Ich habe Angst vor seiner Exfreundin ...

A

Alexandra008

Gast
#1
Hallo Zusammen,

es ist das erste Mal, dass ich in ein Forum schreibe und vielleicht hilft es ja.

Zur Story: Ich bin seit gut 13 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir haben uns auf meiner Arbeit kennen und lieben gelernt. Er hat eine Exfreundin - nennen wir sie F. - (die beiden kennen sich bereits 6 Jahre, waren davon aber nur kurz zusammen und sind danach noch befreundet). Sie hat ihn oft unterstützt und es ist jetzt eben freundschaftlich, wie er sagt. Ich glaube es ihm auch. Es ist so, dass als er und ich zusammen gekommen sind, sie fast vor Eifersucht geplatzt ist, sie hat ihn vor die Wahl gestellt, entweder die Freundschaft zu ihr oder die Beziehung zu mir. Er hat sich für mich entschieden und glaubt mir, es war eine sowohl für ihn als auch für mich schmerzhafte Entscheidung. F. musste mich an seiner Seite akzeptieren. Sie und ich haben uns nur einmal kurz gesehen und sie lässt nichts gutes auf mich kommen - das haben mir Bekannte erzählt.
Mein Problem ist jetzt, dass er sich mit ihr trifft. Nein, ich denke nicht, dass die beiden wieder was miteinander haben, ich habe keine Bedenken, dass da was läuft. Er und ich wollen im Frühjahr in eine andere Stadt ziehen um ein Studium anzufangen, suchen Wohnungen und verbringen eigentlich jede freie Minute zusammen. Er kümmert sich unglaublich um mich, sei es, wenn ich krank bin, ich Geburtstag habe oder so. Er plant Ausflüge bis ins nächste Jahr und die gemeinsame Wohnung ist sein Wunsch. Wir haben Spaß auf jeder Ebene (Sex, Abende mit Freunden, zusammen kochen, Konzerte, Lernen, Universität usw.), unterstützen uns gegenseitig und sind ein glückliches Paar.

Meine Befürchtung ist, dass F. mich bei ihm schlecht macht. Das sie versucht uns auseinander zu treiben oder ihn um ihn für sich zu haben davon abhalten will mit mir zum Studium umzuziehen. Sie kennt ihn länger als ich und weiß sicherlich wie sie ihn beeinflussen kann und ich habe Angst davor. Sie ist gut 10 Jahre älter als wir und ich bin mir sicher, dass sie alles dran setzen wird um uns auseinander zu bringen. .
Mein Freund möchte, dass wir es irgendwann mal schaffen uns zu dritt zu treffen und wenigstens oberflächlich übers Wetter oder so reden können - aber sie stellt sich bei allem quer. Wie kann ich diese Befürchtungen ablegen? Wie lerne ich nicht total wahnsinnig zu werden, wenn ich weiß, dass die beiden sich treffen? Ich frage nur hin und wieder ganz vorsichtig wie es F. geht und lasse das Thema dann ganz schnell wieder unter den Tisch fallen, ich bin nicht eifersüchtig, weder auf sie noch andere Frauen in seinem Leben, sondern habe nur Angst vor dem was sie über mich sagen könnte.

Glaubt ihr, zu ihr zu gehen und mal von Frau zu Frau mit ihr zu sprechen würde helfen? Mich entschuldigen, dass er und ich zusammen sind? Oder sie fragen, was ihr Problem ist? Glaubt ihr, ich mache es nur schlimmer dadurch?

Vielen Dank an alle von euch die es durchlesen und vielleicht einen Rat wissen.

Danke!
Alexandra
 
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Meine Befürchtung ist, dass F. mich bei ihm schlecht macht.

Glaubt ihr, zu ihr zu gehen und mal von Frau zu Frau mit ihr zu sprechen würde helfen? Mich entschuldigen, dass er und ich zusammen sind? Oder sie fragen, was ihr Problem ist? Glaubt ihr, ich mache es nur schlimmer dadurch?
Du lebst mit ihm nicht F ;) Was sie über dich sagt, kann dir egal sein, weil es keinerlei Bedeutung hat und dein Freund - verzeih - zuerst wird ihm die Freundschaft gekündigt, weil er sich nicht von dir trennt und jetzt trifft er sich wieder mit ihr ? Du möchtest dich entschuldigen, weil du mit ihm zusammen bist - das ist nicht dein ernst - oder ? Also - begegne ihr mit einem Lächeln und sage ihr grinsend, dass sie eine tolle Frau ist damit nimmst du ihr alle Segel aus dem Wind. Und den Freund kannst du ja mal nebenbei fragen, was F. so über dich spricht, es würde nicht für ihn sprechen, wenn er das dulden würde ;)
 
P

Papatom

Gast
#8
Hi,

Mich entschuldigen, dass er und ich zusammen sind? Oder sie fragen, was ihr Problem ist? Glaubt ihr, ich mache es nur schlimmer dadurch?
neeeeeeiiiiiiiiiiiiin! Was für eine schlechte Idee. Warum sollst Du Dich für etwas entschuldigen? Tätest Du das würdest Du suggerieren, es gäbe dafür einen Grund? Du willst also gar nicht mit Deinem Freund zusammen sein, deshalb entschuldigst Du Dich? Wohl kaum.

Definitiv würdest Du es schlimmer machen. Warum willst Du mit ihr reden? Du willst doch gar nix von ihr?

Letztlich ist der Lächeltipp gut. Das ist nicht Deine Ding. Im Gegenteil, je mehr Aktionen Du "gegen" sie startest, desto mehr Anlass gibst Du ihr an die Hand, gegenüber Deinem Freund gegen Dich zui lästern (sollte sie das denn tun)

Am reifesten wäre es, die einfach komplett zu ignorieren und mit Deinem Freund glücklich zu sein. Zumal Ihr eh bals wegzieht.

Übrigens vertraust Du Deinem Freund nicht 100%. Denn Du nimmst an, er könne ihr mehr glauben als Dir, wenn Du denks, ihre Intriegen könnten fruchten. Mir scheint auch, Du machst ein recht großes Fass auf, wo bisher wenig Fakten da sind. Hat sie denn schon über Dich gelästert? Woher weißt Du das? Feindet sie Dich öffentlich an, oder denkst Du das alles nur? Also arbeit daran auch ein wenig, sonst setzt Du ihn unterbewußt doch unter Druck und DAS wäre dann wirklich schlecht für Eure Beziehung.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben