+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Ich brauche dringend hilfe wegen überraschung!

kateleen

Unglücklich Ich brauche dringend hilfe wegen überraschung!

hey leute.
    ich hab mich gerade hier angemeldet und brauche wirklich dringend
    hilfe. also ich versuch es euch zu schildern. BITTE BITTE HELFT MIR DABEI

ich war mit meinem freund 1 1/2 jahre zusammen und es lief eig
    relativ gut bis dann eben lügen aufkamen, weil ich ihm zB sachen
    verheimlicht habe wie dass ich was mit meinen männlichen Kollegen
    unternommen habe, oder dass ich mit jungs geschrieben habe. (
    ABER NICHT MEHR!!) naja dann hat er halt immerwieder gesagt hör auf
    und ich habs trotzdem gemacht. und ndann habe ich schluss gemacht
    weil ich "den druck nichtmehr ausgehalten habe"
    ich möchte ihn nun wieder zurück, und er ist immernoch für mich da und
    redet mit mir und will mir auch helfen, aber er sagt auch ab und zu so
    sachen dass ich mich bei ihm mal richtig bedanken soll für dass, das er immer für mich da war, trotz alldem, das ich schlussmachte, und ich soll
    mich bei ihm entschuldigen weil ich sowas getan habe. (ist noch viel
    komplizierter!!) jetzt habe ich aber das problem, das er (wir sind nun 5
    wochen auseinander) mit 4 verschiedenen mädchen was hatte, und mit einer immer schrieb. naja und das hab ich ihm auch irgendwie teilweise aus
    der nase ziehen müssen. ich bin ziemlich jede nacht zu ihm rübergelaufen (25 minuten) und wollte ihn irgendwie zurückbekommen. aber er sagt es geht einfach nicht weil ich ihn nicht davon überzeuge.
    ich habe seitdem niewieder was getan, habe sogar keinen kontakt mehr mit jungs, ausser in der shcule. ich lüge ihn nichtmehr an und sage ihm sofort die wahrheit.

ich möchte mich bei ihm ganz besonders bedanken und mich entschuldigen. denn dass würde uns wieder zurückholen als paar, und ich liebe ihn sehr.
    bitte gebt mir doch ratschläge, mir fällt einfach nicht das richtige ein. ich habs schon probiert dass ich mit steinen SORRY auf den boden schrieb, oder dass ich ihm 2 Raffaello packungen (die liebt er) und eine MERCI packung schenkte. oder dass ich in seinem zimmer 30 kleine zettelchen mit "DANKE für..." überall aufhing. aber irgendwie war nie das richtige dabei. bitte bitte helft mir so schnell es geht ich brauche dringend eure hilfe.

Eure verzweifelte Katrin.

paulaken

Standard

ich würde gar nichts mehr machen.
    er genießt es, dass du ihm hinterher läufst und dich so lächerlich macht. zurück will er dich nicht, sonst hätte er dich schon genommen.

kateleen

Themenautor

Standard

kannst du mir das erklären? aber sonst würde er die letzten 5 wochen nicht jeden tag für mich da sein ( und ich habe auch schon öfters gesagt "so und jetzt reichts ich reiß mir den a***** auf für dich und dir ist es egal und du machst sowas mit anderen mädchen" aber dann weint er mir hinterher und sagt wir können nicht ohne den anderen.. aber irgendwie will er momentan nicht mit mir zusammen sein. ich bin verzweifelt, und wirklich sehr verliebt. ich weiß nicht was ich denken und machen soll. kannst du mir das erklären wie du das meinst??!

Rika

Standard

naja, kann schon sein, dass er noch was von dir will. Aber ist schon klar, dass das auch für ihn schwierig ist, wieder mit dir zusammenzukommen, weil du sein Vertrauen zu dir gebrochen hast.
    Es kommt meistens anders, als man denkt....

