ich bin super verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich bin ca. seit vier Wochen mit meinem Freund auseinander. Ich halte es echt nicht aus. Vor allem weil wir uns beide lieben. Aber leider hat er im Sommer bei der Polizei eine Ausbildung angefangen. Ich war von Anfang an dagegen. Schon alleine weil er die ganze Woche weg ist und nur am Wochenende nach Hause kommt. Aber noch viel mehr Sorge hatte ich, ihn zu verlieren, nicht weil er fremdgehen würde, sondern einfach Angst um ihn! Ich habe mir sechs Monate das Spielchen angeschaut und habe sehr gelitten darunter. Ich habe in dieser Zeit ca. 10 kg abgenommen und landete schließlich am Tropfer. Es blieb mir keine Wahl, als ihm zu sagen, dass ich mit dem Beruf nicht klar komme. Und es musste eine Entscheidung getroffen werden. Also entweder ich oder der Beruf. Und es reichte nicht schon, dass das schon schlimm genug für uns war, denn unsere Eltern setzten uns beide ziemlich unter Druck. Und somit fiel die Entscheidung gegen mich bzw. uns.
Leider verstehe ich nur eins nicht, er schrieb mir in der Woche eine Sms, dass er eine Überraschung für mich hätte, wenn er wieder kommt. Er würde nur kurz zu seinen Eltern fahren und danach zu mir. Er kam nicht, sondern rief an. Er wollte abbrechen damit wir eine Zukunft haben... Aber auf einmal war er unentschlossen. Nach langem hin und her war er sehr begeistert davon, dass wir eine Chance haben und schien sehr entschlossen darüber zu sein. Also wollte er nur noch seinen Eltern bescheid geben, dass er abbricht und zu mir fährt. Nach etwa zwei Stunden kam er... und teilte mir mit, dass es keine Chance für uns gäbe und er doch den Beruf nimmt.
Wir haben immer noch Kontakt und haben uns einmal danach nochmal gesehen. Wir beide lieben uns und wollten heiraten. Nur sein Beruf wird immer zwischen uns stehen. Nun sind wir getrennt. Aber ich kann ihn nicht loslassen. Das schlimmste ist, ich will keinen anderen mehr. Ich habe keine Lebenslust, morgens würde ich am liebsten nicht mehr aufstehen... Er fehlt mir so in meinem Leben.
Und meine Eltern sind dagegen, sie haben gesagt komme ich mit ihm nochmal zusammen wollen sie nichts damit zu tun haben und ich werde rausgeschmissen. Da ich noch Azubi bin kann ich mir keine Wohnung leisten.
Dies ist nur die Kurzfassung, von dem was passiert ist, aber die ganze Geschichte wäre endlos geworden...
Aber es ist so, er liebt mich und vermisst mich genauso. Er hofft, dass ich zurück komme und ich hoffe, dass er zurück kommt!
AW: Ich bin so verzweifelt, kann ihn nicht loslassen!
???????????????????????????????????????
Zuerst einmal tausend Fragen von meiner Seite:
Wieso willst du nicht, dass dein Freund eine Ausbildung als Polizist annimmt?
Wenn man einen Beruf lernt, dann ist es klar, dass man weniger Zeit hat.
Das ist bei allen Berufen so!! Willst du, dass er arbeitslos ist, nur damit er die ganze Zeit für dich da ist??
Du bist doch selbst Azubi...?!
Willst du allgemein nicht, dass er einen Beruf lernt oder "nur" den als Polizist nicht??
Wenn ja, warum soll er nicht als Polizist arbeiten?? Ist meiner Meinung nach ein toller Beruf.
Was haben deine Eltern mit der ganzen Sache zu tun?
Wieso wollen sie dich rausschmeißen, wenn du wieder mit deinem Freund zusammen kommst???
Ich muss gestehen, ich verstehe deine "Geschichte" nicht.
Vielleicht kannst du dein GENAUES Problem nochmal deutlicher schildern...
hey du,
also ich muss gestehen, dass ichs auch nicht ganz blicke, aber du hörst dich ja ziemlich fertig an. Für mich kommt es aber so rüber, als sei da ein Riesenchaos in deinem Kopf. Du musst das Ganze erstmal sortieren und dann Problem für Problem lösen. Alles auf einmal ist nicht möglich.
