+ Antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Ich brauch mal bitte euren Rat!

Digga

Frage Ich brauch mal bitte euren Rat!

Servus!

Ich hab vor gut einem Monat über ein Internetportal für Studenten eine Frau 'kennengelernt'. Sie selber war zum damaligen Zeitpunkt auch gerade erst einen Monat von ihrem Ex-Freund getrennt. Er hatte sie ziemlich verarscht, sie gar betrogen, was ihr Selbstbewusstsein natürlich arg angekratzt hat.

So, nachdem man nun schon ein paar Tage - um nicht Wochen zu sagen - miteinander schreibt und ma sich gegenseitig sympathisch findet, drängt sich in mir der Wunsch nach einem Treffen, um sie halt eben richtig kennenzulernen. Anfänglich antwortete sie auf meine Frage nach einem Treffen, das sie noch nicht wüsste, was sie momentan will und wich einer richtigen Antwort darauf aus. Ebenso beim zweiten Versuch. Einen Tag nach meinem zweiten Versuch, meinte sie auf einmal, dass sie mich gerne mal treffen mag, aber nur bei mir, nicht bei ihr zu Hause und nur unverbindlich. Auf die Frage hin, warum nicht bei ihr (zur Info: Sie hat kein Auto und wohnt weit abgelegen eines Bahnhofs auf'm Dorf und somit wäre es für mich leichter gewesen, zu ihr zu fahren, als sie abzuholen, wieder zu mir zu fahren und später wieder der ganze Spaß noch mal zurück), blieb sie mir ein Antwort schuldig. Dieser Vorschlag für das Treffen ist mittlerweile auch schon wieder in irgendwelchen Schubladen verschwunden. *seufz*

Bis heute, hab ich ihr nun noch einige Vorschläge gemacht, aber irgendwie ist ihr dann immer spontan eingefallen, dass sie ja noch was vor hatte. Diese Woche Mittwoch waren wir beide mal wieder am schreiben. Sie meinte, dass sie es schön fände, wenn ich jetzt bei ihr wäre. Mal davon abgesehen, dass mich diese Aussage schon ziemlich überraschte, hab ich gemeint, dass ich in spätestens einer Stunde bei ihr sein könnte. Prompt hatte sie doch noch was zu erledigen. Mittlerweile sind wir so verblieben, das wir nächste Woche ins Kino gehen wollen und danach noch in ein Café. Allerdings glaube ich das erst, wenn es wirklich soweit ist!

Eine gute Freundin von mir, der ich diese Story auch schon erzählt hatte, meinte, sie hätte vor irgendwas Angst. Ich weiß aus unseren Chatgesprächen heraus, dass sie mit ihrer Figur absolut nicht zufrieden ist, obwohl es meiner Meinung nach (von den Bildern, die sie mir geschickt hatte) völliger Blödsinn ist, ich sie so attraktiv finde, wie sie ist und das hab ich ihr auch schon des öfteren gesagt. Auf jeden Fall vermutet die eine gute Freundin von mir, dass es daran liegt, dass sie evtl. Angst hat, dass ich sie real nicht mehr attraktiv finde würde. Wäre zumindest für mich bisher die einzig logische Erklärung für ihr Verhalten.

Was meint ihr nun dazu? Habt ihr noch irgendwelche (ernstgemeinten) Tipps für mich, damit es vielleicht doch noch klappt?

Wäre sehr hilfreich für mich, da ich a) nicht mehr wirklich weiß, was ich noch machen soll und b) meine Gefühle doch schon a bissl Achterbahn fahren.

Danke!

MfG
    Digga a.k.a. Martin

Dori

Standard

Hallo Digga,
    ich kann dieser Freundin von dir nur recht geben. Es hört sich echt so an, als hätte sie vor dem ersten Treffen angst. Entweder liegt das an ihrem Aussehen / Auftreten o.ä. oder ganz allgemein an der Tatsache, dass so ein Treffen auch schiefgehen kann. Mit genügend schlechten Erfahrungen kann sich das bei ihr auch gut festgesetzt haben. Und mal ehrlich: Du kannst ja nicht 100% wissen ob du dich dann auch in sie verliebst / verliebt bleibst.
    Natürlich solltest du nicht locker lassen, denn in jedem Fall wird sie es auch zum Teil genießen, dass sich jemand um sie bemüht. Zum Teil sage ich, weil es sein kann, dass sie sich schnell bedrängt fühlt.
    Hast du schonmal ausprobiert sie darauf anzusprechen? Hast ja geschrieben, dass ihr euch über ihr aussehen unterhalten habt. Kannst ja versuchen ihr klar zu machen wie es ist: Wunsch auf unverbindliches Treffen, keiner kann was garantieren, usw.
    Und vielleicht schlägsts du ein Treffen irgendwo vor, wo sie im Zweifelsfall allein wieder nach Hause kann, also wo es Busse oder zumindest Taxen gibt. Wenn dieser Vorschlag von dir kommt hat sie eher das Gefühl dir vertrauen zu können (hoff ich).
    Viel Erfolg und viel Geduld!!!

