vor ca. 4 1/2 jahren habe ich über meine beste freundin einen jungen kennengelernt. wir haben uns auf anhieb ziemlich gut verstanden und irgendwann hat er mich bei einem treffen geküsst. ich wusste, dass er nicht gerade ein beziehungstyp war, weshalb für mich von anfang an klar war, dass es nichts ernstes werden würde. allerdings lief ziwschen uns dann immer wieder mal was und irgendwann habe ich dann doch gefühle entwickelt. das habe ich ihm allerdings nicht gesagt, da er mir gesagt hatte, dass das mit uns nichts wird und ich konnte und wollte einfach das, was zwischen uns war, nicht verlieren. denn es war niemals nur etwas sexuelles (dass wir miteinander geschlafen haben, habe ich 3 jahre rausgezögert, vorher war es nur so unverfängliches rummachen), sondern er war gleichzeitig auch ein wirklich guter freund für mich und wir konnten über alles miteinander reden. naja wie schon gesagt, vor ca. anderthalb jahren habe ich dann doch das erste mal mit ihm geschlafen und danach ist der kontakt komplett abgebrochen. ich war am boden zerstört, weil ich mir einfach total benutzt vorgekommen bin. im folgenden jahr habe ich (obwohl es lange gedauert hat) dann doch endlich abstand zu der ganzen sache gewinnen können und war mir sicher, ich sei über ihn hinweg. dann haben wir uns allerdings vor zwei monaten wiedergetroffen und sofort war alles wieder da... gleichzeitig war ich aber auch noch ziemlich sauer auf ihn, weshalb ich anfangs eher kühl ihm gegenüber war. am ende des abends hat er mich dann um ein gespräch gebeten, um sich bei mir für sein verhalten zu entschuldigen. daraus wurde dann ein ziemlich langes gespräch, in dem wir fast so wie früher über alles mögliche geredet haben. seitdem läuft auch wieder etwas zwischen uns... er hat mir zwar wieder gesagt, dass er keine beziehung mit mir führen kann, als ich ihn dann allerdings gefragt habe, was es denn für ihn sei, weil es für mich mehr als nur sex ist, wenn es über einen so langen zeitraum läuft, meinte er, er wisse es selbst nicht. und als ich mit meiner besten freundin (die bei ihm in der wg wohnt und auch sehr gut mit ihm befreundet ist) darüber geredet habe, hat sie mir gesagt, dass sie schon glaubt, dass er etwas für mich empfindet, aber angst hat, etwas festes einzugehen, da ihn seine letzte freundin ziemlich verarscht hat. als sie ihn zb gefragt hat, warum er immer wieder etwas mit mir macht, obwohl ich ihn angeblich nicht interessiere, meinte er, er habe sich in den momenten von seinen gefühlen leiten lassen. und er hat ihr letzte woche gesagt, sie solle mich fragen, ob ich nicht silvester etwas mit ihnen mache, weil er mich an dem abend gerne dabeihaben würde.
ich weiß einfach nicht, was er von mir will und was ich machen soll. ich habe angst, ihm meine gefühle zu gestehen, weil ich ihn nicht verlieren will aber andererseits will ich auch wissen, wo ich dran bin. was würdet ihr machen? danke schonmal im voraus und sorry, für den langen text...