+ Antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Ich bin total fertig und verstehe nicht warum er das getan hat.

Unregistriert
    Gast

Standard Ich bin total fertig und verstehe nicht warum er das getan hat.

Hallo,

ich bin total traurig und enttäuscht. Ein lieber Kollege und Freund hat sich in mich verliebt und mir das vor ein paar Monaten gesagt. Ich sagte, dass er aufhören soll an mir rumzubaggern, weil ich dabei bin auch Gefühle für ihn zu entwickeln, was ich aber nicht möchte, weil er 20 Jahre älter und verheiratet ist. Er hat weitergemacht, als wären meine Worte Luft. Jetzt habe ich mich richtig in ihn verliebt. Ich sagte ihm, dass er mich verletzt und seine geile Art mir das Gefühl gibt, er wolle mit mir in die Kiste. Er sagte mal, er müsse jetzt gehen sonst könnte er sich nicht mehr beherrschen und packe mich noch. Jetzt bin ich für ihn Luft und er ist nicht einmal für ein Gespräch bereit. Ich bin für ihn der letzte Dreck und das obwohl wir Freunde waren. Ich wollte seinen Hintern retten und habe mich dabei vergessen. Ich habe das Gefühl ihn zu hassen und komme nicht damit klar, dass er mich benutzen wollte.
    Danke fürs zuhören.

flyingapi

Standard

Der wollte von Anfang an nur mit dir in die kiste. Hätte zumindest so ehrlich sein sollen nicht von verliebtheit zu reden.
    Das du für Ihn jetzt luft bist ist klar,, das wärste nach dem Sex sicher auch gewesen, mach dir nich länger Gedanken um den, die hat der nicht verdient, das ist nur ein Betrüger.

Ronja83
    Gast

Standard

vielleicht solltest du auch an deinem auftreten arbeiten, bei einer selbstbewussten frau die ihm mal direkt den vogel gezeigt hätte (und er evtl angst hätte haben müssen, dass sie seiner frau was steckt), hätte er sich bestimmt nicht so respektlos verhalten.
    ich würde seiner frau das im übrigen mitteilen, jeder hat doch ein recht darauf zu erfahren mit wem er zusammen ist bzw. seine zeit verschwendet.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich bin sehr selbstbewusst und habe ihm mehrmals gedroht es der Frau zu sagen bzw. mir Hilfe von außen zu holen. Wir waren Freunde und ich wollte ihm helfen, weil man für Gefühle nichts kann. Ich wollte, dass er wieder seinen Weg zurück findet, gerade weil er mir ein guter Freund war. Blöderweise hat er sich plötzlich zum Hide entwickelt. Du kennst mich nicht, weshalb du auch nicht wissen kannst, wie selbstbewusst ich bin. Danke trotzdem. Anfangs war er ganz anders und ich glaube ihm die Verliebtheit auch, weil er sich wirklich so verhielt. Das ging zwei Jahre so bis er eben blöde Aussagen machte. Er meinte, er hätte nicht solange daran gearbeitet, wenn er nur Sex wollte.

Ronja83
    Gast

Standard

dann sag es doch jetzt seiner frau, für sie ist das bestimmt völlig neu, dass er irgendwann mal verliebt gewesen sein soll.

wollte dich auch nicht angreifen, ärgere mich nur darüber das solche typen echt mit solchen dreistigkeiten davonkommen weil keiner den mund aufmacht. er erniedrigt seine frau ohne jegliches schuldbewusstsein und jetzt ist er auch noch sauer, dass du ihn nicht ran lässt?

Unregistriert
    Gast

Standard

Ja, du hast recht, ich hasse solche Typen auch derart, obwohl ich niemanden für Gefühle verurteile, die kann man nicht steuern, aber man muß damit umgehen. Ich kenne die Frau gar nicht und weiß nur, dass sie viel unterwegs ist. Ich denke, ich werde ihr einen Brief schreiben. Wahrscheinlich glaubt sie ihm dann mehr als mir und er macht mir dann das Leben in der Arbeit schwer. Blöderweise sind wir Kollegen in einer kleinen Firma. Ich möchte dort bleiben, weil ich endlich wieder Arbeit habe und noch eine die mir gut gefällt.

Ronja83
    Gast

Standard

arbeitet er über dir? wieso sollte er dich da rausekeln können?

selbst wenn sie zunächst zu ihm steht, wird sie bestimmt anfangen zu zweifeln (wenn sie es nicht eh schon tut) und dann wird sie hoffentlich merken was das für einer ist. wenn sowas für sie ok ist, dannist es ja kein thema, aber immerhin kann sie selbst entscheiden ob sie mit so nem looser zusammensein will.
    wenn frauen mal öfter den mund aufmachen würden, wären die männer auch bestimmt nicht so kackendreist was betrügen und belügen angeht, sie kommen ja allen ernstes noch damit durch..

Lilie

Standard

Ronja, er brauch gar nicht über ihr arbeiten, es reicht meistens die gleiche Firma. Man sagt nicht umsonst "never fuck the company".
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Unregistriert
    Gast

Standard

Du hättest es wirklich ahnen können! Er ist verheiratet, dachtest du er lässt alles stehen und liegen um mit dir zusammen zu sein?! Wenn ja , war das ziemlich naiv von dir.
    Außerdem ist er dein Kollege, da wird es wohl schwer sein ihm aus dem Weg zu gehen...
    ich würde dir nur eins raten: vergiss ihn und schau dich lieber nach Männer um, die nicht vergeben sind und die eine anständige Beziehung führen können. Ich bin mir sicher, dass es doch irgendwo noch solche gibt, die wenigstens die Hälfte der Vorraussetzungen erfüllen können. Es ist halt immer das gleiche mit Kollegen und Kolleginnen....

Ronja83
    Gast

Standard

dann würde ich es ihm aber zumindest androhen, für den fall dass er sie nochmal anmachen sollte, und wenn er das tut, würde ich´s ihr sagen, ohne zu zögern. die meisten frauen in so einer situation sagen es den freundinnen/ehefrauen nicht, weil sie sich verliebt haben, den typen nicht verärgern wollen und ernsthaft glauben sie würden sich dadurch die chancen kaputtmachen, das er sich für sie trennt^^letztendlich verarscht er nur beide ..

Egal

Standard

Männer neigen komischerweise dazu irgendwann ganz plötzlich das Handtuch zu werfen und sich dann (aus Selbstschutz?) vollkommen gegenteilig zu verhalten.

Lass es gut sein, auch wenns natürlich durch die Situation in der Arbeit nicht eifacher wird. Halte Dich einfach fern von ihm und ich würde es auch nicht seiner Frau sagen. Egal ob "verliebt" oder nicht, das ist nicht Deine Aufgabe. Das sehe ich gänzlich anders als Ronja. Für mich hat so etwas immer den bitteren Beigeschmack der Rache. Was bringt es denn wenn Du das tust?
    Und ich denke, dass die Konsequenzen für euch beide nach so einer Aktion weitaus schlimmer wären.

Ignoriere ihn, ich bin mir sicher, er wird sich wieder beruhigen. Vielleicht ist es eben auch nur verletzte Eitelkeit, weil Du ihn nicht rangelassen hast.
    Und wenn Du so enttäuscht von ihm und seinem Verhalten bist ist das zwar schlimm und traurig, allerdings ist es dadurch auch einfacher ihn zu ignorieren.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

flyingapi

Standard

Ich seh es auch wie Egal,, laß Ihn einfach links liegen, und sei dir sicher das dir seine Frau vermutlich eh kein Wort glaubt. Und ja es riecht nach Rache !!

Pseudonym
    Gast

Standard

tjaja, was soll ich dazu sagen/schreiben ??? für mich bleibt dann halt der Gedanke, wußte ich doch das sie eigentlich auch was wollte, ob verheiratet oder nicht! Die war schlichtweg auch geil und der Kopf hat´s verboten.

Schön das hier immer wieder zu lesen und bestätigt zu bekommen !

wünsch dir alles Gute!

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Männer neigen komischerweise dazu irgendwann ganz plötzlich das Handtuch zu werfen und sich dann (aus Selbstschutz?) vollkommen gegenteilig zu verhalten.
    nö, sehe ich nicht so (bin selber männlicher Natur); es ist eher so dass das Interesse gar nie dauerhaft sein kann/wird. Es ist eher die Vernunft die einem Mann sagt "es gibt ja noch anderer und wenn man(n) hier nicht weiterkommt ..." (nimm mich jetzt auch wenn ich stinke ... ).

das hat nix mit komischerweise zu tun, vielmehr mit "entweder oder" und "´ne gewisse Zeit geb ich dir/mir ..."