Beispielsweise die Sache mit deinen Eltern: kannst du nicht dich mal mit ihnen an den großen runden Tisch setzen und reden? Weisst du, vielleicht lässt sich das eine von dem anderen ja trennen. Kannst du nicht überzeugen, indem du das so drehst, dass du ihnen erläuterst, dass du deine Ausbildung gut machst, weisst wohin du willst und sie dir deshalb auch die Option offen lassen sollten mit welchem Mann du dich einlässt? Weil das ändert ja an und für sich nix an der beziehung zu deinen eltern!!! Und ich denke (zumindest ist es bei mir so), dass eltern stolz sein wollen auf ihre kinder. Und dass ihre kinder glücklich sind. Aber deshalb muss man nicht alles so machen, wie sie es wollen. Nur überzeugend sein in seinen Erläuterungen.
Und dann das, was deinen "Ex" Freund betrifft: Um aus eigener erfahrung zu reden: So riskant ist der Job auch nicht...denn ganz ehrlich: Polizisten sind zum großen Teil auch nur Bürostuhlakrobaten. Da geht es nicht darum mit nem Schlagstock und ner Pistole durch die Gegend zu laufen, wirklich nicht!
Versuche mal deine Gedanke zu ordnen. Das ist vermutlich alles recht gut machbar, wenn du einen kühlen Kopf bewahrst und Problem für Problem angehst...und dich nicht von der Masse erschlagen lässt!!!!!
hey du,
bring mal erstmal ordnung in das Gedankenchaos. Das sind zu viele Probleme auf einmal:
1. Kläre die Sache mit deinen Eltern. Runder Tisch, aufzeigen was du alles leistest, worauf sie stolz sein können. Aber dann auch deutlich machen, dass du alt genug bist gewisse Dinge selbst entscheiden zu können. (bsp. Männerwahl)
2.Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Job als Polizist nicht gefährlicher ist als viele andere Jobs auch. Die meisten Polizisten sind auch ganz große Bürostuhlakrobaten, bei denen es wirklich nicht darum geht mit ner Pistole und nem Schlagstock die Gegend zu sichern!!!!
3. Wenn du versuchst nen kühlen Kopf zu bewahren und eines nach dem anderen zu machen, dann wird das auch. Aber überfordere dich nicht indem du alles auf einmal lösen willst!
Kleine Sprünge, dann erreichst du das Ziel und bekommst alles wieder geordnet!
Erstmal danke für euere Beiträge.
Meine Eltern haben gesehen wie sehr ich darunter gelitten habe und machen sich nur Sorgen um mich, was ich sehr gut verstehe kann. Leider ist nicht mehr möglich mit meiner Mutter darüber zu reden, da unser Verhältnis nicht gerade das Beste ist. Zudem ist es so, dass sie eigentlich auch was gegen ihn hat.
Nun zu der Frage warum ich mit dem Beruf nich klar komme: Es ist so, er wird nicht einfach Polizist und macht seinen Job und kommt nach Hause. Ich selber habe ein Bürojob und kenne Leute die bei der Polizei arbeiten. Da er aber bei der Bundespolizei ist, bedeutet das für uns, dass er die nächsten 7 1/2 Jahre einsetzbar in ganz Deutschland ist. Das ist das eine, was mich sehr beunruhigt. Desweiteren sehe ich ein Probleme in den Einsätzen, ich werde die Angst nie loswerden und sie macht mich fertig und bestimmt mein Leben. Dieser Job erfordert desweiteren von mir gerade in der Ausbildung, dass ich hinter ihm stehe sowie in motiviere. Aber das geht nicht, da ich nicht damit zurecht finde. Selbst bei seiner Vereidigung hat der Präsident dieses erklärt wie wichtig es für die Anwäter ist. Natürlich soll er arbeiten. Ich selber bin berufstätig und weiß wie wichtig, eine Ausbildung ist. Ich sag ja nicht, er soll zuhause auf mich warten. Aber es nunmal DER Beruf, mit dem ich nicht klarkomme.
Es hat viel damit zu tun, dass ich sehr viel in unserer Beziehung alleine sein werde... Leider bin ich nicht der Mensch, dem Geld wichtiger ist. Ich weiß sicheres Einkommen und eine sichere Zukunft bringt diesen Beruf mit sich, aber was habe ich davon, wenn er nicht für mich da sein kann?