+ Antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Ich kann mir eine Zukunft vorstellen, sie aber erwartet sie

Zer0

Standard Ich kann mir eine Zukunft vorstellen, sie aber erwartet sie

Hallöle. Wie der Titel schon sagt. Ich habe derzeit Probleme in meiner Beziehung die darum handeln.
    Ihr reicht es nicht dass ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann, nein, ich muss sie erwarten bzw geht sie davon aus, dass ich in gewisser Weise daran zweifel.
    Sie scheint wohl völlig davon überzeugt zu sein, dass ich der jenige bin, welcher. Ich tue diese These als Kindergartengeschichten ala Walt Disney ab. Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und wenn ich dann sowas erwarte, kann ich doch nur enttäuscht werden ( Bei dieser kurzen Zeit)

Ich weiß nichtmal was ich fragen will, möglicher Weise würde ich nur gerne wissen wie ihr handeln würdet.

Sie sagt, dass ich ihr das vorher hätte sagen sollen, damit sie sich nach einem neuen umschauen kann der mir ihr das leben verbringen will.
    Der Satz hat mich sehr geschockt und zeigt mir eigentlich, dass sie eine völlig andere Sichtweise von einer Beziehung hat. Sie war früh auf eigenen Beinen und hatte nie wirklich Freunde zugelassen. Bindet sich sofort immer an ihren Freund. Auch fühle ich mich manchmal von ihrer Liebe etwas eingeengt.
    Hoffe dass kann etwas dazu beitragen, sie etwas zu beschreiben.

Jetzt zu mir kurz: Ich bin auch nicht ohne Schuld. Also generel gesehen habe ich nie eine wirklich innige Bindung an Menschen so dass ich irgendjemanden vermissen würde wenn er weg wäre... Das war aber schon immer so und ich hatte es ihr immer wieder gesagt, dass ich so Probleme habe.
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - ein billiges und gedankenloses Geschenk, um das nie jemand bittet.

Julia86

Standard

also sie möchte von dir hören das sie dein ein und alles ist, versteh ich dich da richtig?

Zer0

Themenautor

Standard

So in etwa... sie will von mir hören dass ich sie heiraten will.. glaube ich...
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - ein billiges und gedankenloses Geschenk, um das nie jemand bittet.

Julia86

Standard

Sie ist ein wenig verunsichert und verletzt, da du ihr wahrscheinlich auch mit deinem Verhalten zeigst das sie zwar deine Freundin ist aber nicht die letzte Freundin für dich. Und das führt dazu das ihr Selbstwertgefühl nach unten geht weil sie Angst hat vllt nicht gut genug für dich zu sein.
    Jede Frau möchte für ihren Freund was besonderes sein und wenn sie ihn auch ganz arg liebt auch den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen.
    Ich versteh dein Problem nicht....wieso kannst du dich nicht binden? Wieso fällt es dir so schwer zu sagen das du sie liebst und sie (auch wenn im Moment) dein ein und alles ist? Wenn du sie nicht verlieren möchtest ( auch nicht gestresst haben möchtest) und sie wirklich sehr liebst dann musst du anfangen an dir zu arbeiten.
    Du musst mit kleinen Schritten anfangen deine Liebe zu zeigen und dazu zu stehen... ich weiß halt nicht wie stark deine gefühle wirklich für sie sind.
    Das sie dich mit dem Thema im Moment stresst, liegt nur daran das sie sich unsicher ist. Kommst du ihr entgegen - wird es sich legen und sie wird wieder gelassener.

Zer0

Themenautor

Standard

Wie? Also das höre ich jetzt zum ersten Mal. Du gehst also als Frau mit dem Gedanken in eine neue Beziehung dass es der Mann fürs Leben ist? Entschuldige bitte, aber das kann man doch nicht ernst meinen. Ich dachte spätestens nach dem 16ten Lebensjahr dürfte doch wohl klar sein, dass es sehr sehr sehr schwierig ist das richtige Gegenstück zu finden.
    Meine Persönlichen Gefühle sind ... ja sehr komisch. Ich bin mir selbst nicht klar was ich für sie empfinde. Wir führen eine Fernbeziehung. 3 Monate ist sie hier bei mir und dann wieder drei Monate 500km entfernt. Wir sehen uns trotzdem fast jedes zweite Wochenende.

