Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen um mir ein paar Dinge einfach mal von der Seele zu schreiben und auch ein paar Meinungen zu erfahren.
Werde versuchen mich kurz zu halten
Zu mir: Ich bin 30 Jahre alt. Arbeite zu viel. Wohne in Schleswig Holstein.
Ich habe mich im Mai 2011 von meiner Freundin getrennt. Wir waren fast sechs Jahre zusammen, hatten eine schöne Wohnung, eine tolle Zeit und im großen und ganzen ein gutes Leben. Leider war ich unzufrieden, über Monate unglücklich. Ich saß Abends alleine rum und fragte mich wo der Sinn in allem steckte. Auch mit ihr habe ich gesprochen Meiner Meinung nach liebte ich sie immer weniger.
Ich sah keine Zukunft. Dazu kam, dass auf Grund der Zeit die wir schon zusammen waren, die Frage nach Heiraten, Familie etc. immer größer wurde.
Das setzte mich zusätzlich so unter Druck, dass ich irgendwann nicht mehr konnte und mich trennte.
Zuerst fühlte ich mich besser. Es war ein gigantischer Stein der mir von der Seele rollte, aber dieser Zustand hielt nicht lange an. Kurz darauf brach es über mich hinein und ich hatte einen Höllenmonat. Getrieben von Schuldgefühlen, dem Wahn vergessen zu wollen, stürtze ich mich dann 2 Monate später (Juli) in eine neue Beziehung. Bis heute.
Leider vergeht kein Tag an dem ich nicht an meine Ex denke. Ich kann sie nicht vergessen und wenn ich das Gefühl habe, dass ich jetzt über den Berg bin, bekomme ich eine Statusmeldung von Freunden. "Hab sie getroffen, haben gesprochen etc." Ratsch! Wunde wieder auf. Dann bin ich erstmal 2 Tage nicht mehr zu gebrauchen.
Das geht natürlich auf Dauer nicht, zumal ich im Job viel Verantwortung habe und ich mit den Gedanken überall bin nur nicht auf der Arbeit.
Mein bester Freund riet mir sogar schon, vielleicht mal mit einem Therapeuten zu sprechen. Keine Ahnung was ich davon halten soll, hab ich das wirklich nötig?
Naja, ich habe auf jeden Fall den Schmerz, der mich damals zu der Entscheidung brachte alles zu beenden nicht vergessen. Trotzdem denke ich, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe und davon komme ich nicht los. Man sagt pro Beziehungsjahr ein Monat glaube ich? Darüber bin ich weit hinaus.
Wie es der Titel sagt, ich kann sie einfach nicht vergessen!![]()

LinkBack URL
Über LinkBacks