+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 47

ich brauche unbediengt hilfe die trennung zuverstehen!!!

alexia87

Standard ich brauche unbediengt hilfe die trennung zuverstehen!!!

mein ex hat vor fast 4 monaten mit mir schluss gemacht und ich kenne bis heute nicht denn grund. er kann jetzt sagen das er mich nicht mehr liebt, aber an den tag als ich gehen durfte... nein da glaube ich das er mich da noch geliebt hatte sonst hätte er nicht 3 wochen zuvor um mich geweint. es ist viel in dieser zeit passiert mal hatten wir kontakt dann mal wieder nicht. und seid gestern weiß ich das er eine neue hat und das tut verdammt weh allein schon der gedanke daran was er alles sagt und macht mit ihr, das was er jetzt nicht mehr mit mir macht. möchte garnicht daran denken aber es geht nicht. mir brauch keiner zusagen das ich aufhören soll an ihn zu denken, das kann und will ich nicht. ich hab das gefühl als würde ich in meinen leben nicht mehr weiter kommen als würde alles stil stehen. und er behandelt mich wie abfall. ich habe ihn nichts getan sondern er. er kann nicht verstehen das er ein sehr wichtiger mensch in mein leben geworden ist. er will es einfach nicht und ich weiß mit meiner wut nicht wohin. ich brauch unbedingt hilfe. habe auch schon daran gedacht zum arzt zugehen. kann mir einer helfen? danke

Lilia

Standard

Du wirst wohl oder übel akzeptieren müssen, dass er die Beziehung mit Dir nicht mehr will, nicht mehr zurück kommt und auch nichts gutes mehr für Dich tun kann und wird. Es wird aber ganz bestimmt wen anders geben eines Tages. Klar, die Gedanken an ihn lassen sich schlecht verbannen auf Bestellung. Du musst Dich ablenken, so gut es geht und wieder zu Dir finden. Was hast Du vor dieser Bezi gern gemacht? Sieh Dich nach schönen Dingen um und nach Themen, die Dich interessieren. Nutze die Gelegenheit, um zu wachsen. Und wenn es tatsächlich gar nicht geht, dann nimm den Weg zum Arzt. Wie lange wart ihr denn zusammen?
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

alexia87

Themenautor

Standard

1 jahr und 6 monate und man kann sagen das wir viel durch gemacht haben. und ich möchte ihn nicht vergessen und dazu muss ich noch sagen das er meine erste große liebe wahr und ich eig. auch mein fsj platz für ihn riskiert habe denn er war einer meiner " schützlinge". ich habe alles für ihn getan und für was?

Sweety85

Standard

Liebe kommt- und oftmals geht sie auch wieder. So ist das im Leben. Das musst du akzeptieren, ob du willst oder nicht.
    Egal ob du irgendwas für ihn riskierst hast oder ihn was gekauft hast oder oder oder.
    So ist das mit der Liebe!!!

Er liebt dich nicht mehr! Er hat eine Neue! Und du solltest sehen, dass du anfängst ihn vergessen ZU WOLLEN! Ob du das kannst...das wird dauern. Aber du musst es wollen.
    Man macht in jeder Beziehung viel durch. Und trotzdem gehen sie kaputt. Befrei dich davon.

alexia87

Themenautor

Standard

seid mir nicht böse ihm meint es ja gut mit mir, aber kann kich keiner verstehen das ich ihn nicht vergessen möchte?

Sweety85

Standard

Doch! Ich kann das SEHR gut verstehen, dass du ihn NICHT vergessen möchtest. Denn DU liebst ihn. Und die ERinnerung, der Schmerz, die Wut- das ist das einzige was du noch von ihm hast, was dich irgendwie mit ihm verbindet.
    Doch das ändert leider nichts. Es kann Jahre so gehen. Und du denkst an ihn und es tut dir so gut, doch es tut auch gleichzeitig so weh. Es ist ein Prozess. Und irgendwann- in einem Jahr, in 2 Jahren...vielleicht auch erst in 5 Jahren willst du ihn vergessen. Den Leben geht dann weiter. Neue Liebe.
    Ich kann dir jetzt nur raten ihn in Ruhe zu lassen und seine Beziehung nicht zu zerstören. Denn den anderen Loslassen können ist auch Liebe. Und manchmal muss man das was man am meisten liebt gehen lassen.

alexia87

Themenautor

Standard

ja du hast ja recht. ich will ja das er glücklich wird, aber es ist sogemein das es ihm gut geht und mir so schlecht. er hat mich gestern auf ignorieren gemacht das ist auch gut so weil ich mich kenne hätte bestimmt wieder auf seinem profil rumgeschnüffelt.