Ich bin total hin und her gerissen ... einerseits kann ich durchs Hineinversetzen nachempfinden wie sehr ich sie verletzt haben muss aber anderer Seits wäre es mir persönlich egal, wenn sie mir sagt, dass ich vllt nicht der letzte Mann sein werde mit dem sie was hat... irgendwo würde ich mich auch fragen, was das ganze dann noch soll... aber rein realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch dass ich nich der jenige bin. Wenn sie davon aber ausgeht, oder ich davon ausgehen würde kann ich doch nur enttäuscht werden. Ich persönlich brauche halt etwas mehr als 8 Monate um jemanden so kennen und schätzen zu lernen bis ich mich wirklich festlegen will. Ist daran irgendwas verwerflich oder unmoralisch?

Einsam26

Standard

Und du willst sie nicht heiraten? Oder bist dir einfach nicht sicher?

Du sagst, dass sie meint, du hättest Zweifel. Hast du ihr Grund dazu gegeben? Oder die Kernfrage ist, hat sie recht?

Sie setzt dich schon enorm unter Druck, damit das sie sich hätte längst nach jemand anderen umsehen können.
    Wie is es denn anders herum, hast du das Gefühl, dass sie dich wirklich will und liebt? Denn ich finde das sehr oberflächlich von ihr...

So richtig lese ich auch nicht raus, wie du zu der ganzen Sache stehst...
    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!

Einsam26

Standard

Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Wie? Also das höre ich jetzt zum ersten Mal. Du gehst also als Frau mit dem Gedanken in eine neue Beziehung dass es der Mann fürs Leben ist? Entschuldige bitte, aber das kann man doch nicht ernst meinen. Ich dachte spätestens nach dem 16ten Lebensjahr dürfte doch wohl klar sein, dass es sehr sehr sehr schwierig ist das richtige Gegenstück zu finden.
    Meine Persönlichen Gefühle sind ... ja sehr komisch. Ich bin mir selbst nicht klar was ich für sie empfinde. Wir führen eine Fernbeziehung. 3 Monate ist sie hier bei mir und dann wieder drei Monate 500km entfernt. Wir sehen uns trotzdem fast jedes zweite Wochenende.

Ich bin total hin und her gerissen ... einerseits kann ich durchs Hineinversetzen nachempfinden wie sehr ich sie verletzt haben muss aber anderer Seits wäre es mir persönlich egal, wenn sie mir sagt, dass ich vllt nicht der letzte Mann sein werde mit dem sie was hat... irgendwo würde ich mich auch fragen, was das ganze dann noch soll... aber rein realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch dass ich nich der jenige bin. Wenn sie davon aber ausgeht, oder ich davon ausgehen würde kann ich doch nur enttäuscht werden. Ich persönlich brauche halt etwas mehr als 8 Monate um jemanden so kennen und schätzen zu lernen bis ich mich wirklich festlegen will. Ist daran irgendwas verwerflich oder unmoralisch?
    Grundsätzlich ist es mal so, dass doch jeder hofft, das er/sie der/die Letzte ist und das Perfekte gegenüber gefunden wurde - und auch bei dir heißt es ja "es ist sehr sehr sehr schwierig", aber halt nicht unmöglich. Dieses Perfekte Gegenüber wollen wir finden und für jemanden sein.

Wenn es dir egal ist, verstehe ich nicht, warum du daran festhälst...

Mehr als 8 Monate um zu entscheiden, ob ich den Rest des Lebens mit dem Gegenüber verbringen will - ja.
    Mehr als 8 Monate um zu beurteilen, ob mir der Gegenüber mehr wert ist als "ehrlich gesagt wäre es mir egal, wenn sie mir sagt, dass ich vllt nicht der letzte Mann sein werde mit dem sie was hat" - nein!

Und wenn du so denkst, ist es nachvollziehbar, dass sie sich nicht wohl fühlt. Du vermittelst ja das Gefühl, dass wenn dir eine "Bessere" über den Weg läuft, du dich abwendest... Und eure Fernbeziehung macht es da leider nicht einfacher.

Ich empfehle dir, mal genau hin zu hören, wie du zu ihr stehst...

Julia86

Standard

Du nimmst die sache viel zu ernst. Es gibt Männer die nach dem ersten Treffen sagen "ich liebe dich", die machen sich da auch keine Gedanken darüber und auch keine Probleme..was nicht heißen soll das du etwas sagst und nicht so meinst..wobei so kleine Lügen könnten nicht schaden die Sache ein wenig zu beruhigen. Das mit "jemanden treffen und für immer"-ist doch nur eine Märchenwelt..lass sie es doch leben, wenn es ihr so wichtig ist. Ob es wirklich ernsthaft was daraus wird, wird sich raus stellen. Man kann auch nicht eine Beziehung mit dem gefühl beginnen " Sie wird nicht die letzte sein"..

Mir scheint es mehr an dir zu liegen, es geht hier doch gar nicht ums heiraten sondern um das Gefühl vllt die letzte Frau in deinem Leben zu sein und damit etwas besonderes.

Zer0

Themenautor

Standard

Mh.... ist eine sehr komische Situation. Zu Beginn unserer Beziehung hing ich noch total an meiner Ex (das wusste sie von Anfang an) und ich muss zugeben, dass ich extremst auf die Ex hängen geblieben bin. Mit der Zeit hat sich das durch meine Freundin aber gelegt und ist vor drei oder vier Monaten total verschwunden. Eine Übertragung auf meine Freundin fand aber eher nicht statt. Bin mit besagter Ex 3 Jahre auseinander und wir hatten uns nie gesehen und nur sporadisch den Kontakt aufrecht gehalten. Hatte während der drei Jahre mehrere Freundinnen bei den ich aber auch nichts empfunden hatte... typische 3 Wochen Beziehungen halt (Ohne Sex) und jetzt ... naja.. ich weiß nicht weshalb aber irgendwie fehlt mir eine Menge an Empfindungen im Bezug auf meine Freundin weil sie mich mit ihrer Liebe förmlich erdrückt. Sie will die totale Zweisamkeit und jeden Moment ihres Lebens mit mir verbringen. Für mich ist das aber nicht immer schön und irgendwann kommt dann der Punkt an dem ich echt daran zweifel.... sonst ist alles in Butter... sie ist nur der Meinung dass eine Beziehung 24stündiges Aufeinanderhocken bedeutet, wohingegen ich eine Beziehung bevorzuge in der jeder seinen freien Tag hat für eigene Hobby usw.
    Das hatte ich mit ihr mehr als einmal besprochen und ich denke dass sie diese Aussage von mir hier auch wieder im Hinterkopf hat.

Ob ich sie heiraten will? Auf gar keinen Fall jetzt und ich weiß mit nichten ob ich es jemals so empfinden werde und warum? Weil die Zeit um sich solche Gedanken zu machen, einfach noch viel zu jung ist.
    Ich sehe das so, dass ich mit meiner Freundin echt viel erlebt habe in den 8 Monaten und viele Erinnerungen habe... das schweißt uns zusammen und ich sehe es so, dass eine Beziehung für mich Zuneigung ist und dass man zu dem jenigen steht in allen Zeiten. In meinen Augen ist die Zweisamkeit nicht zwingend notwendig.

Es ist so krass, dass wenn sie mich besucht oder ich bei ihr bin, mir nach zwei Wochen mit ihr diese Zweisamkeit so gegen den Strich geht, dass ich versuche einfach nur alleine zu sein und sie sogar mit etwas anderes zu beschäftigen damit ich mal eine Auszeit habe.

Mr.Retro

Standard

Hallo Zero,
    wenn du mit ihr zusammen bist solltest du grundsätzlich der Einstellung sein, dass sie "die Richtige" ist. - Zumindest solange eure Beziehung hält. Lass los von deiner Skepsis und genieße die Zeit. Stehe zu ihr.

