Hallo miteinander!
Ich bin in diesen Tagen voll in der Trennungsphase und hab mir gedacht dass ich hier mit dem ein oder anderem Leidensgenossen einfach quatschen kann! In den letzten Tagen (leider zu spät!!!) hab ich gemerkt wie das reden, auch mit anderen, helfen kann.
Kurz zu meiner Situation:
Am 18.11 wäre es soweit gewesen, dass ich 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen gewesen wäre. Gemeinsame Wohnung, einen gemeinsamen Freundeskreis und Leben aufgebaut. Aber es hat wohl nicht sollen sein auch wenns schwer fällt das einzusehen. Und jetzt ist es so gekommen wie es wohl kommen musste.
Am Anfang der Beziehung war dieses verliebt sein wie es auch bei jedem Teenager ist. Ware Liebe entwickelt sich meiner Meinung nach erst, wenn man den anderen mit all seinen Ecken und Kanten kennt und diese auch respektiert. Und auch den Alltag der wohl oder übel über diesem Zeitraum einkehrt miteinander meistert. Ich muss dazu sagen das wir beide uns seit über 8 Jahren von der Arbeit aus kennen und uns im Laufe der Zeit lieben gelernt haben.
Das Streitigkeiten vorkommen ist völlig normal und unvermeidbar. Wie ich oben geschrieben habe ist es wichtig zu reden, sowohl mit dem Partner als auch mit guten Freunden. Unseren Freunden sind glücklicherweise beide Seiten bekannt, was mir persönlich wichtig ist. Wenn man mit jemandem redet der den Partner nicht kennt, gibt euch dieser keine objektive Meinung weil er in gewisser Weise auf eurer Seite steht. Es ist immer wichtig sich auch seine eigenen Fehler einzugestehen.
Im Moment fällt es mir einigermaßen leicht meine Gefühle in Zaum zu halten und die Vernunft mit zuzulassen, weil ich bis vor ein paar Minuten mit einer guten Freundin gesprochen habe. Sie hat mich durch ihr zuhören wieder zur Vernunft gebracht und mich den Tunnelblick, dass ich alles verloren habe und alleine bin, zumindest für die nächsten Stunden vergessen lassen. Obwohl ich gerade in unserer gemeinsamen Wohnung bin und mich alles an "meinen Schatz und Teil von mir" erinnert. Es tut unheimlich weh!
Ich habe viele Fehler gemacht, ebenso wie sie. Wir haben uns oft Wahnsinnig weh getan obwohl wir uns ganz stark liebten und diese Gefühle auch noch vorhanden sind. Aber wir haben dadurch, dass wir uns eigentlich immer noch super verstehen und miteinander reden zum Teil auch eingesehen, dass zur Liebe auch Vernunft gehört. Es hat jeder seine Fehler zugegeben und nicht nach Ausreden gesucht. Natürlich wünsche ich mir jede Sekunde, dass wir wieder zusammen kommen aber nur weil man sich das wünscht, ist es nicht richtig! Es gibt viele Momente in denen ich zusammen breche, weine und es einfach nicht wahr haben will (das ist egoistisches Denken!). Es tut soooo wahnsinnig weh! Dann denke ich aber auch wieder an sie und das sie auch oft durch Streits hat "leiden" müssen ebenso wie ich und wenn man jemanden liebt will man ihm das nicht antun. Meine "Freundin" denkt ebenso.
Es gibt Liebe und Vernunft die einfach zusammen gehören und auch nicht getrennt werden dürfen.
Weil wir beide das Wissen ist die Trennung zwar nicht leichter aber wir können uns in die Augen sehen und miteinander über ALLES reden!
Sie ist mir immer noch eine riesen große Stütze in meinem Leben und ich will ihr das auch sein! Für uns wäre es das schlimmste nichts mehr miteinander zu tun zu haben!
Es war jetzt ziemlich viel zu lesen, ich weis aber ich will denen die ebenfalls wahnsinnigen Liebeskummer haben nur sagen geht nicht nur nach eurem Gefühl sondern auch nach dem was gut und sinnvoll für beide ist. Fresst nichts in euch hinein und redet. Ich habe das gelernt und ich kann auch vor meinen Freunden weinen weil sie wahre Freunde sind!
Schreibt einfach mal wies euch so geht! Vielleicht kann sich ja der ein oder andere dadurch wieder etwas aufrappeln.
Bei mir kommt jetzt die Suche nach einer Wohnung, der Abschied von dem was wir miteinander vor hatten und auch unseren lieben Muckels. Aber mit ihrer Hilfe kann ich das besser überstehen. Danke das du immer noch für mich da bist Maus!!!!![]()

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor