+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ich kann ihn nicht vergessen - seit Jahren nicht...

Lara11
    Gast

Standard Ich kann ihn nicht vergessen - seit Jahren nicht...

Hi Zusammen!
    Ich schreibe jetzt einfach mal meine Geschichte auf. Es wird lang, aber vielleicht hat ja jemand Geduld. Muss mir mal das ein oder andere von der Seele schreiben...

Es ist mittlerweile sechs Jahre her als ich mit dem Mann zusammen gekommen bin, von dem ich mir sehr schnell sicher war, dass ER ES IST. Wir passten sehr gut zusammen, hatten einen ähnlichen Charakter, die gleichen Interessen und kamen mit den jeweiligen Freunden und Verwandten des anderen sehr gut aus. Es war perfekt, zumindest für mich. Ich dachte, bzw. war fest davon überzeugt, dass es ihm genau so geht. Das war aber wohl nicht so. Obwohl er mich sehr schätzte, gelang es ihm nicht, seine Gefühle für mich zu intensivieren, sodass nach der Verliebtheitsphase keine intensive Liebe bei ihm entstand. So ungefähr sagte er mir es. Für mich brach die komplette Welt zusammen. Allerdings trennte er sich nicht, weil er hoffte, "dass das alles noch kommt, weil ich ihm ja trotzdem sehr wichtig sei". Allerdings hat das ganze bei mir eine unglaubliche Unsicherheit ausgelöst. Obwohl ich ihn über alles liebte, trennte ich mich von ihm, weil ich es nicht ertragen konnte, von meiner großen Liebe nicht richtig geliebt zu werden. Es war vernünftig, die Trennung ging sehr respektvoll von Statten. Ich vermisste ihn danach sehr, war mir aber bewusst, dass es nichts mehr zwischen uns werden würde. Funkstille, in der wir uns Zeit ließen. Dann, etwa ein halbes Jahr später, sind wir wieder in Kontakt gekommen. Wir schrieben uns viel, telefonierten und gingen mal was zusammen trinken. Für mich war es okay, ich genoss den Kontakt und fands klasse, dass wir uns so gut verstehen. An mehr wollte ich aber nicht mehr denken. Er sagte mir damals auch, dass er mich als Menschen, sehr vermisst und wenn es für mich okay wäre, wir ja trotzdem in Kontakt bleiben könnten. Es war okay, zumindest redete ich mir es ein, weil ich ihn nicht verlieren wollte; wir versuchten es also freundschaftlich, was lustigerweise echt ganz gut funktionierte. Dann lernte er jemand neues kennen. Auch das war okay für mich. Allerdings verbot ihm seine Freundin jeglichen Kontakt zu bzw. mit mir. Er brach den Kontakt zu mir ab, komplett. Ich war traurig, akzeptierte es aber, denn wer hat es schon gerne, wenn der eigene Freund Kontakt mit der Ex hat :-). Da ich über ihn aber einige Menschen kennengelernt habe, zu denen ich auch nach unserer Trennung, noch gut befreundet blieb, wurde ich immer weiter auf den aktuellen Stand gebracht. So erfuhr ich, dass seine Freundin mit mir ein ganz dickes Problem hat, obwohl wir uns nicht kannten, dass sie nach zweimonatiger Beziehung schwanger wurde, dass sie nach einem halben Jahr heirateten und dass er, also mein Ex, sich sehr veränderte. Aus dem fröhlichen Menschen, der er war, wurde ein sehr in sich gekehrter, stets nachdenklich wirkender Mann. Die Beziehung (bzw. Ehe) der beiden sei nicht gut bzw. ihm würde es nicht gut gehen, weil er bei ihr nicht der Mensch sein konnte, der er war. Kurz: die beiden passten einfach nicht zusammen und wäre kein Baby da gewesen, wäre die Beziehung wohl auch schnell wieder beendet gewesen und ans Heiraten nicht gedacht worden. Jetzt