Es gibt da einen Arbeitskollegen, in den ich mich vor fast drei Jahren verliebt habe, wir hatten sehr viel Blickkontakt, was auch kein Problem war, nur das miteinander reden hat nicht so gut geklappt. vor zwei Jahren wechselte ich die Abteilung, so das ich ihn nur noch alle paar monate sehe, anfangs kam er immer wenn ich da war und hat mich gefragt wie es mir geht, mittlerweile nicht mehr, aber ich hab ihn schon öfters erwischt das er mich anstarrt, oder rot wird wenn er an mir vorbeiläuft. Wie würdet ihr dieses verhalten deuten?
Ich muss dazu sagen, das ich sehr schüchtern bin und immer zu nervös war wenn er in meine Nähe kam, das ich gar nichts mehr gesagt habe.
Tja das ist eine sehr gute Frage, da es sich ja schon über einen so langen Zeitraum hinzieht.. ich an deiner Stelle würde mich trauen und in die Offensive gehen.. Frag ihn, ob ihr mal was essen gehen wollt oder in eine Bar.. solltest du dich nicht persönlich trauen, sollte es doch über die Arbeit auch kein Problem sein an seine E-Mail Adresse ranzukommen...
Wie lange willst du noch warten? Sollte sicher herausstellen, dass er nichts von dir will.. wovon ich bei diesem Verhalten eher nicht ausgehen würde, dann wird das zwar schwer für dich, aber dann kannst du auch damit abschließen.
Willst doch bestimmt auch irgendwann eine richtige Beziehung und nicht nur eine Schwärmerei auf ewig...
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ja ich bin 27 Jahre alt, und glaube mir, ich nehme jedesmal, wenn ich ihn sehe meinen mut zusammen und so bald er vor mir steht, bring ich kein Wort raus, über Arbeit schon, ansonsten nicht. In der zwischenzeit hab ich ihn auch mal ignoriert, weil ich es einfach selbst nicht mehr ertagen konnte, nur jedesmal wenn ich dann mit ihm arbeite, kommt er und frägt mich irgendwas, belangloses. Dann ignoriert er mich wieder, beim nächsten mal, frägt er mich wieder ob er mir irgendwas mitbringen kann aus der Kantine. Dann ignoriert er mich wieder, manchmal kommt er auch und steht einfach nur da, sagt nichts, dann hab ich das gefühl er möchte mir etwas sagen tut es aber nicht, nur könnte ich mich auch irren.
Hm.. ja das ist schon eine echt schwere Situation und ich kann dich auch gut verstehen, dass du da Hemmungen hast. Aber wäre das mit der Mail keine Idee??
Nein weil ich ihn darauf ansprechen müsste und es ist wie eine blockade, wie schon erwähnt. Wir arbeiten in keinem Büro. Irgendwie aussichtslos, ich muss dazu sagen, das ich mich ein Jahr bevor ich ihn kennengelernt habe von meinem Ex freund getrennt hatte mit dem ich 10 Jahre liiert war, von daher hatte ich mit sowas keine sonderlich große erfahrung.
Willkommen im Club.. hab mich grade von meinem Langzeitfreund (6,5Jahre) getrennt.. gereade nach so einer langen Beziehung ist es schwer sich auf etwas neues einzulassen bzw. ich glaube man hat es auch irgendwie verlernt.. gut.. also Mail ist keine Möglichkeit.. hast du denn seiine Handynummer oder kannst du über Kollegen an die drankommen?? Magst du verraten wo du arbeitest? Gibt es vielleicht mal ein gemeinsaes Fest? Oder könnt ihr einfach zusammen zur Kantine gehen und dort essen?? Wäre unverfänglich und ihr könntet euch erst mal besser kennenlernen!