Nilophilo

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja, du hast recht, ich hasse solche Typen auch derart, obwohl ich niemanden für Gefühle verurteile, die kann man nicht steuern, aber man muß damit umgehen. Ich kenne die Frau gar nicht und weiß nur, dass sie viel unterwegs ist. Ich denke, ich werde ihr einen Brief schreiben. Wahrscheinlich glaubt sie ihm dann mehr als mir und er macht mir dann das Leben in der Arbeit schwer. Blöderweise sind wir Kollegen in einer kleinen Firma. Ich möchte dort bleiben, weil ich endlich wieder Arbeit habe und noch eine die mir gut gefällt.
    Verwirf den Gedanken, seiner Frau zu schreiben. Du kennst sie nicht, also geht Dich ihre Ehe auch nichts an. Zudem würde das Verhältnis zu Deinem Kollegen dadurch noch viel unerträglicher. Über dessen peinliches Auftreten breite besser einen großen, nassen Schwamm.

Meiner Meinung nach gibt es im Verhältnis zweier anständiger Menschen kein Zurück, eine solche Aufforderung stellt also definitiv den Charakter des anderen in Frage. Was ich dabei aber nicht verstehe ist: wie konntest Du Dich in ihn verlieben, mithin also Gefallen an einem Mann finden, dessen Verhalten Dir gegenüber Du von Anfang an als unangemessen empfandest? Irgend etwas an seiner Art scheint ja wohl doch angekommen zu sein bei Dir. Und in einem solchen - sagen wir mal, herzlich-unbestimmten - Verhältnis zueinander können Worte, wie Du sie gebrauchtest, natürlich sehr wohl und noch dazu sehr empfindlich verletzen.

Möglicherweise hast Du ihn vollkommen mißverstanden, und er wollte nur eine Art von Nähe, die mit dem Überschreiten der Grenzen zwar spielt, sie aber nicht ernsthaft in Erwägung zieht. Du unterstellst ihm also Gelüste, die er nie wirklich hatte - und deshalb nur in einer Art Trotzreaktion vorbrachte nach dem Motto «für sooo ein Arschloch hältst Du mich? Ok, dann laß es uns hinter uns bringen, und fertig».

Nilophilo

Standard

Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Wie ich weiter oben schon andeutete, liegt hier möglicherweise ein schlimmes Mißverständnis zugrunde. Ich habe auch schon einmal so reagiert, und das kam so: ihr Freund schien sie irgendwie zu bedrohen oder zu verfolgen, also fuhr ich mit ihr weg, versteckte sie vor ihm. Aber sie zog sich aus und sah mich erwartungsvoll an. Mann, Mädel, solchen "Lohn" will ich doch gar nicht! Ich war total ratlos, denn jede Zurechtweisung hätte ja wie Zweifel an ihrer Treue ausgesehen. Aber sie schien den Grund meines Zögerns partout nicht zu begreifen. Bar jeder Möglichkeit, die Sache anders zu beenden, provozierte ich schließlich ihr Kopfschütteln. Ergebnis: sie war enttäuscht, gekränkt, verletzt und redete nie wieder ein Wort mit mir.

Ich bin mir sicher, sie hätte den Vorfall mit einem «Ich bin total fertig und verstehe nicht warum er das getan hat» kommentiert. Genau wie Du.

Ronja83
    Gast

Standard

also ich kann nur hoffen, dass man mir als freundin/ehefrau sowas erzählen würde. nach gewissen enttäuschungen in meinem leben, wär ich nämlich inzwischen schneller weg als der gucken könnte.

margret
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ronja83 Beitrag anzeigen
    also ich kann nur hoffen, dass man mir als freundin/ehefrau sowas erzählen würde. nach gewissen enttäuschungen in meinem leben, wär ich nämlich inzwischen schneller weg als der gucken könnte.

würdest du denn einem anonymen brief glauben schenken?

Ronja83
    Gast

Standard

ja, mein glaube an die männerwelt ist leider zu erschüttert^^

margret
    Gast

Standard

Offtopic:

ja, mein glaube an die männerwelt ist leider zu erschüttert^^
    ....nicht, dass ich das nicht nachvollziehen könnte.. *GG*

aber wäre doch wirklich extrem wegen eines anonymen briefes schluss zu machen..

