+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Ich habe ihn gefunden...und verloren

Tu.me.manques

Standard Ich habe ihn gefunden...und verloren

Vielleicht sollte ich erst die Vorgeschichte erzählen:

Der Junge um den es geht, nennen wir ihn M. den habe ich schon immer ein wenig toll gefunden also schon wirklich immer seit ich ihn das erste mal sah und wir sind uns immer ganz zufällig in ganz verschiedenen, komischen Situationen begegnet. Dann hat er mich einmal angemailt und wir haben die ganzen Ferien über Mailkontakt gehalten. Dann haben wir uns getroffen und das erste Mal miteinander geredet und ich habe mich sofort in mich verliebt das war einfach umwerfend. Als wir uns dann gerade 3 mal gesehen hatten habe ich bei ihm genächtigt und als wir bis in die frühen Morgenstunden geredet hatten sind wir uns ein wenig näher gekommen und haben uns geküsst, das erste Mal. Wie bezaubernd das war muss ich wahrscheinlich nicht erklären.

Nun auf jeden Fall war ich in den folgenden Ferien eine Woche weggefahren, zwischendurch haben wir uns immer wieder gesehen und manchmal haben wir uns geküsst. Als ich wieder daheim war, sagte er mir, dass seine Exfreundin mit ihm geredet hätte und sie hätte geweint und er würde sie immer noch lieben und möchte mit ihr zusammen sein.

Nun sie sind zusammen gekommen und ich habe nächtelang geweint aber habe ihm eigentlich nicht zu sehr gezeigt dass ich todtraurig war. Ich weiß, dass er es ist. Ganz sicher. Ich war das erste mal unsterblich verliebt und seit ich ihn gesehen habe will ich keinen anderen mehr. Nie mehr ich kann mir nicht vorstellen jemals einen anderen zu küssen. Nun war das falsch?

Einige Tage vor heute war er bei mir und wir haben einen Film geschaut und es war wunderschön. Er streichelte meine Wange und küsste meine Stirn und er wollte mich küssen, sagt er, aber er dürfe nicht. Hat er damit seine Freundin betrogen? Und bedeute ich ihm noch etwas? Was soll ich tun. Ich werde warten das ist klar aber zuerst mal ist er weg, jedoch hat seine Freundin NIE zeit für ihn. Höchstens einmal in einer woche. Was soll ich jetzt tun?

Liebe Grüße,
    Tu.me.manques.

Franky

Standard

Ruhig bleiben und überlegen ob er wirklich schon der eine ist. Du bist 17, da können noch ein Haufen Männer kommen.
    Versteh mich nicht falsch, was Du anfänglich beschrieben hast ist eine wundervolle Liebesgeschichte in der ich mich stellenweise selbst wieder erkenne.
    Ich frage mich nur, was das für ein Kerl ist, der erst mit Dir etwas anfängt und dann, schwups, sagt er will jetzt wieder zu seiner Ex, dann ist er wieder bei Dir und schmeißt sich wieder bei Dir ran, bevor er aber zum Küssen kommt ist er dann doch wieder mit der Ex zusammen!? Hallo?
    Da weiß einer nicht was er will, bzw da will Dich einer warm halten, falls es mit der Ex nichts wird. Laß sowas NIEMALS mit Dir machen, dafür bist Du zu schade.
    Ich weiß Du liebst ihn, daraus resultiert auch Dein Gedanke niemals mit einem anderen glücklicher zu werden, aber glaube mir, das wirst Du.
    Mein Tip also: Laß ihn. Wenn er meint mit seiner Ex glücklicher zu sein, dann soll er das.
    Solange Dich sein Verhalten bzw Deine Liebe zu ihm so verletzt solltest Du ihn auf Distanz halten, d.h. kein Kontakt, keine Mails und vor allem keine DVD-Abende
    Du wirst anfangs in ein Loch stürzen, aber mit der Zeit wirst Du über ihn hinweg kommen und Deine Augen für andere Jungs wieder offen haben, die Deine Liebe weit mehr verdient haben und die dann auch wissen was sie wollen: Dich.
    Finde Deine Mitte

Franky

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

Tu.me.manques

Themenautor

Standard

Hallo Franky.

Das hört sich jetzt blöd an, aber ich denke nicht, dass er sich mich warmhalten will. Das Problem ist, wir laufen uns seit neuestem andauernd in der Freizeit über den Weg und haben zusammen Tanzunterricht. Ich denke er will in Freundschaft mit mir leben. Allerdings sieht er mich öfter als seine Freundin. Ist das okay? Außerdem ist er sehr treu und er würde nie einfach einen Menschen küssen wenn er einem nichts bedeutet. Er ist nicht der Arschloch-Typ. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Liebe Grüße

Franky

Standard

Ich verstehe durchaus was Du meinst. Du kennst ihn ja schließlich auch besser
    Ne mal im Ernst. Wenn er eine Freundschaft mit Dir haben will solltest Du Dich fragen, ob das für Dich in Ordnung ist. Die Erfahrung zeigt, daß eine Freundschaft, bei der einer von beiden Seiten noch in den Anderen verliebt ist, nicht funktionieren kann. Es verletzt zu sehr.
    Wenn Du dagegen bestehen kannst, dann mach ihn Dir zum Freund. Wenn nicht, halte ihn, wie oben scho gesagt, auf Distanz.

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

Tu.me.manques

Themenautor

Standard

Es wiederholt sich alles. Immer und immer wieder. Es sind Ferien. Wir sehen uns jeden Tag. Sie hat nie Zeit. Und er sagt mir, dass er mich mag, dass er mich gern hat. Die Frage ist, ob es da Hoffnung gibt. Gibt es sie? Ich bin immer ein wenig traurig wenn wir uns nicht sehen und der glücklichste Mensch wenn er bei mir ist. Ich bin total aufgeblüht, seit wir uns kennen. Das sagen sogar meine Eltern. Er hat mich einfach verändert. Im positiven Sinn. Gibt es Hoffnung?

oOooClaudiaooOo

Standard

Ich klink mich mal ein wenns recht ist. Ich kann Franky total recht geben, aber versteh Dich auch. Du bist das erste Mal richtig verliebt gell? Da denkt man immer es gibt keinen anderen, aber das schrieb Franky ja auch schon. Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die füreinander gemacht sind, aber manchmal klappt es trotzdem nicht oder es dauert eben seine Zeit. Ich weiß der folgende Tipp klingt quasi unmöglich für Dich, aber glaube mir, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es geht: Versuche, das ganze entspannter zu sehen. Wenn Ihr füreinander bestimmt seid bekommt Ihr Euch auch, egal wie lange es dauert oder wieviele andere Partner Ihr hattet. Fakt ist aber, wenn Du Dich daran klammerst tust Du Dir selber pausenlos weh. Vertrau dem Schicksal ein bisschen, es kommt wie es kommen soll und da ist auch gut so.
    Ich fühle selber noch eine Verbindung zw meinem Ex und mir, und das obwohl wir beide in festen Händen sind. Und das nicht unglücklich. Ich weiß nicht, wie es ausgehen wird, aber ich sitze definitiv nicht Daheim rum und heule mir die Augen aus dem Kopf, sondern bin einfach dankbar, dass er in mein Leben getreten ist und vor allem dass mir dieser andere tolle Mann "geschickt" wurde, der nun an meiner Seite ist. Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn sofort abschießen würde sobald der Ex vor der Türe steht, vllt wird das auch in diesem Leben nicht passieren ;-), aber mein Ex wird immer etwas besonderes für mich sein. Und das nicht etwa, weil wir so lange zusammen gewesen wären oä, sondern einfach deshalb, weil dieses Gefühl, wie bei Dir, von Anfang an da war.
    Lass den Kopf nicht hängen, alles ist gut und richtig so wie es ist.
    Lass ein Lächeln Deinen Regenschirm sein!

Tu.me.manques

Themenautor

Standard

Das dachte ich mir auch immer und es ist toll dass ich dadurch jetzt endlich einmal bestätigt wurde. Heute abend treffen wir uns. Vielleicht reden wir ja mal über die ganze Sache. Oder sollte ich doch lieber Abstand halten und absagen?

oOooClaudiaooOo

Standard

Hm kommt jetzt zu spät sehe ich grad, aber ich persönlich bin immer für Zurückhaltung. Bau ruhig mal auf seinen Jagdinstinkt ;-).

Tu.me.manques

Themenautor

Standard

Ich habe ihn getroffen und es war wunderbar. Und ich weiß nicht mehr weiter...Vielleicht sollte ich ihn vor die Wahl stellen aber das wäre ein wenig kindisch oder? Und er würde sich für sie entscheiden. Oder soll ich selber aufgeben?

Tu.me.manques

Themenautor

Standard

Wir saßen am Hafen und haben Sterne geguckt und er hat mich um 4 Uhr nach Hause gefahren und sein Geruch klebt noch in meinen Haaren. Ich verstehe die Welt nicht mehr und ich mag nicht mehr. In ein paar Jahren werde ich vermutlich über mich schmunzeln aber gerade mag ich wirklich nicht mehr. Es ist schrecklich einsam.

Kamel

Standard

Ich kann Claudia nur Recht geben:
    Geh auf Distanz. Wie soll er merken, dass du ihm fehlst (und wenn er wirklich etwas für dich empfindet, dann fehlst du ihm automatisch), wenn du ständig parat bist, wenn er sich mit dir treffen möchte?

Klar, ich seht euch in der Freizeit. Ja und? Ein "Hi" und weiter gehts. Dir fallen bestimmt Ausreden ein, weshalb du nicht viel mit ihm reden musst. Oder aber sag ihm klipp und klar, dass du Abstand brauchst - was prinzipiell der bessere Weg wäre. *denk*

Tu.me.manques

Themenautor

Standard

Hallo Kamel, die Situation gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich habe gemerkt, wie abhängig ich eigentlich von ihm bin, wie sehr ich ihn brauche und davon abhängig hat er mir auch gesagt wie sehr er mich braucht. Er ist nämlich irgendwie der einzigste mit dem ich etwas in meiner Freizeit unternehmen kann. Es ist fast ein bisschen peinlich aber es fällt mir schwer etwas mit meinen Freunden zu unternehmen. Eigentlich sinde es gar nicht meine richtigen Freunde. Es ist eine Hassliebe. Sie denken anders als ich ganz anders und wenn es mir nicht so verdammt peinlich wäre und ich mich dabei nicht jedesmal so schlecht, verlassen uns einsam fühlen würde, könnte ich endlich ehrlich zu mir selbst sein und mir sagen können, dass ich eigentlich ziemlich einsam bin und keine Freunde haben. Zumindest keine richtig richtig festen, keine beste Freundin und wenn ich nicht bei ihm bin, dann weiß ich nicht was ich tun soll, dann backe ich den ganzen Tag Kuchen und sitze in unserem Haus herum und rede mit meiner Mutter oder schaue Filme, melde mich bei meinen "Freunden", die mir sagen, dass sie heute leider keine Zeit für mich haben, ich sage ihnen sie sollten sich doch mal wieder melden, sie sagen "okay" ich lege auf und lege mich in mein Bett und weine ein bisschen. Ich glaube sie sind nicht gewohnt, dass ich mich durch ihn verändert habe. Sie haben andere Ansichten. Ganz vollkommen andere und jetzt sitze ich wieder alleine vor dem Computer und frage mich, wofür das eigentlich alles Wert ist...Manchmal ist es einfach nur schrecklich. Alles so schrecklich einsam.

Kamel

Standard

Also, erst mal kenn ich diese einsamen Situationen nur zu gut. Ich habe sie viel durchgemacht - mache sie auch heute noch durch. Aber auch ich habe mich durch meinen ExEx geändert. Den einen hat es nicht gefallen und sie haben sich distanziert, den anderen hat es gefallen und wir sind uns noch näher gekommen.
    Gleichzeitig habe ich viele neue Freunde gefunden. Die meisten davon sind zwar alles nur Freunde, mit denen ich rein virtuell Kontakt habe, aber sie sind für mich da, wenn es mir nicht so gut geht und wenn es mir bestens geht. Eben das, was Freunde ausmacht.
    Ansonsten kann ich dir nur raten:
    Hör auf zu zweifeln! Denn wer an sich selber zweifelt, strahlt das auch nach außen. Und somit ist klar, dass deine Freunde nicht mit dir zurecht kommen. Wie auch, wenn du nicht einmal selber weißt, wer du bist und was dich ausmacht?
    Lerne dich kennen, entdecke dich neu und schon bald wirst du sehen, dass du auch neue Freunde finden kannst.
    Also... Konzentriere dich auf dich, auf deine Persönlichkeit. Und dann dürfte es eigentlich alls wieder werden.
    Und wie gesagt: Nimm von ihm Abstand. Vllt nennst du ihm genau den Grund, den ich dir da gerade geliefert habe?

oOooClaudiaooOo

Standard

Neue Leute finden ist nicht einfach. Es ist so leicht gesagt "geh halt aus"...alleine?!? Macht doch auch keinen Spaß. Mein Tipp ist immer geh in Vereine, Sport-, Schützenverein oder whatever, da kommst Du total schnell an gesellige Menschen ran. Eine Freizeitbeschäftigung in die man verliebt ist ist niemals gut, ob es nun erwiedert wird oder nicht. Und wenn Du etwas Abstand von ihm hast (was nebenbei gesagt immer gut ist, 24/7 aufeinander zu kleben tut keiner Beziehung gut) wird sowohl Dir als auch ihm schnell klar werden, was Ihr tatsächlich füreinander seid. Vllt wirst Du sogar diejenige sein die merkt, dass es keine Liebe ist?...;-).

+ Antworten