+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Ich habe Angst meinen Freund endgültig zu verlieren !!

Elisamelina

Ausrufezeichen Ich habe Angst meinen Freund endgültig zu verlieren !!

Hey Ihr lieben ....ich hab einiges zu schreiben und hoffe das Ihr mir helfen könnt und unterstützen.

Ich bin jetzt fast 7 Monate mit meinem Freund zusammen ...eigentlich eine tolle Beziehung ..natürlich wie in fast jeder Beziehung hatten wir höhen und tiefen ...aber wir haben trotzdem immer zusammen gehalten.
    Doch Anfang Dezember hatte er sich total verändert ...er war anders nicht mehr so wir früher und hatte innerhalb eines Monats 5 mal mit den Abständen von 2 oder 1 Woche Schluss gemacht...aber ist immer trotzdem wieder gekommen ...hat mir auch sehr gezeigt wie sehr er mich liebt ...Begründung für sein vorgehen ...war das er zu viel Stress hatte und er nicht mehr wusste wo sein Kopf steht nicht direkt wegen mir ...sondern wegen Arbeit ..wenig Geld da er erst im 2 Lehrjahr ist. Dazu muss ich erwähnen ich wohne ca 15 km von ihm weg ...und er meinte wegen Tank Geld ...aber er wollte immer wieder die Beziehung ...ich hab ihm immer wieder Chancen gegeben und ihm gesagt ..das er damit aufhören sollte ..da ich diesen schmerz nicht aushalten kann. Doch er hatte wieder Schluss gemacht obwohl er es mir versprochen hatte ....dann wollte er mich wieder ...aber ich hab gesagt ich kann das nicht mehr ..und ich hab ihm diesmal keine Chance mehr gegeben,er kämpfte ...und hat nicht locker gelassen ...er hat gemerkt das ich es ernst meinte ....schlussendlich gab ich ihm wieder eine Chance und es lief sehr gut ....bis jetzt ....er hat mich angelogen er sei zuhause ...aber war er nicht er nahm das Telefon nicht mehr ab ..schrieb aber an Dauernt das er mich liebt und das ich ihm gehöre ...aber er wollte mir einfach nicht sagen ...wo ist er und warum er mich belügt. 2 Tage nach dem ich ihn angebettelt habe er soll doch bitte kommen ich kann das alles nicht verstehen ....kam er und meinte er kann die Beziehung nicht so führen ...er braucht auch das weggehen also nicht Party sondern mal mit freunden in eine Sishabar zum abschalten ...dann meinte ich ja das ist doch in Ordnung Hauptsache wir haben das Wochenende noch zusammen wie immer ....er meinte ja natürlich ....dann meinte ich zu ihm ich möchte dann aber auch weggehen ...dann meinte er nein ich will mich mit dir verloben ...und meine verlobte hat ohne mich nichts zusuchen ....er liebt mich viel zu sehr dafür ....ich habe es einfach nicht akzeptieren wollen ...aber schlussendlich siegte meine Liebe ....also kamen wir zum Endschluss das er 3 mal die Woche mit seinen Freunden weg geht ..also war in Ordnung soweit ...außer meine Angst die blieb natürlich immer noch ....ein Tag später ...hatte er einen Unfall ihm ist zum Glück nichts passiert ....aber sein Auto hat einen Totalschaden ...und jetzt hab ich so fürchterliche Angst das er deswegen jetzt wieder mit mir Schluss macht ...mi der Begründung ..wie sollen wir das jetzt alles ohne Auto hinkriegen ...ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnte damit es mir endlich wieder etwas besser geht ...

Lieben Gruß

Elisamelina

MissMackie

Standard

Das ist unglaublich verworren und ein ewiges Hin und Her. Dein Freund hat doch die totale Kontrolle über dich; serviert dich ab aus hunderttausend Gründen und kommt dann wieder angekrochen. Heute so, morgen so.
    Das, was ihr da habt, ist keine Beziehung, sondern der reinste Kindergarten. Du solltest entsprechend mal Klartext mit ihm reden und ihm sagen, dass du dir für solche Spielchen zu wertvoll bist - oder bist du das etwa nicht? Und verloben will er sich? ICH BITTE DICH! Ihr seid offensichtlich noch jung und schafft es nicht einmal, eine anständige Beziehung zu führen und er denkt an eine Verlobung? Gedenkt er dich zu heiraten oder ist damit diese "Teenager-Verlobung" gemeint?

