+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ich bin noch 2 Wochen seine Kursleitung - jetzt schon Daten?

FräuleinWunder
    Gast

Standard Ich bin noch 2 Wochen seine Kursleitung - jetzt schon Daten?

Hallo ihr lieben,

ich hätte nie gedacht, dass ich jemals eine Seite dieser Art ansteuern & nach Hilfe fragen würde...aber es kommt eben doch oft anders als man denkt.

Ich bin Anfang 30 und Dozentin in der Erwachsenenbildung. Leite gerade einen Kurs, in dem ich IHN getroffen habe. Er ist Mitte 20, eher schüchtern, laut Selbstaussage geschädigt durch die Scheidung seiner Eltern, es kommt aber immer wieder zu regelmäßigen, lustigen, spontanen und erfrischenden Gesprächen zwischen uns, die weit über die Unterrichtszeit hinausgehen und bei Denen wir viele gemeinsame Interessen festgestellt haben. Ich habe zu dieser Situation folgende zwei Fragen:

Die Gespräche fingen immer auf meine Initiative hin an. Er ist eher passiv, aber interessiert, und wir lachten viel, hatten Spass. Darüber hinaus bleibt er im Umterricht eher nüchtern, sachlich, kühl. Interpretiere ich die Situation falsch, wenn ich denke, er könnte so wie ich an ihm, auch er an mir über den Kurs hinaus interessiert sein?

Frage zwei: der Kurs läuft noch zwei Wochen, wäre es zu gewagt, ihn jetzt schon zu fragen, ob wir mal zusammen was trinken gehen wollen? Ich bin echt verschossen in ihn umd halte es kaum mehr aus.

Sollte ich mich lieber gänzlich von der Idee verabschieden, ihn angraben zu wollen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
    Lg

FraeuleinWunder

FrauStern

Standard

Hallo FräuleinWunder,

ich würde doch eher warten, bis der Kurs quasi beendet ist. Das könnte sonst zu einer "komischen Stimmung" während der Kurse führen, falls er ablehnt.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Primavera

Standard

Schließe mich FrauStern an.

Wenn Du ihn jetzt schon nach einem Treffen fragen würdest, könnte das für reichlich Gesrpächsstoff im Kurs sorgen, falls das herauskommt.
    Warte einfach diese zwei Woche noch ab und frage ihn dann nach einem möglichen Treffen.

+ Antworten