Edit:
    Wenn du natürlich schon diese Einstellung hast und sie dir sprichwörtlich "auf den sack geht"... Macht es keinen Sinn die Beziehung fortzuführen. Es wäre sogar unfair ihr gegenüber.

Julia86

Standard

Für mich klingt es mehr danach, dass du sie nicht wirklich liebst. Und vergiss eins nicht: in der Beziehung muss Gleichgewicht herrschen...wenn du ihr nicht gibst was sie möchte oder sogar noch weiter von sich weg schiebst, fängt die andere person automatisch an zu klammern um sich gewissheit zu verschaffen das der andere sie liebt.
    Stell dir vor: es ist dir wichtig einer Gruppe an zugehören und man beachtet dich nicht oder duldet dich nur....entweder versuchst du mit aller Kraft dich in die Gruppe zu integrieren und aufmerksam auf sich zu machen oder du nimmst die (feige) Variante und drehst dich um und gehst. Deine Freundin kämpft auch um deine Aufmerksamkeit!

Wissenmachtah!

Standard

@TE
    Sie will und braucht schleunigst angelogen zu werden.
    Es gibt halt solche defekte Modelle die mit Ehrlichkeit nichts anfangen können
    und einfach ihren Barbie Bullsh*t hören wollen und die mit der Realität nicht umgehen können.

Mein Rat: ENTAUSCHE SIE JA NICHT!
    Gib Ihr genau was Sie braucht, will und sehnsüchtig in jeder Partnerschaft sucht!
    Nütze Sie schamlos aus, verwende Sie und lass Sie plötzlich im regen stehen wenns Dir nicht mehr passt.
    Du könntest ihr versuchen zu erklären wie Sie das sehen sollte/könnte.
    Würde Sie nie verstehen....Wer nicht hören will muss fühlen.
    Sie wird lernen....aber diesen Scherbenhaufen zusammenzukitten ist die Aufgabe des nächsten Opfer.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Zer0

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Wissenmachtah! Beitrag anzeigen
    @TE
    Sie will und braucht schleunigst angelogen zu werden.
    Es gibt halt solche defekte Modelle die mit Ehrlichkeit nichts anfangen können
    und einfach ihren Barbie Bullsh*t hören wollen und die mit der Realität nicht umgehen können.

Mein Rat: ENTAUSCHE SIE JA NICHT!
    Gib Ihr genau was Sie braucht, will und sehnsüchtig in jeder Partnerschaft sucht!
    Nütze Sie schamlos aus, verwende Sie und lass Sie plötzlich im regen stehen wenns Dir nicht mehr passt.
    Du könntest ihr versuchen zu erklären wie Sie das sehen sollte/könnte.
    Würde Sie nie verstehen....Wer nicht hören will muss fühlen.
    Sie wird lernen....aber diesen Scherbenhaufen zusammenzukitten ist die Aufgabe des nächsten Opfer.
    So hart das auch klingen mag aber genau dass habe ich mir so oft schon überlegt und habe genau das Gefühl dass es so sein sollte... hätte jetzt nicht gedacht, dass hier einer ist der so eine Antwort gibt ... dachte ich wäre da etwas zu hart... aber genau das was du sagtest hatte ich wirklich öfter mal vor... sie lebt in ihrer eigenen Seifenblasenwelt... dank an Walt Disney.

Eine andere Frage: Gibt es da mehr von oder ist das bei Frauen mehr eine Randerscheinung?

Wissenmachtah!

Standard

Junge Frauen brauchen das unbedingt und restlos.
    Das ist wie Droge für Sie. Du bist ein guter Dealer!
    Entäusche mich nicht!

Solche Mädels müssen im Leben den Hammer ein Paar Mal so richtig spüren,
    aber nicht ein bisschen...nützt nicht....Richtig!!!
    (Ihre Müttern und das umfeld sind daran Schuld, nicht sie. jemand zahlt immer die Zeche...)
    Erst und nur dann verstehen Sie ein bisschen Besser was wirklich wichtig ist in eine Beziehung.
    Meistens verstehen Sie es aber zu spät...(sie brauchen ja mindesten 2-3 Hammer um geweckt zu werden)
    und dann fies...kommt das Alter dazu..Torschlusspanik....a
    Dann suchen Sie Krankhaft das was Sie schon immer hatten aber in falsche Teiche.
    Und die männer die Sie noch finden sind entweder durch andere prinzessinen geschädigt,
    geschieden oder wissen dann mittlerweile wo der Hase lauft...

Sehe es positiv: Du bist Ihr Lehrer, und durch das Lehrgeld wird Sie reifer
    und wird Dir dafür für immer dankbar sein. Sie weiss nur noch nicht von ihr Glück.
    Aber wichtig ist zumindest jemand weiss was gerade läuft.

PS.:Es ist leider nicht die Randerscheinung sondern eher den Standard...
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

nixe

Standard

Irgendwie scheint der Thread bisschen an mir vorbeizugehen - worum geht es eigentlich genau? Sprich, was ist das Problem des TE? Sie ist der Meinung, dass er der Richtige für sie ist. Ist das schon das Problem? Oder liegt es in einem der folgenden Punkte:

1) Der TE glaubt, dass sie erwartet, dass er ihr jetzt dasselbe sagt?
    2) Sie erwartet tatsächlich, dass er ihr dasselbe sagt?
    3) Der TE glaubt, dass sie erwartet, dass er ihr jetzt sofort einen Heiratsantrag macht?
    4) Sie erwartet tatsächlich, dass er ihr jetzt sofort einen Heiratsantrag macht?

Sind doch alles völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ich gehöre z.B. zu den Frauen, die sehr schnell wissen, ob ein Mann der Richtige ist oder nicht. Und wenn er es ist, dann gibts kein Geeier in Richtung "damit sie sich nach einem neuen umschauen kann der mir ihr das leben verbringen will" mehr. Dann ist er es eben, und fertig. Kein anderer mehr interessant.

Aber damit erwarte ich doch nicht, dass er simultan zu derselben Erkenntnis gelangt. Nee, alles was ich hoffe kann ist, dass er sich die Chance gibt herauszufinden, ob er die Zukunft mit mir verbringen will. Nur ob er will - Garantien gibts da ja eh nie. Und dass wir es dann im Glücksfall einfach mal versuchen - und hoffentlich ein Modell finden, mit dem wir beide glücklich sein können (was z.B. schwer sein könnte, wenn er auch zu den 7-Tage-24-Stunden-Typen gehören sollte ...). Bzw. dass er mir im anderen Fall eben ehrlich sagt, dass er sich sicher ist, dass ich nicht die Frau bin, die er liebt. Und zwar möglichst so, dass ich es glauben kann.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Zer0

Themenautor

Standard

2) Sie erwartet tatsächlich, dass er ihr dasselbe sagt? <- Trifft zu
    dass er sich die Chance gibt herauszufinden, ob er die Zukunft mit mir verbringen will....
    Genau das will ich ja, nur sie (Punkt2) erwartet, dass ich nicht die Chance benutze sondern sofort sage ob sie meine Herzdame ist oder nicht. Ich finde das sehr ... kindisch zum einen und vor allem total dämlich da man sich bei Gefühlen schon so und so nicht sicher sein kann... und dann zu erwarten, dass ich ein Urteil fälle.

Ich habe ihr gesagt dass ich noch im Stadium bin in der ich sie kennen lernen muss um mir sicher zu sein, was sie allerdings nicht interessiert, da sie meine Aussage damit gleichsetzt Schluss zu machen.

Werde versuchen völlig übertrieben auf ihre Wünsche ein zu gehen und sie dann knall hart, so leid es mir auch tut, fallen zu lassen.