Ganz ehrlich: Ich halte nichts von "Beziehungen", in denen es in den ersten Monaten ständig wegen äußeren Einflüssen kriselt. Die sind nämlich in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt. Du solltest also einmal darüber nachdenken, was du erwartest und ob er dir das überhaupt geben kann.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Julia86

Standard

Ich finde es auch ganz schön kindisch, sich wegen jeder Kleinigkeit zu trennen. Wenn das mein Partner wäre, hätte ich ihn schon nach dem 1. mal nicht mehr zurück genommen. Man soll die Beziehung von Anfang an ernst nehmen und nicht Schluß machen wenn es einem passt. Er hat ja schon gewußt das du ihn zurück nimmst!
    Und dann diese Geschichte mit Verlobung: das war auf keinen Fall ernst gemeint. Damit will er dich nur halten, weil du die Vorstellung bestimmt toll findest.
    Denk doch bitte selbst darüber nach, hast du es echt nötig??? Wenn er dieses mal geht, dann BITTE nimm ihn nicht zurück! Sei dir selbst gegenüber so fair!

Elisamelina

Themenautor

Standard

Hallo Ihr

ich danke euch erstmal für das lesen & das ihr mir geantwortet habt ..

Ich habt in sehr vielen Sachen recht ...aber ich kann nicht loslassen ....
    weil er mich ja wirklich sehr liebt ....und des mit der Verlobung ist auch wirklich ernst ...also das heißt nicht das wir dann in einem Jahr Heiraten werden. Was soll ich machen ...ich Liebe ihn so sehr ..ich weis das es naiv ist .....aber ich hab halt die Hoffnung nicht mehr wenn ich mal einen Schlussstrich ziehen würde, das er wenigstens sich versucht zu ändern und zu kämpfen er ist Portugiese sein Stolz ist unglaublich ...

Julia86

Standard

ich verstehe dich ja, das du nicht los lassen kannst und auch nicht möchtest. Du musst ja nicht umbedingt Schluß machen aber was du sein musst - ist konsequent zu sein! Willst du wirklich nicht weg gehen oder siehst du es genau so wie er? Du musst dich richtig positionieren in der Beziehung und nicht ausnutzen lassen. Und wenn ER dich liebt, wird er niemals einfach mal so Schluß machen. Oder möchtest du alles für ihn tun ohne was von ihm zurück zu bekommen?

Du sagst er liebt dich? Aber ich sage dir, dass man so etwas nicht macht wenn man jemanden liebt. Schau dich doch mal welche Opfer du für deine Liebe gebracht hast, würdest du denn mit ihm einfach so Schluß machen weil du gerade Stress hast? Ich sage mal : nein ..auch wenn ich dich gar nicht kenne.

Elisamelina

Themenautor

Standard

Ja du hast schon recht ...! Er ist einfach so ein Typ Mensch ...wenn zu viel Stress hat ...dann denkt er nicht mehr nach was er macht ..ich weis schon das er mich wirklich liebt ..aber er kommt mit Problemen nicht klar ... er rennt weg und ich muss drunter leiden !

Eine Frage ..? : Du hast doch das sicher auch mit dem Auto gelesen ....und das ich erwähnt habe ..das er jetzt sicherlich das beendet wegen der Umstellung jetzt ...Gestern haben wir uns ausgesprochen ...es war alles Gut ...heute eben der Unfall jetzt ist er schon komisch ...vielleicht ist es echt nur so ..weil es ihn bedrückt das sein Auto jetzt kaputt ist oder weil er vor hat Schluss zu machen ....er meldet sich gerade wenig soll ich abwarten oder was würdest du an meiner stelle machen ? ....

Julia86

Standard

einfach abwarten, laufe jetzt nicht hinterher. Ganz klar ist er traurig das sein Auto kaputt ist, aber ihm jetzt zu schreiben und zu "stressen" bringt nichts.
    Schau mal, er weiß wie sehr du an ihm hängst und vllt hat er ja auch starke Gefühle zu dir aber du darfst ihm nicht zeigen das du von ihm abhängig bist. Das ist falsch und macht in der Männerwelt wenig attraktiv!

