+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

ich hab was aufem Herzen

Anni_H

Standard ich hab was aufem Herzen

Hallo Leutee...
    also zuerst mal, ich bin neu hier und weiß noch nicht so ganz wie das hier läuft.
    Aber ich hab da was aufem Herzen.
    Also ich bin 18 und mein größter wunsch ist es, ein Kind zu bekommen.
    Das Problem an der Sache ist, ich habe gerade meine Ausbildung angefangen.
    Also müsste ich mindiestens 2,5-3 jahre warten.
    Und ich bin auch nicht in einer Beziehung um überhaupt ein Kind zu bekommen.
    Ich versuch das alles zu unterdrücken um nicht dran zu denken. Aber meine Freundin hat vor ein paar wochen ein Kind bekommen. Einen Jungen . Und er ist so bezaubernd
    und da kam natürleich mein eigerner Kinderwuunsch wieder in mein Gedächnis.
    Und ich bräuchte einfach mal jemanden mit dem ich mal drüber reden kann.
    Danke schonmal

Tom1404

Standard

Solange Du keine Beziehung hast, hat sich das Thema mit dem Kind doch sowieso erstmal gegessen. Außerdem ist Deine Ausbildung wesentlich wichtiger als ein Kinderwunsch. Immerhin willst Du dem Kind ja später mal etwas bieten können. Des Weiteren bist Du erst 18, sodass noch jede Menge Zeit für Dich besteht diesen Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Du jemanden findest, der ebenso an einem Kind interessiert ist wie Du.
    Daher steigere Dich jetzt nicht so sehr in diesen Wunsch hinein. Erstmal kommt Deine Ausbildung und dann kannst Du Dir um die Familienplanung gedanken machen.

I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
    I don't know why I instigate and say what I don't mean
    I don't know how I got this way I know it's not alright
    So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
    Tonight

Devilia

Standard

Hm,ich versuche dir mal etwas zu helfen.

Ich wollte nie so schnell Kinder und nun bin ich schwanger in der 21ssw. warum ich dir das sag? Ganz einfach,weißt du,eine Schwangerschaft ist echt anstrengend,und mir ist so einiges klar geworden. Ein Kind verändert ALLES dein Leben wird nie mehr so wie vorher sein. Dir mag das jetzt egal sein,weil dein Kinderwunsch so groß ist,aber schau,du bist 18,du hast noch soooooo lange Zeit um Kinder zu bekommen,genieße doch erstmal dein Leben.
    Vereise,geh eine stabile Beziehung ein (viele Beziehungen gehen während der Schwangerschaft kaputt,wenn man sich nicht 100%ig sicher ist.

Dein Kinderwunsch hat sich jetzt wohl verstärkt wegen deiner Freundin. Aber seh es mal positiv,so kannst du mit ihrem Bab üben,und wenn du dann deine Ausbildung hast,eine tollen Partner,dann kannst du loslegen,und weißt schon wie man mit einem Baby umgeht.
    Ich wurde total vor den Kopf gestoßen. Klar gibt es Kurse für Schwangere,aber es ist alles so eine Umstellung,jedenfalls für uns.

Natürlich freu ich mich auf meinen Zwerg,und ich hätte nie abtreiben können,aber,ich hätte mir auch gern noch Zeit gelassen.

Johnjo

Standard

Zitat Zitat von Devilia Beitrag anzeigen
    ...Ein Kind verändert ALLES dein Leben wird nie mehr so wie vorher sein. ...viele Beziehungen gehen während der Schwangerschaft kaputt...
    Ein Kind verlangt 100% von dir. Jede Nacht, jeden Tag, egal ob Du krank bist oder wie Du dich fühlst, egal ob Du willst oder nicht - und das über JAHRE. Ein Kind verändert deinen Körper und dein Leben für immer. Mit Kind bist Du nicht nur für dich selbst verantwortlich sondern auch für das Kind. Jedes Problem was Du jetzt in deinem Leben hast, wird durch ein Kind verstärkt und es kommen neue Probleme dazu. Ein Kind kostet nicht nur viel Geduld und Zeit, sondern auch Geld - wenn noch Geldsorgen dazu kommen wird es extra hart.

Was Beziehungen angeht - durch ein Kind wird eine Beziehung stark belastet, jeder Partner muss zurückstecken. Nur wenige Beziehungen überstehen das unbeschadet.

Du bist gerade 18, fast selbst noch ein Kind. Bevor Du überhaupt an ein Kind denkst, solltest Du erstmal deine Ausbildung beenden.
    "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
    Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Anni_H

Themenautor

Standard

Ich möchte ja auch nicht meine Ausbildung sausen lassen wegen dieses Wunsches..
    ich bin nur in einem Gefühlschaos zurzeit..

ich beneide jeden der einen lieben Partner hat (viel glück an alle die sich angesprochen fühlen ) und ich möchte ja uahc nur geliebt werde..ich hab soo viel liebe zu vergeben..vlieleicht möchte ich ja deswegen kein kind!?
    ich lass mir ja auch noch zeit. Aberwenn ich darüber nachdenke das das noch soo lange dauert...
    najaa muss ich wohl damit klar kommen .

