+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

ich bin total unerfahren, er dagegen nicht... kann dass gut gehen?

Unregistriert
    Gast

Standard ich bin total unerfahren, er dagegen nicht... kann dass gut gehen?

mein freund ist 3 Jahre älter als ich und dass macht sich in unserer Beziehung bemerkbar.
    Ich meine er drängt mich zu nichts und bis auf küssen ist zwischen uns noch nicht viel mehr gelaufen, aber da er mein erster freund ist, war schon allein das küssen etwas was er mir "beibringen" musste...
    Ich merke einfach dass er viel mehr ahnung von solchen dingen hat, da er schon (auch wegen des altersunterschieds) viel erfahrung hat...

zwar drängt er mich zu nichts und ich weiß auch dass ich mit ihm über alles reden kann, aber dennoch macht mich dieses wissen (nicht die erste zu sein) verrückt und ich habe angst, dass ich da ich wegen meiner unerfahrenheit nunmal sehr zurückhaltend bin, ihm vielleicht langweile bzw. dass er sich jemand mir mehr erfahrung wünscht...
    ich habe ihm zwar noch nicht gesagt, dass ich noch jungfrau bin, aber ich denke er wird es sich denken können... ich habe einfach angst ihn deshalb zu verlieren...
    wie seht ihr dass? kann eine beziehung zwischen einem erfahrenen mann und einer unerfahrenen frau klappen? bzw. haben erfahrene männer probleme mit unerfahrenen frauen? oder ist es ihnen egal?

nic99

Standard

Deine Unerfahrenheit muss kein Problem sei. Eher schon die Angst, die du deshalb hast. Wenn er verliebt ist, wird ihn deine Unerfahrenheit nicht stören, im Gegenteil, vielleicht gefällt es ihm, dass er dein erster ist. In jedem Fall mußt du ihn erst mal genauer kennen lernen, dass auch Vertrauen zwischen euch entsteht.

Und es wäre wichtig, dass du auch antworten kannst. Dazu mußt du dich anmelden.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Miriam9
    Neuling

Standard

erstmal danke für deine antwort
    hab mich extra angemeldet^^
    ja, ich denke du hast recht... manchmal denke ich auch meine angst könnte mit im weg stehen...
    ich frage mich aber andererseits manchmal, wieso er mit mir zusammen ist, wo er doch eine andere, erfahrenere hätte auswählen können...

nic99

Standard

Was befürchtest du denn? Sagt er was konkretes, oder sonstige Zeichen, was ihm an dir nicht gefällt, bemängelt?
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Miriam9
    Neuling

Standard

ich befürchte, dass er auf den gedanken kommt, dass eine erfahrenere partnerin für ihn besser wäe, aber er sagt eigentlich nichts dazu, außer einmal(da waren wir noch nicht zusammen), da hat er gemeint, dass er sich sicher ist, dass ich bestimmt weniger erfahrung habe als er undso... aber er hat es weder komisch noch snst wie gefunden, sondern es einfach so wie eine tatsache formuliert...
    ich habe aber einfach angst, dass ich auch wegen meiner unerfahrenheit die beziehung zerstöre, da ich aus angst etwas falsch zu machen, immer ihn den ersten schritt machen lasse.. zum beispiel beim küssen, küsst er mich, dann reagiere ich natürlich, aber sonst warte ich immer ab was er macht...

Mitras_1982

Standard

Versuche es spielerisch anzugehen. Wenn Du ihn fragst was er gern mag dann bzw. beim Sex ihn beobachtest und fragst wie genau er es mag dann wirst Du erfahrener und merkst was genau Du machen musst. Es funktioniert!

Lass Dich von Deiner Angst nur nicht einschüchtern.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Reak

Standard

Ich schliesse mich den Obergurus an

Vielleicht ist es für ihn neu eine unerfahrende Freundin zu haben?Die daraus entstehende Konstellation ist doch für beide Seiten aufregend.

Du lernst vieles kennen, von einem erfahrenden Partner, zudem drängt er Dich zu nichts.Das bedeutet das Du Deine Erfahrungen auf einem Weg machen wirst den Du vorgibst, wenn er einfühlsam ist und Dich gut behandelt wird es doch umso besser.Wieviele Frauen beklagen ihr erstes mal als nicht erfüllend, weil sie an jemanden geraten sind der glaubte er könnte das handeln und es war ganz das Gegenteil.

Er weiß es.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Wissenmachtah!

Standard

Es ist wunderschöne eine nicht Erfahrene Freundin zu haben.
    Man kann Sie einführen und eine Meister/Lehrer Rolle übernehmen.
    Langweilig ist das bestimmt nicht. Sicher nicht bis er Dich "geknackt" hat.
    Danach gibt es ganz viele Faktoren die mitspielen.
    HArmoniert Ihr im Bett, wollte er Dich nur knacken oder liebt er dich?, will er sich binden oder nur Fun?
    Leider wirdst Du keine Antworten, noch Sicherheiten haben bevor Du mit Ihm schläfst.
    Du sollst es locker angehen. Worse case ist Du wurdest das erste MAl von einem genommen
    der nicht gerade tolpatschig ist und entsprechend wirdst Du wahrscheinlich Artkonform in der Welt der Sinne eingeweiht.
    Im Besten Falls entwickelt sich daraus eine langfristige Beziehung, Ich würde aber nicht davon ausgehen.
    Dann kannst Du auch nicht entäuscht werden.

PS.: Du kannst nichts falsch machen. Hast ja keine Erfahrung. Wenn etws falsch gehen sollte ist es nur und ausschliesslich
    seine Schuld...
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Reak

Standard

Zitat Zitat von Wissenmachtah! Beitrag anzeigen
    Es ist wunderschöne eine nicht Erfahrene Freundin zu haben.
    Man kann Sie einführen und eine Meister/Lehrer Rolle übernehmen.
    Langweilig ist das bestimmt nicht. Sicher nicht bis er Dich "geknackt" hat.
    Danach gibt es ganz viele Faktoren die mitspielen.
    HArmoniert Ihr im Bett, wollte er Dich nur knacken oder liebt er dich?, will er sich binden oder nur Fun?
    Leider wirdst Du keine Antworten, noch Sicherheiten haben bevor Du mit Ihm schläfst.
    Du sollst es locker angehen. Worse case ist Du wurdest das erste MAl von einem genommen
    der nicht gerade tolpatschig ist und entsprechend wirdst Du wahrscheinlich Artkonform in der Welt der Sinne eingeweiht.
    Im Besten Falls entwickelt sich daraus eine langfristige Beziehung, Ich würde aber nicht davon ausgehen.
    Dann kannst Du auch nicht entäuscht werden.

PS.: Du kannst nichts falsch machen. Hast ja keine Erfahrung. Wenn etws falsch gehen sollte ist es nur und ausschliesslich
    seine Schuld...
    So könnte man es auch formulieren
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

+ Antworten