Es ist sehr schwer hart/kalt zu bleiben, wenn man es doch gar nicht möchte. Aber wenn jemand wie er so einen starken Charakter hat, solchen Menschen muss man einfach ganz klar die Grenzen zeigen sonst verstehen sie es einfach nicht.
    Sehe es anders: vielleicht schaffst du ihn auch so zu verändern!

xymox

Standard

Hallo Elisamelina,

jeder hört ab einem gewissen Punkt auf zu "denken", wenn der Stress zuviel wird. Ich gehör auch in die Schublade. Aber das ist kein Grund, eine Beziehung zu beenden.

Das wichtigste ist, dass man die Dinge, die einem wichtig sind immer mit soviel Selbstdisziplin angeht, dass man eben keinen Mist baut oder Schaden anrichtet.
    Zu diesen Dingen gehörst du ganz offensichtlich nicht, darum würde ich darüber nachdenken, welche Konsequenz du daraus ziehst.

Grüße

EDIT: Wenn er einen so starken Charakter hätte, wüsste er wie er seine Gefühlsschwankungen durch Selbstdisziplin in den Griff bekommt. Liest sich für mich eher wie ein großes Kind, dass nicht die leiseste Ahnung hat, wie man mit der eigenen Partnerin auch in schweren Situationen respekt und liebevoll umgeht.
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

dante.arem

Standard

ich habe das auch durchlebt... habe mir eingeredet das ich nicht gut genug bin für sie und ihr nichts bieten kann .. dann aber will ich doch mit ihr zs. sein weil sie so toll ist ... mach dir kein kopf und glaub mir er liebt dich ..sehr sogar sonst würde er sich nicht solche sorgen machen ..
    also mein tipp was mir geholfen hat .... sage ihm, dass du ihn liebst wie er ist und nicht sein geld ... und du musst es nicht nur sagen sondern auch zeigen !! ... mit vollem körper einsatz .. dann nimmt das ein ende ... wegen der entfernung .. dann sehr ihr euch mal weniger .. das macht mehr vorfreude und reitzt die bezihung an ...

gruß dante =)

Elisamelina

Themenautor

Standard

Danke an alle für die Antworten !!

An dich xymox ...

Deine Antwort hat mir echt gut getan und ein bisschen Hoffnung gegeben ....
    Aber wie soll ich denn deiner Meinung jetzt mit ihm umgehen ...
    jetzt hat er auch noch sein Auto verloren ...das ist jetzt wieder eine schwierige Situation für uns
    die eigentlich Lösbar ist ....auch wenn es eine große Umstellung erstmal wird ..
    aber wie es für ihn aussieht ist die große frage ....bis jetzt ...( hör sich bisschen lächerlich an ist aber Tatsache ) hat er noch nicht Schluss gemacht ....das wundert mich aber die Angst das, das noch passiert ist da ....er ist jetzt bisschen komisch ...bedrückt auch verständlich ...das mit Auto ist eine blöde Sache ..
    nur wie soll ich jetzt damit umgehen ....bzw. mit ihm ....wie kann ich wenigstens versuchen ..ihm das Gefühl zugeben ...das wir das auch so alles erstmal packen ....
    denn wie gesagt bei ihm ...kann das von heut auf morgen so aus ...sehn ..sprich : so aussehen das er denkt ...das packen wir eh nicht so ....auf eine nette hilfreiche ..Antwort würde ich mich gerne wieder freuen ......gilt natürlich für alle ..

Gruß Elisamelina

Reak

Standard

Ich schliesse mich der Meinung von MissMackie an.

Er kontrolliert Dich,Psychisch.Solch ein Verhalten spricht für eine nicht unerhebliche Gefühlskälte.Er nutzt Trennungsängste und stellt aus dieser Ausgelösten Angst Bedingungen.

Frei nach dem Motto:" Wenn Du mir nicht meine Bonbons gibts, halte ich ganz lange die Luft an" (überspitzt gemeint)

Dein Freund wird immer eine unsichere Komponente in Deinem Leben sein.Konflikte,Lebenskrisen,Wünsche,allgemeine Unzufriedenheit werden für ihn immer der Auslöser sein ein Problem mit noch einem größerem zu kompensieren.Er wird den Beziehungsvernichtenden Schlag ausführen um Dich in eine Ecke zu drängen, in der Du jetzt schon bist:

[...]sein Auto hat einen Totalschaden ...und jetzt hab ich so fürchterliche Angst das er deswegen jetzt wieder mit mir Schluss macht ...mi der Begründung ..wie sollen wir das jetzt alles ohne Auto hinkriegen
    Du solltest nicht weiter nachgeben, sondern den Spieß umdrehen.Damit meine ich nicht gleiches mit gleichem vergelten.Sondern das tun, was es rechtfertigt eine Beziehung zu beendenie ständige androhung des Partners das zu tun...

