habe, ist mir wenn ich ehrlich bin auch noch nie passiert sowas.. *schäm*:oops:

Ja deswegen wollte ich selber ja auch erstmal abwarten was so kommt oder nicht kommt und dann evtl. so ein Thema anzusprechen, wie gesagt möchte ja nicht evtl. Pferde scheu machen wo es sich nichth lohnt jetzt die Welle zu machen...

Und das mit dem Unterschied finde ich ja halt auch irgendwie.. ich finde es komisch.. aber trotzdem schön zu hören wenn ein Mensch den anderen mag oder liebt.. aber ich "finde es sehr ungewohnt" von deinem Schatz aufmal zu hören das er einen "nur" lieb hat.. wo vorher I.L.D. kam, ach weiss ich auch nicht.. :roll:

Letztens kam noch ein Gespräch auf zwischen uns beiden, wo er aber mit ankam mit dem Thema, ging um nen bekanntes Päärchen etc und u.a. der Kontakt mit Expartnern..
Nach einigem Hin und Her in diesem Gespräch sagte ich dann als meine Meinung dann halt dazu das ich es akzeptieren würde wenn Kontakt da wäre mit ner Experle aber es auf Dauer nicht schön finden würde und auch vermutlich nicht dulden würde wenn der Kontakt "zuuu nah" werden würde und evtl. SMS - Gesäusel entstehen würde ;)... (Mit dem HG der SMS die ich ja aufgeschnappt hatte)..

Seine Worte dazu waren das er das auch nicht gut finden würde wenn angenommen 3 x die Woche irgendwelche Exkerle von mir durch die Bude kriechen würden und er hätte selber ja auch nichts mehr mit seinen Exen zu tun, wo jetzt nichts mehr laufen würde und auch in Zukunft nichts mehr..

UND ausserdem würde alles mal ans Tageslicht kommen wenn man so nen Mist machen würde UND DANN HÄTTEN WIR BEIDE WOHL EIN PROBLEM DAS WIR NICHT MAL EBEN AUS DER WELT DISSKUTIEREN KÖNNTEN...

War doch "süß" von ihm gesagt oder ? Sagt doch eigentl. schon viel aus.. :055:


Vielleicht sehe ich manches einfach zu schwarz ?
Vermutlich weil ich herz- und gefühlstechnisch da schon sehr tief drin sitze... :roll:

Dabei bin ich sonst eigentl. gar kein Mensch der alles negativ sieht und sonst schon ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch bin ... aber das ist was.. was ich selber nicht mehr verstehe und einen halt manchmal runterzieht...:031:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben