+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Ich hab alles falsch gemacht...?!

LoveK

Standard Ich hab alles falsch gemacht...?!

Hallo Leute!

woooooo soll ich blos anfangen ...

Also vielleicht erstmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, besuche ein Gymnasium und habe mich zum ERSTEN(!!!) mal verliebt.

Alles find vor gut 1 1/2 Jahren an... Ich hatte frisch die Schule gewechselt und kannte außer einen guten Freund, der mit mir die Schule wechselte, wirklich niemanden.
    In meinem Bio Kurs dann haben wir relativ früh einen Versuch gemacht. Da ich zuerst nich wirklich wusste wo ich mich hinsetzen sollte, stand ich erstmal etwas ratlos im Türeingang.
    Da fragte mich dann ein Mädchen ob ich mich nicht zu ihr setzen wollte. Das habe ich natürlich dankend angenommen und wir haben dann den Versuch gemacht (Zwiebelhaut unterm Mikroskop untersucht) was ziemlich spaßig war , denn ich verstand mich sehr gut mit ihr. In den nächsten Wochen kam sie dann öfters zu mir, wir redeten manchmal wobei sie die initative ergriff und ich eher Zuhörer war.

Erhlich gesagt habe ich mir bei all dem nichts gedacht und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch nicht wirklich Gefühle für sie. Letzendlich habe ich bemerkt, dass sie im Unterricht immer wieder zu mir rüberschauhte. Es war aber kein normaler Blick... Sondern ein gewisser Blick. Keine Ahnung wie ich ihn beschreiben soll! Zuerst dachte ich: Quatsch die guckt dich doch nicht an.

Irgendwann aber kam mir das dann doch komisch vor. Reagiert habe ich aber nie. Ich konnte ihr nie zurück in die Augen schauhen, warum weis ich selber nicht. Nach einiger Zeit wurden die Blicke immer weniger, die Gespräche nahmen ab.... Und je mehr das alles abnahm desto größer wurde die Sehnsucht nach ihr. Angesprochen habe ich sie nie deswegen.

In den letzten Woche habe ich bemerkt, dass sie genau diesen Blick bei vielen anderen Jungs "anwendet" Ich weis jetzt nicht ob ich schon so Einfersüchtig bin , dass ich alles überbewerte, aber es kommt mir schon sehr komisch vor. Versucht sie zu gucken wo sie steht??? Beim wem sie ne chance hat??? Erst jetzt habe ich gemerkt das ich sie wirklich Liebe, aber ich weis nicht was ich davon halten soll.

Es tuht mir wirklich sehr weh... Ich kann ja verstehen, dass sie sich von mir "abwendet" bzw kein Interesse mehr zeigt. Aber warum macht sie jetzt sowas? Ich bin echt verzweifelt, was soll ich nur tuhen ... ? Ihr sagen dass ich sie liebe??? Oder sie ganz vergessen???

duffbier

Standard

Also ich würd jetzt einfach mal so sagen, dass wenn du sie wirklich liebst, dann auch du mal die Initiative ergreifen solltest auf sie zu zugehen, bevor sie ihr Interesse an dir ganz verliert ..

nixe

Standard

Mädchen in dem Alter sind nicht sooo beständig in ihren Gefühlen - wenn sie glauben, dass ein Junge kein Interesse hat, richten sie ihre Aufmerksamkeit eben woanders hin. Aber sie hatte definitiv Interesse, das heisst, einen Versuch ist es wert. Musst ihr ja nicht gleich nen dicken Liebesbrief schreiben, aber die Gespräche wieder aufnehmen, sie öfter mal ansehen, sie vielleicht mal irgendwohin einladen ... Probier es einfach, mehr als nein sagen kann sie ja nicht.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Reak

Standard

Zunächst solltest Du selbst erstmal einen Gang runterschalten.Ich zweifel nicht an das Du Dich "verknallt" hast.Aber mach es Dir nicht selbst schwerer als nötig.
    Geh die Sache bewusst entspannt an.Je ernster Deine Gefühle sind umso genauer solltest Du prüfen in wie weit es für Dich Sinn macht.Das heisst, warte ruhig ein wenig ab, intensiviere den Kontakt Stück für Stück, und ziehe Dich gegebenfalls auch wieder etwas zurück.Hals über Kopf sich in etwas zu stürzen kann in einem großen Jammern enden.

