+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ich brauche dringend Hilfe und Rat !!!

MrLoveFool
    Neuling

Standard Ich brauche dringend Hilfe und Rat !!!

Hallo!
    Ich habe ein supergroßes Problem!!!
    Ich bin 31 Jahre alt, bin verheiratet, und habe einen 4jährigen Sohn. Eigentlich bin ich glücklich.

Seit August habe ich einen neuen Job. Ich arbeite in einem neuen Büro. Ich habe mich dort in eine 24jährige Arbeitskollegin verliebt!

Bevor einer fragt: nein, ich führte bisher eine intakte Beziehung, und nein, das mit der Kollegin ist nichts sexuelles. Ich bin im klassischen Sinn verliebt! Wie ein Teenager!

Auch sie empfindet etwas für mich. Obwohl wir nie darüber geredet haben treffen sich ständig unsere Blicke und ich weiß: würde ich sie einfach küssen, wären wir, ja, zusammen.

Seit 3 Wochen habe ich nun einen Krankenschein, weil ich Angst davor habe das etwas passiert. Allein aus Liebe zu meinem Sohn will ich meine Ehe nicht zerstören.

Andererseits kann ich an nichts anderes mehr denken, als an meine Kollegin. Ich träume sogar Nachts von ihr. Im Traum leben sie und ich zusammen und erziehen meinen Sohn. Jede Nacht. Der selbe Traum. Wenn ich wach werde bin ich totunglücklich dass es nur ein Traum war.

Was um Himmelswillen soll ich nur tun? Ich weiß nicht mehr vor und zurück!

Bitte helft mir. Gebt mir Euren Rat. Was soll ich tun. Wie kann ich mich entlieben? Oder soll ich es einfach passieren lassen?

Bitte helft mir!

Sheriff

Böse Gewissen

Wenn man intaktes nicht Zerstören will so sollte man ihr aus den Weg gehen, vielleicht siegt ja die MORAL Warum was kaputt machen was sich hinterher als doch nicht so großer Traum entpuppen KANN sagt der Sheriff

Lovely90

Standard

Und deine Ehe ist wirklich intakt? Das hört sich so an als würdest du etwas emotionales in deiner Beziehung vermissen. Was genau "liebst" du denn an deiner Arbeitskollegin?

MrLoveFool
    Neuling
    Themenautor

Standard

@ Sheriff
    Ich glaube nicht dass dies etwas mit "Moral" zutun hat. Hätte ich keine Moralvorstellungen, so würde ich sicher nicht hier gepostet haben, sondern würde tun, was ich gerne tun würde. Doch das tue ich nicht. Ich weiß sehr wohl das ich eine Verantwortung habe.

@ Lovely90
    Ja, ich denke dass meine Ehe intakt ist. Zumindest gibt es keine Probleme. Wir verstehen uns gut. Ich kann auch nicht beschreiben was genau mich an meiner Arbeitskollegen reizt. Es ist alles. Ihr Lächeln, ihre Stimme, ihr Duft. Es ist als wäre ich zum ersten Mal verliebt. Aber vielleicht hast Du dennoch Recht. Vielleicht brauche ich nach all den Jahren wieder das Gefühl von "Schmetterlingen im Bauch". Der erste Kuss, das erste Date, die erste Nacht. Der Moment indem man sich gesteht sich zu lieben. Ich höre mich vielleicht dumm an, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Nichts an meiner Beziehung ist schlecht, aber sie ist nicht mehr aufregend. Vielleicht ist "Aufregend" das Schlüsselwort bei alledem? Ich LIEBE meine Familie und ich bin VERLIEBT in die Andere. Was soll nur werden, und wie kann ich es änder? Und: soll ich es überhaupt ändern? Oder soll ich "es" tun?

nixe

Standard

Wenn ich mal zitieren darf

Zitat Zitat von MrLoveFool Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich glücklich.
    Ja, ich denke dass meine Ehe intakt ist. Zumindest gibt es keine Probleme.
    In einer glücklichen Beziehung ist man glücklich. Nicht eigentlich glücklich. Und man weiss, dass die Ehe intakt ist. Und Abwesenheit von Problemen bedeutet nicht, dass man glücklich ist - leider gibt es zwischen 0 und 1 noch ne Menge Zwischenstufen.

Nutze die Episode mit Deiner Kollegin dazu, in Deiner Beziehung aufzuräumen. Der erste Schritt wäre, mit Deiner Frau über diese Fremdverliebtheit zu reden und gemeinsam mit ihr herauszufinden, was in eurer Ehe fehlt. Mitunter haben sich einfach nur Alltag und Routine eingeschlichen - mitunter ist aber auch die Liebe verlorengegangen, und man hat es nur noch nicht bemerkt. Also rede mit ihr - solange Du es noch mit reinem Gewissen tun kannst. Du balancierst derzeit auf der Klippe - aber noch kannst Du entscheiden, in welche Richtung Du abstürzen wirst.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

MrLoveFool
    Neuling
    Themenautor

Standard

@ Nixe
    Harte Worte. Aber nein, die Liebe ist nicht verloren gegangen. Das ist ja das Dilemma. Alltag, vielleicht. Aber die Gefühle sind nach wie vor da. Bei uns beiden. Sicher! Das macht es ja so schwer. Würde ich meine Frau nicht lieben, wäre es mir wohl egal, und ich würde mich einfach auf die Andere einlassen. Mit ihr darüber reden? Das wäre wohl sehr verletzend. Und nein, ich werde nicht abstürzen, da ich meiner Frau treu bleiben werde. Das steht fest! Es geht für mich nur darum die Andere aus dem Kopf zu kriegen.

nixe

Standard

Ja, ich weiss. Aber harte Worte braucht man manchmal. Klar, für Deine Frau wäre es verletzend zu erfahren, dass Dir eine andere Frau im Kopf herumspukt. Aber für Deine Gedanken und Gefühle kannst Du nichts. Ich würde sowas wissen wollen. Denn wie soll ich meinem Mann helfen, einen Kampf zu gewinnen, wenn ich gar nicht ahne, dass es eine Schlacht gibt?

