+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ich brauche euren Rat. :)

Unregistriert
    Gast

Frage Ich brauche euren Rat. :)

Hallo. Also ich habe mich total in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt (keine Kindergartenliebe, die hier ist ernst, das spüre ich).

Das Problem ist, dass sie momentan einen Freund hat. Sie vertraut mir jedoch! Zum Beispiel hat sie mir erst kürlich gesagt, dass sie in letzter Zeit nicht mehr so viel für ihren Freund empfindet, welcher ebenfalls in unserer Schule ist, jedoch praktisch nie mit ihr essen geht oder auf der Bushaltestelle bei ihr ist.

Dazu kommt, dass sie sich in den Ferien mit mir treffen will. Wir lachen sehr viel miteinander, sie schaut mich manchmal lange an, und so weiter. Eigentlich ist das in meinen Augen unnatürlich, da sie ja einen Freund hat.

Als dieser sie heute gefragt hat, ob sie am Wochenende mit ihr ins Kino gehen würde, entgegnete sie, dass sie in einer Woche mit mir den gleichen Film anschauen wollte, und sagte ihrem Freund deshalb ab...

Mag sie mich auch, oder bilde ich mir das nur ein?

Wie soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

nixe

Standard

ich denke schon, dass sie Dich mag. Aber trotzdem - von mögen bis Liebe ist es ein echt großer Schritt ... Geh erstmal mit ihr ins Kino, leg ihr vielleicht den Arm um die Schulter, vielleicht küsst ihr euch ja sogar ... und vielleicht macht sie irgendwann mit ihrem Freund Schluss und kommt mit Dir zusammen. Und irgendwann wirst Du ganz von allein wissen, dass Du ihr einfach sagen MUSST, was Du fühlst - und dann wirst Du auch wissen, was Du sagen willst.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Reak

Standard

Grundsätzlich solltest Du erstmal mit voreilligen Liebesbekundungen Dich zurückhalten.Wenn sie vorhat sich zu trennen, ist immer noch der Prozeß der Trennung da.Auch wenn sie von einer Beziehung in die andere springt, der lässt sich nicht verdrängen.Ihr Ex wird present sein wird fragen usw. Das könnte stressig werden.

Da Du Single bist hast Du den großen Vorteil das Du Dir das im Prinzip nicht so sehr an die Nieren gehen wird.Du machst nichts falsch, jedoch solltest Du nicht überstürzen.
    Wenn sie sagt, das sie "in letzter Zeit nicht mehr so viel für ihren Freund empfindet" heisst das noch lange nicht das Du auf dem Siegertreppchen stehst.

Was Du letztendlich das WE mit ihr gestaltest ist Deine Sache.Sei vorsichtig, genieße es, und wenn mehr drauß wird und sie "ordentlich ihre alte Beziehung kündigt" Steht Euch nichts im Wege.Bis dahin bleib emotional etwas auf Sparflamme.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

tst

Standard

meiner bescheidenen Meinung nach mag sie dich auch -ja. Mache es vorsichtig und schicke ihr Botschaften die ihr zu verstehen geben das du sie ernsthaft liebst und das da jemand ist der sie voll und ganz will. Nicht nur Kindergartenmässig, sondern ernsthaft. Also sei auch ernsthaft und stelle dich deinen Gefühlen. Du hast nichts zu verlieren ausser deiner Einsamkeit. Aber vergiss nicht das sie einen Freund hat und sei kein Spielball sondern spiele den Ball. Wenn ich nämlich böse wäre könnte ich auch vermuten das sie dich nur benutzt um ihren Freund eifersüchtig zu machen... wenn sie dir das nächste mal lange in die Augen sieht, dann könntest du auch einen winzigen Schritt weitergehen.. jm5c

+ Antworten