Auf keinen Fall die große Liebe gestehen.Wenn Du Dein Pulver sofort verschiesst riskierst Du das es eventuell oberflächlich wird.
    Sie testet aus wie ihr Marktwert ist, das kann für Dich sprechen, aber auch gegen Dich.Vielleicht ist sie nur "Schmusebedürftig" und fischt in ihrer Umgebung.Das gilt es herrauszufinden.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Jesse Blue

Standard

Du hast Dich selbst sabotiert und sie hat das logischerwiese als Desinteresse missinterpretiert und sich von Dir abgewendet. Ich frage mich nur, weswegen Du Dir Deinerseits über ihre Blicke anderen Kerlen gegenüber Gedanken machst? Du hast Dir alle Mühe gegeben, ihr zu suggerieren, dass sie Dir am Allerwertesten vorbei geht. Dachtest Du, sie hebt sich jetzt zeitlebens für Dich auf?

Also: Wenn ich das so höre, könnte man meinen, Du wärst die Frau und sie der Mann. Deswegen sage ich Dir jetzt das gleiche, das ich ansonsten der Frau sagen würde: Keine Enttäuschung ist schlimmer als eine verpasste Chance, die aus Feigheit entstand. Wenn Du etwas willst, dann sei mutig und setze Dich aktiv dafür ein. Denn ansonsten bist Du schnell der begossene Pudel, der mitansehen muss, wie ein anderer Kerl Deine Flamme im Arm (und woanders) hält, weil er sich das traute, wozu Du zu feige warst.

P.S.: Keine Extreme fahren. Weder sinnfreies Liebesgefasel noch gespieltes Desinteresse sind angesagt. Gehe auf sie zu und frage sie, ob sie etwas mit Dir unternehmen will. Dann kommt ihr euch automatisch näher.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Reak

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Du hast Dich selbst sabotiert und sie hat das logischerwiese als Desinteresse missinterpretiert und sich von Dir abgewendet. Ich frage mich nur, weswegen Du Dir Deinerseits über ihre Blicke anderen Kerlen gegenüber Gedanken machst? Du hast Dir alle Mühe gegeben, ihr zu suggerieren, dass sie Dir am Allerwertesten vorbei geht. Dachtest Du, sie hebt sich jetzt zeitlebens für Dich auf?

Also: Wenn ich das so höre, könnte man meinen, Du wärst die Frau und sie der Mann. Deswegen sage ich Dir jetzt das gleiche, das ich ansonsten der Frau sagen würde: Keine Enttäuschung ist schlimmer als eine verpasste Chance, die aus Feigheit entstand. Wenn Du etwas willst, dann sei mutig und setze Dich aktiv dafür ein. Denn ansonsten bist Du schnell der begossene Pudel, der mitansehen muss, wie ein anderer Kerl Deine Flamme im Arm (und woanders) hält, weil er sich das traute, wozu Du zu feige warst.

P.S.: Keine Extreme fahren. Weder sinnfreies Liebesgefasel noch gespieltes Desinteresse sind angesagt. Gehe auf sie zu und frage sie, ob sie etwas mit Dir unternehmen will. Dann kommt ihr euch automatisch näher.

Jesse,sei nicht so hart zu ihm.Er ist das erste mal verliebt....
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Jesse Blue

Standard

Aber schon 18 und dafür ein ziemlicher Selbstsabotur. Lieber bin ich zu ihm hart und er kriegt seinen Hintern hoch, anstatt dass ihm das Leben zeigt, wie hart es ist, wenn die Begehrte bis auf Weiteres tabu ist, weil jemand anderes ihm die Show stiehlt.

Reak

Standard

Dein Gedankenansatz ist nachzuvollziehen, aber aus welchen Erfahrungsrepotaire soll er schöpfen?Deswegen ist er ja hier, die Erkenntnis die er hier bekommt hilft ihm bedingt.Ist aber nicht Situations spezifisch.Aktiv war er ja, er zweifelt nur eben an der Aufrichtigkeit seiner Flamme.

Jesse Blue

Standard

Öhm...er war aktiv? Ich glaub, ich habe etwas verpasst. Sie hat ihn zu sich an ihren Platz geben, sie ist immer zu ihm gekommen, sie hat die Gespräche geführt und sie hat geflirtet. Er hat gar nichts gemacht.

Ich glaube, egal wie wenig Repertoire an Erfahrungen jemand hat: Niemand kann so weltfremd sein, davon auszugehen, dass man etwas bekommt, wenn man sich nur ablehnend und inaktiv bewegt. Und dass jede noch so dumme Aktion besser ist als gar keine Aktion.

Nunja, zumindest zeigt der Titel, dass er einsieht, dass es falsch war.