Ronja83
    Gast

Standard

naja, der brief ist ja vielleicht nur der anstoß...männer lügen zwar viel, aber nicht besonders gut, und wenn frau erstmal nicht mehr dem glauben unterliegt ihr typ würde ja vielleicht mal was flirten, aber nie....fremdgehen--dann kommt doch meist eh alles (genug) raus. soory, für meine männerfeindlichen darstellungen ich rede hier nur von den betrügern...

Nilophilo

Standard

ja, mein glaube an die männerwelt ist leider zu erschüttert
    Mit Verlaub: Du hast ja nicht alle Körner im Vogelhaus.

Also, ich hatte vor ein paar Jahren ein Fax im Faxgerät (heute läuft sowas ja auf'm Computer auf) mit so'ner bescheuerten «Hallo Schatz, ruf doch mal wieder an» 0900er Nummer drauf ... und als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte die Frau bereits ihre Koffer gepackt.

Hat mich damals ziemliche Mühe gekostet, ihr wenigstens ein tränenersticktes «na, dann schau doch mal in Deinen Faxeingang» abzuringen.

Brief an die Frau, und die glaubt's vielleicht auch noch.
    Echt bescheuerte Idee, das.

Ronja83
    Gast

Standard

... und als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte die Frau bereits ihre Koffer gepackt.
    naja, da schien ihr vertrauen in dich ja bereits schon gebrochen gewesen zu sein, sonst hätte sie wohl nicht so reagiert...

und nen brief würde ich auch nicht schreiben, ich würde anrufen bzw ich würde hoffen, dass man mich anruft.

Nilophilo

Standard

naja, da schien ihr vertrauen in dich ja bereits schon gebrochen gewesen zu sein, sonst hätte sie wohl nicht so reagiert...
    Ganz im Gegenteil, das waren Erblasten vom Vorgänger. Wieso müssen wir anständigen Männer eigentlich immerzu nur zurechtbiegen, was die Dreckskerle zuvor mit unseren Frauen angerichtet haben? Und warum, zum Teufel, müssen wir immerzu auf der Hut sein, um uns nicht unwissentlich verdächtig zu machen?! Es hat zum Beispiel ziemlich lange gedauert, bis ich herausfand, warum die meine immer sofort auflegte, wenn ich nach verpaßtem Anruf (Auto, Kundengespräch etc) zurückrief. Heute weiß ich es: beim Mann vor mir war das ein sicheres Indiz dafür, daß er gerade mal wieder horizontal beschäftigt war.

Ronja83
    Gast

Standard

Ganz im Gegenteil, das waren Erblasten vom Vorgänger. Wieso müssen wir anständigen Männer eigentlich immerzu nur zurechtbiegen, was die Dreckskerle zuvor mit unseren Frauen angerichtet haben? Und warum, zum Teufel, müssen wir immerzu auf der Hut sein, um uns nicht unwissentlich verdächtig zu machen?!
    ja, da hast du recht, aber du musst auch sehen, dass männer wirklich häufig fremdgehen. und irgendwann hat man so viel bei sich selbst, freundinnen, schwestern...mitbekommen, dass man einfach gar keinem mann mehr traut. jaja, frauen gehen auch fremd...aber männer sind nunmal körperlich viel leichter zu beeinflußen als frauen und generell triebgesteuerter. man kriegt ja auch mit wie einen männer mit freundinnen an der hand mitten auf der straße angucken. irgendwann hat man einfach das gefühl, dass männer sich keine gelegenheit entgehen lassen, selbst wenn sie mit der freundin glücklich sind, oder die tussi nichtmal ansatzweise so attraktiv ist wie die freundin--die hemmschwelle mal eben weggesoffen. zumindest seh ich das inzwischen so.

Nilophilo

Standard

irgendwann hat man einfach das gefühl, dass männer sich keine gelegenheit entgehen lassen
    Sieh es mal so: wenn Dein pauschales Mißtrauen dazu führt, daß die paar Anständigen sich mißverstanden fühlen und enttäuscht weglaufen, hast Du Dir quasi eine selbst-erfüllende Prophezeihung erschaffen.

