Ich bin ja echt ne coole Sau. Abgeklärt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
---- dachte ich zumindest bis heute.
Jetzt sitze ich hier wie ein kleiner Junge und hab das kribbeln im Bauch.
Aber mal von Anfang an:
Ich hatte gestern Abend ein treffen mit einer ehemaligen Arbeitskollegin.
Wir arbeiten seit Januar nicht mehr zusammen, da unsere alte Firma leider schließen musste.
Ich hatte das ganze schon in einem anderen Thread erwähnt : Meine Geschichte, vorsicht lang
Nun war ich gestern bei ihr und war den ganzen Abend total nervös. Sie sah blendend aus. Mir war schon klar, das ich sie etwas vermisst hatte. Doch als sie dann vor mir stand wurde mir erst richtig klar, wie stark dieses Gefühl ist.
Wir haben etwas gegessen und uns dann lange auf dem Sofa unterhalten.
Es war eigentlich ein sehr schöner Abend, jedoch sind wir uns in keiner Weise näher gekommen.
Ich habe die ganze Zeit versucht irgendwelche Zeichen zu erkennen das es ihr ähnlich geht wie mir, aber da kam nicht wirklich was. Jedenfalls nichts, was ich erkennen konnte.
Das einzig positive war, das sie irgendwann meinte, das wir so etwas ruhig öfter machen sollten.
Als ich dann gegangen bin, war an der Haustür so ein Moment, wo ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte. Da ich jedoch zu unsicher war, hab ich es dann lieber doch nicht gemacht.
Ich hab den ganzen Weg nach Hause darüber nachgedacht ob ich nicht doch die Initiative hätte ergreifen sollen.
Ich hab mich dann hingesetzt und ihr eine Email geschrieben.
Ich hab ihr für den schönen Abend gedankt und geschrieben, das ich sie sehr gerne hab und da wir uns viel zu selten sehen sollten wir solch einen Abend schnellstens wiederholen.
Darauf kam erst einmal keine Antwort. Normalerweise schreibt sie sofort zurück.
Heute Abend kam dann nur: „Können wir gerne mal wiederholen.“
Ein bisschen kurz die Antwort. Zu kurz, wenn man die Länge ihrer Mails kennt, die sie sonst so schreibt. Vielleicht erwarte ich auch zu viel.
Jedenfalls sitz ich jetzt hier und mach mir so meine Gedanken.
Ich denke ich warte erst einmal ab, ob sie sich überhaupt wieder bei mir meldet.
Hey Silberfuchs.. kann dir leider keine guten Ratschläge geben. Nur mache ich sowas in ähnlicher Konstellation gerade selber durch... bin einfach zu Feige tacheles zu reden :/
feige bin ich eigentlich nicht.
Es ist eine schöne Freundschaft, die ich mit ihr aufgebaut habe. Ich habe Angst, das ich sie zu sehr bedrängen könnte und sie sich dann total von mir zurückziehen könnte.
Ich bin ja keine 17 mehr und habe bis jetzt noch nicht sehr viel in die "Beziehung" inverstiert. Ich könnte noch auf nur Freundschaft umschalten, wenn mir das auch schwer fallen würde.
Ich weis auch, das sie in der Vergangenheit nicht sehr gute Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Daher kann es natürlich sein, das sie daher nur Zögert.
Hallo Silberfuchs,
ich hab ja deinen anderen thread auch verfolgt. Das ist wirklich ein "schönes" Spiel das ihr da betreibt, dass keiner von euch wagt, es aufzulösen.
Ich bin jetzt nicht mehr in dieser Lebenssituation aber es erinnert mich daran, als ich in deinem Alter in solchen Situationen war, keiner getraut sich, den entscheidenden Schritt zu tun. Ich fand die Ungewißheit immer das Schlimmste. Und hab mich dann meißt entschlossen, es aufzulösen, mir Gewißheit verschaffen, nach dem Motto: In der Gewißheit geht es dir immer besser, so oder so.
Du kannst es jetzt in Ruhe durchanalysieren, es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Sie schätzt und mag dich, ist aber nur an einer freundschaftlich kollegialen Beziehung interessiert, mehr ist bei ihr nicht.