Desertstrike

Standard

Also: Wenn ich das so höre, könnte man meinen, Du wärst die Frau und sie der Mann. Deswegen sage ich Dir jetzt das gleiche, das ich ansonsten der Frau sagen würde: Keine Enttäuschung ist schlimmer als eine verpasste Chance, die aus Feigheit entstand.

Ja da sehe ich genauso....mir isr das einmal passiert und da habe ich mir geschworen, dass passiert Dir nie wieder...denn wenn es dann nichts wird kann man immer noch die Genugtuung davontragen, dass man es versucht hat und an sowas wächst man...ich wollte mir nie wieder vorwerfen lassen, ich hätte es nicht probiert,,,,

LoveK

Themenautor

Standard

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich könnte mich heute selbst dafür in den allerwertesten treten, wenn ich über mein "damaliges" Verhalten nachdenke... Glaube da war meine Schüchternheit und unübertreffliche Dummheit mein Todesurteil. Ich werde jetzt aufjeden Fall wieder versuchen mit ihr zu sprechen und Blickkontakt aufzunehmen. Heute hab ich kurz mit ihr gesprochen, weil in einem Kurs mein Nachbar fehlte und sie sich dort hingesetzt hat. War jetzt aber nicht explizit wegen mir, sondern aufgrund ihrer Freundinn die 2 Plätze neben mir sitzt. War irgendwie komisch, ich wollte sie 100% ansprechen und als ich überlegt hab was ich sagen soll fragt sie mich schon: Und , haste die Aufgaben gemacht? So ist dann ein kleines Gespräch enstanden und ich war auch diesmal nicht nur Zuhörer ;D Obwohl das Gespräch schon eher "nüchtern" war, wie man halt so mit Mitschülern spricht mit denen man nicht wirklich befreundet ist ... kann jetzt natürlich bedeuten, dass sie mich nur noch als Mitschüler sieht oder das eventuel doch noch etwas hoffnung für mich besteht...

Jetzt hab ich noch zwei Fragen:

1. wenn sie wirklich Gefühle für mich hatte, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie immernoch welche für mich hat?

2. wenn ich sie jetzt frage, ob sie etwas mit mir unternehmen möchte, muss sie sich ja auch richtig verarscht von mir fühlen, oder??? Soll ich also wieder erst ein paar Gespräche mit ihr anfangen, bevor ich sie das frage?

Desertstrike

Standard

Also einen Tipp noch! Du hast Dir überlegt was Du sagen wolltest. Mach ich nicht. Generral von Seydlitz sagte mal: Kein Plan überlebt die 1. Feindberührung. Klar Du brauchst eine nicht zu offensichtlichen Aufhänger...muss nicht wletbewegend sein, aber danach musst Du improvisieren...nie was zurechtlegen...das klappt nie...das habe ich 3 mal probiert...ging immer schief....und mit dem imrovisieren bin ich echt gut gefahren....

Alles Gute!

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von LoveK Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich noch zwei Fragen:

1. wenn sie wirklich Gefühle für mich hatte, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie immernoch welche für mich hat?

2. wenn ich sie jetzt frage, ob sie etwas mit mir unternehmen möchte, muss sie sich ja auch richtig verarscht von mir fühlen, oder??? Soll ich also wieder erst ein paar Gespräche mit ihr anfangen, bevor ich sie das frage?
    Hör auf Desertstrike - er hat recht. Du bist in begriff, wieder den selben Fehler wie davor zu machen: Zu viel zu grübeln und zu wenig zu machen. Sei doch einfach Du selbst - mit all Deinen Fehlern und Kanten. Wenn das mit euch klappen soll, muss sie Dich so mögen, wie Du wirklich bist. Also hör auf, zu brüten und zu grübeln. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Finde es heraus.

LoveK

Themenautor

Standard

habe meinen Fehler zu spät eingesehen. Sie hat bereits Kontakt zu einem anderen Jungen. Naja irgendwie hab ichs verdient

Keine Enttäuschung ist schlimmer als eine verpasste Chance, die aus Feigheit entstand.... , ich glaube, dass wird mir in nächster Zeit nicht mehr aus dem Kopf gehen.

das wars dann wohl. Danke nochmal an alle.

LoveK

Themenautor

Standard

hallo nochmal,

so wie es mir erzählt wurde war es falsch. Sie hat keine Beziehung o.Ä gerade... Also wollte ich meine Chance nutzen und hab in letzter zeit wieder öfters mit ihr gesprochen. Gestern hab ich sie dann endlich gefragt ob sie mit mir was am Wochenende machen möchte.