Das Bild fügt sich gerade mit mächtigen Zügen zusammen. Die Exfreunde von ihr waren alles Flachpfeifen. Damit will ich nicht verdeutlichen dass ich mich für den Besten und Größten halte... ich meine absolute Looser.. alle älter, keine Ausbildung, Hauptschulabschluss, Stütze und Zeitarbeit.... Mietpreller nicht zu vergessen. Sie hat dann natürlich immer Schluss gemacht als sie erkannt hatte, was das für Personen waren aber was daran merkwürdig ist, ist die Tatsache dass sie sofort ... also nichtmal nach einer Woche mit den Deppen zusammen gezogen ist... nagut...

Wenn ich das nächste Mal so eine finden werde, leuten wahrscheinlich sofort die Alarmglocken.

Nochmal Dank an Wissenmachtah!

Julia86

Standard

Zum Teil hat Wissenmachtah! nur ist ist es ziemlich hart formuliert. In der Beziehung geht es um geben und nehmen und nicht um Erziehung der anderen Person nach eigenen Willen.

nixe

Standard

2) Sie erwartet tatsächlich, dass er ihr dasselbe sagt? <- Trifft zu

Genau das will ich ja, nur sie (Punkt2) erwartet, dass ich nicht die Chance benutze sondern sofort sage ob sie meine Herzdame ist oder nicht. Ich finde das sehr ... kindisch zum einen und vor allem total dämlich da man sich bei Gefühlen schon so und so nicht sicher sein kann... und dann zu erwarten, dass ich ein Urteil fälle.

Ich habe ihr gesagt dass ich noch im Stadium bin in der ich sie kennen lernen muss um mir sicher zu sein, was sie allerdings nicht interessiert, da sie meine Aussage damit gleichsetzt Schluss zu machen.
    Kindergarten. Nur weil eine Seite sich entschieden hat, muss doch die andere Seite nicht auch sofort in Richtung Pfarrer rennen. Kennenlernen und herausfinden, was an Gefühlen da ist - und wenn man es dann herausgefunden hat, offen damit umgehen und entsprechend handeln. Und so eine Kennenlernphase kann meinetwegen auch das ganze Leben lang dauern. Wichtig ist allein die Entscheidung, ob man dem Ganzen eine Chance geben will - den Rest regelt das Leben dann schon ganz von allein. Zumindest wenn man weiter darauf hört, was Herz und Bauchgefühl einem so zuflüstern ...

Allerdings: Deine Pläne finde ich ehrlich gesagt auch Kindergarten. Babygruppe. Wenn Du jetzt schon weisst, dass sie nicht die Frau Deines Lebens ist, dann mach jetzt Schluss. SOFORT. Spar dir die Erziehungsspielchen. Du bist nicht ihr Psychotherapeut. Sag ihr, was genau Dich in die Flucht getrieben hat - notfalls schreib es ihr auf, zum späteren Nachlesen. Wenn sie schlau ist, lernt sie daraus genug - wenn nicht, ist es eh egal. Sie ist nicht mehr Dein Problem - es sei denn, Du empfindest doch noch etwas für sie. Rachegelüste sind auch eine Art von Gefühlen ...
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Einsam26

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Allerdings: Deine Pläne finde ich ehrlich gesagt auch Kindergarten. Babygruppe. Wenn Du jetzt schon weisst, dass sie nicht die Frau Deines Lebens ist, dann mach jetzt Schluss. SOFORT. Spar dir die Erziehungsspielchen. Du bist nicht ihr Psychotherapeut. Sag ihr, was genau Dich in die Flucht getrieben hat - notfalls schreib es ihr auf, zum späteren Nachlesen. Wenn sie schlau ist, lernt sie daraus genug - wenn nicht, ist es eh egal. Sie ist nicht mehr Dein Problem - es sei denn, Du empfindest doch noch etwas für sie. Rachegelüste sind auch eine Art von Gefühlen ...
    Das finde ich ehrlich gesagt auch. Ich verstehe gar nicht, warum du dir den Terror antust. Nur weil du meinst, das ihre Einstellung nicht richtig ist?!
    Irgendwie erschließt es sich für mich nicht, was du damit bezwecken willst. Meinst du, dass sie dann eine optimalere Version einer Partnerin für dich wäre? Ich glaube nicht, dass das was bringt, sondern du auf Dauer genervt sein wirst, ihr mit diesem Theater klar zu machen, was du willst. Wenn du allerdings nichts besseres zu tun hast, wünsche ich dir viel Erfolg.