Dass die andere in Deinem Kopf (und Herzen) landen konnte, setzt voraus, dass es dort einen freien Platz gab. Wenn Du es tatsächlich schaffen solltest, sie wieder aus dem Kopf zu bekommen, wird diese Platz immer noch leer sein. Optimal wäre es deshalb, wenn Deine Frau diesen Platz (wieder) besetzen könnte, dann wäre die Andere automatisch Geschichte.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

tst

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Ich würde sowas wissen wollen. Denn wie soll ich meinem Mann helfen, einen Kampf zu gewinnen, wenn ich gar nicht ahne, dass es eine Schlacht gibt?

Dass die andere in Deinem Kopf (und Herzen) landen konnte, setzt voraus, dass es dort einen freien Platz gab. Wenn Du es tatsächlich schaffen solltest, sie wieder aus dem Kopf zu bekommen, wird diese Platz immer noch leer sein.
    ...er wird womöglich wieder leer sein und noch ein Stückchen mehr schmerzen. Diesen Platz kenne ich nur zu gut. Das es einen freien Platz gab/gibt bedeutet aber nicht dass das Herz nicht eigentlich vollständig ausgefüllt ist... es sind eben Kleinigkeiten die fehlen. Und diese fehlende Aufgeregtheit/(Spannung? Ist das nicht das bessere, weil aufrichtig inspirierende Wort?) ich glaube das ist etwas was jeder früher oder später vermissen wird, wenn er nicht dran arbeitet. Doch dieser falsch verstandene Mangel darf meiner Meinung nach auch nicht den Ausschlag geben für einen Schritt ins ungewisse. Das ist nur menschlich sich auf Abenteuer einlassen zu wollen. Es ist hingegen noch nicht Grund genug um infrage zu stellen, was sich so lange bewährt hat. Bleib bei ihr und sei treu. Dir fehlt doch sonst nix ausser diesem (anfänglichen..) kick. Das ist nicht viel. Da gibt es schlimmeres. Nur meine Meinung.

Zitat Zitat von MrLoveFool
    Vielleicht brauche ich nach all den Jahren wieder das Gefühl von "Schmetterlingen im Bauch". Der erste Kuss, das erste Date, die erste Nacht. Der Moment indem man sich gesteht sich zu lieben
    Manchmal kann ich einfach nicht anders.

Schneemond

Standard

Hallo MrLoveFool,

Gefühle - diese entstehen nunmal - muss man ja nicht nachgeben.
    In einer langen Beziehung kommt es immer wieder mal dazu. Außenreize wird es immer geben. Nicht nur für dich, auch für deine Frau.
    Arbeitsplatz und Beziehungsfindung sind nicht umsonst ein Klassiker. Man verlebt einen Großteil des Wachzustandes miteinander. Es kommt zu flapsigen Äußerungen, auch ohne Hintergrund. Man arrangiert sich miteinander. Das schafft durchaus "Nähe".
    Allerdings sollte man das strikt trennen.
    Ich mag auch den ein oder anderen Kollegen mehr und kenne die Sprüche zu der jeweiligen Beziehung, aber den aktuellen Hintergrund (Frau, Kind usw.) vergesse ich nie. Gern "reizen" diese Männer bei Anruf der Frau diese mit Äußerungen wie "ich bin grad mit Fr. *** beschäftigt" oder "Fr. *** ist grad bei mir/auf meinem Schoß usw. - diese wissen dann schon selbst um den Schnack). Selbst wenn dieser Hintergrund nicht gegeben ist, bleibt es dennoch spaßig-professionell (ernsthafte Tipps inklusive). Mit dem Einen klappt die Flapsigkeit mehr, mit dem Anderen geht's gar nicht. Freundschaften können entstehen und mehr Tiefe. Aber immer mit dem Blick auf die Beziehung/Familie.

Allein aus Liebe zu meinem Sohn will ich meine Ehe nicht zerstören.
    Allein deswegen? Ist nicht dein Ernst! Wenn doch, hinterfrage ernsthaft deine Partnerschaft.

Ich höre mich vielleicht dumm an, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Nichts an meiner Beziehung ist schlecht, aber sie ist nicht mehr aufregend. Vielleicht ist "Aufregend" das Schlüsselwort bei alledem? Ich LIEBE meine Familie und ich bin VERLIEBT in die Andere. Was soll nur werden, und wie kann ich es änder? Und: soll ich es überhaupt ändern? Oder soll ich "es" tun?
    Dumm hört sich das nicht an.
    Eine langjährige Beziehung besteht aus Vertrauen, gemeinsamer Nähe und gemachten Erfahrungen.

Welche "Aufregung" für die Beziehung, also etwas Neues, Frisches hast du/habt ihr in letzter Zeit eingebracht? Wie ist das Leben deiner Frau?
    Lebt ihr noch eure Beziehung/Partnerschaft oder lebt ihr nur noch als Eltern?
    Ihr seid beide für eure Beziehung als Paar verantwortlich.
    Über was redet ihr miteinander? Gibt es Sex und Austausch von Zärtlichkeiten? Oder fällt jeder nach einem Arbeitstag ausgelaugt (wenn auch nebeneinander) ins Bett?
    Geändert von Schneemond (11.12.2011 um 03:02 Uhr)

+ Antworten