Sie hat garnicht groß überlegt und sofort "ja klar" gesagt. Aber die ganze Situation ist sehr sehr komisch. Ich dachte wir sprechen dann noch darüber wann und wie usw ...... doch sie ist einfach weggeangen. Sie hat mich nichtmal angeguckt. Nichtmal als ich sie fragte.

Nach ein paar Minuten hab ich sie dann nochmals angesprochen wann sie denn Zeit hätte usw. Sie wollte dann meine Handynummer und ist wieder wegegangen. Hab sie dann ganz in Ruhe gelassen. Heute hab ich ihr dann nach der Schule meine Nummer gegeben, aber sie hat mich eig den ganzen Tag nicht beachtet und sie war auch irgendwie garnicht so heiß darauf meine Nummer zu bekommen, weil sie hat mich garnicht mehr darauf angesprochen oder so.... Es war als wäre gestern nichts gewesen.

Als ich ihr dann die Nummer gab sagte sie nur: Ehm, ja, ja mach ich

Ich wollte sie morgen fragen, ob sie überhaupt Lust hat, etwas mit mir zumachen, denn ich hab das Gefühl sie hat nur aus "höflichkeit" ja gesagt und mir nach dem Treffen zu sagen, dass es nichts wird. Aber dann kann man sich das auch auch wiederrum sparen... Ich mein, warum sagt die denn erst überhaupt ja???

Bin echt am überlegen ob ich die ganze Sache nicht einfach abblasen soll, denn ich merke einfach, dass sie garnicht richtig Lust hat.
    Oh man, erst hab ich mich so gefreut und jetzt ist wiedermal alles fürn ar...

Desertstrike

Standard

Hey. Glückwunsch! Lass es doch einfach laufen und schau mal...selbst wenn es nichts wird...Du hast es versucht...es hätte ja auch anders laufen können, aber das hättest Du nie erfahren wenn Du es nicht versucht hättest..gut gemacht....und lass sie besser abblasen...wenn Du verstehst was ich mein
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

LoveK

Themenautor

Standard

ja ich verstehe sehr gut was du meinst ;D Aber nungut...

Aber was habe ich denn jetzt erreicht? Irgendwie nichts. Ich weis immernoch nicht ob sie das jetzt ehrlich meint oder nicht und das macht mich Wahnsinning. Soll ich sie also morgen nicht nochmal drauf ansprechen, ob sie überhaupt Lust hat? Aber warum verhält sie sich so?????

Jesse Blue

Standard

Lass einfach das Date passieren. Mann, Du solltest echt Schachspieler werden. Bei Deinem Gegrübel und Vorausplanerei hätte Garry Kasparov echt keine Chance gegen Dich. Hör auf, Dich wegen jedem Müll verrückt zu machen und warte den Ausgang des Dates ab.

LoveK

Themenautor

Standard

also wir haben uns getroffen und es war auch alles ganz gut.
    Aber ich wusste immernoch nicht wo ich bei ihr stand und hab sie einfach gefragt was sie über die ganze sache denkt.

Sie meinte sie kennt mich kaum und sie mag mich nur, mehr aber auch nicht. Für mehr bräuchte sie mehr Zeit. Als ich dann gesagt hab dass ich ihr die Zeit geben möchte sagte sie, dass sie nicht weiß ob das was bringen würde.
    Was soll ich denn jetzt machen ??

Desertstrike

Standard

Sorry, aber ich denke, dass kannst Du abhaken...wenn Frauen sagen, sie brauchen noch Zeit kannst Du es vergessen...ich habe noch nie eine Frau erlebt, die dann nach 2 , 3, 4 oder 12 Wochen sagt...so jetzt bin ich bereit für eine Beziehung...
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Jesse Blue

Standard

Es bleiben lassen. Das war nur die freundliche Art, zu sagen, dass nichts zwischen euch laufen wird. Entweder waren ihre Blicke damals wirklich nur ein Abtasten des Marktwerts oder sie hat mittlerweile das Interesse verloren.

LoveK

Themenautor

Standard

ich glaub ich wollte zu früh wissen was sache ist, und das kann ich ja nicht erwarten von ihr das sie sofort weiß was sie für mich fühlt. Kann es denn nicht daran liegen???

Desertstrike

Standard

Ob einem ein Mensch sympathisch ist oder nicht entscheidet sich in den ersten 3 Sekunden! Ferner merkt man bei einem Date recht schnell, je nachdem wie es sich entwickelt ob da was drin ist oder nicht. Sie sofort zu fragen ist dennoch nicht glücklich...ich rate dir deshalb davon ab, dies erneut beim nächsten Date (mit einem anderen Mädchen) zu tun. Sowas fragt man auch nicht...sowas ergibt sich.....

+ Antworten