Bei mir war's damals jedenfalls so, daß die Frau überhaupt nicht auf die Idee gekommen ist, ich könnte sie aus einem anderen Grund entführen als um sie 'rumzukriegen. Da steh' ich dann und versuche, ihr Vertrauen zu gewinnen, damit sie mir endlich sagt was geschehen ist, und sie wartet immerzu, daß ich endlich anfange zu tun, was ein Mann halt so tut, wenn er mit einer Frau allein ist. Und ich denke mir: Mist, jetzt hast Du wieder ungewollt die Arschloch-Rolle übernommen und bist bei ihr unten durch.

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo nochmal ich bin die Themenstellerin. Nochmal zum Verständnis: Wie ich mich verlieben konnte weiß ich nicht. Wir waren sehr gute Freunde, nur Freunde. Ich war nicht geil, weil man wegen Gefühlen nicht gleich geil sein muss. Ich war ehrlich und wollte ihm das Stopp zeigen, damit er aufhört. Deshalb sagte ich, dass ich angefangen habe Gefühle für ihn zu entwickeln, weil ich ihn nicht als Freund verlieren wollte. Dann sagte er, er sei so durcheinander, weil er sich schon seit 2 Jahren in mich verliebt hätte. Erst viel später fing er mit der geilen Art an. Er meinte, er könne meinen Charme und der tollen Ausstrahlung ect. nicht wiederstehen und sich mir nicht entziehen. Als ich ihm aus dem Weg ging wurde er fordernder. Wegen Gefühlen kann ich nichts, aber ich hatte nie vor mit ihm etwas anzufangen. Ich glaubte auch nie, wie hier im Forum jemand geschrieben hat, dass er sich trennt und ich wollte es auch nicht. Mir macht zu schaffen, dass ein Freund mit mir spielt, obwohl ich versuchte als Freund ihn wieder auf seinen Weg zu helfen. Er sollte erkennen, dass er nicht seine Familie zerstören soll. Ein Missverständnis war es sicher nicht, weil ich oft mit ihm darüber geredet habe und er immer wieder von seinen Gefühlen redete. Er wollte sicher nicht nur nett sein, wenn er sagt, er hätte es längst getan (ihr wisst schon), weil er so verliebt ist. Es ging irgendwann nur noch in die selbe Richtung, nachdem ich ihm aus dem Weg ging. Zu guter Letzt sagte er, ich sei eine Sünde wert und dann war es aus für mich. Ich versuchte ihm im Gefühlschaos zu helfen und er sieht mich als Objekt und nicht als guten Freund. Meine Gefühle schlagen gerade in Hass um und ich werde es der Frau doch nicht sagen, weil mich das eigentlich nichts angeht und niemanden was bringt. Am wenigsten seiner 11 jährigen Tochter. Er ist für sein Leben verantwortlich und ich kann nur versuchen anders mit der Sache umzugehen, aber ihn bestimmt nicht ändern. Ich muß jetzt damit leben, dass ich einen guten Freund hatte, der mich verarscht und dem ich als Mensch nichts bedeute. Ich glaube, es gibt auch Männer, die anders sind, nur sind es wenige und auf so einen hoffe ich.

Danke euch allen für die netten Antworten

Unregistriert
    Gast

Standard

Nilophilo, sie hat nicht geschrieben, dass sie ihn aufgefordert hat. Er hat eindeutig gesagt, was er will. Ich verstehe deine Aussagen nicht ganz. Das klingt so als würdet ihr ach so lieben Männer in eine so schlimme Falle gelockt. Sie sagte, sie hat mehrmals mit ihm geredet, also wusste er was sie will oder nicht will und er hat es nicht akzeptiert. Er kann sich nicht herausreden, sie hätte ihn unterstellt, er wolle sie rumkriegen. Er wusste was Sache ist und wie sie dazu sthet, aber er hat weitergemacht. So sehe ich das, ist mir nämlich auch passiert. Das ist nicht immer das Selbe mit Kolleginnen und Kollegen.

cat-able

Standard

Er wollte sicher nicht nur nett sein, wenn er sagt, er hätte es längst getan (ihr wisst schon), weil er so verliebt ist.
    Mann, da kannst du echt noch froh sein, dass er verheiratet war, sonst hättest du so nen Betrüger vielleicht an der Backe.

Was die Frau angeht... Da sehe ich es wie Ronja. Sie hat ein Recht darauf, zu erfahren, mit was für einem Menschen sie da zusammen ist. Deshalb würde ich es ihr sagen. Damit sie eben..."selbst entscheiden kann, ob sie mit so nem Loser zusammen sein will".
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

+ Antworten