Johnjo

Standard

Hey Anni, alles im Leben hat zwei Seiten - auch die schönste Partnerschaft hat ihre Schattenseiten und ich kenne einige Frauen die würden ALLES dafür geben jetzt in deiner Situation zu sein: 18 Jahre jung, ohne Mann und ohne Kind. Viel Freiheit und wenig Verpflichtungen, dir liegt die Welt zu Füßen. Ausbildung, Studium oder ins Ausland gehen, was immer Du willst.

Vielleicht solltest Du erstmal lernen dich selbst zu lieben und darauf achten was gut für dich ist. Es ist merkwürdig, aber sobald du dich in deiner eigenen Haut richtig wohl fühlst, werden dich andere auch lieben.

Genieße deine Freiheiten und nutze deine Möglichkeiten die Du jetzt hast.
    "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
    Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Trolly
    Gesperrt

Daumen runter

Wirklich schon 18 Jahre alt?

Anni_H

Themenautor

Standard

Ja ich bin 18, was dagegen!?

Johnjo.. wie soll ich das denn anstellen?
    ich weiß nicht wie ich mich 100 % akzeptieren kann.. wie ichmich selbst lieben kann... ich meine, ich kenne niemanden der nichts an sich zu bemengeln hat und dadurch denke ich mal liebt man sich auch niicht 100% oder sehe ich das falsch?

AmandaBlack

Standard

Auch wenn dein Wunsch jetzt so stark ist, denke immer daran: Babys bleiben nicht so klein und süß, sie werden groß und frech. Ich weiß, wovon ich schreibe, ich habe 2 Kinder.....man stellt es sich so rosig vor, als sei es leicht, ein Kind zu erziehen. Das ist es nicht. Vor allem, wenn sie in die Vorpubertät und später in die Pubertät kommen. Das kann riesige Probleme geben.

Genieße dein Leben jetzt, mache deine Ausbildung. Und wenn du das Glück hast, einen Partner zu finden (aber erst auf längere Zeit testen, nicht gleich mit der rosaroten Brille heiraten!), dann kannst du immer noch an Familienplanung denken. Jetzt kannst du einem Kind nichts bieten, noch nicht einmal die Grundbedürfnisse befriedigen.

Johnjo

Standard

Zitat Zitat von Anni_H Beitrag anzeigen
    ...ich weiß nicht wie ich mich 100 % akzeptieren kann.. wie ichmich selbst lieben kann... ich meine, ich kenne niemanden der nichts an sich zu bemengeln hat und dadurch denke ich mal liebt man sich auch niicht 100% oder sehe ich das falsch?
    Genau darum geht es - Niemand ist vollkommen. Lerne dich selbst zu akzeptieren mit allen Schwächen und Makeln, so wie Du bist. Das definiert dein Selbstbewusstsein und je besser Du dir deiner selbst bewusst bist, desto einfacher wird es für dich dein Selbstwertgefühl zu verbessern.

Ich könnte dir jetzt einen Aufsatz zum Thema Selbstwertgefühl schreiben aber zum Glück haben dies schon andere gemacht, Google einfach mal nach: Selbstwertgefühl stärken, u.ä. Dort findest Du viele Hilfereiche Infos. Hier ist für den Anfang ein Link: Selbstwertgefühl stärken.

Abgesehen davon ist ein gewisses Gefühlschaos ziemlich normal in deinem Alter. Schule ist vorbei, neue Aufgaben warten auf Dich, dazu noch die liebe Liebe ^^ Mach' was draus, mach' was aus Dir und lass dir noch Zeit mit dem Kinder kriegen. In spätestens 1-3 Jahren wird Deine Freundin mit dem Kind, diejenige sein die sich bei dir Ausheulen wird ^^

Wissenmachtah!

Standard

Zwei Aspekte:
    1) Ich denke du bist nur auf deine Kollegin neidisch weil Du das rosarote vom kind im moment bist.
    Diese Würme sind aber einen riesigen "Pain in the Neck" und manchmal geht es auch tiefer!!
    Du hast in deinem Alter noch keine Ahnung von wie viel Geduld so ein Ding benötigt.
    Hab einfach noch ein Paar Monate Geduld und spätestens wenn Deine Freundin am Anschlag ist
    (und Sachen sagt wie Ich würde es würgen) sprechen wir darüber.

2) Mit 18 bist du gerade aus dem Schutzalter. Du hattest soeben Deinen Debut in der Mannerwelt.
    Bist Du sicher dass bevor Du überhaupt so richtig genossen hast, Dich im Kloster begraben willst bis Du 45 bist?

Neeiiiiin, bitte nicht!!
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

flyingapi

Standard

Wenn du die Möglichkeit hast dann kümmer dich intensiv um das Kind oder um irgendein anderes......biete dich als Babysitter inkl Übernachtung an.
    Der Vorteil daran ist das du ruck zuck auch die Schattenseiten siehst, und nicht nur die rosigen.
    Das dein Kind so rosig und unkompliziert wird ist ja nicht mal gesagt, was ist wenn dein eigener Sprößling ein Schrei Kind wird das 3 Monate am Stück nicht schläft und nur
    brüllt. Wenn man sich nen Hund anschaffen will, und keine Ahnung hat ist es ne tolle Sache sich nen Pflegehund zu suchen, und zu testen wie das so ist.
    Und ähnlich seh ich das auch mit Kindern

+ Antworten