+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ich komm nie über ihn hinweg...

resale

Standard Ich komm nie über ihn hinweg...

Hallo, ich bin total verzweifelt und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.... Ich habe vor 1 Jahr einen Mann kennengelernt und war von 0 auf 100 total verliebt in ihn!! Es hat sich alles super entwickelt, er hat sich ständig gemeldet, wir haben dieselben interessen,... ich war im 7.himmel. dennoch hab ich irgendwie gespürt, dass etwas nicht passt (eine frau spürt sowas irgendwie immer...) ich war immer skeptisch u misstrauisch, aber wusste nicht, warum. ich hab ihn auch anfangs mal gefragt, ob er eine beziehung hat, was er auch gleich verneint hat! wegen meines misstrauens hab ich ihn auch mehrmals angesprochen darauf, ob es irgendwas gibt, was ich nicht weiß. doch er hat mich stattdessen als misstrauisch hingestellt. auf facebook und dgl ist er nirgends mit einer frau drauf, daher war ich dann mal beruhigt u glaubte ihm.jedenfalls bin ich dann vor ca 6 monaten durch zufall draufgekommen, dass er seit jahren eine beziehung hat. er wohnt 200km weg von mir, und so konnte er uns gut verstecken. ich war wütend, hab ihn zur rede gestellt, er hat behauptet, deine beziehung war so gut wie aus, dann hat er mich kennengelernt und sich total verliebt, aber irgendwie ist er wohl in beides reingeschlittert. ich will ihn nicht verteidigen, er hat mir das herz gebrochen. aber ich liebte ihn immer noch. trotzdem brachen wir den kontakt ab, er hat sich aber immer wieder gemeldet...in einer schwachen minute hab ich mich dann einige wochen später wieder gemeldet. und dann haben wir uns wieder getroffen....und es war so schön wie vorher. und ich war so dumm und hab mich trotz freundin und trotz meiner starken gefühle wieder auf ihn eingelassen, ich hab ihn immer geliebt. er hat sich wieder täglich gemeldet, als ich ihn drauf ansprach, was jetzt ist, hat er immer wieder gemeint, er will was ändern, aber er weiß nicht, wann und wie und er steckt irgendwie in der beziehung fest, obwohl er null gemeinsamkeiten mit ihr hat und keine gemeinsamen interessen u die bez mehr aus gewohnheit besteht... dennoch ist er nach wie vor mit ihr zusammen. vorige woche um die weihnachtszeit hielt ich es einfach nicht mehr aus, ich weinte einfach täglich und war total fertig. ich würde alles für ihn tun, gleichzeitig weiß ich aber, dass ich ihm ja nicht trauen kann und er mir so wahnsinnig wehgetan hat. jetzt hab ich ihm das nochmal gesagt, wie schlimm die situation ist für mich u dass ich das nicht mehr lange ertrage. er hat mir nun eine freundschaft angeboten. aber ich hab gesagt, entweder mich ganz oder gar nicht.... ich kann keine freundschaft mit ihm haben, wenn ich ihn so liebe. er hat gemeint, er will was ändern, aber er weiß nicht, wie lang das noch geht (was meint er überhaupt damit???)..., aber er kann nicht mehr zuschauen, wie sehr mir das wehtut, will mich aber nicht verlieren, ihm tut das extrem weh, aber wir sollten mal freunde bleiben, bevor wir uns ganz verlieren. was soll ich nur tun? in meinem kopf denk ich rund um die uhr an ihn, nun hab ich ihn ganz verloren.... sind männer solche gewohnheitstieren, dass sie, obwohl sie nicht mehr glücklich sind, in der beziehung bleiben, sind sie zu feig oder sind seine gefühle für mich nicht echt??? ich spüre einfach, dass er mich sehr gern mag, daran, wie er zu mir ist, und wie er mich berührt, und wir telefonierten täglich.... bitte gebt mir einen rat, mein herz ist gebrochen...

Wissenmachtah!

Standard

Sie ist altbewährt und liefert. Du bist frisch dazu und lieferst.

Nehmen wir an Du wärst einen Bauer und Du hättest eine kuh die Top Milch liefert.
    Behältst Du sie? Ja. Natürlich.
    Jetzt bekommst Du eine neue Kuh und die liefert ein bisschen mehr Milch.
    Behältst Du sie? Ja. Natürlich.
    Und alles lauft rund.
    Eines tages fangt an Kuh 2 sich um Kuh 1 aufzuregen.
    Der BAuer ignoriert das gemecker.
    Aber Kuh 2 wird immer läuter, fangt an sogar den BAuer zu drohen keine Milch mehr herstellen zu wollen
    und geht weg. Bauern bleibt mit altbewährte und liefernde Kuh 1.
    Kuh 2 kommt irgendwann wieder zum Stall zurück und liefert nochmals Milch.
    Obwohl Bauer nicht damit gezählt hat erfreut er sich um die Zusatzternte.
    Steigert sein Glück, obwohl er weiss dass Kuh 2 nicht vertrauenswürdig ist
    und von einem Moment zu anderen verschwinden könnte oder (Opportunitäts-)kosten so hoch sind dass er sie unter umstände wegschicken muss muss.
    Somit presst er so stark wie er kann Kuh2 noch aus weil jeden Tag der letzte sein könnte.

Irgendwann geht ausgelutschte Kuh2 wieder weg weil Sie doch merkt dass Kuh 1
    eine priviligierte Situation hat und einen Status wo Kuh 2 gar nicht mehr erklimmen kann.

Mein Rat: Ich will nciht damit sagen dass Du ein Kuh bist. Abr Du siehst der BAuer verhaltet sich rational nach
    seinem Nutzen. Ich will auch nicht sagen dass Du ein Nutztier bist.
    Falls Du Dich aber irgendwann aus der BAuerrolle in eine andere versetzten möchtest, dann rate ich Dir
    die Nr. 1 und nicht die Nr.2 zu sein
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

resale

Themenautor

Standard

Hallo Wissensmachtah! Danke für deine Antwort, der Vergleich ist echt gut, aber ich hab alles gemacht, die Nummer 1 zu werden. Ich habe versagt, und vergleiche mich immer mit der Nummer 1. Das macht mich fertig. Es ist traurig, zu wissen, dass die Nummer 1 in erster Linie deshalb diese Stelle innehat, weil sie mir 7 Jahre voraus ist, und in erster Linie Gewohnheit einen auf diesen Platz bringt....

Wissenmachtah!

Standard

Menschen sind Gewohnheitstiere.
    Entweder beglückst Du Dich mit Platzt 2 oder Du suchst einen Bauer der immer noch keine hat...
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Klingel

Standard

Er wird sich von seiner Freundin wohl nicht trennen, zumindest nicht wegen dir. Deshalb solltest du versuchen jemand neues kennenzulernen.. man hört andauernd von solchen Siituationen und eigentlich enden diese sogut wie nie gut. Also zumindest nicht für die zweite Frau.

Sundy

Standard

ich kann deine situation super nachvollziehen. Ich stecke zur zeit ist einer fast identischen situation.
    Ich hatte für mich entschieden, ihn erstmal in ruhe zu lassen. Was mir allerdings nicht immer so ganz gelungen ist. Zum schluss habe ich mich mit ihm ausgesprochen.
    Ich musste leider die situation so akzeptieren wie sie war, und habe ihm alles gute mit seiner Freundin gewünscht und dass er mit ihr glücklich wird bzw. seine freundin glücklich macht und aufhört sie zu hintergehen. Er wollte mich von der entscheidung den kontakt abzubrechen abhalten aber schließendlich ist es wohl die beste entscheidung wenn so garkeine hoffnung mehr da ist und man weiß dass es sich nicht ändern wird.
    Genau so solltest du es auch sehen. Mach dir bewusst dass sich es nicht ändern wird und er sich aus unerklärlichen gründen nicht von seiner freundin trennen kann/will.
    dann lernst du eines tages mit der situation umzugehen. Auch wenn schwer wird...

meli

Standard

Ich sehe das ähnlich! Du wirst immer nur Nummer 2 bleiben,vielleicht mit anderen Qualitäten gibst Ihm das was er mit seiner Freundin nicht erlebt oder nicht mehr erlebt.Bleibst aber trotzden immer die Nr2.Du bist neu,aufregend so hart es klingt noch nicht verbraucht.Ist jetzt nur die Frage ob Du stark genug bist Dich damit ab zu finden. Wenn Nicht dann Rate ich Dir mach einen cut.So schwer es auch fällt das ist immer noch besser als zu leiden.....
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

+ Antworten