Liebe hin oder her.Ein schnelles Beziehungsaus, durchgeführt ist kein Zeichen von Liebe und Beziehungsfähigkeit.Dein ständiges nachgeben initiert kein Selbstwertgefühl.Du tust etwas ihm und Euch zuliebe, aber weniger für Dich.Also hör auf darüber nachzudenken und trenne Dich.Für Deine Zukunft...
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Elisamelina

Themenautor

Standard

Das ist wirklich eine ehrliche und richtige Antwort .....

du hast sehr viel Ahnung wie ich sehe ...vielleicht könntest du mir ja einen Tipp geben ...der nicht damit zutun hat ..die Beziehung zu beenden.
    Auch wenn du Recht hast, hab ich die Hoffnung das mir jemand durch die Antworten ...einen Tipp gibt, der Beziehung eine aller letzte Chance zugeben. Denn ich weis das ich diesen Weg nicht gehen möchte sprich " ohne Ihn " aber natürlich auch nicht so ....hoffe ihr könnt mir ein bisschen folgen ..

ttanja

Standard

es gibt keine chance für euch und mit ihm, da du mit ihm immer im gefühlschaos leben wirst.
    dieses ständige auf- und ab, die ständige angst, dass er dich verlässt- ständig musst du ihm alles recht machen...
    wie lange soll das noch so gehen? was ist mit dir und deinen bedürfnissen?

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Elisamelina Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine ehrliche und richtige Antwort .....

du hast sehr viel Ahnung wie ich sehe ...vielleicht könntest du mir ja einen Tipp geben ...der nicht damit zutun hat ..die Beziehung zu beenden.
    Auch wenn du Recht hast, hab ich die Hoffnung das mir jemand durch die Antworten ...einen Tipp gibt, der Beziehung eine aller letzte Chance zugeben. Denn ich weis das ich diesen Weg nicht gehen möchte sprich " ohne Ihn " aber natürlich auch nicht so ....hoffe ihr könnt mir ein bisschen folgen ..
    du möchtest nur Antworten hören, die dir die Hoffnung geben weiterhin so die Beziehung zu führen und sich so behandlen zu lassen? ich glaube nicht, dass dir das jemand geben wird. Du weißt selbst das es nicht okay was er tut. Man fragt in diesem Forum nicht weil man eine Antwort zu hören bekommt die man sich wünscht sondern man bekommt offene und ehrliche Meinung zu dem Thema. Entweder du machst dir Gedanken darüber was man dir geraten hat oder du machst weiter so wie es bis jetzt war und ich bin mir sicher das du auf Dauer so nicht glücklich wirst!

MissMackie

Standard

Natürlich möchtest du die Trennung und das endgültige Aus nicht - andernfalls würdest du hier wohl kaum schreiben.
    Aber so, wie es derzeit läuft, schadet dir diese Liebe mehr, als dass sie dir gut tut. Und deshalb musst du auch an deinem Verhalten etwas ändern.
    Sei nicht stets so verfügbar für ihn und gib nicht immer nach!
    Distanziere dich, sobald er wieder Forderungen stellt oder aus x Gründen die Beziehung beenden möchte. Sei stark!

Elisamelina

Themenautor

Standard

Danke ...ihr habt ja alle recht ..

ich bin definitiv bild vor liebe ...!!!! MissMackie ...ich sollte einfach nicht zu viel anrufen,keine schnulzige Sms schreiben ...so in der Art meinst du das richtig ? !

MissMackie

Standard

Ja, das meine ich. Lauf ihm nicht nach, wenn er wieder eine "Phase" hat. Und ich weiß, wie schwer das ist - aber lenk dich ab. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er dadurch merken, dass sein Verhalten Mist ist und dich letzten Endes von ihm weg treibt.

Elisamelina

Themenautor

Standard

ok danke dir !! ....

+ Antworten