Digga

Themenautor

Standard

Hey Dori!

Erst mal danke für deine Antwort!

Ich muss da wohl noch was ergänzen: Also ich hab sie schon mal gefragt, warum sie sich so verhält, ob sie nur mit mir spielt (mir wurde der Rat gegeben, sie direkt darauf anzusprechen, weil man irgendwie den Eindruck hatte). Da meinte sie nur, sie will mir auf keinen Fall wehtun, aber sie weiß derzeit nicht, was sie will. *Schulter zuckt*

Und gesehen hab ich sie schon mal, gestern auf'n Weihnachtsmarkt. Sieht live natürlich noch wesentlich hübscher aus, als sie es auf ihren Bildern ohnhin schon tut. Allerdings hab ich sie nicht angesprochen. Ich wusste ja, dass sie gestern auf'n Weihnachtsmarkt gehen wollte. Als ich sie aber fragte, ob ich mich nicht einfach mit dazugesellen könnte, meinte sie nur, ihre ganzen Freundinnen würde mitkommen und sie würde es schöner finden, wenn wir uns mal allein treffen. Das wollte ich respektieren und als meine Kumpels und ich ihr da quasi übern Weg gelaufen sind, hab ich sie dann nicht angesprochen (obwohl es mich zugegebener Maßen schon gereizt hätte). Aber nicht das sie es missverstanden hätte ...

Und ja, ich hab sie schon mal gefragt, ob wir uns nicht in Halle (könnte sie im Notfall mit'm Bus nach Hause fahren, wenn irgendwas ist ... was ich allerdings nicht glaube ... zumindest nicht von meiner Seite) treffen könnten. Sie meinte, "ja, können wir machen", aber passiert ist bisher schlichtweg nix. Wie gesagt, derzeit ist eigentlich noch das Treffen mit Kino und hinterher was trinken gehen nächste Woche offen. Aber das glaub ich eben echt erst dann, wenn ich sie live vor mir stehen hab ...

Ginger Ale

Standard

Sei mir nicht böse, aber bist du auch mal auf den Gedanken gekommen , das du vielleicht nicht ihr Typ bist? Vielleicht mag sie dich nur als Kumpel und will dir keine Hoffnungen machen. Vielleicht kann sie das so direkt nicht sagen! Zumindest hab ich bisher nichts heraus gehört das darauf hinweist, das sie auf dich steht oder ähnliches!

LG jennylee
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

Digga

Themenautor

Standard

@Ginger Ale

Sicher bin ich auch schon auf den Gedanken gekommen. Ich hab zwar en bissl die rosa Brille gerade auf, aber ansonsten stehts um den Geist noch ganz gut. Aber find ich ja auch ok, dass das angesprochen wird!

Also ich würde mal sagen, das momentan weder was gegen diese These noch für diese These spricht. Rein vom schreiben her hat man nicht das Gefühl, dass sie nur kumpelhaftes Interesse hat. Und es ist ja schon ein himmelweiter unterschied, ob man mit 'nem Kumpel/Kumpeline schreibt oder mit jemanden, wo durchaus mehr drin ist.

Und selbst wenn es so wäre, was spricht dann gegen ein Treffen? Oder treffen sich Kumpels/Kumpelinen neuerdings nicht?
    Gruß
    Digga a.k.a. Martin

Ginger Ale

Standard

Na klar würde dann nichts gegen ein Treffen sprechen. Aber ich, z.b. würde mich nie mit jemand treffen von dem ich das Gefühl habe, er will, wo ich aber kein Interesse habe.
    Also sie schreibt neutral, das heisst für mich, das sie kein Interesse hat. Ich will Dir nicht die Hoffnunf nehmen oder so, aber du solltest vielleicht ein Gang runterschalten, denn anscheinend gibt es für sie Gründe warum ihr euch noch nicht getroffen habt, sie nicht will das du zu ihr kommst und sie selber auch anscheinend nicht nach harkt.
    Versteh mich bitte nicht falsch und ich will dir auch nichts mardig machen, aber so verhält sich kein Mädchen was interesse hat.
    Mein Tipp, mach Dich mal ein bißchen rar und frag nicht mehr nach treffen. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie sich melden und nachfragen, was nun ist!

LG Jennylee

Digga

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
    Also sie schreibt neutral, das heisst für mich, das sie kein Interesse hat. [...] Versteh mich bitte nicht falsch und ich will dir auch nichts mardig machen, aber so verhält sich kein Mädchen was interesse hat.
    Gegenfrage(n): Schickt eine Frau, die kein Interesse hat, einem der sie nicht interessiert jeden Tag Bilder von sich, sogar ein paar auch etwas erotischer Art? Schickt eine Frau, die kein Interesse hat, einem der sie nicht interessiert mitten in der Nacht SMS, dass sie nicht schlafen kann und beendet die SMS mit einem "lieb dich"? Gut, sowas ist schnell in einer SMS geschrieben, leuchtet ein, aber trotzdem schreib ich das doch keinen, den ich nicht mal ansatzweise 'n bissl wie mag. Sind jetze zwei Beispiele, gibt aber noch paar mehr. Also neutral - finde ich zumindest - ist dann doch was anderes.
    Gruß
    Digga a.k.a. Martin

Filiz

Standard

Ich lese nicht heraus, dass sie Dich nicht mag. Würde sie Dich nicht mögen, dann hätte sie den Kontakt sicher schon abgebrochen. Aber zu große Hoffnungen würde ich mir erstmal auch nicht machen. Vielleicht meldest Du Dich wirklich mal nicht. Einen Tag vor dem Treffen kannst Du ja dann nachfragen, ob Eure Verabredung noch steht. Und dann abwarten. Nach einem Treffen kannst Du die Gesamtsituation bestimmt etwas besser einordnen.
    Viel Glück!

Ginger Ale

Standard

Gegenfrage(n): Schickt eine Frau, die kein Interesse hat, einem der sie nicht interessiert jeden Tag Bilder von sich, sogar ein paar auch etwas erotischer Art? Schickt eine Frau, die kein Interesse hat, einem der sie nicht interessiert mitten in der Nacht SMS, dass sie nicht schlafen kann und beendet die SMS mit einem "lieb dich"? Gut, sowas ist schnell in einer SMS geschrieben, leuchtet ein, aber trotzdem schreib ich das doch keinen, den ich nicht mal ansatzweise 'n bissl wie mag. Sind jetze zwei Beispiele, gibt aber noch paar mehr.
    Davon war aber in der ersten Pos nichts zu lesen. Dann sieht man die Dinge auch anders.

LG jennylee

Digga

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
    Davon war aber in der ersten Pos nichts zu lesen. Dann sieht man die Dinge auch anders.

LG jennylee
    Guten Morgen!

Ich wollte den ersten Beitrag nicht all zu lang gestalten, weil ich aus anderen Foren (egal über welches Thema) weiß, wenn der erste Beitrag zu lang ist, dieser meistens nur überflogen wird und hab mich auf's wesentliche beschränkt. Das dabei solche kleinen Dinge doch mehr in die Waagschale fallen, hätte ich auch von allein drauf kommen können, bin es aber nicht. Und somit steht im ersten Beiträg nur die Kurzform ohne die meisten kleineren Details.
    Gruß
    Digga a.k.a. Martin

Ginger Ale

Standard

Also unter diesen Umständen, würde ich dann eher sagen, das sie unsicher ist und eigentlich gar nicht genau weiss was sie will.
    Ich weiss nicht wie das bei Frauen ist, aber einige Männer können sowas sagen, ohne das ernsthafte Gefühle dahinter stecken.
    Und trotzdem, auch unter diesen Aspekt wäre mein Tip

mach Dich mal ein bißchen rar und frag nicht mehr nach einen Treffen. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie sich melden und nachfragen, was nun ist!

Digga

Themenautor

Standard

So, das Thema hat ein jähes Ende genommen.

Sie eröffnete mir heute, dass sie wohl am Samstag jemanden kennengelernt hätte. Das passt zwar irgendwie gar nicht in die Gesamtstory, aber kann man wohl nicht ändern. Sie kam dann nur mit der "lass uns doch Freunde bleiben"-Geschichte, nachdem mein Ikea-Regal erst ma gepflegt ohne Werkzeug wieder in Einzelteile zerlegt wurde.

