Ich verstehe mich selbst nicht mehr... habe vor fast zwei Jahren meinen Freund kennengelernt. Mir war sofort klar, dass er DER Richtige ist. Unglaublich lieb, sensibel, ehrlich, intelligent... genau das was ich mir immer gewünscht hatte! War fast ein ganzes Jahr in diesem ersten Liebesrausch, den man eben so hat. Nun, ungefähr nach einem Jahr erkennt man ja auch so manche Schwächen, die natürlich jeder Mensch, auch ich, hat. Ich lege viel Wert auf Kunst (Musik, Literatur etc.), er eher nicht, unser Humor ist nicht mehr derselbe... ich meine, das sind Dinge, die anders natürlich schöner wären, bis vor kurzem wäre das jedoch nicht wirklich ein trennungsgrund gewesen. nun wohne ich in dieser wg und habe einen menschen kennengelernt, der mich nur noch fasziniert. würde ihn schon als einen sehr guten freund bezeichnen, hatten sehr viele, sehr lange, intensive gespräche und ich genieße seine anwesenheit. er teilt genau denselben humor, ist auch sehr künsterlisch interessiert, teilt viele ansichten mit mir, hat ein unglaubliches gespür für alles schöne im leben. seit ca. vier wochen träume ich davon, dass mehr zwischen uns stattfindet... und schäme mich sehr dafür, schließlich liebe ich meinen freund! habe viel darüber nachgedacht, über meine gefühle, doch es ist tatsache: ich liebe beide männer, jeden für ganz eigene, liebenswerte eigenschaften... möchte keinen von beiden verlieren habe auch angst, dass ich einen schritt zu weit gehen könnte, den ich dann bereue...
wie findet man heraus, wen man wirklich liebt? geht das überhaupt? und hat jemand von euch sich auch schonmal in zwei Personen gleichzeitig verliebt?
was würdet ihr tun? möchte ja meinen freund nicht verletzen! Würdet ihr ihm die wahrheit sagen, abstand nehmen? oder für euch selbst weiter darüber nachdenken? weiß nicht mehr wo oben und unten ist...
vielen lieben dank für jede antwort! bin echt verzweifelt...
Tjaa ich kenne die Situation.
Wahrscheinlich musst erst etwas passieren damit du merkst wer der richtige ist. Du willst dich momentan vermutlich für keinen entscheiden und das kann ich auch verstehen.
Bei mir war das damals so, dass ich erst kapieren musste, was es heißt meinen Freund zu verlieren um zu merken dass ich einen Fehler mache.
Deswegen würde ich dir raten zu versuchen dir vorzuhalten welcher Verlust größer ist. Der deinen Freund zu verlieren oder der den anderen zu verlieren. Und dann versuche dich danach zu entscheiden.
Das wär so mein Tip.
Viel Glück wünsch ich dir
danke für deine antwort! so ähnlich denke ich auch... werde ab september ein praktikum ca. 600km von hier entfernt anfangen, hoffe ich werde mir spätestens dort, wenn ich abstand habe und beide nicht mehr so oft sehe, über meine gefühle klar.
Ja, das mit dem Abstand ist sicher nicht schlecht. Du solltest dir auch im Klaren sein, dass der andere Typ auch Schwächen hat, die dir jetzt noch nicht auffallen, dich aber in einem Jahr oder so stören könnten. Vielleicht findest du ihn einfach spannend, weil er evtl interessiert an dir ist? Denn er ist ja eigentlich was "Neues" und "spannend". Und vielleicht ist es nur das und gar nicht mehr?
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse Kerry
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche