+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

ich hab meine freundin zu tiefst verletzt und weis nicht weiter

manu l

Unglücklich ich hab meine freundin zu tiefst verletzt und weis nicht weiter

hallo mal ich fang direkt mal an

meine freundin ist seit zwei wochen auf berufsschule. die erste woche hatten wir täglich kontakt und haben ständig geschrieben und telefoniert. am wochende kam sie dann zu besuch ab dort hatte ich das gefühl das was nicht stimmt ... sie meinte anfangs sie will da nicht mehr hin sie vermisst mich zu stark. an dem wochenende hat sie mit einem aus ihrer klasse geschrieben wie sie wieder zur schule kommen. sie meinte ich soll ihm antworten und die sms die kam war eine die sie nicht erwartet hatte. dieser kerl meinte darin wenn er sie wäre hätte er schon lange schluss gemacht das hätte er nicht mitgemach. als ich das gelesen hatte hab ich sie darauf angesprochen und wurde direkt abgewiesen mit, das versteh ich eh nicht und das ist anderst gemeint wie ich denke. darauf meinte ich das ich auch nur ein mensch bin und ich trotzdem alles wissen will. lange rede kurzer sinn wir haben uns gestritten und sie wollte wieder weg. als sie die zweite woche in der schule war hatten wir montag und dienstag keinen kontakt . mittwoch meldete ich mich und hab sie gefragt ob sie mich mal anrufen will. worauf sie meinte sie isst noch kurz und ruft mich dann an. 4stunden später und ättlicher nachrichten später hat sie sich immer noch nicht gemeldet gehabt worauf ich es aufgegeben habe. als dann noch 3std später eine nachricht kam das sie ihr handy vergessen hat und sie jetzt noch lernen muss und dann schlafen geht hatte ich sie gefragt ob sie mich dann morgen anrufen kann. von ihr kam ja. der donnerstag lief dann so ab das ich bi 15 uhr vor meinem handy saß und gewartet habe. ich habe dann gedacht das sie es vergessen hatte und wollte sie dann anrufen. was leider nichts brachte da ich den ganzen tag mit der mailbox telefoniert hatte... ich habe ihr dann geschrieben was denn jetzt los sei und warum sie sich nicht mehr meldet und das ich das gefühl hab das da ein anderer dahintersteckt. worauf sie nachts um halb vier meinte es tut ihr leid ihr akku war leer. nach der ausrede bin ich eifersüchtig geworden weil ich meine freundin kenne sie würde nie weggehen ohne handy oder akku . im endeffekt hab ich durch meine eifersucht angefangen ihr vorwürfe zu machen und ihr nicht mehr zu glauben. als sie gestern nach hause kam wollte ich eigendlich schluss machen nur als ich sieh sah merkte ich das ich es nicht kann. wir haben die ganze nacht dagesessen und haben geredet und mir ist klar geworden das ich sie zutiefst verletzt habe und ich glaube ihr das alles so war. sie hat mir auch erzählt das sie eigentlich auch schluss machen wollte weil sie die ganze zeit um mich gekämpft hatte und ich es nicht sah...
    meine frage jetzt ich liebe sie und komm nicht darauf klar das ich sie so verletzt habe was kann ich machen wenn es mir so leid tut das ich zusammenbreche wenn ich an das denke was ich ihr angetan habe und schluss machen möchte um dass sie mit jmd anderen glücklich werden kann der ihr sowas nicht angetan hat. aber irgendetwas hällt mich davon ab schluss zu machen . nur unsere beziehung ist kaputt .... was kann ich tun ???

Raye

Standard

Ihr habt euch beide nicht richtig verhalten!
    Dass sie mit jemanden darüber redet, dass es schwer ist eine Fernbeziehung zu führen ist okay.
    Aber sich mit irgendwelche Ausreden sich rauszureden bzw. sogar den Kontakt zu verweigern (was sie getan hat in dem sie sich nicht mehr gemeldet hat und ihr Handy ausgeschalten hat) ist einer andere Sache, die nicht okay ist.
    Denn hätte sie offen mit dir darüber geredet, dass es ihr schwer fällt eine Fernbeziehung zuführen, wäre es doch gar nicht erst zu dem Streit gekommen.

Das du Eifersüchtig bist ist okay. Aber das du ihr Vorwürfe machst ist nicht okay!