Sweety85

Standard

Ihr seid getrennt. Das musst du akzeptieren. Wenn du dies nicht tust, dann wird es krankhaft und du musst wirklich zum Arzt.
    Gerecht- und Ungerecht.
    Sei froh, dass du die Zeit mit ihm hattest. Und wenn du ihn wirklich liebst, dann bist du froh, dass es ihm jetzt gut geht. Das ist wahre Liebe. Auch wenn es weh tut. Und es ist gut Abstand zu halten, den Kontakt abzubrechen. Nur so kann es irgendwann aufhören.

alexia87

Themenautor

Standard

ja ich versuche es ja. aber ich verstehe nicht warum er mich so behandelt. ich möchte doch nur freundschaft mit ihm. und er versteht mich nicht wie ich mich fühle. ich will doch nur verständnis seiner seits

Sweety85

Standard

Eine Freundschaft funktioniert nicht. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du das auch. Eine Freundschaft funktioniert nicht, wenn noch einer mehr will. Und du willst mehr, denn du liebst.
    Und es ist das Beste für dich, dass er dich ignoriert und den Kontakt abbricht. Sei ihm dankbar.

Es wird nicht aus jeder Beziehung eine Freundschaft! Das muss dir auch klar sein. Manchmal ist man zusammen und geht dann getrennte Wege. So ist das Leben und die Liebe.
    Denk an ihn, sei traurig, wütend, was auch immer! Aber lass ihn in Ruhe.

alexia87

Themenautor

Standard

dankbarsein ihm? ne

Lilia

Standard

Zitat Zitat von alexia87 Beitrag anzeigen
    dankbarsein ihm? ne
    Das mag Dir jetzt nicht logisch erscheinen, aber es ist dennoch auch für Dich richtiger so, dass er den Kontakt zu Dir abbricht und Dich auf blockieren gesetzt hat. Auch wenn es sich schlecht anfühlt erstmal und es schwer ist, zu verschmerzen, dass er Dich zurückweist, nach allem, was Du für ihn getan hast. Doch hast Du das alles getan, weil er das von Dir wollte oder nicht doch auch sehr viel freiwillig? Gefühle, Liebe kann man nicht kaufen und sie sich auch nicht erarbeiten. Wenn er keine Gefühle mehr für Dich hat - was ja eindeutig der Fall zu sein scheint - bleibt Dir nichts anderes, als das hinzunehmen, Dich damit abzufinden und zuzusehen, wie Du in Deinem eigenes Leben ohne ihn wieder glücklicher wirst. Konzentrier Dich auf Dich und Dein WOHLergehen. Nicht auf ihn und Dein Schlechtergehen. So oft und so gut Du nur kannst. Lenk DIch ab, sei Du für Dich da, gönn Dir was, tu Dir was gutes. Mach, was Du lange nicht mehr gemacht hast oder probier was neues aus. Also ich meine ein neues Hobby.

alexia87

Themenautor

Standard

ihr habt ja alle recht. nur momentan kann ich es noch nicht. ich hab angst vor dem einschlafen und wenn ich dann mal schlafe möchte ich nicht mehr aufhören kaum bin ich munter schon macht es bamm und die ganze realität ist da

Mitras_1982

Standard

Hallo Alexia!

Deine Geschichte kenne ich nur zu gut. Mir ist sowas ähnliches vor ca. genau 2 Jahren passiert. Von heute auf morgen hat mein Ex mich aus unserer gemeinsamen Wohnung komplementiert, hat mich ausgesperrt. Er hat mich auch wie den letzten Dreck behandelt und mir ging es auch soooooo Sch...Ich habe 6 Monate wie in Trance verbracht. Allein die ersten 3 Monate konnte ich weder richtig schlafen, essen oder denken. Ich wollte das auch gar nicht. Arbeit was das einzige womit ich mich ablenken konnte. Heute weiß ich dass es besser war ihm nicht nachzulaufen denn er hat mich schon Monate vorher mit seiner neuen Schl... betrogen. Und das nach 7 Jahren Beziehung. Ich heule ihm heute nicht mehr hinterher. Ich habe wichtigere Dinge zu tun als das, aber ich kann ihm auch heute nicht verzeihen wie er mich behandelt hat. Und das werde ich ihm auch niemals verzeihen.

Wichtig ist aber jetzt wirklich dass Du Dich nicht zu sehr da rein hängst. Du solltest wütend auf ihn sein, traurig etc. Bei mir haben sich sämtliche Emotionen teilweise im Minutentakt abgewechselt. Doch am Erträglichsten ist es wenn Du einfach wütend bist. Das ist Selbstschutz.

Vergiss ihn wirklich. Er ist es doch gar nicht wert, dass Du Dich wegen ihm so fertig machst. Das ist kein Mann auf der Welt wert.

Und den Grund für die Trennung wirst Du auch entweder erst nach Jahren oder nie erfahren. Ich habe auch bist heute keine für mich zufriedenstellende Antwort. Seine Scheinheilige Entschuldigung war: "Die Liebe ist nunmal weg". Das kann er sich sonstwohin schieben. Alles Gelogen!

Auch wenn das jetzt hart ist, aber ich denke dass Dein Ex Dich auch betrogen hat und nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat Schluss zu machen.

Die Idee mit dem Doc ist gar nicht mal schlecht. Doch jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich wusste damals nicht was ich da sollte. Deshalb hab ich das "alleine" ausgestanden. Meine Family und Freunde waren in dieser Zeit eine große Hilfe. Wie siehts denn bei Dir da aus?

Siehst Du ihn denn evtl. bei Deinem FSJ noch? Ist ja auch immer schwierig wenn man sich dann doch nocht ständig über den Weg läuft.

LG.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

alexia87

Themenautor

Standard

danke mitras.... nein zum glück ist das fsj schon lange vorbei. aber in dieser situation war ich auch schon in dieser zeit hatte er auch seine macke und wir waren etwa 3 wochen nicht zusammen. nein und das weiß ich mit gutem gewissen betrogen hat er mich nicht.

alexia87

Themenautor

Standard

man ist das heute wieder ein sche....tag. ich muss die ganze zeit an ihn denken!

Lilia

Standard

Zitat Zitat von alexia87 Beitrag anzeigen
    man ist das heute wieder ein sche....tag. ich muss die ganze zeit an ihn denken!
    ABer gut, dass Du es Dir hier von der Seele schreibst. Was ist mit Freunden? Hast Du welche, mit denen Du was unternehmen kannst, die Dich ablenken können?

alexia87

Themenautor

Standard

ich war so dumm und hab alle meine freunde im stich gelassen wegen ihm. ich hab das gefühl ich würde durch drehen und weiß mit meiner ganzen wut nicht wohin.

Lilia

Standard

Geh Joggen oder tob Dich irgendwie anders aus beim Sport. Es ist übrigens grundsätzlich gut, dass Du wütend bist. Dass ist ein Anzeichen dafür, dass Du es verarbeitest.

Wenn Du mal nicht wütend bist, dann kontaktier trotzdem mal alte Freunde und sag, Du wolltest Dich mal melden und hören, wie es denen geht. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere doch, dass Du Dich wieder anfindest. Und wenn nicht, dann such Dir neue Freunde. Irgendwelche Menschen zum Reden und Spaß haben braucht der Mensch. Insbesondere der liebeskummer-kranke Mensch.

alexia87

Themenautor

Standard

ja aber ich meine eine andere wut

Lilia

Standard

Wut ist Wut ist Wut ist Wut... oder nicht? Egal warum Du wütend bist, Sport hilft, Wut abzubauen.

alexia87

Themenautor

Standard

ich meine so eine wut also ich könnte mir wehtun. ich verspüre ganz oft diesen drang

MissStarlight

Standard

Dann musst du diese sehr ungesunde Wut in eine gesunde Wut umwandeln. Dir selbst weh tun ist die denkbar schlechteste Alternative. Weißt du, ich hab das auch schon oft gemacht. Nicht wegen einem Mann, sondern weil meine Eltern ihre Scheidung komplett auf meinem Rücken ausgetragen haben als ich Kind war, weil sie mich als seelischen Müllheimer missbraucht haben, ohne das recht zu merken. Ich kenne diesen Drang. Doch du musst im nicht nachgeben. Sei stark, stark für dich selbst. Versuche dich wieder selbst zu lieben (klingt nach Klischee, ist aber wichtig) - dann bekommst du automatische ne Wut auf ihn weil du dir das seinetwegen antun willst. Such dir neue Freunde oder versuch die alten Freundschaften wieder zu aktivieren. Ruf deine frühere beste Freundin an, entschuldige dich dafür, dass du sie ihm zuliebe aufgeben hast und klag ihr dein Leid, sie wird dir bestimmt helfen.

Sweety85

Standard

Dann hol dir schnell einen Termin bei einem Psychiater, bevor du dich wirklich noch verletzt.

alexia87

Themenautor

Standard

mir gehts gard total beschießes ich kann nicht mehr. hab grad ein bild mit seiner neuen gesehen

Sweety85

Standard

Im Internet?
    Dann tu dir doch mal den Gefallen und "schnüffel" da nicht immer rum. Du merkst doch gerade selbst wozu das führt. So kann man sich natürlich auch selbst verletzen. Wenn du vor mir stündest würde ich dich jetzt schütteln.
    Es ist vorbei!

alexia87

Themenautor

Standard

immer es ist vorbei es reicht mir ich weiß das es vorbei ist nur soll er auch verstehen das er mir wichtig geworden ist

Sweety85

Standard

Das weiß er!
    Was soll er daran noch verstehen?

alexia87

Themenautor

Standard

er soll mir ein bisselentgegen kommen

Sweety85

Standard

Womit denn? Wie denn?

+ Antworten