ich bin zum ersten Mal hier, weil ich einfach sooo verzweilfelt bin, dass ich nur noch heule und einfach gar nicht mehr kann. Überhaupt nicht.
Es ist etwas verzwickt , aber ich schreibe erstmal das Wichtigste.
Ich bin 35 Jahre alt und seit 6 Jahren verheiratet. Leider ist diese Ehe schon seit 3 Jahren nur noch ein Zusammenwohnen. Ich mag meinen Mann sehr, aber Liebe ist es nicht mehr so richtig.
Ich habe vor 2 Jahren einen Mann im Fitmesstudio kennengerlernt habe, den ich äußerst anziehende war. Ich habe mich aber nie weiter um ihn gekümmert, dachte immer nur. "Was für ein toller Mann".. Vor sieben Monaten haben wir ein bisschen geflirtet und von da hörte es nicht mehr auf. Er lebt seit 5 Jahren auch in einer Beziehung (er sagte damals glücklich). Er hat auch einen Sohn mit seiner ersten Frau, der ist 13, lebt aber bei der Mutter und alle zwei Wochen bei ihm und seiner Freundin.
Als er vor sechs Monaten alleine war für eine Woche, war ich bei ihm zuhause. Ich habe lange hin und her überlegt... Aber ich konnte nicht anders. Bitte sagt jetzt nicht, dass sei unmoralisch! Das ist eine andere Seite.
Wir sind ziemlich direkt im Bett gelandet und ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so etwas erlebt mit soviel Gefühl und Hingabe und Leidenschaft , dass es mir fast den Atem genommen hat... Von da an sahen wir uns regelmäßig im Hotel.. Wir waren uns aber sicher dass wir niemanden weh tun wollen und wir das im Griff behalten wollten... Das ging auch die ersten 2 Monate gut und dann ca. ab Sylvester waren wir beide so voller Liebe, dass wir kaum einen Tag ausließen um uns nicht kurz zu sehen. Wir haben auch mindestens 5-6 Mal am Tag telefoniert und bis zu 10 SMS JEDEN TAG... Seit Februar war es dann so schlimm, dass wir vor Sehnsucht immer kaputt gegangen sind... Und vor 4 Wochen kam er dann zu dem Thema und sagte , dass der PUnkt kommen wird, wo er sich entscheiden wird und da würde er sich für mich entscheiden. Das wäre sicher ... Vor 2 Wochen sagte er, dass er noch nie eine Frau so geliebt habe und dass er sein Leben lang auf eine Frau wie mich gewartet habe . Ich wäre seine Nummer eins und sein Herz brenne lichterloh für mich .. Wir haben täglich darüber gesprochen, dass wir unzertrennlich zusammengehören und dass unsere Liebe durch nichts und nimand erschüttert werden kann. Er schrieb mir jeden Tag dass unsere Liebe Felsenfest steht....Das war es bis vorgestern. Gestern morgen rief er an und war soo kühl, nachdem wir vorgestern noch davon gesprochen haben, irgendwann ganz zusammen zu sein.... Ich fragte, was los sei, und er druckste erst rum... ich habe aber gemerkt dass was nicht stimmt und habe weiter gefragt. Da sagte er aus heiterem Himmel , dass er das alles nicht mehr kann und das er beim bsten Willen so nicht leben kann und will. Es geht einfach nicht. Bis hierhin und kein Schritt weiter....er könnte nie seine Freundin verlassen.... Bis vorgestern sagte er noch, er hätte seine Freundin noch nie so geliebt und das wäre eher eine gute platonische BEziehung... Und jetzt das... Von da an hat er bis jetzt sein Handy aus . Ich habe ihm 12 SMS geschrieben seit gestern und ihm bestimmt 8 mal auf die Mailbox gesprochen... Heute morgen habe ich ihn auf der ARbeit angerufen. Da sagte er nur absolut kühl... Es ist alles gesagt und hat aufgelegt....