Was du jetzt tun kannst?
    Ein offenes Gespräch:
    Du kannst nochmal mit ihr reden, und ihr sagen, dass es dir leid tut, dass du Eifersüchtig warst und ihr Vorwürfe gemacht hast und das es falsch von dir war. Aber sie auch verstehen muss, dass sie sich auch nicht richtig verhalten hat. Das ihr beim nächsten Mal offen darüber reden solltet, und sie auch nicht davor weglaufen kann, in dem sie sich einfach nicht meldet.

PS.: Schreib nächstes mal in Foren bitte mit Groß- und Kleinschreibung und mit Absätzen, war anstrengend so deinen Text zu lesen!

manu l

Themenautor

Standard

ok ich sollte noch hinzufügen das sie nur blockunterrich hat und es keine fernbeziehung ist. wir haben ja die ganze nacht darüber geredet nur es hilft nicht weiter.
    und ja stimmt ist mir gerade auch aufefallen xD ich hab mit mein iphone geschrieben da war das schon ohne absätze und gross und klein schreibung schwer genug :/ sorry

Raye

Standard

Gibt sie denn nur dir die Schuld oder sieht sie auch ein, dass sie auch etwas falsch gemacht hat?
    Denn wenn sie nur dir die Schuld daran gibt, hatte es keinen Sinn darüber zu reden. Da meiner Meinung nach sie mehr Falsch gemacht hast als du. Sie hat den Kontakt gesperrt, dass du daraufhin Eifersüchtig wirst ist normal. Das du ihr dann etwas Unterstellst ist zwar übertrieben, aber ich weiß nicht ob ich nicht auch so in deiner Situation gehandelt hätte.

manu l

Themenautor

Standard

nein sie hat auch schon gesagt das wir beide fehler gemacht haben aber ich komm gar nicht mehr an sie rann. jetzt liegt sie neben mir und antwortet nicht auf meine fragen . sie möchte nicht mit mir reden und will auch nicht das ich ruhig bin sie will auch nicht das ich weg gehe ..... ich bin total überfordert . ich weis nicht was ich machen soll bzw. machen kann

Raye

Standard

Ich glaube euch würden jetzt erstmal 1-2 Tage ruhe von einander gut tun. So kann jeder von euch sich nochmal Gedanken über die Situation machen, und nach den 2. Tagen versuchst du dann nochmal ein Gespräch mit ihr zuführen. Dich entschuldigen, und versuchen das beste daraus zumachen. Aber es wird dann erstmal wieder Zeit brauchen bis ihr euch wieder vollständig vertraut.

Aber mal eine Frage.
    Du hast am Anfang geschrieben:
    "dieser kerl meinte darin wenn er sie wäre hätte er schon lange schluss gemacht das hätte er nicht mitgemach."
    Was meinte er denn damit? Hat sie dir das denn mal beantwortet?

manu l

Themenautor

Standard

das ist wohl die letzte chance danke
    und ja die frage wegen dem kerl der meinte er würde das nicht mitmachen immer so viel im kontakt zu sein... das war zumindest ihre antwort ist aber fragwürdig weil sie ihre antwort sehr komisch vormuliert hatte...

Raye

Standard

Zitat Zitat von manu l Beitrag anzeigen
    und ja die frage wegen dem kerl der meinte er würde das nicht mitmachen immer so viel im kontakt zu sein... das war zumindest ihre antwort ist aber fragwürdig weil sie ihre antwort sehr komisch vormuliert hatte...
    Sie hat dir gesagt, dass er damit meinen würde, dass sie zuviel Kontakt mit dir (ihrem Freund) hat?
    Meiner Meinung nach eine schlechte Ausrede ..
    Wie gesagt, ich wäre der Meinung, du solltest ihr sagen dass ihr vielleicht mal eine kurze Zeit Abstand braucht (ca. 2. Tage) und danach versuchst du dich nochmal mit ihr zu unterhalten. Wenn sie dann nur noch auf Stur stellt hat es meiner Meinung nach keinen Sinn. Eine Beziehung in der ihr nicht mehr richtig redet bzw euch nicht mehr vertraut hat keinen Sinn.

