+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ich bin verliebt und weiß nicht weiter...

InLove94
    Gast

Standard Ich bin verliebt und weiß nicht weiter...

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und sie auch. Wir gehen in die gleiche Klasse auf einem Gymnasium. Ich bin mit ihr seit 5 Jahren in einer Klasse und sie hat mir schon damals so richtig gut gefallen. Leider habe ich mich nie getraut sie anzusprechen. Ich sehe nicht unbedingt "schön" aus und bin auch sehr schüchtern. Doch in letzter Zeit habe ich wirklich erste Verliebtheits-Symptome und möchte sie nun um jeden Preis für mich gewinnen. Ich schreibe ab und zu mit ihr, jedoch enden die Gespräche immer ziemlich schnell und gehen wenn auch nur von mir aus. In der Schule, vorausgesetzt ich traue mich, sprechen wir höchstens über naja... Schule halt. Ansonsten beachtet sie mich garnicht und ich traue mich einfach nicht auf sie zu zugehen und sie anzusprechen...

Habt ihr Tipps, wie ich das ändern kann? Wie kann ich wenigstens ihre Freundschaft gewinnen, trotz meiner Schüchternheit? Und gäbe es einen Weg sie doch als Freundin zu bekommen?

Danke schonmal im Voraus!

Mirasol

Standard

Hey.

Also um sie als Freundin oder sogar feste Freundin zu bekommen, musst du sie ja erstmal richtig kennen lernen und sie muss sich ja auch erstmal in Dich verlieben, das funktioniert ja nur, wenn ihr euch trefft. Das heißt, wie du es auch drehst und wendest, deine Schüchternheit musst du auf jeden Fall überwinden. Die Schule ist doch eigentlich der perfekte Ort für ein bisschen "Small-Talk". Du musst ja nicht nur über schulische Sachen mit ihr reden, frag sie was sie am Wochenende vorhat z.B.. Dann hast du Montags z.B. auch den perfekten Einstieg für ein Gespräch. EInfach ganz locker fragen, ob ihr Wochenende gut war und so weiter.
    Ich denke wenn du es erstmal schaffst, dich länger mit ihr zu unterhalten und ihr zu zeigen, dass du interessant bist, dann wird sie bestimmt auch mal auf Dich zukommen. Der erste und wichitgste Schritt ist nur erstmal deine Schüchternheit irgendwie zu vergessen und mit ihr zu quatschen.

Viel Erfolg

+ Antworten