....aber das kann auch besser sein!!!

kateleen

Themenautor

Standard

ja das glaube ich eben auch. aber wie soll ich es ihm beweisen dass ich das nichtmehr tue und dass ich echt alles für ihn tun würde? ich liebe ihn wirklich sehr. und ich denke er mich auch aber es ist noch schwer für ihn, da gleich auf was einzugehen. wie soll ich ihm beweisen dass ich das nichtmehr mache, dass ich ihm dnakbar bin und es mir leid tut?

Derjenige
    Neuling

Standard

Also ich bin derjenige von dem hier gesprochen wird. Und ich möchte auch was dazu sagen, weil das hier alles nicht ganz so den Tatsachen entspricht:
    Also:
    Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und es lief nicht ganz so gut, weil sie mich ständig belogen hat. Sie belog mich nicht weil sie mit ihren "Kollegen" was machte, sondern weil sie sich heimlich mit einem dieser "Kollegen" getroffen hatte dem sie zu viel anvertraut hatte über unsere Beziehung und er es dann noch schlimmer machte. Weil sie heimlich mit Typen geschrieben hat, wie zB.: Hey Süßer wie wärs mit uns 2, lass uns mal treffen, wenn wir uns sehen spring ich dir in die Arme usw.
    Dies nicht nur einmal. Dies mindestens 5-7mal. Obwohl ich gesagt habe, ich will das dies nie wieder passiert. Dann sagte ich zu ihr weil es ständig wieder Lügen gab: Beweiß mir jetzt mal anständig das du mich liebst, nie wieder anlügen wirst und mir endlich mal die Wahrheit sagst.
    Was machte sie? Zuerst einmal 2 Wochen lang nichts. Ich wurde ungeduldig, weil ich eh schon immer sagte, mach jetzt was, mach was usw.
    Außer das sie in den 2 Wochen wieder gelogen hatte, dann kam sie eines Tages an und schenkte mir was. Naja meine freude war nicht allzu groß, da es kein richtiger Beweiß dafür war das die Lügen aufhören und sie es wirklich ernst meint. Am Abend traff sie sich wiedereinmal -.- mit diesem Typen den ich ihr ausschließlich verboten habe und was kam raus: Sie machte Schluss, vor ner Bar als wir uns traffen und ich dachte es wär ein normaler Abend an dem sie mit ihren Freunden und ich mit meinen Ausgehen würden. Er stand 10m daneben. In dem Moment dachte ich nur: WTF
    Ich war am Boden zerstört, (wieder dieser Typ) dann macht sie noch Schluss obwohl ich ihr Chancen und Chancen gegeben habe. Und als Ausrede: Dieser Druck. Ganz ehrlich: lächerlich.
    Naja an diesem Abend dachte ich mir einfach nur: OMG F....., und hatte mit ner anderen was. Naja ich denke irgendwie verständlich.
    Nach 3 Tagen als sie checkte diesesmal springe ich ihr nicht hinterher, kam sie zu mir und weinte um mich: sie will mich wieder zurück.
    Ich sagte änder dich, lass den Kontakt mit diesen Typen und lüg mich nicht mehr an, sei mir mal dankbar, was ich für dich machte und entschuldige dich für dies alles.
    Nun warte ich schon 5 Wochen, sehr wenig ist passiert, außer das sie mich wiedermal angelogen hatte.
    Ich rede und rede mit ihr als wär ich ihre Mutter, aber sie verstehts einfach nicht. In diesen 5 Wochen hatte ich was mit 4 Mädchen ja das stimmt, weil ich einfach zuwenig vertrauen habe das sie sich zum Guten wendet und ich meine, wieso sollte ich für (vielleicht) nichts mich einsperren?
    + Im gegensatz zu ihr war ich dabei immer ehrlich und habe es ihr sofort gesagt!
    Und ich bin der Meinung: Soll nicht böse sein aber, Merci- Raffaelopackungen reichen dafür nicht aus. + du sagtest das wäre mein Geb.-Geschenk (der vor 8Monaten war)

Naja ich hoffe ihr denkt jetzt nicht mehr so: Er will dich nur verarschen, wasn das fürn Arsch usw. Nur das ihr die Situation mal versteht.