Was bei dem Gespräch dann wichtig ist:
    Du musst ihr zeigen, dass es dir leid tut. Aber auch das du es nicht hinnimmst, wenn nur du dich entschuldigst und es klar stellst, sonder auch das sie sich entschuldigen muss, und dir einiges zu erklären hat!

manu l

Themenautor

Standard

naja ich glaub die ganze wahrheit ist grad das was ich nicht hören möchte denn ich weiss das sie dort öfter sich abschiesst alkohol technisch gesehen und ich weiss das wenn sie betrunken ist sehr freizügig wird und auch alles mittmachen würde wenn niemand dabei ist der ihr sagt stopp bis hier her und nicht weiter. dann das nächste ist das sie sich mit den leuten aus ihrer klasse häufiger zum (high) sein trifft ich hoffe das war verständlich was sie in dem sinne dann macht und sie weiss genau das ich da strikt dagegen bin es scheint aber seit der zweiten woche bin ich ihr egal geworden und wenn sie mich sieht wieder anscheinend nicht ... ich will sie einfach nicht verlieren ...

Raye

Standard

denn ich weiss das sie dort öfter sich abschiesst alkohol technisch gesehen (...) dann das nächste ist das sie sich mit den leuten aus ihrer klasse häufiger zum (high) sein trifft
    Dagegen das sie Alkohol trinkt, bzw sich bekifft kannst du relativ wenig machen. Außer ihr zu sagen das du dagegen bist.

ABER

das ist was anderes:

ich weiss das wenn sie betrunken ist sehr freizügig wird und auch alles mitmachen würde
    Das sie freizügig wird finde ich persönlich kann 1. Mal passieren.
    Aber wenn es öfters passiert, sollte man etwas dagegen tun, grade wenn man einen Freund hat!
    Wenn meine Freundin das machen würde und ich würde es raus finden, dass sie sich desöfteren vor anderen auszieht, wäre ich extrem sauer. Würde ich nicht mit machen.

dann das nächste ist das sie sich mit den leuten aus ihrer klasse häufiger zum (high) sein trifft ich hoffe das war verständlich was sie in dem sinne dann macht und sie weiss genau das ich da strikt dagegen bin
    Wenn ich es richtig verstehe, macht sie mit den anderen dann da rum?
    Das ist dann mittlerweile eine Art von Fremdgehen.
    Wenn sie nur mit anderen rum macht (küssen, bisschen grabschen), würde ich es ihr so wie bei dem Alkohol 1-2mal durch gehen lassen, bei öfteren würde ich es beenden.
    Wenn es zum Sex sogar kommt, würde ich es persönlich sofort beenden.

Ihr liegt anscheinend nicht soviel wie dir an der Beziehung. Wer sich des öfteren vor anderen Auszieht und mit anderen rum macht, dem liegt auch nichts an der Beziehung.
    Dazu kommt noch das sie mit dir über euer Problem anscheinend gar nicht reden will, du solltest dir echt überlegen, ob du es so weiter gehen lässt oder ihr jetzt klipp und klar sagst, dass sie entweder sofort damit aufhört oder du es beendest!!

manu l

Themenautor

Standard

ja ich weis aber ich kann alles nicht bachvollziehen ich kenne dort niemanden und ich werde auch nie erfahren was sie genau macht auser dem was ich eben durch sie höre... ich möchte sie einfach nicht verlieren es ist nicht so das sie meine erste freundin ist . normalerweise hätte ich auch direkt nach dem sie sich nicht mehr bei mir meldet gesagt letzte chance. nur sie ist anderst als die die ich vor ihr hatte ... ich wüsste nicht weiter wenn sie schluss machen würde oder gar ich schluss machen muss... mein ganzes leben würde in scherben vor mir liegen . dann hab ich erst morgen mein neuen beruf in der industrie das hab ich mir seit drei jahren gewünscht . ich denke wenn schluss wäre würde ich nichts mehr auf die reihe bekommen ... und danke für die tipps jetzt ist sie erst mal wieder bis freitag weg und dann reden wir nochmal .

scher

Standard

Wie um alles in der Welt, kannst du hier ein schlechtes Gewissen haben? Sie liefert dir keinerlei Erklärungen für deinen Verdacht und auch sonst sucht sie mehr Abstand als Nähe? Sie spricht mit nem anderen Kerl darüber, wie es in ihrer Beziehung aussieht und scheint ja mehr Probleme mit euch zu sehen, als du aktuell noch vermutest. Wenn du auch nur ansatzweise das alte Verhältnis wieder herstellen willst, dann musst du ihr die Lage aus deiner Sicht schildern und sie fragen, wie sie da wohl reagieren würde. Wenn sie dann ihren Fehler nicht einsieht, ist sie eh schon so weit von dir entfernt und emotional kurz vorm Schlussstrich, dass alles reden keinen Sinn mehr macht.

Ich persönliche denke leider tatsächlich, dass deine Eifersucht nicht unbegründet war/ist.

+ Antworten