Liebe Leute, ich bin am absoluten Ende ... Ich habe wirklich noch NIE im Leben so eine Liebe gelebt wie mit ihm . Da stimmte alles... Wir hatte soviel gleiche Sachen, gleiche Gedanken, gleiche Gefühle und wunderbaren Sex und noch so viel mehr.....Er hat mich auf HÄnden getragen und ich ihn vergöttert... Ich will nicht ohne ihn leben.. Ich kann das nicht... Ich könnte schreien und einfach nur aufhören zu leben. Ich rufe alle 2 Minuten dort an, ob er sein Handy an hat... Nichts!!! Ich will einfach nicht mehr...
Ich werde da nie drüber hinweg kommen weil ich schon viele schöne Beziehungen hatte aber keine war Annähernd so wie diese... Ich will nicht mehr ... Bitte helft mir!! Bitte , ich ertrage die Schmerzen nicht mehr... Mir tut mein Herz sooooooo weh.....
Das Schöne an Affären: Man muss nicht mit ihnen zusammenleben, sieht immer nur die schönen und aufregenden Seiten. Das wolltest Du zerstören. Darum hat er sich von dir verabschiedet.
Weniger als 10% aller Männer verlassen ihre Frau für ihre Affäre.
Menschen werden sehr offen für Affären, wenn sie ihre Enttäuschung über den Partner und ihren Zorn nicht mehr in sich hineinfressen können. Eines Tages kommt jemand daher, dessen Augen versprechen, dass er mich wirklich versteht. Eine Verbindung mit diesem Menschen erscheint mir sicherer als mit dem Partner. Die meisten Affären aber erweisen sich früher oder später als Illusion. Das liegt daran, dass wir in die betreffende Person all das projizieren, was uns in der Partnerschaft fehlt. Wir schaffen uns ein romantisches, idealisierendes Bild vom Affärenpartner. Dabei merken wir aber nicht, dass es sich nur um die Kehrseite jener Münze handelt, die durch die feste Partnerschaft geprägt wurde.
Ich kann mich DocBrown da nur anschließen. Schließlich und letztendlich hab ich meine Frau wegen so ner Scheiße verloren. Sie meinte auch ich sei nichts mehr wert und die Affäre würde sie viel mehr verstehen und ich solle mich ja nicht zwischen sie stellen
Sorry, daß mußte raus. Uff... was soll ich sagen? Im Normalfall würde ich sagen rede mit ihm, aber er blockt es wohl bewußt ab.
Hast Du jemals mit Deinem Mann gesprochen, als Ihr gemerkt habt, daß es in Eurer Beziehung zu krieseln beginnt?
Ich denke mal, Deine Affäre hat erkannt was ich oben als Zitat reingepastet hab. Und er wollte wohl lieber das retten, was er in langen Jahren aufgebaut hat.
Was kann ich Dir raten? Versuch ihn zu vergessen. Versuche an Dein bisheriges Leben anzuknüpfen und rede mit Deinem Partner. Ich würde sagen, leg die Karten offen auf den Tisch, das schlimme ist nicht mal der Seitensprung, das schlimme ist für die meisten daß sie belogen wurden. Wenn Dir an Deinem Partner was liegt, versuche DEINE Ehe zu retten. Macht eine Therapie.. Vielleicht entdeckst Du wieder mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Dann kommst Du auch wesentlich leichter über den anderen hinweg. Es bringt Dir nichts, ihm hinterher zu weinen. Ich weiß, daß es unendlich weh tut, aber er wird sich deswegen auch nicht mehr umentscheiden.
Irgendwie kann ich Dir, glaube ich, nicht daß geben, was Du erwartest, sorry.
Ich wünsch Dir dennoch viel Kraft und alles gute für Dich und Deinen Mann für die Zukunft. Findet wieder Eure Mitte!!
Franky
..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..
Ich würde sagen, leg die Karten offen auf den Tisch [...]
Ja, und zwar, weil die Affäre das Damoklesschwert des Mannes ist. Kommt sie zufällig raus, fällt es auf ihn, nicht auf seine Frau. Das gilt es durch ein Geständnis zu verhindern. Leider kapieren die meisten Frauen das nicht und nehmen das Verhängnis lieber in Kauf.