Zu euren Antworten:
    @Paulaken: So schnell geht das bei mir, NICHT WIEDER das ich sage, ach kom lass es uns wieder versuchen. Und dann? Viell. wieder die gleiche scheiße.

@Rika: Kann schon sein... Na klar, sonst würde ich nicht wieder 5 Wochen warten, und ich meine So schrecklich bin ich auch nicht und verarsch sie 5 Wochen: ganz ehrlich da habe ich was besseres zu tun.

Saddy

Standard

Das ist ja mal toll, beide Seiten zu hören!
    "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht".
    Ich hab keine Ahnung,wie man das wieder gut machen soll, da es vor allem jeden Menschen anders trifft.
    Ich glaub aber das Problem mit den Lügen ist das kleiner Übel, schlimmer ist, dass sie sich Bestätigung oder was auch immer während einer Beziehung von anderen Kerlen holt. Sicher kann man sich mit anderen Typen treffen und auch solch eine Freundschaft aufbauen, dass man sich umarmt etc. Aber dann sollte man schon den Arsch in der Hose haben und dem Partner bescheid sagen, selbst würdest du es dir doch auch wünschen, kateleen, dass er dir sagt wenn er sich mit anderen Mädls trifft, oder?
    Wenn ich meinen Ex wirklich zurückhaben will,dann kämpfe ich. Und das geht nicht mit einer Packung Schokolade. Du brauchst sein Vertrauen wieder und sowas dauert, es kann auch passieren dass es nicht mehr zu "reparieren" ist.

@Derjenige: Kontakte verbieten ist das Schlimmste, was du tun kannst. Sie muss selbst kapieren, dass es das beste ist wenn sie den Kontakt unterlässt (oder auch nicht), sonst wird sie nie ganz dahinterstehen.Mein Freund sagte damals zu mir, dass er sich wünscht dass ich den Kontakt zu einem Menschen abbreche weil es ihn innerlich zerreist, er mich aber zu nichts zwingen will. Und dann zog er sich zurück, meldete sich nicht mehr. Bei mir hat es klick gemacht.
    Die Liebe kann man nicht in fünf Wochen beweisen, sowas dauert Jahre, in ein paar Wochen kann man nur beweisen, dass die andere Person sehr wichtig ist. Ob sie dich wirklich liebt? Das kann nur sie beurteilen. Jeder zeigt die Liebe anders.
    Du verlangst von ihr, dass sie dir hinterherrennt und sich ändert, dir ihre Gefühle gesteht ect pp. aber gleichzeitig springst du mit den nächstbesten in die Kiste? Sorry, aber dann wär mir an ihrer Stelle so die Lust darauf vergangen um dich zu kämpfen! Natürlich sollst du dich nicht einsperren, aber diese Taten zeugen meiner Meinung nach nicht von Liebe von Schmerz, eher von gekränktem Ego.
    Ihr nehmt euch beide nicht viel, steht beide auf dem gleichen Niveau, einfach nur kindisch.
    Westminster Abi 09- der Adel geht

kateleen

Themenautor

Standard

@ Saddy
    naja er ist niemals mit jemanden in die kiste gesprungen, er hat andere mädchen geküsst. naja das mit den lügen habe ich aufgehört. ich weiß das man mir das nicht auf anhib glauben kann, und vielleicht darüber lacht, aber ich zeige es ihm ja, das ich es nicht mache. naja es ist mir klar das ihc mit schokolade keine wunden heilen kann.. ich versuche ihn zurückzuholen. vielleicht mache ich es einfach mit den schwachen, falschen mitteln. aber ich wollte hier nur um rat fragen was ihr so machen würdet und was eure meinung dazu ist. natürlich würde ich es mir selbst auch wünschen, dass er es mir sagt! das war mein fehler das ich es nicht gemacht habe, und daraus habe ich wirklich gelernt! natürlich dauert soetwas. irgendwie wollen wir ja beide dass es wieder funktioniert.. es fehlt einfach nur meinerseits der richtige schuss der ihm zeigt "es ist ihr ernst...."

Rika

Standard

@derjenige: also ich versteh dich jetz igwie schon, dass du etwas mit anderen Mädchen hattest. bzw ist es ja jetz auch "ok", weil du faktisch gesehen Single bist. Möchtest du damit aber auch vor allem eine gerade aufgetane Lücke schließen? Du musst jetzt nicht direkt antworten, ich mein bloß´. (Es ist ein bisschen blöd, da das deine Ex ja jetz auch liest)

Aber ich kann dich voll verstehen, wenn du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst. Man sollte Kontakte zwar nicht verbieten, aber es ist auch nicht sehr schön von ihr, dass sie diese Kontakte nicht nur freundschaftlich wahrnimmt. Auch wenn sie (noch) nix mit dem Typen hatte. Das ist unfair und tut weh. Ich schreib meinen Kumpel auch mal mit "he, Großer" an, aber jeder weiß halt wies gemeint ist.

@kateleen: Du kannst schon versuchen ihn zurückzugewinnen. Offensichtlich sind noch Gefühle da. Aber versetz dich mal in seine Situation. Es ist ja nicht so, dass du gerade um eine 2. Chance bittest, sondern um die wievielte nochmal? Alles was du tun kannst, ist ihm zu sagen, dass du ihn noch liebst und zurück haben willst. Mehr steht nicht in deiner Macht; außer abwarten. Und dann musst du seine Meinung akzeptieren.

Vielleicht solltet ihr mal etwas Abstand gewinnen und euch dann ausreden, wie es weitergehen soll.

kateleen

Themenautor

Standard

@Rika
    er sagt ja auch das er mit mir zusammenseinwill. nur muss ich es ihm beweisen. ich werde auch versuchen ihn zurückzugewinnen. ich versetze mich oft genug in seine situation. ich weiß wie er sich fühlt, deswegen will ich mich ja bessern. weil ich ihn echt verletzt habe. und ich will ihm das nichtmehr antun. ich will ihm das geben was er wirklich nach all dem verdient hat. aber ich muss ihn eben noch überzeugen. ja es sind sicherlich schon ganz viele chancen, die er mir gegeben hat. und es wäre wirklich schon nahezu ein wunderschönes wunder, wenn er mir noch eine gibt..

@ alle. danke für eure kommentare !!

Derjenige
    Neuling

Standard

@Saddy: Das mit den Lügen ist ein kleines Problem? OMG ich meine wenn ich jede Woche ne neue Lüge aufkommt ist auch nicht mehr lustig! Klar, ich verbiete ihr ja nicht den Kontakt mit Jungs oder so, aber es MUSS noch einen unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung geben. Ich meine wenn wir mit Freunden unterwegs waren, war ich auch nur einer davon, das ist auch ein Grund weshalb ich sagte, ich will endlich mal was merken. Aber naja: Hey Süßer wie wärs mit uns, willst dich heimlich treffen scheiß doch auf den. ist auch nicht gerade lustig zum hören als freund.
    Wenn ich meinen Ex wirklich zurückhaben will,dann kämpfe ich. Und das geht nicht mit einer Packung Schokolade. Du brauchst sein Vertrauen wieder und sowas dauert, es kann auch passieren dass es nicht mehr zu "reparieren" ist.

Ich habe immer geglaubt es ist selbstverständlich, dann so einen Kontakt zu lassen, mit einem der die Beziehung zerstört und mich sogar als Vergewaltiger darstehlt! Davon bin ich ausgegangen! Für sie war das selbstverständlich, das sie noch weiter eine Freundschaft mit so einem ****** hat. Versteh ich nicht ?!

Mein Freund sagte damals zu mir, dass er sich wünscht dass ich den Kontakt zu einem Menschen abbreche weil es ihn innerlich zerreist, er mich aber zu nichts zwingen will. Und dann zog er sich zurück, meldete sich nicht mehr. Bei mir hat es klick gemacht.
    Die Liebe kann man nicht in fünf Wochen beweisen, sowas dauert Jahre, in ein paar Wochen kann man nur beweisen, dass die andere Person sehr wichtig ist. Ob sie dich wirklich liebt? Das kann nur sie beurteilen. Jeder zeigt die Liebe anders.

Das sollte sie verstehen!

Soll ich ihr ein Buch schreiben was sie machen soll? Oder was auch immer? Ich habe ihr so sehr geholfen, und bin mit ihr sogar wieder nen Kontakt eingegangen um ihr es leichter zu machen, weil sie am Ende war. Und jetzt verlangt sie noch von mir...

@Rika: Ich verstehe nicht ganz? Du meinst ob ich mein Singleleben genießen will? Nein ich möchte einfach eine gute Beziehung.

Naja ich will sie ja zurück, nur ich kann nicht einfach sagen: OK wir gehen wieder zusammen. Und dann? Dasselbe wieder.
    Wenns nur "Hey Großer" gewesen wäre. Sie lästerte regelrecht über mich ab: ach vergiss ihn, lass uns treffen, wie wärs mit uns beiden, ach schade das er dabei war sonst hätte ich dich gerne umarmt usw.

Abstand? Naja ziemlich schwierig

Saddy

Standard

@Derjenige: Ich meinte, dass ihre Lügen erstmal ein kleineres Problem darstellen als der von dir aufgeführte Zwang, von anderen bestätigt zu werden. Vielleicht hab ich mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber wenn ich einen Partner habe, ihn liebe, gehört mein Herz ihm und ich will mich nicht mit anderen treffen um Lob und Honig von ihnen zu bekommen, die Lügen gehen da Hand in Hand mit. Verstehst du wie ich das meine?

Ich les aus deinen Beiträgen nur Wut und Verletzung, viel Liebe spüre ich da nicht. Es scheint wirklich das beste zu sein, wenn ihr euch zusammensetzt und alles auspackt, scheiß drauf wie weh es tut, redet euch alles von der Seele und dann habt eine Weile keinen Kontakt, ein paar Wochen, einen Monat, so lange wie ihr braucht. Natürlich ist das schwierig, vor allem am Anfang. Aber so kommt ihr nicht weiter, ihr tretet auf der Stelle, ihr habt beide keine Chance das ganze mal aus einer gewissen Distanz zu betrachten.
    Du bist verletzt und willst von ihr Beweise, sie fühlt sich unter Druck gesetzt und versucht diesem auf ihre Weiße zu entkommen, was wiederrum dir nicht passt und dein Verlangen nach Beweisen verstärkt- ein Teufelskreis.
    Ihr müsst zur Ruhe kommen.
    Westminster Abi 09- der Adel geht

Rika

Standard

Ich glaube auch, dass sich die Situation im Moment etwas festgefahren hat. Ohne "Kontaktsperre" von euch beiden geht es vermutlich nicht weiter. Jeder sollte erstmal mit sich selber klar kommen und überlegen, ob das alles noch so miteinander funktioniert.

@kateleen: warum hast du über deinen (Ex-)Freund denn so "abgelästert? Wolltest du gar nicht mehr mit ihm zusammensein? Natürlich weißt du jetzt, dass das alles ein Fehler war -klar. Aber wie konnte es überhaupt soweit kommen?

@derjenige: Ok, haben wir uns richtig verstanden. Du hättest lieber eine Beziehung. Auch wenn du sie noch liebst, glaubst du überhaupt, das es noch möglich wäre mit ihr?
    Klar kannst du nicht einfach alles verzeihen und vergessen. Aber wenn du sie wirklich wieder haben willst, musst du das Risiko wahrscheinlich eingehen, dass wieder etwas sein könnte. Man weiß nie wie die Zukunft aussieht, egal in welcher Lebenslage...

Ich weiß es ist schwer, wenn das Vertrauen mal gebrochen ist. Sie beteuert ständig und du bist misstrauisch. Ist es das alles noch wert? Wenn ja, solltet ihr es nochmal miteinander versuchen!

+ Antworten