Desertstrike

Standard

Was soll das! Das ist doch immer "Trial and Error". Man geht doch immer davon aus, dass es die Richtige ist oder? Sonst würde ich diese Beziehung nicht führen...und dann immer noch Kennenlern-Phase? Nach 8 Monaten? Sex hast Du schon mir ihr! Mit einer Frau die Du nichts kennst ts..ts..ts

MissMackie

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Wichtig ist allein die Entscheidung, ob man dem Ganzen eine Chance geben will - den Rest regelt das Leben dann schon ganz von allein. Zumindest wenn man weiter darauf hört, was Herz und Bauchgefühl einem so zuflüstern ...
    [...]
    Wenn Du jetzt schon weisst, dass sie nicht die Frau Deines Lebens ist, dann mach jetzt Schluss.
    Ich bin auch der Meinung, dass du die ganze Beziehung allzu sehr hinterfragst. Dass das so ist, ist in meinen Augen allerdings auch ein Zeichen dafür, dass du sie im Grunde genommen nicht willst. Insofern stimme ich nixe zu: beende es und gib ihr und dir selbst die Chance, ein passende(re)s Gegenstück zu finden.

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Man geht doch immer davon aus, dass es die Richtige ist oder? Sonst würde ich diese Beziehung nicht führen...und dann immer noch Kennenlern-Phase? Nach 8 Monaten?
    Ab einer gewissen Reife bzw. einem gewissen Entwicklungsstand würde ich das auch annehmen. Aber das kann rein charakterlich auch wieder ganz anders sein.
    Die 8-monatige Kennenlernphase indes erscheint mir auch sehr lang. Wer nach einem Dreivierteljahr noch keine Tendenzen erkennen kann, wird das vermutlich auch nicht nach zwei oder drei Jahren können.

Es bleibt dabei, dass ich keinen Sinn in dieser Beziehung sehe. Ob die Einstellung deiner Freundin nun tatsächlich vermessen ist, ob du vielleicht tief im Innern noch deiner Ex nachtrauerst - möglicherweise auch ohne es zu wissen - oder ob ihr nun einfach nicht zusammen passt: über Kurz oder Lang wird die Beziehung doch vermutlich ohnehin enden.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

nixe

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Was soll das! Das ist doch immer "Trial and Error". Man geht doch immer davon aus, dass es die Richtige ist oder? Sonst würde ich diese Beziehung nicht führen...und dann immer noch Kennenlern-Phase? Nach 8 Monaten? Sex hast Du schon mir ihr! Mit einer Frau die Du nichts kennst ts..ts..ts
    Nicht immer - manchmal ist es auch nur Trial, nicht Error. Und klar glaubt man selbst schon, dass es die oder der Richtige sein könnte, wenn man sich darauf einlässt. Aber hier geht es darum, dass sie es ERWARTET. Und erwarten kann man zwar etwas von sich selbst, aber doch kaum von einem anderen ... Er braucht nun mal etwas länger - wenn sie damit nicht leben kann, muss sie eben gehen. Was soll er denn machen? Sich zu der Erkenntnis zwingen? Geht wohl kaum. Keinen Sex mit ihr haben, bis er sich 100% sicher ist? Kontraproduktiv - aber total.

Davon mal abgesehen: ich bleib dabei, dass das ganze Leben eine Kennenlernphase ist. Du kannst einen Menschen gar nicht 100% kennen - und selbst wenn, verändert er sich im Laufe des Lebens. Wenn die Beziehung überhaupt funktionieren soll, muss man sensibel für diese Veränderungen bleiben - und immer wieder entscheiden, ob man damit leben kann oder ob es Zeit ist, allein weiterzugehen. Mit der Entscheidung füreinander - egal, ob mit Ring oder ohne - verspricht man sich doch lediglich, es zu versuchen - am besten jeden Tag wieder.

+ Antworten