Hallo zusammen,
kurze Vorgschichte: ich war an sich bisher "fast immer" vergeben. Erster Freund mit 13, mit dem ich dann auch 7 Jahre zusammen war - dann hab ich Schluss gemacht und mich kurz darauf unsterblich in jemand anderes verliebt. Vollkommen ungeplant, wie es immer so ist, weil ich erst mal alleine bleiben wollte. Wir sind dann doch zusammen gekommen und waren jetzt knappe 6 Jahre zusammen.
Nun bin ich momentan die längste Zeit meines Lebens single - mittlerweile schon fast 3 Monate!!!
Und ich hab echt keinen Plan von diesem "Single-Leben"... Ich genieße es sehr momentan tun und lassen zu können was ich will ohne mich vor jemandem rechtferigen zu müssen oder Rücksicht nehmen zu müssen. Das ist nicht auf sexuelle Kontakte bezogen.
Allerdings habe ich was Männer angeht scheinbar irgendetwas an mir, das hauptsächlich ältere Männer anzieht - so ca. ab 35 Jahre aufwärts. Das ist absolut nicht meine Altersklasse und ich steh auch nicht auf ältere Männer, ganz und gar nicht. Ich bin nicht auf der Suche nach einer festen Partnerschaft, auch nicht auf der Suche nach einem One Night Stand, aber ich lerne natürlich trotzdem gerne jemanden kennen und flirte ein wenig.
Sobald ich mich aber mit Männern dieser Altersklasse etwas länger unterhalte scheine ich Signale zu senden, die sie absolut falsch verstehen. Diese Männer gehören nicht zu meinen "Flirt-Objekten", ich kenne sie meist nur beruflich - aber sie rücken mir oftmals schon nach der ersten Begegnung extrem auf die Pelle und bekunden mir recht offensichtlich ihr Interesse. Der momentane "Kandidat" ist 41 Jahre alt, geschieden und hat eine 10-jährige Tochter. Ich habe ihn auf beruflicher Ebene kennen gelernt, wir haben uns sehr gut unterhalten, aber mehr ist da auch nicht. Er lädt mich nun fast täglich zu sich ein: essen, quatschen, DVD-Abend, ich soll seine Tochter kennen lernen usw. Seine Nachrichten sind sehr eindeutig. Mir ist das alles viel zu viel und ich bin absolut schlecht darin, das zu vermitteln. Ich ziehe mich dann eher irgendwann zurück, so dass der Kontakt früher oder später abbricht - was aber auch nicht in meinem Sinne ist, da es meinem Beruf im Weg steht.
Ich hab keinen Plan mehr wie ich mich verhalten soll, was ich falsch mache oder wie ich das in Zukunft vermeiden kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen Freundeskreis habe, der zu ca. 70% aus Männern besteht. Das sind für mich aber wirklich alles nur Freunde. Wir verstehen uns super und kennen uns zum Großteil schon von Kindesbeinen an. Und auch hier ist es leider passiert, dass, seitdem ich "endlich" single bin, es für einige Herren nicht mehr nur bei der Freundschaft bleiben sollte...ich versteh die Welt nicht mehr, denn für mich war da nie mehr und es wird auch nie mehr werden...und das steht der Freundschaft meines Erachtens auch im Weg. So schön es sein mag, wenn man umschwärmt wird, aber mir wird das langsam echt zu viel des Guten.
Klingt jetzt echt ein bißchen komisch was ich da schreibe, aber ich bin auf diesem Gebiet mehr als nur unerfahren und weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Irgendwelche Tipps von "erfahrenen" Single-Mädels oder auch Herren?![]()

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor
Beleidigend ist eine Anmache immer nur dann wenn sie penetrant und respektlos ist - da ist das Alter der Männer vollkommen egal. Es ist mir nur eben ein wenig unangenehm, weil ich nicht verstehe, aus welchem Grund sich gerade diese Altersklasse für mich interessiert...