Ich muss das erst mal bissl verdauen ... wie es mit ihr weitergehen soll/wird, kann ich jetze noch nicht sagen. Wollte halt erst mal nur über den Ausgang die Geschichte informieren ...
    Gruß
    Digga a.k.a. Martin

Ginger Ale

Standard

Das tut mir leid für dich .

Digga

Themenautor

Standard

So und noch ein Update:

Nachdem sie nun am Montag Abend diese "Nachricht" übermittelte, hab ich ja erst mal nicht mehr mit ihr geschrieben. Ich musste das ja erst mal irgendwie verdauen. Sie hatte mich lediglich ein paar mal auf Handy angeklingelt. Bis heute Mittag. Heute Mittag, kaum von Arbeit rein, der Rechner an, das ICQ on, ertönte ein Dauer-"oh oh". Es war Susi, die die mir am Montag noch schrieb, sie hätte jemand anderes kennengelernt, aber wir können ja Freunde bleiben. Sie schrieb, wie wichtig ich ihr doch wäre, wie gern sie mich doch hat und wie süß sie mich doch findet. Alles in allen wirkte sie heute wie komplett ausgewechselt. Wir schreiben nun schon wieder seit heute Mittag um zwei mit einer Stunde Unterbrechung. Und wenn man sich die ICQ-History von heute durchliest, möchte man meinen, es wäre nie was gewesen. Auf der einen Seite freut mich das natürlich, aber irgendwie ist da auch 'ne Menge Skepsis mit bei. Was ich davon halten soll? Ich weiß es leider noch nicht so richtig!

Was meint ihr dazu?
    Gruß
    Digga a.k.a. Martin

Dori

Standard

Hi Digga,
    bin leider viel zu selten online um so direkt auf dem laufenden zu bleiben. Aber wie ist es denn über Weihnachten verlaufen? Habt ihr euch nun mal gesehen? Bleibt sie jetzt beim "Ich will was von dir"?
    Wünsch dir alles Glück der Welt
    Dori

GameOver

Standard

klingt leicht schizophrän die Frau... wie gehts weiter ? *gespanntwarte*

Würden die Menschen danach streben SICH SELBST zu vervollkommen, statt die ganze Welt zu retten, würden sie versuchen selbst innerlich frei zu werden, statt die Menschheit zu befreien - wieviel hätten sie beigetragen zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit!

Digga

Themenautor

Standard

Nabend!

Also, dann werd ich mal wieder alles auf den neusten Stand bringen.

Also dieser "ich-hab-dich-doch-so-gern-und-du-bist-mir-so-wichtig-bla-bla-bla"-Zustand hielt ganz genau drei Tage an. Ich war schon richtig erstaunt, dass das so lange anhielt. Als sie aber den Sonntag drauf mir mal wieder 'n paar Bilder von sich geschickt hatte, war eins dabei, wo sie knutschender Weise mit dem anderen drauf war. Ob sie mir das Bild versehentlich geschickt hatte oder mit Absicht, weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen. Auf jeden Fall ist mir dann 'n bissl wie der Arsch geplatzt und hab sie überall rausgeworfen: Aus der Freundesliste vom StudiVz, aus der ICQ- und MSN-Liste und aus meinem Handy. Ich hat einfach kein Bock mehr drauf!

Als sie das mitbekommen hatte, hatte sie mich angeschrieben (nein, ich hatte sie zwar überall rausgeschmissen, aber nicht blockiert): Warum ich denn das gemacht hätte, was mit mir los sei und so'n Kram halt. Da hab ich mal in 'nem richtig langen Text geschrieben, was mich schon lange sehr bedrückte. Unter anderem, dass ich sie eben mehr als nur mag, sie mir jedes ma neuen Hoffnungen weckt, wie sie sich ausdrückt usw., sie deswegen auch gerne mal reell kennenlernen wollte und ich ihre ständigen Ausreden aber langsam richtig scheiße finde und das das Bild, was mir in die Hände gekommen ist, das Fass zum überlaufen gebracht hatte. Sie schrieb einen ebenfalls langen Text zurück, dass ihr das alles sehr leid täte, so wie es gelaufen ist, dass sie immer wieder in mir Hoffnungen geweckt hat usw., aber sie mich nachwievor sehr gern hat und mich nicht verlieren mag (als was auch immer ... hat sie nicht geschrieben). Sie meinte dann noch, sie lässt mich jetze erst mal ein paar Tage in Ruhe, damit ich mich wieder beruhigen kann. Aus den paar Tagen wurde um ganz genau zu sein ein Tag. Dann hat sie mich wieder überall geaddet und meinte, sie mag Weihnachten nicht verbringen, wenn sie nicht weiß, ob ich sie noch mag. Naja, ich hab angenommen. Bisher blieb es immernoch beim Schreiben, sie schickte mir auch hin und wieder ein Bild von sich (ja, auch wieder in Unterwäsche).

Ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr auf den Kindergarten. Ich schreib zwar noch mit ihr, aber ich hab eigentlich gar kein Bedürfniss mehr, sie näher kennenzulernen, auch wenn ich sie weiterhin irgendwo süß finde (muss man(n) sich selber eingestehen) und ich mich nachwievor ziemlich einsam fühle (gerade jetzt um die Weihnachtszeit rum). Aber das Thema ist dann wohl abgehakt ...
    Gruß
    Digga a.k.a. Martin

GameOver

Standard

Halleluja.... :-)

Würden die Menschen danach streben SICH SELBST zu vervollkommen, statt die ganze Welt zu retten, würden sie versuchen selbst innerlich frei zu werden, statt die Menschheit zu befreien - wieviel hätten sie beigetragen zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit!

Digga

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von GameOver Beitrag anzeigen
    Halleluja.... :-)
    Geil, oder?

P.S.: Überlies bitte die Ironie nicht!
    Gruß
    Digga a.k.a. Martin

Digga

Themenautor

Standard

Erst mal ein gesundes neues Jahr an die Leser dieses Threads!

Noch ein kleines Update zu der wohl merkwürdigsten Frau, die ich derzeit kenne (oder eben auch nicht): Und zwar ist sie jetzt vergeben. Nicht an den vermeintlichen Nebenbuhler, auch nicht an mich. Sondern an jemand, den sie am Samstag in der Disco kennengelernt hat.

Also da fällt mir nicht mehr wirklich viel dazu ein! Das sind solche Frauen der Marke, "hauptsache der Schlüppi sitzt und jedem werden die Hupen ins Gesicht gehalten". Aber komischer Weise sind das dann auch die Frauen, die dann am lautesten rumflennen, wenn sie von irgendwelchen Kerlen auch verarscht werden. Dabei schallts doch aus dem Wald genau so raus, wie reingerufen wurde ...
    Gruß
    Digga a.k.a. Martin

Lilalu

Standard

Ich hätte dir schon vor 2 Wochen sagen können das das der Typ Frau ist. Die hat sich einfach nur warm gehalten um ihrem Ego zu schmeicheln. Hauptsache immer jemanden haben der an sie denkt oder mit ihr schreibt.

Sei froh das nichts draus geworden ist !! Ihre Beziehung wird jetzt 2 Monate halten bis sie dann von dem Macho Deppen betrogen wird und kommt dann wieder heulend angelaufen. Solche haben es nicht anders verdient, hab da absolut kein Mitlied mit.

Dori

Standard

Mensch Digga,
    da hast du recht. So richtig schlau stellt die sich nun wirklich nicht an was die Partnersuche angeht.
    Such dir eine schlauere/treuere oder was du noch alles wünschst Freundin.

Digga

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Dori Beitrag anzeigen
    Such dir eine schlauere/treuere oder was du noch alles wünschst Freundin.
    Wenn das mal nur so einfach wäre! Irgendwie gerate ich immer an solche. Man hat gar mittlerweile den Eindruck, es gäbe gar keine vernünftigen Frauen mehr da draußen (auch wenn ich weiß, dass es nicht so ist ... aber es kommt einen zumindest so vor) ...
    Gruß
    Digga a.k.a. Martin

Freezer2K2

Standard

mach dir nix draus. andere mütter haben auch schöne töchter^^. kopf hoch, die richtige wird schon noch kommen

velvet

Standard

hi Digga,
    tut mir leid, dass die Dich so verarscht hat. Aber: es gibt auch vernünftige Frauen, nicht daran verzweifeln. Hake die Dame unter Ulknudel ab. Die wird sich, da stimme ich LiLalu zu, garantiert wieder bei Dir melden. Und dann, wenn Du kannst: lasse sie eiskalt abblitzen.

dili

Standard

mein erster Gedanke ... du Armer! Aber mein Mitleid brauchst du nicht!

Sei froh, das du die los bist - bevor du noch mehr Gefühle reingesteckt hättest. Und ich denke, du wirst schon bald ein anderes nettes Mädel finden. Schließlich scheinst du freundlich, gesellig und kompromissbereit zu sein - und zumindest dein Profilfoto sieht au net so schlecht aus ... Also Kopf hoch

alles Liebe,
    dili

+ Antworten