Ich bin neu hier, aber könnt ihr mir helfen oder tipps geben?
Ich bin im alter von 12 jahren mit meiner 1. und bis jetzt einzigen großen Liebe zusammen gekommen...wir gingen durch viele Höhen und Tiefen, mit kleinen Trennungen und großen Versöhnungen, mit Schwangerschaft und Seitensprung(meinerseits)...mit 19 jahren, 7 1/2 jahre später trennte er sich von mir...wir hatten aber beide anscheinend noch keinen strich gezogen und haben uns trotzdem gesehen und auch regelmässig miteinander geschlafen..obwohl er schon neue beziehungen hatte, aber ich war froh über seine Zuneigung u hatte die Hoffnung, das wir wieder zusammenkommen würden...das ging fast 1 jahr, bis er endgültig einen schlussstrich zog und wir uns nicht mehr gesehn haben....das hat mir das herz gebrochen...ich habe den kontakt zu ihm, seiner famile, zu unseren gemeinsamen freunden abgebrochen u mir neue freunde gesucht...hab über ein jahr mein single dasein "genossen"...hab mich versucht mit partys, alkohol und männern abzulenken...ne zeit gings ganz gut!!aber das ist nun über 3 jahre her und ich kann ihn einfach nicht vergessen...
Klar, hab ich mich zwischendurch mit anderen beziehungen und verliebtheiten nicht mehr so einsam gefühlt..und als ich meinen jetzigen mann kennen und lieben gelernt habe, war es eine zeit lang, wie mit meinem Ex...aber das war leider nur bis zu unserer hochzeit vor einem jahr...und es waren nicht die gleichen oder ähnlichen gefühle, aber ich hab mich wohl gefühlt!!
trotzdem musste ich fast jeden tag an meinen ex denken...habe sehr viel zugenommen...weil ich mir irgendwie die schuld daran gebe vor allem für den **** seitensprung u meinen körper bestrafen will, denk ich!!
bitte, habt ihr nicht tipps für mich, wie ich ihn vergessen kann u mich voll auf mein neues Leben und Liebe konzentrieren kann??
Ich weiß nicht mehr weiter..denn es zerstört alles!!!
Also ich möchte nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber eine Beziehung die als Kind begann, wird nicht das Leben lang halten. Und dein Seitensprung ist da ja fast verständlich. Jeder will sich doch auch noch mal ausprobieren mit anderen Partnern, sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut gegangen wäre.
ZUdem frage ich mich, wie du einen Mann heiraten kannst, wenn du noch einen anderen Liebst? Ist das nicht auch irgendwie Betrug?
Ich kann dir sagen, dass du mit dieser Einstellung deinen Ex NIE vergessen wird. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nur noch an ihn denkst und da keine LIebe mehr im Spiel ist (weil ich das hoffe).
Du wirst ihn nie vergessen. Er war deine erste große Liebe und ist auch der Vater deines Kindes???, er wird immer zu deiner Vergangenheit gehören. Und die vergisst man nicht.
Zudem solltest du aufhören deine Beziehung und vll sogar deinen Mann mit deiner EX Beziehung zu vergleichen. Es wird KEINE Beziehung so sein! Und das ist aber auch gut so. Lebe mal dein Leben im hier und jetzt und genieße die Zeit mit Mann und Kind. Und mach die Beziehung nicht schlecht, nur weil sie nicht so ist wie mit deinem EX! deshalb kann sie trotzdem gut sein.
Davon musst du dich lösen. Auch mit WILLEN. Du musst die Gedanken wegdrücken, dich mehr mit der gegenwart beschäftigen.
Auch glaube ich nicht, dass du dich wegen dem Seitensprung mit Essen vollstopfst. Aber es ist gut für alles eine Ausrede zu finden. Geh lieber zum Sport. Tu was für deine Gesundheit und für dich. Du wirst dich wohler fühlen und dein Mann freut sich.
Und halt dich bitte nicht mehr mit Absicht an dieser Ex Beziehung fest.
Liebe Sweety,
danke für deine ehrlich und schnelle antwort!
du hast schon recht mit dem was du sagst!!es gibt gute und schlechte tage!!an den ganz schlechten passierts leider das ich in erinnerungen schwelge und auch mich irgendwie mitteilen muss!!zB: mich ans lovehelp forum wende! aber ich schaff es nicht mich komplett von meinen gefühlen und gedanken abzulenken!!ich versteh sie auch nicht!!
aber passiert glücklicherweise nicht mehr sooft!!nur an bestimmten tagen/wochen im jahr wo besondere ereignisse waren, wie zB geburtstag, jahrestag, trennungstag.....es hilft mir mit meinem mann darüber zu reden, denn er versteht mich sehr gut und macht auch kein problem daraus, wofür ich ihm dankbar bin!natürlich liebe ich meinen mann und damals hatte ich echt das gefühl, ich wäre 100% drüber weg, und mich ärgert es selber, das ich viel vergleiche...ich versuche es schon ne weile nicht mehr zu machen!!
ich habe leider kein kind...war erst 14 bei der schwangerschaft und meine eltern haben mich gezwungen das kind wegmachen zu lassen!!
Ich will meine vergangenheit abschließen und mein jetziges leben mehr genießen können!!aber mein kopf/vernunft sagt: "so ist es besser für dich", aber mein herz "aber ich vermisse ihn"!!also so ein typischer zwiespalt!! hat jemand tipps, wie man schmerzhafte örtliche und zeitliche Erinnerungsplätze, die man zwangsläufig sieht/oder erlebt, in gute verwandeln kann u man sich später gern daran erinnert!!