war er Papa, Ehemann und ich bekam alles aus der Ferne erzählt. Überraschenderweise bekam ich vor einiger Zeit eine Freundschaftsanfrage bei facebook von ihm...allerdings wurde ich nach ein paar Tagen schon wieder gelöscht - scheinbar war ich ihr echt immer noch ein Dorn im Auge :-) Zu meinen Freunden sagte ich, dass sie mir nicht mehr so viel von bzw. über ihn erzählen sollten, weil er 1. nicht mehr der Mensch wäre, den ich kannte und 2. weil es mich mittlerweile ja auch nichts mehr angehen würde. Vor einigen Monaten sah ich ihn mit ihr. Ich war mit ein paar Freunden essen, als er und sie ebenfalls in das Restaurant kamen. Ich hatte mir immer vorgenommen, dass ich zu ihm gehen würde, wenn wir uns mal sehen. Aber da sie dabei war und ich ja wusste, dass sie nicht gut auf mich zu sprechen ist, winkte ich lediglich aus der Ferne. Ich war geschockt. Er sah einfach überhaupt nicht glücklich aus. Das Schlimme: es tat mir verdammt weh, ihn so zu sehen. Dieses Aufeinandertreffen beschäftigt mich seitdem immer wieder. Letzte Woche habe ich erfahren, dass sich die beiden getrennt haben, bzw. sie mit dem Kind weg ist. Ihm muss es ziemlich dreckig gehen. Seitdem denke ich ununterbrochen an ihn und die ganze Sache. Ich kann das echt überhaupt nicht steuern. Wir sind jetzt seit drei Jahren getrennt. Ich hatte in der Zeit nochmal zwei Freunde, klappte aber nicht. Seit ich weiß, dass die beiden getrennt sind, kommen ganz viele Erinnerungen aus der Zeit von damals wieder hoch. Ich frage mich, ob ich wirklich immernoch nicht über ihn hinweg bin?! Ich träume nachts wieder von ihm und stelle mir heimlich vor, wie es wäre, wenn er und ich wieder zusammen kämen. Ich habe mir allerdings vorgenommen, mich NICHT bei ihm zu melden. Hätte er mich damals gewollt, wäre ihm das ja nicht passiert ;-). Außerdem soll es ja auch nicht so aussehen, als wäre ich neugierig. Ich verstehe mich selbst nicht. Warum ist das bei mir so? Weil er meine große Liebe war und ich ihm einfach nie vergessen werde und er immer einen Platz in meinem Herzen hat oder weil er mir schrecklich leid tut, weil ich weiß, dass er das nicht verdient hat und eigentlich ein super Mensch ist, der damals eigentlich sehr fair zu mir war? Ich erwische mich sogar dabei, dass ich manchmal denke, dass er es gecheckt hat mittlerweile, dass wir beide eigentlich wie geschaffen füreinander waren, dass er, um das zu erkennen, erst schlechte Erfahrungen machen musste...Kennt sich jemand mit "diesem Gefühl" aus oder hat mal was Ähnliche erlebt? Vielen Dank, dass ihr diesen Text durchgehalten habt und tatsächlich bis zum Ende gekommen seid :-)!!! Ich freue mich über eure Antworten bzw. Erfahrungen!!!

Stina!
    Neuling

Standard

Hallo Lara,

die gleiche Erfahrung habe ich nicht, doch ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin seit fünf Jahren in den gleichen Mann verliebt allerdings ohne Beziehung und ohne dass wir je darüber geredet hätten. Habe mich schon mit zwei Beziehungen versucht abzulenken...die Anfangszeit ging das relativ gut doch meistens hab ich nach vier Wochen gemerkt dass die Gefühle einfach nicht da sind und ich nur "den einen" im Kopf habe. Ich glaube dass manche Menschen einfach füreinander geschaffen sind und ihre Wege sich immer wieder treffen und sie mit den Gedanken nie voneinander los kommen. So ist es vielleicht auch in deinem Fall...

+ Antworten