2. Sie empfindet auch mehr für dich, ist aber unschlüssig, weiß nicht so recht, ist geprägt von Ängsten aus ihren bisherigen schlechten Erfahrungen.
3. Sie empfindet auch mehr für dich, wartet aber klasisch, dass vom Mann der entscheidente Schritt kommt.
So wie du das schilderast, ist jede der 3 Möglichkeiten denkbar. Du und wir können es nicht wissen.
Aber du kannst dir überlegen, dich vorzubereiten, wie du auf die jeweilige Antwort reagieren würdest.
Kannst du dir vorstellen, dass du mit Fall 1 umgehen kannst, dass du mit ihr dann eine Freundschaft leben kannst, ohne das dich das zu sehr schmerzt und verletzt? Dann solltest du ihr schreiben und "gestehen", dass du in sie verliebt bist. Und auch schreiben, dass du, wenn sie deine Gefühle nicht erwiedern kann, mit ihr weiterhin eine Freundschaft plegen möchtest. Das ist wichtig, denn sie wird dann das Problem haben, dass sie fürchtet, dass du dann die freundschaftliche Beziehung abbrichst, was sie mit Sicherheit nicht will. Und erleichtert sein, dass mit ihr in Beziehung bleibst.
Fals Fall 2 zutrifft, solltet ihr dann offen darüber reden. Dann würde sich zeigen, ob Vertauen zwischen euch ist.
Wie es im Fall 3 weiter geht, brauch ich dir nicht erklären........
Mein Rat: In der Gewißheit geht es dir in jedem Fall besser. Du mußt es aber machen, du kannst nicht damit rechnen, dass sie es tut.
Meine guten Wünsche begleiten dich..........
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
Ich finde Nic etwas zu optimistisch.
Klären solltest du das in jedem fall, weil die Ungewissheit nur unnötig quält, aber "warten" nichts positiv ändern wird/kann - dazu kennt ihr Euch schon zu lange.
Aber ich persönlcih würde ihre Reaktion ganz eindeutig so interpretieren, dass SIE keinesfalls mehr will, dass aber nach dem Abend und vor allem auf Deine mail dannach nun ahnt, dass Du Dir mehr erhoffst, sie aber eben nur Freundschaft will.
Deswegen keine gewohnt schnelle Antwort, deswegen so kurz und knapp und deswegen ein unverbindliches "könnte man mal wiederholen" - dass ist eher ein "könnte man sicherlich nochmal, aber bestimmt nicht in Kürze...."
Aber so oder so, solltest Du versuchen rauszufinden wie sie zu Dir steht, wenn Dich die ganze Situation so verunsichert, dass Du nicht weisst ob Chancen bestünden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
Ich melde mich noch einmal in dieser Sache, da ich jetzt entschieden habe wie es für mich weitergehen soll.
Ich hab nach dem Treffen am letzten Samstag nichts mehr von ihr gehört. Sicher kennt ihr das, wenn man auf eine Antwort wartet, dann zieht sich die Zeit ins Unendliche.
Ich denke wenn sie nur das kleinste bisschen Interessen hätte, dann hätte sie sich inzwischen bei mir gemeldet. Mir tut der Zustand so wie er ist nicht besonders gut.
Durch meine Vergangenheit habe ich gelernt das ich es mir schuldig bin auch an mich zu denken.
Daher werde ich den Kontakt abbrechen. Das ist natürlich sehr schade, aber was bleibt mir anderes übrig.
Vielleicht war ich auch deshalb verunsichert weil nicht so richtig was von ihr kam. Es stellt sich jetzt heraus das da scheinbar wirklich nichts ist. Ich fühl mich jedenfalls nicht besonders gut. Ich ärgere mich über mich selbst. Aber das Leben geht weiter.
Ich gehe jetzt erst einmal mit meinem Hund spazieren, zum Glück schafft der es immer wieder mich aufzuheitern.
Jetzt ist fast ne Woche vorbei und sie hat sich immer noch nicht gemeldet.
Mann Mann Mann, da hab ich mich wohl in jeder Hinsicht in der Frau getäuscht.